Granit Xhaka

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von FritzTheCat » 04.04.2013 10:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Zurück zu Xhaka: was hätte Favre sehen müssen? Ich finde das immer wieder witzig, dass dem Trainer unterstellt wird, angeblich offensichtliche Dinge nicht zu erkennen, obwohl der den Spieler tagtäglich sieht. Xhaka selber scheint mit dem Trainer ja nicht besonders unzufrieden zu sein.
Naja niemand ist fehlerfrei, ich nicht und der Trainer auch nicht! Und ich glaube nicht dass Xhaka zufrieden ist, weder mit seiner Situation noch mit dem Trainer, im Moment jedenfalls nicht. M.M.n. hat Xhaka in der zweiten Halbzeit in HH dass beste gespielt was ein Sechser bei uns in den letzten Jahren gezeigt hat. Und das nach einem katastrophalen Fehler in der ersten Halbzeit, da sage ich nur Respekt. Ich hätte erwartet dass er in den Spielen danach wieder die Chance bekommt, zumal sowohl HN als auch TM immer mal wieder für einen kapitalen Fehler gut sind, so wie sie Xhaka in der Anfangszeit gebracht hat.

Ich will meine Meinung dazu mal kurz erläutern, muss auch nicht kommentiert werden. Xhaka kam zu Beginn der Saison in ein absolut nicht funktionierende Mannschaft, selbst ter Steegen hat sich zu dieser Zeit aus der Nati gespielt, alle haben deutlich unter Ihren Möglichkeiten gespielt. Da hättest du jeden Spieler rausnehmen können...für mich war es einfach nur eine Frage der Zeit wann wir stabiler werden, das ist für mich keine Frage der Spieler, denn wie man jetzt sieht sind alle Sechser immer mal wieder für einen Fehler gut, da unterscheiden sie sich nicht wirklich. Sicher hat Xhaka schlechte Spiele gemacht zu Beginn, ich denke jedoch dass man da kaum einen Spieler ausnehmen kann! Und man kann den Misserfolg ebenso wenig an Xhaka festmachen wie die defensive Stabilität an Marx. Ich denke defensiv spielt es im Moment absolut keine Rolle welcher Sechser spielt, da unterscheiden sie sich nur wenig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.04.2013 10:32

FritzTheCat hat geschrieben:Und ich glaube nicht dass Xhaka zufrieden ist, weder mit seiner Situation noch mit dem Trainer, im Moment jedenfalls nicht.
Im Schweizer Fernsehen hat er sich anders geäußert, einfach mal nachlesen.
Ich hätte erwartet dass er in den Spielen danach wieder die Chance bekommt, zumal sowohl HN als auch TM immer mal wieder für einen kapitalen Fehler gut sind, so wie sie Xhaka in der Anfangszeit gebracht hat.
Ich finde es immer sehr schade, dass andere Spieler schlecht gemacht werden müssen, um ein vermeintliches Argument zu haben. Ich hätte auch gedacht, dass Xhaka nach dem HH-Spiel noch ein paar Einsätze bekommt, aber Favre hat anders entschieden, auf der Basis seiner täglichen Eindrücke. Klar, Favre kann da ganz falsch liegen und wir richtig, auch ohne diesen täglichen Kontakt mit dem Spieler. Aber ist das wahrscheinlich? Eher nicht.
Sicher hat Xhaka schlechte Spiele gemacht zu Beginn, ich denke jedoch dass man da kaum einen Spieler ausnehmen kann!
Nö, kann man nicht, aber leider war es Xhaka, der die großen spielentscheidenden Fehler gemacht hat.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 04.04.2013 10:36

Es gefällt mir nicht so sehr,das ein Granit Xaka hier 100 Seiten mehr hat wie ein Patrick FLACO Herrmann :bmgja: :bmgja:
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.04.2013 11:01

Der Trainer stellt ihn auf und Xhaka will spielen. Soll er Favre kritisieren mit der Gefahr, dass er dann nicht spielt? Natuerlich lobt er ihn. Alles andere waere nicht besonders clever. Insbesondere bei Favre.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 04.04.2013 11:05

Simonsen Fan hat geschrieben:mit 20 ist man kein fertiger Spieler ?
borussenmario hat geschrieben: Doch klar, mit 20 ist man fertig und die Entwicklung beendet 8)
so war das nun auch nicht gemeint :roll: man kann auch alles auf die Goldwaage legen !
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es genügend Beispiele gibt, wo Spieler schon mit 19 oder 20 Jahren eine Top Leistung brachten / bringen !
Das man mit 20 noch nicht am Limit seiner Leistung ist, wollte ich nicht damit ausdrücken...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 11:44

Natürlich, und es gibt mindestens genau so viele, wenn nicht sogar mehr Beispiele, wo Spieler in diesem Alter trotz vorher guter Leistungen in ein Loch fallen. Sie kommen dann entweder irgendwann da wieder raus, versinken im Mittelmaß oder gehen auch mal ganz unter.
Und genau das ist es, was der ein oder andere auch bei Xhaka zu erkennen glaubt. Wenn ich es richtig deute, gehört anscheinend auch der Trainer dazu, oder warum denkst Du, macht er andauernd Sondertraining mit dem Jungen?
Ganz sicher nicht, weil er ein persönliches Problem mit ihm hat und ihn deshalb schmoren lassen will.
Die Phase, in der sich Xhaka befindet, kann für einen jungen Spieler, der bisher nur die Sonnenseite des Fussballerdaseins kennenlernte, sehr heikel sein und Favre ist ein erfahrener Trainer, der weiß das auch..

Man kann sich natürlich darüber lustig machen, ändert aber nichts daran, dass wir hier unabhängig davon, wo und wie er vorher gespielt und was er gekostet hat, von einem sehr jungen Mann reden, für den es um viel geht und dem jegliche Erfahrung mit dieser ungewohnten Situation fehlt..
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 04.04.2013 12:08

JünterWÜ hat geschrieben:Es gefällt mir nicht so sehr,das ein Granit Xaka hier 100 Seiten mehr hat wie ein Patrick FLACO Herrmann :bmgja: :bmgja:
Warum nicht? Die Seitenzahl in einem Forum sagt ja wohl kaum wirklich was über die Beliebtheit eines Spielers aus, oder worauf möchtest du hinaus? :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 04.04.2013 12:34

borussenmario hat geschrieben: Wenn ich es richtig deute, gehört anscheinend auch der Trainer dazu, oder warum denkst Du, macht er andauernd Sondertraining mit dem Jungen?
Ganz sicher nicht, weil er ein persönliches Problem mit ihm hat und ihn deshalb schmoren lassen will.
Und wohl auch nicht um ihn, möglichst fit, umgehend an einen anderen Club weiter zu reichen.
Von daher erscheinen die Spekulatius um etwaige Transfers doch recht unlogisch.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 12:39

Jo, würde mich auch sehr wundern, wenn da was dran wäre...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 04.04.2013 12:45

Kwiatkowski hat geschrieben: Warum nicht? Die Seitenzahl in einem Forum sagt ja wohl kaum wirklich was über die Beliebtheit eines Spielers aus, oder worauf möchtest du hinaus? :wink:
Seit 2006 haben alle Spieler mit Ausnahme von Juan Arango Borussia verlassen die hier mehr als 500 Seiten hatten. Denk mal darüber nach 8)
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.04.2013 13:36

VFLmoney hat geschrieben: Von daher erscheinen die Spekulatius um etwaige Transfers doch recht unlogisch.
Bin da gerade nich ganz auf'm laufenden. Hat's denn die Blöd schon aufgenommen und den sicheren Transfer vermeldet ?
Vom Exzess hab ich diesbezüglich auch noch nix gehört.
Nichma, das gut informierte Schweizer BLÖD-Pandon hat da wat von aufgenommen.

Halten wir fest, das es selbst denen zu blöde ist, darüber zu schwadronieren... Aber hier und auf TM schreiben sich die Leute die Finger wund.
:winker: :winker:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 04.04.2013 14:09

»Da sind Gerüchte ohne Fundament«, erklärte Sportdirektor Max Eberl am Donnerstag. »Wir haben kein Interesse, etwas in der Art zu tun«, stellte er klar.

Gleichzeitig geht Eberl davon aus, dass auch Xhaka nicht wechselwillig ist. »Er scheint auch kein Interesse daran zu haben«. »Wir geben ihm Zeit und beteiligen uns nicht an solchen Spekulationen«, so Eberl weiter.
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... ament.html
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 04.04.2013 14:42

Andi79 hat geschrieben: Seit 2006 haben alle Spieler mit Ausnahme von Juan Arango Borussia verlassen die hier mehr als 500 Seiten hatten. Denk mal darüber nach 8)
Auf gehts, nur noch gut 200 Seiten :)
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 04.04.2013 14:49

Andi79 hat geschrieben: Seit 2006 haben alle Spieler mit Ausnahme von Juan Arango Borussia verlassen die hier mehr als 500 Seiten hatten. Denk mal darüber nach 8)
Oh, okay :?: Verfolge das Forum hier noch nicht so lange intensiv, aber danke für den Hinweis. Sowas kann echt kein Zufall sein :lol:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.04.2013 15:13

Gleichzeitig geht Eberl davon aus, dass auch Xhaka nicht wechselwillig ist. »Er scheint auch kein Interesse daran zu haben«. »Wir geben ihm Zeit und beteiligen uns nicht an solchen Spekulationen«, so Eberl weiter.

Klingt für mich jetzt aber auch nicht so, dass sich Xhaka überhaupt keine Gedanken über einen vorzeitigen Wechsel macht.
Denn zwischen "er scheint kein Interesse" und "er hat kein Interesse" gibt durchaus auch einen Interpretationsspielraum.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 15:26

Scheint ist dennoch korrekt, Xhakas Hirn ist schliesslich keine Festplatte, die man mal eben so auslesen könnte 8)
telltor

Beitrag von telltor » 04.04.2013 16:34

wenn man von lazio den spieler gerne haben möchte,haben die denn auch keine ahnung,oder ist er doch nicht so schlecht wie einige ihn hier gerne machen wollen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.04.2013 16:40

telltor hat geschrieben:[...] oder ist er doch nicht so schlecht wie einige ihn hier gerne machen wollen.
Die überwiegende Mehrheit, so zumindest mein Endruck, wünscht sich doch, dass Xhaka mehr Einsatzzeiten bekommt. Es macht ihn doch niemand schlecht.
telltor

Beitrag von telltor » 04.04.2013 20:52

hi butsche.deshalb schreibe ich ja auch nur einige.es geht mir auch nur um diese.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 04.04.2013 21:14

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Bin da gerade nich ganz auf'm laufenden. Hat's denn die Blöd schon aufgenommen und den sicheren Transfer vermeldet ?
Vom Exzess hab ich diesbezüglich auch noch nix gehört.
Und nur dann hamwer Gewissheit, bis dahin fischen alle nur im Trüben. :mrgreen:

Bild
Gesperrt