Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von steff 67 » 18.09.2010 20:27

nicklos hat geschrieben:Wenn einer die Krise in den Griff bekommen kann, dann Frontzeck.

das müssen wir wohl oder übel alle hoffen
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.09.2010 20:28

X-BMG1900-x hat geschrieben:der soll seine sieben sachen packen und zurück nach bielefeld gehen...auf einen trainer mit so wenig kompetenz hat bei mg nichts zu suchen! aber die wichtigen positonen werden ja nicht mit qualität besetzt, nein, da recihts wenn man nen guter kumpel von herrn x y ist oder ein sog. "urgladbacher" ... traurig wie der verein zu grunde geht

Mensch ,was soll das denn jetzt??
Chaval

Beitrag von Chaval » 18.09.2010 20:30

ein immenses problem bzw streitthema seh ich darin, dass verantwortliche wie MF aber auch ME uns stets klein reden. wir sind die elf vom Niederrhein...auch wenn ich nach sonr klatsche berechtigte zweifel dran habe dass die gegner sich inne buchs vor uns machen...aber unsre jungs brauchen verdammt nochmal endlich selbstbewusstsein!!!!
ich hab von keinem verantwortlichen nach der leverkusen sensation was gehört wie: unsre jungs können mit den grossen mithalten, etc. ein punkt, an dem man nahc dem nächsten sieg mal ansetzen sollte!
Simi

Beitrag von Simi » 18.09.2010 20:44

Trotz dieses extrem peinlichen Auftrittes (komme gerade ausm Stadion) hatte ich die Hoffnung auf ein wenig Niveau hier... :lol: Ich weiß, ich bin Optimist.
manowar

Beitrag von manowar » 18.09.2010 20:52

ich hab reichlich nivea......... :mrgreen: :mrgreen:
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.09.2010 20:55

Chaval hat geschrieben:ein immenses problem bzw streitthema seh ich darin, dass verantwortliche wie MF aber auch ME uns stets klein reden... aber unsre jungs brauchen verdammt nochmal endlich selbstbewusstsein!!!!
ich hab von keinem verantwortlichen nach der leverkusen sensation was gehört wie: unsre jungs können mit den grossen mithalten, etc. ein punkt, an dem man nahc dem nächsten sieg mal ansetzen sollte!
Das vermisse ich allerdings auch. Von MF und ME hört man nur:
1. "Elf Vereine in der Liga sind uns wirtschaftlich meilenweit voraus!" (also ich komme da höchstens auf neun Vereine (HSV, Bayern, Dortmund, Schalke, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, während Köln, St. Pauli, Hannover, Freiburg, Mainz; Frankfurt, Nürnberg und Lautern uns von ihren Möglichkeiten her sogar eher unterlegen sind)).
2. nach gewonnenen Spielen wird immer betont, dass auch wieder Regenzeiten kommen. Man gibt also der Mannschaft schon mal vorsorglich ein Alibi für eine eventuelle verheerende Niederlagenserie. Anstatt nach Siegen zu sagen, so jetzt sind die nächsten Gegner fällig, geht man lieber auf die Schiene: nächste Woche verlieren wir eh wieder und wenn nicht, dann ja wohl die Woche drauf.
3. Jeder Gegner ist auch für MF und ME brandgefährlich. Die Spielvereinigung Erckenschwick oder auch SV Schermbeck könnten am Borussiapark zu Gast sein. MF würde auch dann die Spieler nicht an die eigene Stärke erinnern, sondern nur vor der Gefährlichkeit des Gegners warnen, bis alle die Hosen vor Schermbeck gestrichen voll haben.

4. Ist die Niederlagenserie dann da, dann heißt es: das war ja vorauszusehen, wir sind ja schließlich in einem Lern- und Entwicklungsprozess und fast allen Vereinen der 1.Liga wirtschaftlich hoffnungslos unterlegen blablabla.

Ein bisschen mehr rotzfreches Selbstvertrauen, gepaart mit ein bisschen jugendlicher Unbekümmertheit würde uns durchaus guttun. Warum nicht wie es Mainz macht, nach dem Motto: Wir sind ein verschworener Haufen und können jeden schlagen. Ist bei uns nicht drin. Natürlich wollten MF und ME die Spieler vor Überheblichkeit bewahren, indem sie den Sieg in Leverkusen kleingeredet haben. Gebracht hat es aber offensichtlich nicht sehr viel, siehe 0 Punkte und 0:11 Tore in den letzten zwei Spielen.
manowar

Beitrag von manowar » 18.09.2010 20:59

des rotzfreche labern macht auch keinen sinn....wir brauchen 1-2 gute spieler ...die mehr als 123,97..kosten..........geld schießt nu ma doch tore..............
Wotan

Beitrag von Wotan » 18.09.2010 21:12

@Kalle46
@borussenmario

7:0 :shock: :shock:
Soviel zu der Diskussion um unsere Defensivschwäche. Da wird es einem Angst und Bang für die nächsten Spiele.

Fast auf den Spieltag genau haben wir letzte Saison einen Einbruch erlebt, nun haben wir wieder einen katastrophelen Leistungsabfall. Allerdings mit so desaströsen Darbietungen innerhalb weniger Tage, daß man kaum glauben kann, daß wir uns wie letzte Saison bald wieder gestärkt aus der Krise herauswurschteln.
MF hat mit seiner Arbeit letzte Saison gezeigt, daß man nicht den falsche Trainer zur neuen Spielzeit verpflichtet hat. Doch nun muß er beweisen, daß er auch der richtige Mann für Borussias Zukunft ist. Momentan ist der Stand der Mannschaftsentwicklung mehrere Schritte zurück und keinen Schritt nach vorne.
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.09.2010 21:19

Bobadilla und de Camargo haben doch zusammen 8 Mio. Euro gekostet. Dass Geld wirklich Tore schießt, haben beide noch nicht beweisen können, der eine, weil er nur verletzt ist, der andere, weil er einfach nur schlecht ist (und nicht weil er jung ist).
Zu ME und MF möchte ich noch nachtragen, dass der Sieg in Leverkusen von ihnen zu Recht relativiert wurde. Die Defensivleistung war schwach und in der Offensive hat uns Leverkusen zum Toreschießen regelrecht eingeladen. Dass man dann sagt, wir müssen die Mitte zwischen Nürnberg und Leverkusen finden, verstehe ich nicht. Man hätte eigentlich sagen müssen: wir müssen noch eine Schippe drauflegen. Die Mitte zwischen Leverkusen und Nürnberg zu finden, heißt ja nicht mehr so gut spielen wie in Leverkusen, woraus folgt: "gegen Mannschaften, die wie Leverkusen das internationale Geschäft als Ziel haben, sollen mehr Tore kassiert werden als beim 6:3 und weniger geschossen werden". Beides ist uns in den letzten zwei Spielen gut gelungen. Die Vorgabe von MF, nämlich "die Mitte zwischen Nürnberg und Leverkusen finden" wurde damit ja eigentlich hervorragend umgesetzt, so dass ich durchaus zufrieden bin.
Chaval

Beitrag von Chaval » 18.09.2010 21:27

:D straker beitrag, und leider die bittere wahrheit!
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 18.09.2010 21:58

X-BMG1900-x hat geschrieben:der soll seine sieben sachen packen und zurück nach bielefeld gehen...auf einen trainer mit so wenig kompetenz hat bei mg nichts zu suchen! aber die wichtigen positonen werden ja nicht mit qualität besetzt, nein, da recihts wenn man nen guter kumpel von herrn x y ist oder ein sog. "urgladbacher" ... traurig wie der verein zu grunde geht
Toller Beitrag, ich bin stolz auf dich! 8)
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 18.09.2010 22:04

Das richtig Schlimme am 0:7 ist ja auch zudem noch, dass es nach einem - angeblich - "aufgearbeitetem" 0:4 erfolgte. Da muss man den Trainer hinterfragen dürfen !
Chaval

Beitrag von Chaval » 18.09.2010 22:04

habt ihr uns vor drei wochen an diesem punkt erwartet?
pochoo

Beitrag von pochoo » 18.09.2010 22:21

Chaval hat geschrieben:habt ihr uns vor drei wochen an diesem punkt erwartet?
ja, 3 gegentore, eine unterirdische abwehr und ein miserabler torwart haben mich das schon erwarten lassen
Capitano

Beitrag von Capitano » 18.09.2010 23:11

Endlich mal wieder mit Hoffnungen in die neue Saison gestartet und nach dem Sieg in Leverkusen, der hinterher glücklich scheint, sind wir wieder aufm Boden der Tatsachen angekommen, aufs Maul gefallen, wie in der ersten Abstiegssaison zu Hause gegen Leverkusen und auswärts in Wolfsburg...

In den letzten 6 Bundesligaspielen haben wir 23 Tore kassiert, dreiundzwanzig...

Das Problem kannte man, warum hat man nicht reagiert? Wir haben gar kein Mittelfeld, die Außen zu offensiv, wovon der eine lauffaul, wie kein zweiter ist. Reus muss auf rechts und das ganze enger zusammen. Ein echter 6er muss her. Und eine stärkere Verteidigung. Heime ins Tor und morgen beim Training Medizinbälle in die Hände...

Der Trainer sollte jetzt die richtigen Worte finden, findet er sich, dann wird der nie dagewesene Sommer noch verregneter und frostiger..
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 19.09.2010 00:06

Chaval hat geschrieben:habt ihr uns vor drei wochen an diesem punkt erwartet?
Klares nein, aber es war auch nicht davon auszugehen, dass es so weitergeht wie in Leverkusen.
Der Trainer darf jetzt auch nicht in frage gestellt werden.
MF muss im Gegenzug jetzt aber aus den letzten beiden Spielen Konsequenzen ziehen bzw. diese Spiele
so aufarbeiten, dass sie vergessen werden.
Wie er das macht ist mir Latte.
Block F

Beitrag von Block F » 19.09.2010 01:56

Sven Vaeth hat geschrieben:Der Trainer darf jetzt auch nicht in frage gestellt werden.
die Mannschaft ist seit Juni im Training, war gegen Frankfurt und Stuttgart bis auf Idrissou die gleiche wie letzte Saison.
Demnach müsste sie eingespielt sein, ist sie aber anscheinend nicht und warum sollte ich da den Trainer nicht in Frage stellen dürfen ? Er ist der Chef.
Nach dem Frankfurt Spiel wurde ja viel geredet und was war ? es kam noch schlimmer. Also ist es legitim den Trainer in Frage zu stellen.
Ista

Beitrag von Ista » 19.09.2010 05:00

Block F hat geschrieben:
die Mannschaft ist seit Juni im Training, war gegen Frankfurt und Stuttgart bis auf Idrissou die gleiche wie letzte Saison.
Demnach müsste sie eingespielt sein, ist sie aber anscheinend nicht und warum sollte ich da den Trainer nicht in Frage stellen dürfen ? Er ist der Chef.
Nach dem Frankfurt Spiel wurde ja viel geredet und was war ? es kam noch schlimmer. Also ist es legitim den Trainer in Frage zu stellen.
Da bin ich voll bei dir! Seh es 100% genauso!
vfl-joerg

Beitrag von vfl-joerg » 19.09.2010 05:24

Nun dann schaut euch doch mal das Training an (als Außenstehender). Finde es echt total lachhaft. MF steht irgendwo hintenrum und ich weiß nicht was er sich anschaut. Die Jungs spieln irgendwas herum. Spielen herum, schießen aufs Tor, sieht alles nach Freizeitfußball aus.
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.09.2010 07:25

Inselfohlen hat geschrieben:Danke Trainer, so machst´e Bamba direkt "kaputt" und hast ne Ausrede, warum Browers nächste Woche wieder stolpern kann. Ich hab´s satt ! :evil:
Brouwers war schlimm,Dante war schlimmer.
Gesperrt