Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
ewigerfan

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 18.09.2010 18:15

Ich denke, dass MF mit seinen Wechseln schon die Richtung gezeigt hat, in die es gehen wird. Brouwers wird (verdientermaßen) genauso auf der Bank sitzen wie Bailly. Generell wünsche ich mir, dass MF vor allem eins ändert: das abschaffen der Stammplatzgarantie für bestimmte Spieler. Dass wir auf den Außenverteidigerpositionen keine Alternativen haben ist zwar blöd, aber vor der Winterpause wohl nicht zu ändern. Hier hat man eindeutig gepennt - aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.09.2010 18:15

Auch wenn die Beiden letzten spiele scheisse waren .... jetzt MF entlassen zu sehen ist :wut:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 18.09.2010 18:18

ich hoffe er reagiert und wirft einige raus
sonst fliegt er bald
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.09.2010 18:19

Ich weiß nicht ob hier die Frage richtig ist:
Hatten die Spieler vorige Woche 2 Tage frei?
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.09.2010 18:20

yes1969 hat geschrieben:ich hoffe er reagiert und wirft einige raus
sonst fliegt er bald
:winker: :daumenhoch:

und nicht nur das .... ich hoffe er hat mehr als paar ernste worte bis mittwoch an die Mannschaft egal ob stamm - auswechsel spieler
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2010 18:20

Heinz das glaub ich nicht.
Roman sprach ja auch davon, dass es jetzt das Konzept ist, einen FESTEN Trainer zu haben.
Ich glaub so schnell geht das nicht.
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.09.2010 18:21

Liebelein hat geschrieben:Ich weiß nicht ob hier die Frage richtig ist:
Hatten die Spieler vorige Woche 2 Tage frei?

also montag ja .. der sonntag davor meine ... nein .. aber ohne gewähr
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.09.2010 18:23

Naja ich denke dann haben die Spieler ihre freien Tage bis Weihnachten aufgebraucht
+ 2 x täglich Medizinbälle schleppen
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.09.2010 18:23

Ist das die Defintion von Kompakt stehen?
15 Gegentore in 4 Spielen, einfach nur traurig.
Wenn ichs nicht besser wüsste, hätte ich gesagt wer so spielt, der spielt gegen den Trainer.
Mir kommt es vor als haben einige Spieler ein ernsthaftes Motivationsproblem!
So eine Leistung macht nicht nur unglaublich wütend sondern auch ratlos, wie sich das in Zukunft ändern soll.
Auch die vielen Gegentore nach Standards sind mir ein Rätsel, seit Jahren ist das Problem nicht in den Griff zu kriegen.
Für mich unerklärlich das vermeintlich schwächere Mannschaften nicht ansatzweise solche gravierenden Defensivschächen aufzeigen.
Mike Frontzeck steht vor einer Mammutsaufgabe. Wenn ich Trainer wäre, wüsste ich garnicht wo ich Anfangen sollte...
Wir sind die Lachnummer der Liga, so kann und darf es nicht weitergehen!
Schuwi

Beitrag von Schuwi » 18.09.2010 18:24

ich denke, er kann seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen... :?
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.09.2010 18:32

Es wurde ja oft genug die These aufgestellt, dass fehlende Kontinuität der Grund dafür war, dass Gladbach in den letzten Jahren nie auch nur ansatzweise in die obere Hälfte der Tabelle gekommen ist. Jetzt wird am Trainer festgehalten und auch die Mannschaft wurde nur punktuell verstärkt. Wir haben nun die seit langem gewünschte Kontinuität. Mich macht das nur ein bisschen ratlos. Denn ehrlich gesagt: Ich finde bis jetzt nicht, dass es mit Kontinuität nun besser läuft als vorher. Aber bis jetzt waren es ja nur 4 Spieltage. Ein Sieg am Mittwoch gegen St. Pauli und man hat die zwei deftigen Pleiten vergessen gemacht.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 18.09.2010 18:42

Meiner Ansicht nach werden die kommenden Tage und Wochen zur definitiven Feuertaufe Frontzecks. Wenn er es schafft, die Mannschaft aus dem Loch rauszuholen, indem sie gerade steckt, werden wir alle davon profitieren. Wenn nicht...darüber weigere ich mich nachzudenken. In jedem Fall werden wir die Startelf dieses Spieltags für lange Zeit nicht mehr sehen.Und das ist gut so.
LotB

Beitrag von LotB » 18.09.2010 18:44

Nach wie vor habe ich ein riesiges Fragezeichen, was das für eine Defensivtaktik sein soll.

Jedes Mal, wenn der Gegner uns eng deckt, machen wir Fehlpässe ohne Ende und kommen kaum zum Spiel. Als Konsequenz stehen wir nahezu immer meterweise von den Gegenspielern weg und lassen die in sehlenruhe kombinieren... wenn Stuttgart heute gewollt hätte, hätten wir minutenlang keinen Ball gesehen. Es wird dermassen merkwürdig im Raum gestanden und verschoben, dass ein 10-Meter-Querpass reicht, um große Raumgewinne gegen uns zu erreichen.

Nahezu bei jedem Standard gegen uns ist mindestens ein Gegner völlig blank im Strafraum. Bei unseren Standards hgaben wir Glück, wenn wir mal nicht in einen Konter laufen.

Für ein im Kern zusammengebliebenes Team ist das Zusammenspiel und die mannschaftlichwe Geschlossenheit ein einziges Armutszeugnis, spielerische Fortschritte sind nicht existent...

All das ist arg bedenklich, aber solange dieselben abgedroschenen Phrasen nach dem Spiel rausgehauen werden können, ist ja alles in Ordnuing. Wenn ich sehe, was Mannschaften wie Mainz, Lautern und Freiburg aus ihren Möglichkeiten machen, dann ist unsere Mannschaft nur noch erschreckend.

Wenn die Mannschaft sich so dermassen sang- und klanglos in ihr selbstverschuldetes Schicksal ergibt, frage ich mich auch, was dieser angebliche Charaktertest bei Spielerzugängen sein soll... :roll:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 18.09.2010 18:53

Bitte die Medizinbälle rausholen :!:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 18.09.2010 18:55

In der Tat. Wenn ich daran denke, dass dieselbe Truppe gegen Schalke oder Hamburg so gut wie nichts zugelassen hat...wir müssen jetzt leider erst mal das Spiel am Mittwoch abwarten. Hoffentlich kriegt MF die Kurve.
Damian

Beitrag von Damian » 18.09.2010 19:17

Es grenzte ja schon ein wenig an Größenwahn nach der letzten Saison keine echten Alternativen für diese Abwehrgraupen zu verpflichten, daran ist auch ein MF beteiligt.

Dann liest man das ME sich dafür ausspricht mit Daems zu verlängern, der war vor 1 Jahr schon zu langsam und technisch schlecht.

An Brouwers hat man zu lange festgehalten, Levels gibt immer alles, das reicht aber nun mal leider nicht.

Wie die Vorredner schon sagten ist Logan mehr mit seinem Aussehen beschäftigt als Bälle zu halten, aber ob ein Heimeroth eine Alternative ist, man erinnere sich an das Forum als alle Heimeroth raus riefen.

Leider kommt die Quittung für die "geballte Fachkompetenz" in Borussia`s Führung schon sehr schnell und heftig.

Wann ist endlich Schluss mit der Vetternwirtschaft ????
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.09.2010 19:45

Wenn einer die Krise in den Griff bekommen kann, dann Frontzeck.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.09.2010 20:17

wer nun glaubt, die borussia, oder Max everl würden MF nun entlassen, sind ein wenig realitätsfremd. das wird mit sicherheit nicht passieren.
wovor ich vielmehr angst habe ist, dass MF von selbst sagt, er ist enttäuscht und hätte diese Entwicklung nie im leben für möglich gehalten.
ich hoffe das geschieht nicht.
allerdings darf man nach diesen 4 spielen durchaus sagen, borussia scheint weit davon entfernt zu sein, den nächsten schritt zu tun. wir werden nicht gegen den abstieg spielen. aber wir werden auch nciht mehr erreichen als platz 12. dafür ist das alles zu unbeständig. ein grandioses spiel wie in leverkusen wird nun 2mal derart zu nichte gemacht. unfassbar. ich hoffe, MF wird nun seine lehren daraus ziehen und härter durchgreifen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.09.2010 20:25

spawn888 hat geschrieben: wir werden nicht gegen den abstieg spielen.
Also wenn ich über die Leistung heute so nachdenke, muss ich Dir Recht geben. Diese Mannschaft kämpft nicht gegen den Abstieg, sie ist im Kopf schon abgestiegen.

Hertha hat es lange auch nicht für möglich gehalten, gegen den Abstieg zu spielen, nun spielen sie gegen Paderborn und FSV Frankfurt.

Ganz wichtig sind nun drei Punkte gegen Pauli, wenn die nicht kommen, sehe ich ganz schwere Zeiten.
X-BMG1900-x

Beitrag von X-BMG1900-x » 18.09.2010 20:27

der soll seine sieben sachen packen und zurück nach bielefeld gehen...auf einen trainer mit so wenig kompetenz hat bei mg nichts zu suchen! aber die wichtigen positonen werden ja nicht mit qualität besetzt, nein, da recihts wenn man nen guter kumpel von herrn x y ist oder ein sog. "urgladbacher" ... traurig wie der verein zu grunde geht
Gesperrt