News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
don pedro

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von don pedro » 22.01.2015 13:20

war son mal borusse? :help:
hups jetzt erst gesehen das es um stielike geht. :oops:
McMax

Beitrag von McMax » 22.01.2015 14:07

Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.01.2015 14:20

don pedro hat geschrieben:hups jetzt erst gesehen das es um stielike geht.
Südkorea ist die letzte Station für Uli Stielike

"Mein Vertrag mit Südkorea geht noch bis 2018. Dann bin ich 64. Dann ist Schluss. Definitiv. Ich will das Leben noch genießen und noch was vom Leben haben, werde nicht mehr wie andere noch mit 70 Jahren auf der Trainerbank sitzen. Also wird das hier dann meine letzte Station als Trainer sein."

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... elike.html
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 22.01.2015 16:37

Das hört sich doch gut. Scheint endgültig angekommen zu sein:
http://www.dfb.de/news/detail/barcelona ... er-114929/
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 22.01.2015 17:02

Kaesekeks hat geschrieben:Glaube macht schon Bock so ein Leben ;)
Ich würde mich nicht beschweren..

Kann das gebashe nicht verstehen gegen ihn.. der hat in den paar Jahren wo er zumindest bei Chelsea unter Vertrag steht mehr verdient als er das in 10 Jahren hier in Deutschland getan hätte.. dazu hat er noch Titel gewonnen und viele Länder gesehen..

Denke nicht das er unglücklich ist..
viele länder, viele titel und sehr viel geld.
stimmt schon alles, nur fussball hat er nicht wirklich gespielt.
als 25 jähriger würde ich gerne mal kicken und nicht die filmvorlage für "die wanderhure teil 3 " geben :|
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.01.2015 17:38

Oldenburger hat geschrieben:stimmt schon alles, nur fussball hat er nicht wirklich gespielt.
Er ist halt auch nicht besser. Drum sehe ich es so, dass er schon das Maximale aus seinem Können macht/ gemacht hat. Marin ist ein Spieler für spezielle Spielkonstellationen und kein Stammspieler. Vielleicht vergleichbar mit der Funktion eines Younes letzte Saison bei uns. In welcher Mannschaft hätte Marin es denn nach der Meinung vieler User hier weiter bringen können?

Ich sehe es so: Andere Spieler mit ähnlicher Veranlagung kicken auch mal in der 3. Liga oder sogar noch drunter ...
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 22.01.2015 19:15

man könnte den eindruck bekommen, du bist nicht gerade fan von dieser art "spielertyp" :aniwink:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 22.01.2015 22:07

Oldi,

es ist schon schade, wie wenig Marin aus seinem Talent gemacht hat! Er hätte mal bei uns bleiben sollen!
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 22.01.2015 22:12

denkst du das hätte unter favre was werden können :|
alan deutet ja schon an, dass favre nicht so der fan von diesem spielertyp ist.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.01.2015 09:57

dedi hat geschrieben:Oldi,

es ist schon schade, wie wenig Marin aus seinem Talent gemacht hat! Er hätte mal bei uns bleiben sollen!
Naja, er hat ja durchaus sowohl bei uns als auch 2 Jahre in Bremen exzellente Leistungen gebracht, mit über 15 Scorern pro Saison. Dann kam das Jahr wo er verletzungsgeplagt ausgefallen ist und dann dem Lockruf des großen Geldes nicht wiederstehen konnte.

12 Tore und 44 Vorlagen in 124 Spielen (auf Minuten runtergerechnet sogar "nur" 99 Spiele) für Bremen und uns sind nicht soo schlecht gewesen. In Bremen hat er ja seine Leistungen die er bei uns brachte auch bestätigt.

Sein Fehler war nicht der Wechsel zu Bremen, der uns im übrigen auch erst Arango/Dante etc. ermöglichte, sondern der zu Chelsea. Zumindest sportlich - finanziell hat er alles richtig gemacht...
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.01.2015 10:40

Oldenburger hat geschrieben:man könnte den eindruck bekommen, du bist nicht gerade fan von dieser art "spielertyp" :aniwink:
Im Gegenteil. Aber heute braucht man halt auch defensiv seine Qualitäten, wenn man stamm spielen möchte. Ich habe das oben gepostet, um deutlich zu machen, wie weit er (Marin) es mit seinen Möglichkeiten eigentlich gebracht hat. Er hat durch seine Vereinswechsel sein Gehaltsniveau wahrscheinlich in super Regionen gebracht, um das ihn möglicherweise Leistungsträger bei unserer Borussia beneiden. Marin muss anders denken, als ein Reus oder Schürrle oder Kruse oder Müller oder oder oder.

Zurück zu seiner Spielweise: Ich denke, jeder Trainer (außer denen, die eh schon ein Überangebot an Top-Spielern im Kader haben) wäre glücklich, einen Marin auf der Ersatzbank zu haben, weil er eben mit seinen Fähigkeiten wirklich alleine ein Spiel drehen kann.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 23.01.2015 20:27

dann hatte ich ja doch recht :)
defensivarbeit war für marin ein buch mit 7 siegeln und daher ganz sicher nicht dein spielertyp
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.01.2015 23:44

Das kannst du so nicht sagen. Obwohl du im Prinzip schon Recht hast.

Allerdings habe ich mir schon damals unter Meyer (ich kann mir nicht merken, wie man den schreibt) gedacht, warum er Marin nicht ganz in den Sturm stellt, bevor er ihn mitten im Abstiegskampf auf die Bank setzt, weil er defensiv zu schwach war. Ganz vorne hatten wir aber keinen Spieler, der mal den Ball halten konnte geschweige denn etwas mit dem Ball anfangen konnte, wenn er ihn mal hatte.

Auch bei Favre dachte ich mir in so manchen Fällen, meine Güte, dann ist der Spieler halt defensiv schwach (Younes, ...), aber er kann ein Spiel drehen!!! Ich halte die Denkweise, alle müssen defensiv arbeiten, heute für zu sehr dogmatisch angesehen. Wenn ein Younes eine Abwehr beschäftigen kann, wird der Gegner einen Teufel tun und diesen Younes verwaist stehen lassen, wenn er einen Gegenangriff versucht.

Marin ist ein Spezialist, Younes auch. Man darf ihnen ihr spezielles Können nicht durch taktische Zwänge nehmen (siehe auch Luuk).
Solche Spezialisten müssen sich heute aber auch darüber bewusst sein, dass es eben komplettere Spieler gibt und sie deswegen nur wenig Chance auf einen Startelfplatz haben. Aber jeder Trainer ist froh, wenn er solch einen Spielertyp im Kader hat. Gerade unserem Spiel fehlt es oft genug an Inspiration, an Eigenleistungen. Der Ball wird zigtausendmal hin und her gespielt, ohne eine gefährliche Situation kreieren zu können. Ein Marin könnte das schaffen, so eine Abwehr zu knacken (auch ein Younes). In solchen spielen frage ich mich dann, wen könnte man nun bringen, um für Gefahr sorgen zu können. Dribbelkünstler sind dann immer für eine Aktion gut. So gesehen halte ich Spielertypen wie Marin oder Younes sogar für sehr wertvoll.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 24.01.2015 00:03

AlanS hat geschrieben:Das kannst du so nicht sagen. Obwohl du im Prinzip schon Recht hast.
das muss ich mir merken :aniwink:
ich denke nicht, dass alle defensiv arbeiten müssen.
denke auch nicht, dass ein hans meyer oder favre das von ihren spielern erwarten.
denke aber das zumindest die möglichkeit bestehen sollte, defensiv arbeiten zu können.
dieses konnte ich bei marin nicht feststellen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.01.2015 00:14

Oldenburger hat geschrieben:dieses konnte ich bei marin nicht feststellen.
Genau. Deswegen waren alle seine Schritte für mich auch voll nachvollziehbar.
BMG1994

Beitrag von BMG1994 » 24.01.2015 13:28

Sollte es nicht eigentlich noch ein Abschiedsspiel für Juan geben? :?
McMax

Beitrag von McMax » 24.01.2015 13:32

Musst mal paar Seiten durchblättern, hab da mal was gepostet:

Hab Borussia mal angeschrieben und als Antwort gekriegt:
"Hallo Kevin,

es wurde nicht vergessen

Einen Termin haben wir leider hier nicht, aber es wird auf jeden fall noch gemacht."
BMG1994

Beitrag von BMG1994 » 24.01.2015 13:35

Ah okay, Danke :)
Na dann warten wir mal ab :)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.01.2015 12:31

Mathew Leckie steht mit seinen Aussies im Asien-Cup-Finale..

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 1#p3576881
kraufl

Beitrag von kraufl » 28.01.2015 14:49

Bin wirklich mal gespannt, wie sich MAtS heute abend schlägt. Gegen Atletico wird er wohl endlich mal was aufs Tor bekommen.
Antworten