Naja niemand ist fehlerfrei, ich nicht und der Trainer auch nicht! Und ich glaube nicht dass Xhaka zufrieden ist, weder mit seiner Situation noch mit dem Trainer, im Moment jedenfalls nicht. M.M.n. hat Xhaka in der zweiten Halbzeit in HH dass beste gespielt was ein Sechser bei uns in den letzten Jahren gezeigt hat. Und das nach einem katastrophalen Fehler in der ersten Halbzeit, da sage ich nur Respekt. Ich hätte erwartet dass er in den Spielen danach wieder die Chance bekommt, zumal sowohl HN als auch TM immer mal wieder für einen kapitalen Fehler gut sind, so wie sie Xhaka in der Anfangszeit gebracht hat.HerbertLaumen hat geschrieben:Zurück zu Xhaka: was hätte Favre sehen müssen? Ich finde das immer wieder witzig, dass dem Trainer unterstellt wird, angeblich offensichtliche Dinge nicht zu erkennen, obwohl der den Spieler tagtäglich sieht. Xhaka selber scheint mit dem Trainer ja nicht besonders unzufrieden zu sein.
Ich will meine Meinung dazu mal kurz erläutern, muss auch nicht kommentiert werden. Xhaka kam zu Beginn der Saison in ein absolut nicht funktionierende Mannschaft, selbst ter Steegen hat sich zu dieser Zeit aus der Nati gespielt, alle haben deutlich unter Ihren Möglichkeiten gespielt. Da hättest du jeden Spieler rausnehmen können...für mich war es einfach nur eine Frage der Zeit wann wir stabiler werden, das ist für mich keine Frage der Spieler, denn wie man jetzt sieht sind alle Sechser immer mal wieder für einen Fehler gut, da unterscheiden sie sich nicht wirklich. Sicher hat Xhaka schlechte Spiele gemacht zu Beginn, ich denke jedoch dass man da kaum einen Spieler ausnehmen kann! Und man kann den Misserfolg ebenso wenig an Xhaka festmachen wie die defensive Stabilität an Marx. Ich denke defensiv spielt es im Moment absolut keine Rolle welcher Sechser spielt, da unterscheiden sie sich nur wenig.