Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
@Frau Zaman
Hetze sieht anders aus..
Ich habe Yann weder beleidigt noch diffamiert. Wenn Yann ein schlechtes (oder vllt. zwei) schlechte Spiele abgeliefert hätte, hättest Du hier nicht so von mir gelesen. Allerdings glaube ich, unsere Probleme fangen bei Ihm an und haben sich bereits auf die Mannschaftsteile übertragen.
Was also spricht gegen meinen Vorschlag, Yann mal eine kleine Pause zu gönnen und sich selbst zu reflektieren?! Er kann doch mit seiner erbrachten Leistung auch nicht zufrieden sein. So selbstkritisch sollte jeder Profi doch sein.
Hetze sieht anders aus..
Ich habe Yann weder beleidigt noch diffamiert. Wenn Yann ein schlechtes (oder vllt. zwei) schlechte Spiele abgeliefert hätte, hättest Du hier nicht so von mir gelesen. Allerdings glaube ich, unsere Probleme fangen bei Ihm an und haben sich bereits auf die Mannschaftsteile übertragen.
Was also spricht gegen meinen Vorschlag, Yann mal eine kleine Pause zu gönnen und sich selbst zu reflektieren?! Er kann doch mit seiner erbrachten Leistung auch nicht zufrieden sein. So selbstkritisch sollte jeder Profi doch sein.
Im Tor wechselt man nicht so einfach.
ich verweise hier auf die posts von badrique und ohligsgladbacher, lies dir das mal durch, auf sowas nimmst du leider gar keinen bezug, sondern behauptest steif und fest, dass yann der grund für die misere ist, DAS halte ich für absolut weit hergeholtPotter hat geschrieben:@Frau Zaman
Hetze sieht anders aus..
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Er wäre aber beim Gegentor nicht der Erste gewesen, der aus kurzer Distanz getunnelt wird.
Er ist aber irgendwie noch an den Ball gekommen, auch wenn er unglücklich aussah und hat nach dem Spiel zugegeben, kurze Zeit nicht zu wissen, wo der Ball war.
Also ihm ein nicht gegebenes Gegentor marktschreierisch wieder als typischen Sommer-Klops im trüben Herbst anzurkreiden hilft niemandem weiter.
Er ist aber irgendwie noch an den Ball gekommen, auch wenn er unglücklich aussah und hat nach dem Spiel zugegeben, kurze Zeit nicht zu wissen, wo der Ball war.
Also ihm ein nicht gegebenes Gegentor marktschreierisch wieder als typischen Sommer-Klops im trüben Herbst anzurkreiden hilft niemandem weiter.
@(wieder)Frau Zaman
Wir einigen uns also darauf, daß von mir nicht gehetzt wird, wie von Dir propagiert..ist ja schon mal ein Fortschritt im Dialog..chapeau!..
Und natürlich habe ich geschrieben, daß es Schreiber gibt, die Yann verteidigen..auch vor diesen Leuten und Ihren Meinungen habe ich Respekt und versuche deren Sichtweise zu verstehen. Aber dies ist, in Bezug auf Yann, nicht meine. Ich habe geschrieben, daß nach jedem Spiel es Leute gibt, die versuchen, Ausreden für Yann zu suchen. Ich nicht...mehr!
Yann braucht, in meinen Augen, eine Auszeit!
Wir einigen uns also darauf, daß von mir nicht gehetzt wird, wie von Dir propagiert..ist ja schon mal ein Fortschritt im Dialog..chapeau!..

Und natürlich habe ich geschrieben, daß es Schreiber gibt, die Yann verteidigen..auch vor diesen Leuten und Ihren Meinungen habe ich Respekt und versuche deren Sichtweise zu verstehen. Aber dies ist, in Bezug auf Yann, nicht meine. Ich habe geschrieben, daß nach jedem Spiel es Leute gibt, die versuchen, Ausreden für Yann zu suchen. Ich nicht...mehr!
Yann braucht, in meinen Augen, eine Auszeit!
ich habe mich auf gar nichts geeinigt, spiel das spiel mit anderen, bitte nicht mit mir, für mich hetzt du die ganze zeit schon gegen yann, magst du es noch so gut versuchen zu verpacken, fing ja schon im eberl-thread an ...Potter hat geschrieben:@(wieder)Frau Zaman
Wir einigen uns also darauf, daß von mir nicht gehetzt wird, wie von Dir propagiert...!
...um es mal ganz klar zu sagen - alle Kommentatoren, die gegen einen Wechsel des Torwarts sind, haben vollkommen Recht. Einen Torhüter wechselt man wirklich nur im absoluten Notfall - aber auch in dem klaren Wissen, dass man ihn für einen längere Zeit nicht mehr bringen kann. Damit wäre faktisch schon die Rückrunde für ihn vorbei und auch sein Marktwert verdorben.
Würde ich auch nicht machen - vielmehr sehe ich die Notwendigkeit auf Sicht der neuen Saison einen neuen Torwart zu verpflichten, der eine dauerhaft höheres Niveau gewährleistet.
Ist wahrscheinlich auch weider ein fürchterlich dummer Kommentar - aber damit muß ich mich wohl abfinden.
Würde ich auch nicht machen - vielmehr sehe ich die Notwendigkeit auf Sicht der neuen Saison einen neuen Torwart zu verpflichten, der eine dauerhaft höheres Niveau gewährleistet.
Ist wahrscheinlich auch weider ein fürchterlich dummer Kommentar - aber damit muß ich mich wohl abfinden.
Warum soll das dummer Kommentar sein?Würde ich auch nicht machen - vielmehr sehe ich die Notwendigkeit auf Sicht der neuen Saison einen neuen Torwart zu verpflichten, der eine dauerhaft höheres Niveau gewährleistet.
Yann Sommer hat sich bei uns kontinuierlich verschlechtert - und zwar in allen Bereichen. In seiner ersten Saison war er überragend, die Abschläge waren teilweise besser als bei MAtS, der Notenschnitt lag entsprechend bei 2,87, Sommer war nach Noten der sechsbeste Goalie der Liga und hatte eine extrem gute Quote an abgewehrten Bällen.
Im zweiten Jahr ging es leicht bergab, die Abschläge wurden schlechter, aber er hat uns noch Punkte gerettet. Notenschnitt: 2,98, Platz 13 unter den Torhütern.
In dieser Saison sehe ich nur noch einen Durchschnittskeeper, der keine unhaltbaren Bälle mehr pariert und uns mittlerweile durch viele Fehler Punkte gekostet hat. Notenschnitt diese Saison: 3,31, drittschlechtester Torhüter knapp vor Nyland und Wiedwald.
exakt in der Größenordnung und Klasse sehe ich ihn auch. Den Fliegenfänger von Frankfurt kannst du noch dazunehmen, da kann man nämlich auch mal sehen, wie ein Torhüter funktioniert, wenn die Mannschaft besser steht - denn wirklich gut ist der auch nicht.
Weil Kritik an Spielern hier gerne als dummer Kommentar abgetan wird - gerne gesehen wird nur die bedingungslose Unterstützung - und da habe ich ja gesagt: Sommer drinlassen und neu orientieren.ewigerfan hat geschrieben:
Warum soll das dummer Kommentar sein?
.
Gleiches gilt für mich auch in der Personalie des Trainers - auch den hätte ich bei einer Niederlage nicht entlassen, würde aber zum Winter definitiv wechseln.
- borussenmario
Der steht auf Platz 5, was auch einiges über den Wert dieser Benotungen und der Abhängigkeit eines Torhüters von der Gesamtleistung, insbesondere in der Defensive, aussagt. Mit den ganzen Slapstick Toren und individuellen Fehlern kannst Du als Torwart ja auch nur irre werden mit der Zeit.
Gestern zu Null gespielt 

Michael Esser steht mit Darmstadt auf Platz 18, hat aber trotzdem einen Schnitt von 2,65 und zeigt überragende Paraden (das Ding gegen Freiburg gesehen?). Trotz Chaosabwehr vor sich.borussenmario hat geschrieben:Der steht auf Platz 5, was auch einiges über den Wert dieser Benotungen und der Abhängigkeit eines Torhüters von der Gesamtleistung, insbesondere in der Defensive, aussagt. Mit den ganzen Slapstick Toren und individuellen Fehlern kannst Du als Torwart ja auch nur irre werden mit der Zeit.
Das Eine hat also mit Anderen eher weniger zu tun.
- borussenmario
Diese eine Ausnahme musste jetzt kommen, das war mir klar und ich habe schon darauf gewartet. Aber auch Du wirst sicher die Regel ableiten und erkennen können, beim wollen könnte es aber hapern 

- SVBorussia
wenn wir alle Stamm-Spieler, die nicht zur Zeit wenigstens bei 80 % sind rausnehmen wollen, haben wir ein kleines Mengenproblem....
Ok, die Form von Yann war sicher schon besser. Wie viele schon geschrieben haben, steht er da aber nicht alleine. Eine verunsicherte Vordermannschaft hat nur sehr selten auch den Torwart gut aussehen lassen.
Tobi im Tor ist sicher auch gut, aber löst nicht grundsätzlich Probleme.
Don't Panic!
Ok, die Form von Yann war sicher schon besser. Wie viele schon geschrieben haben, steht er da aber nicht alleine. Eine verunsicherte Vordermannschaft hat nur sehr selten auch den Torwart gut aussehen lassen.
Tobi im Tor ist sicher auch gut, aber löst nicht grundsätzlich Probleme.
Don't Panic!
Macht eure Streitereien bitte per PN aus
Witzig. Wieviele "Ausnahmen" hättest Du denn gerne?borussenmario hat geschrieben:Diese eine Ausnahme musste jetzt kommen, das war mir klar und ich habe schon darauf gewartet. Aber auch Du wirst sicher die Regel ableiten und erkennen können, beim wollen könnte es aber hapern
2015/2016, beste Torhüter:
- Adler (Tabellenplatz 10)
- Baumann (Platz 15)
- Hitz (Platz 12)
- Karius (Platz 6)
- Zieler (Platz 18)
Selbst wenn wir Karius großzügig rausnehmen, konnten sich alle anderen "Ausnahmen" offenbar ständig auszeichnen. Du wirst sicherlich die Regel ableiten und erkennen können (Untere Tabellenhälfte = mehr zu tun für den Goalie), aber beim wollen könnte es hapern.

- SVBorussia
ich dachte über die Phase, Kicker-Statistiken als Grundlage von Diskussionen zu nehmen, wären wir hier längst drüber weg
Don't panic!

Don't panic!
- borussenmario
Netter Versuch, nach der Saison können wir meinetwegen diese Vergleiche mit einer kompletten Saison anstellen und für uns herausfinden, wieviel eine Differenz 0,2 oder 0,3 in der Gesamtsaisonbewertung des kicker ausmacht, ob das nun den guten vom schlechten Torwart unterscheidet usw.ewigerfan hat geschrieben:
Witzig. Wieviele "Ausnahmen" hättest Du denn gerne?
2015/2016, beste Torhüter:
- Adler (Tabellenplatz 10)
- Baumann (Platz 15)
- Hitz (Platz 12)
- Karius (Platz 6)
- Zieler (Platz 18)
Selbst wenn wir Karius großzügig rausnehmen, konnten sich alle anderen "Ausnahmen" offenbar ständig auszeichnen.

- Simonsen Fan
letztendlich kann man nur hoffen, dass Yann endlich wieder ein starker Rückhalt wird. Seine bisher gezeigten Leistungen entsprechen bei weitem nicht seinem eigentlichen Leistungsvermögen, ich denke das sehen auch seine Verteidiger hier ( zumindest die realistischen)
also wollen wir mal hoffen, dass er ganz schnell wieder die Kurve kriegt

also wollen wir mal hoffen, dass er ganz schnell wieder die Kurve kriegt