Granit Xhaka

Gesperrt
MuhQ

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von MuhQ » 03.04.2013 20:58

italienische Medien sind ungefähr so zuverlässig wie 14 jährige Forentrolle ;)

Ich glaub das erst, wenn es auf borussia.de steht
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.04.2013 21:41

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Mehrere italiensche Zeitungen schreiben jetzt ,das Xhaka nach Lazio wechselt, dazu Times auch.Scheint wohl durch zu sein der Transfer

Was´n hier los.......?

Bild

Sinnlose Thermik, oder wie jetzt ?
Nur weil irgend so´ne Italo-Ausgabe vom Fischeinwickelpapier irgendwelche Meldungen abgibt, isses auch Fakt ?
Und auch noch zum Schnapper-Preis.......janeee, da hamse inner Führung wohl alle vor lauter Freude inne Hände geklatscht. Ist doch´n geiler Deal, du zahlst mehr und bekommst weniger....sollten wir öfter so machen, die Menge bringt´s dann.
Na sieh mal einer an.....da kannste ma sehen.........so leicht sind manche zu überzeugen. :mrgreen:
karimma

Beitrag von karimma » 03.04.2013 22:11

Ich glaub nichts, bevor es nicht auf der Homepage steht. Egal ob Xhaka oder Kruse.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 03.04.2013 22:12

Borussia.de ist in diesem Fall immer die einzige Wahrheit! :mrgreen:
Ephraim-Elisabeth

Beitrag von Ephraim-Elisabeth » 03.04.2013 22:26

http://www.fussball.ch/Lazio+Xhaka+Deal ... detail.htm

"Gemäss «gerüchteticker.com»" ...ich lach mich tot...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 03.04.2013 23:01

ich behaupte mal vom gefühl her xhaka steht gegen fürth in der anfangself um die offensive zu stärken und ich glaube nicht das was irgendwelche c-medien melden und letzten sonntag sagte eberl auch klare worte dazu im doppelpass.....!!!
Curly**

Beitrag von Curly** » 03.04.2013 23:07

Ick bin da och tiefenentspannt - jenau wie die Forumspolizei Bild

:mrgreen:
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 03.04.2013 23:48

Zunächst einmal guten Abend an alle.

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit die vielen Kommentare zu Granit Xhaka die sich seit dem Spiel in Bremen immer nur darum drehen was er denn nun ist.
Entweder restlos überbewertet oder noch nicht so weit oder aber Opfer des Systems.
Fakt ist : Ein Spieler für den Borussia 8,5 Mios gezahlt hat und dem man vermutlich auch ein ordentliches Gehalt zahlt hat spielt nur eine untergeordnete Rolle. Perspektive ? Prinzip Hoffnung. Es werde schon was werden nächste Saison. Das haben die meisten auch für die Rückrunde dieser Saison schon vermutet. Und was ist ? Trotz sehr bescheidener Leistungen unseres Mittelfelds spielt er eher noch weniger.
Ich sehe nicht was sich daran nächste Saison ändern sollte. Und Xhaka wohl eher auch nicht vermute ich. Und worauf will man dann warten ? Das es die darauf folgende Saison besser wird ? Weil Xhaka ist ja noch jung und hat Zeit sich zu entwickeln ?

Nun denn, wir haben es ja. dann leisten wir uns auch mal ein paar Mios auf der Bank. Borussia sollte sich endlich entscheiden. Entweder man erkennt : Ok, war der Griff daneben. Gut, kann passieren, da wären wir nicht die ersten. Oder aber : Ok, wir setzen auf ihn. Dann sollte man es endlich auch tun.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 03.04.2013 23:55

MuhQ hat geschrieben:Ich find das mit dem Schützen schon richtig und sinnvoll. Er ist jung, er hatte einen richtig schlechten Start hier. Die meisten hier hatten doch auch das Gefühl, dass er zu viel zeigen wollte, heisst, er macht sich selber enormen Druck. Es ist das erste mal, dass seine Karriere nicht einfach weiter bergauf geht, wenn er jetzt wieder in die Mannschaft rückt und Favre dann Gründe hätte, ihn wieder rauszunehmen, kann ich mir einen gewissen Bruch in Moral und Selbstvertrauen vorstellen.

Grade Favre traue ich zu, bei jungen Spielern einen guten Zeitpunkt abzuwarten, um diese zu integrieren.
Auch nicht schlecht. Man schützt einen bis zu seinem Wechsel zu uns gesetzten Spieler seiner Nationalmannschaft der gerne zur WM möchte dadurch das man ihn nicht spielen lässt ? Na, da fühlt sich der Junge sicher wohl behütet. Danke wird er wohl nicht gerade sagen bei seinem Trainer.
Mensch MuhQ. Wir reden hier nicht von einem hoffnungsvollen Nachwuchstalent aus der eigenen A-Jugend.
Und wenn ich gesehen habe wie er hier gegen Bremen gespielt hat - mal bloss keinen Fehler machen, mal ja kein Fehlpass - aber auch so gut wie nichts von dem was ihn eigentlich auszeichnet - dann kann ich nur feststellen : da kann man auch deutlich günstigere für kriegen. Förderung der Talente eines Spielers sieht für mich anders aus. Und ihn danach nicht ein einziges Mal mehr zu bringen obwohl er doch genau das gemacht hat was der Trainer offensichtlich von ihm verlangt hat wirkt sich sicher noch positiver auf seine Entwicklung aus.

Xhaka kostet uns - Ablöse inbegriffen - gesehen auf die Vertragslaufzeit geschätzt mindestens € Mio 2,5 pro Jahr. Die ersten 2,5 haben wir schon verpulvert. Also irgendwer hat hier den Griff daneben fabriziert, Entweder die die ihn verpflichtet haben oder die die ihn nicht in die Mannschaft einbauen konnten.
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 04.04.2013 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.04.2013 00:21

na was soll er denn mit 20 sonst sein,natürlich ist er ein nachwuchstalent was auch die zeit bekommt zum reifen...mit 20 ist man doch kein fertiger spieler.ja er hat 8,5 milionen gekostet aber gladbach hat die gezahlt weil sie sich sicher sind das er sich vom talent zum guten stammspieler entwickelt..und das brauch zeit..das wurde auch von vornerein so kommuniziert.favre und eberl haben schon beim transfer gesagt das es eine schwierige umstellung für ihn wird und so ist es nunmal gekommen.und ich glaube nicht das favre gedacht hat beim zu der zeit 19 jährigen xhaka das er gleich das kommando übernimmt und chef wird,eher das er einen roh diamanten entwickeln will.also alles easy !!

:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 00:27

Grenzgänger hat geschrieben:Wir reden hier nicht von einem hoffnungsvollen Nachwuchstalent.
Nehmen wir das "Nachwuchs" mit Abstrichen raus, dann tun wir das im Prinzip schon, außer man hat nur die 8 Millonen vor den Augen rumschwirren.

Dann reden wir halt von Kapital, und das verbrennt Lucien wohl auch nicht so gerne, wenn er die Chance sieht, es noch bestens nutzen zu können mit etwas Geduld.
Und nachdem dieses Kapital sich schon fast selbst verbrannt hatte, ist es halt leicht entzündbar, da muß man eben noch besser aufpassen und nicht unnötig mit dem Feuer spielen....
Xhaka kostet uns - Ablöse inbegriffen - gesehen auf die Vertragslaufzeit geschätzt mindestens € Mio 2,5 pro Jahr. Die ersten 2,5 haben wir schon verpulvert. Also irgendwer hat hier den Griff daneben fabriziert, Entweder die die ihn verpflichtet haben oder die die ihn nicht in die Mannschaft einbauen konnten
Das ist mal ein Paradebeispiel für den Begriff Milchmädchenrechnung...
Tobe

Beitrag von Tobe » 04.04.2013 00:27

Zwischen Entwickeln und keine Rolle spielen klafft aber ein riesen loch! :wink:
Aber ok, wir als Außenstehende können halt nur auf den Sachverstand der Verantwortlichen vertrauen und hoffen, dass der Weg dann auch gegen alle Widerstände hier aus dem Forum( :mrgreen: ) gegangen wird. Und hoffen, dass an dem Lazio-Gerücht nichts dran ist...
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 04.04.2013 07:26

Ich versteh den ganzen Affentanz hier nicht. Ein Neustädter ist 1,5 Jahre (!!!) in den Tiefen der 2. Mannschaft verschwunden, bis er vernünftigen Erstligafußball gespielt hat.

Und wenn jetzt wieder irgendein Schlaumeier mit "Der war aber ablösefrei heul heul" kommt - Xhaka kann NICHTS für die Höhe seiner Ablöse!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.04.2013 09:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Du weißt wirklich nicht, dass Favre einen Spieler erst dann bringt, wenn er 100%ig davon überzeugt ist, dass dieser Spieler der Mannschaft auch weiter hilft?
Nein das weiß ich nicht! Aber die Überzeugung kann täuschen, wie man bei Rupp, Ring, Ciegerci, Hrgota sieht.

M.E. hätte Favre dies bei Xhaka spätestens nach dem HH Spiel sehen müssen!
Tobe

Beitrag von Tobe » 04.04.2013 09:34

Cruzha hat geschrieben:Ich versteh den ganzen Affentanz hier nicht. Ein Neustädter ist 1,5 Jahre (!!!) in den Tiefen der 2. Mannschaft verschwunden, bis er vernünftigen Erstligafußball gespielt hat.

Und wenn jetzt wieder irgendein Schlaumeier mit "Der war aber ablösefrei heul heul" kommt - Xhaka kann NICHTS für die Höhe seiner Ablöse!
Schon mal drüber nachgedacht, dass es sich eventuell bei Neustädter und Xhaka um verschiedene Personen handeln könnte?
Da interessiert die Ablöse nur sehr wenig, was Du ja selbst erkannt hast :wink:
Selbst wenn Du uns eine Urkunde mit eigenem Blut unterschrieben ausstellst, dass Xhaka hier in 1,5 Jahren der Kopf der Mannschaft ist, beruhigt mich das nicht wirklich, ändert auch nichts an "abwarten und Tee trinken"...
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 04.04.2013 09:47

midnightsun71 hat geschrieben:na was soll er denn mit 20 sonst sein,natürlich ist er ein nachwuchstalent was auch die zeit bekommt zum reifen...mit 20 ist man doch kein fertiger spieler.ja er hat 8,5 milionen gekostet aber gladbach hat die gezahlt weil sie sich sicher sind das er sich vom talent zum guten stammspieler entwickelt..und das brauch zeit..das wurde auch von vornerein so kommuniziert.
mit 20 ist man kein fertiger Spieler ? Was ist mit ter Stegen denn jetzt, ein halber Torwart, und Herrmann ein halber Stürmer, Jantschke halber Abwehrspieler ? Das sind jetzt schon unverzichtbare Spieler bei uns ! Was war damals mit Reus, Marin, Jansen usw. ?
Die waren alle auch nicht älter als Xhaka jetzt, konnten aber alle zum damaligen Zeitpunkt schon überzeugen !
Was er mit jetzt 20 Jahren noch nicht zeigt, heißt noch lange nicht, dass er seine Top Leistung mit 22 Jahren aufwärts zeigen wird. Warum hat man ihn dann jetzt schon für 8,5 Millionen geholt ?? Damit er erst 2-3 Jahre auf der Bank ein Millionengehalt frist, in der Hoffnung mit 22 - 23 ist er dann der Superstar ??
also wer das glaubt....... :hilfe:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.04.2013 09:59

ter ist auch noch lange kein fertiger spieler,und wie gesagt es gibt halt manche die sehen nicht xhaka sondern nur die 8,5 millionen :hilfe:
aber egal das ist meine meinung und die musst du ja auch nicht teilen..deswegen ist es ja auch ein diskussionsforum.
ich kann auch nicht versichern das er noch super wird aber etwas mehr zeit als ne 3/4 saison hat jeder verdient und er wär gewiss nicht der erste der erst im zweiten jahr zündet..wartens was ab und geben ihm die chance es uns zu beweisen!!!

:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 10:01

Simonsen Fan hat geschrieben:mit 20 ist man kein fertiger Spieler ?
Doch klar, mit 20 ist man fertig und die Entwicklung beendet 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.04.2013 10:03

FritzTheCat hat geschrieben:Aber die Überzeugung kann täuschen, wie man bei Rupp, Ring, Ciegerci, Hrgota sieht.
In den Spielen, in denen sie dann auch eingesetzt wurden, haben sie ordentliche Leistungen abgeliefert, zumindest kann ich mich jetzt ad hoc an keine spielentscheidenden Fehler erinnern. Wenn ich mir das Alter dieser Spieler ansehe, dann weiß ich auch, dass deren Leistungen schwankend sein werden.

Zurück zu Xhaka: was hätte Favre sehen müssen? Ich finde das immer wieder witzig, dass dem Trainer unterstellt wird, angeblich offensichtliche Dinge nicht zu erkennen, obwohl der den Spieler tagtäglich sieht. Xhaka selber scheint mit dem Trainer ja nicht besonders unzufrieden zu sein.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.04.2013 10:16

Doch klar, mit 20 ist man fertig und die Entwicklung beendet 8)[/quote]

also ich war mit 20 sowas von fertig..... :mrgreen: :D
Gesperrt