Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
@Pepe1303
Stimme dir auch zu, aber letztendlich ist die Marschroute die beste, mit der die meisten Punkte erzielt werden. HM´s Taktik hielt ich übrigens letztes Jahr auch nicht für genau die richtige. Wir hatten vorne nie einen Spieler, der mal den Ball halten konnte. Marin, der das gekonnt hätte, wurde ständig vollgenöhlt, er solle doch gefälligst mehr nach hinten arbeiten. Friend konnte aber als einziger Stürmer die Bälle nicht halten...
Zur jetzigen Saison: Ich kann damit sehr gut leben, wenn eine Mannschaft mit vollem Herzen spielt und gewinnen möchte, zuletzt aber verliert. Ich kann aber schlecht damit leben, wenn man immer nur mit angezogener Handbremse spielt, vielleicht aber etwas erfolgreicher. Wir haben dieses Jahr wirklich seit vielen Jahren den besten Borussia-Fußball gesehen, aber die Handbremse war sehr oft angezogen. Ich möchte gar nicht MFs Arbeit schlecht reden und wünsche ihm eine sehr lange Trainerzeit bei uns, aber ich wünsche mir (und das steht mir als Fan zu) etwas mehr Courage und Draufgängertum. Wäre mir wichtiger, als EL zu spielen.
Stimme dir auch zu, aber letztendlich ist die Marschroute die beste, mit der die meisten Punkte erzielt werden. HM´s Taktik hielt ich übrigens letztes Jahr auch nicht für genau die richtige. Wir hatten vorne nie einen Spieler, der mal den Ball halten konnte. Marin, der das gekonnt hätte, wurde ständig vollgenöhlt, er solle doch gefälligst mehr nach hinten arbeiten. Friend konnte aber als einziger Stürmer die Bälle nicht halten...
Zur jetzigen Saison: Ich kann damit sehr gut leben, wenn eine Mannschaft mit vollem Herzen spielt und gewinnen möchte, zuletzt aber verliert. Ich kann aber schlecht damit leben, wenn man immer nur mit angezogener Handbremse spielt, vielleicht aber etwas erfolgreicher. Wir haben dieses Jahr wirklich seit vielen Jahren den besten Borussia-Fußball gesehen, aber die Handbremse war sehr oft angezogen. Ich möchte gar nicht MFs Arbeit schlecht reden und wünsche ihm eine sehr lange Trainerzeit bei uns, aber ich wünsche mir (und das steht mir als Fan zu) etwas mehr Courage und Draufgängertum. Wäre mir wichtiger, als EL zu spielen.
Welcher Trainer in den letzten Jahren ist denn hier bei uns zu Beginn unumstritten gewesen? Hat sich der Mob nicht sogar insbesonders auf den "Abstiegstrainer" Frontzeck gestürzt? Und hast nicht auch du alle zwei Wochen deine "Bedenken" gegenüber unserem Trainer geäußert?pepimr hat geschrieben:DA war schon umstritten, bevor nur ein Spiel gespielt wurde.
Sicherlich kann man Vorabeit leisten um mögliche Risiken zu minimieren, aber ausschliessen kann man sie nie. Dass Königs et alter Fehler begangen haben, ist wohl unumstösslich und augenscheinlich. Inwiefern diese Fehler aber absehbar waren und man dem Personal somit gar Fahrlässigkeit vorwerfen kann, kann hier niemand beurteilen.
- Volker Danner
bin gespannt wann in einem post den herrn Königs betrifft nicht einmal wieder die alte leier angeschlagen wird und unserem Präsi vergangenes vorgehalten wird! selbst bei positiv gehaltenen beiträgen wird oftmals an seine fehler..seine versäumnisse..sein fußballerischer nicht vorhandener sachverstand etc herausgekramt! wie findet ihr es denn wenn euer partner, euer vorgesetzter oder eure freunde und verwandten wenn sie euch ein kompliment machen, dies aber stehts in verbindung mit früheren fehlleistungen durch euch in verbindung bringen? kritische anmerkungen sind erlaubt und erwünscht.. sie jedoch gebetsmühlenartig zu wiederholen empfinde ich als eintönig bis gar nervend! schöne woche euch allen! 

Um Volker Danners Hinweis aufzugreifen:
Ich rechne es unserem Präsi sehr hoch an, dass er in Jahren, in denen es fußballerisch alles andere als berauschend lief, es geschafft hat, eine wirklich gute finanzielle Basis für den Verein herzustellen, aufgrund der wir heute wirklich gezielt Wert auf sportliche Aspekte legen können. Er macht mMn einen richtig guten Job.
Ich rechne es unserem Präsi sehr hoch an, dass er in Jahren, in denen es fußballerisch alles andere als berauschend lief, es geschafft hat, eine wirklich gute finanzielle Basis für den Verein herzustellen, aufgrund der wir heute wirklich gezielt Wert auf sportliche Aspekte legen können. Er macht mMn einen richtig guten Job.
AlanS hat geschrieben:Um Volker Danners Hinweis aufzugreifen:

Er ist halt seriöser und richtig guter Kaufmann. Ansonsten hat Volker Danner es sehr schön beschrieben.
Volker Danner hat völlig Recht:
Asche über mein Haupt, war mir so garnicht bewusst!
Präsi macht nen guten Job!
Asche über mein Haupt, war mir so garnicht bewusst!

Präsi macht nen guten Job!
Nun Herr Königs, ich hoffe das es nicht zur lasten der Manschaft bzw Verstärkung des Kaders geht.
Zitat" Zukünftig soll das Gelände um den Stadion-Park erweitert werden mit neuen Trainingsplätzen, einer Fußballhalle, einem Museum und eventuell einem Hotel. „Das ist unser Paket für die Zukunft“, sagte der Clubchef."
Zitat" Zukünftig soll das Gelände um den Stadion-Park erweitert werden mit neuen Trainingsplätzen, einer Fußballhalle, einem Museum und eventuell einem Hotel. „Das ist unser Paket für die Zukunft“, sagte der Clubchef."
das sind werte die man hat und die geld einbringen.falls es wirklich mal schlecht läuft kann man damit vieles ausgleichen.im endefekt bringt das richtig kohle.Zum 2.mal hat geschrieben:Nun Herr Königs, ich hoffe das es nicht zur lasten der Manschaft bzw Verstärkung des Kaders geht.
Außerdem sind das denke ich auch mal Investitionen die unabhängig von Transfers bereits lange geplant sind 

-
ich denke, dass das ein guter weg ist, um unsere finanzielle basis zu verbreitern....eine erfolgreiche entwicklung in diesen bereichen, würde uns auf sicht auch sportlich voranbringen......
- Quanah Parker
Ein Spitzenpräsident.
Wie ich schon immer sagte:" Wir lieben dich weiterhin mein König"...........
Wie ich schon immer sagte:" Wir lieben dich weiterhin mein König"...........
god save the King 

- MeaParvitas
Zum 2.mal hat geschrieben:Nun Herr Königs, ich hoffe das es nicht zur lasten der Manschaft bzw Verstärkung des Kaders geht.
Die Trainingsplätze und die Halle (gerade in den Wintermonaten) sehe ich schon als wichtig an, aber Geld kann man damit nicht verdienen.don pedro hat geschrieben:das sind werte die man hat und die geld einbringen.falls es wirklich mal schlecht läuft kann man damit vieles ausgleichen.im endefekt bringt das richtig kohle.
Das Museum ist eher was fürs Ego und ich frage mich was man da ausstellen soll. Wenn wir wieder erfolgreich sind, kann man das planen, aber im Moment haben wir noch andere Baustellen. Und das Hotel weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt, war ja am Anfang des Stadionbaus schon mal geplant und wurde dann wieder verworfen. Wird sicher schwierig sein einen Betreiber zu finden.
Aber die Flächen rund um das Stadion schonmal zu kaufen ist absolut richtig von Königs. Auch wenn man die erst in 10 Jahren brauchen würde. Weil ansonsten kommt jmd. anderes und versucht beispielsweise eine Disko genau vors Stadion zu bauen und wenn wir uns dann vergrößern wollen haben wir den Salat.
-
die halle soll wohl auch von anderen mitgenutzt werden können, ergo würden wir schon miete dafür kassieren...und so ein hotel in stadionnähe, warum nicht, schließlich darf auch nicht vergessen, dass düsseldorf und die messe auch nicht so weit weg ist....
Naja... und? soll ja fürs Training sein .... und die halle kann man eve vermieten .. aber.... mal sehen ...MeaParvitas hat geschrieben: Die Trainingsplätze und die Halle (gerade in den Wintermonaten) sehe ich schon als wichtig an, aber Geld kann man damit nicht verdienen.
ochja.. haben ja nichts, 110 Jahre vereins geschichte, Bökelberg,Spieler ... etc .... also .. muss nicht gebaut werdenDas Museum ist eher was fürs Ego und ich frage mich was man da ausstellen soll.
naja.... muss wirklich nicht sein ...Und das Hotel weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt, war ja am Anfang des Stadionbaus schon mal geplant und wurde dann wieder verworfen. Wird sicher schwierig sein einen Betreiber zu finden.
- Quanah Parker
Königs..........wir lieben dich immer mehr. Ein Präsident den die Geschichte vergeblich suchte. Wir haben ihn. 

MeaParvitas hat geschrieben:
Die Trainingsplätze und die Halle (gerade in den Wintermonaten) sehe ich schon als wichtig an, aber Geld kann man damit nicht verdienen.
Zur Halle: Wir haben nicht nur Fußball!!! Borussia spielt auch Tischtennis, Handball, etc!!! Und damit lässt sich ja offenbar auch Geld verdienen....die spielen außerdem derzeit alle in fremden Hallen, keine Ahnung ob man da Miete oder sonstige Gebühren zahlen muss.... da wäre sowas schon Identitätsfördernd und man kann durchaus damit verdienen!
Warum, weil er Tribünen statt den Stadionnamen vermarkten will?