Christian Ziege

Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Titus Tuborg » 14.10.2008 11:55

Vielleicht müssen wir uns langsam eingestehen, dass die Qualität des Kaders eben doch nicht ausreicht. Die meisten User haben vor der Saison völlig zu recht Bedarf auf den Positionen RV und Sturm gesehen. Die Herren Luhukay und Ziege aber offenbar nicht! Der aktuelle Kader ist sicherlich zu gut für Liga 2; aber reicht dies auch für Liga 1? Alex Voigt, Sascha Rösler, Roel Brouwers, allesamt feine Kerle und Kämper, aber offenbar nicht gut genug für's Oberhaus. Diese Kaderzusammenstellung hat Cristian Ziege mit zu verantworten. Das Beispiel der Kölner macht dies auch deutlich. Dort hat man auf zwei wesentlichen Positionen Handlungsbedarf gesehen. Mit Geromel und Petit sind genau die Spieler geholt worden, die aus meiner Sicht den Kölner die (gute) Chance einräumen drin zu bleiben.
Andererseits, sind wir wirklich schlechter als Bielefeld oder Cottbus? Eigentlich auch nicht, nur nehmen deren Spieler den Kampf viel mehr an. Deshalb glaube ich schlußendlich, dass ein Typ wie Hans Meyer aus unserem Kader genau die zur Zeit fehlenden Qualitäten Laufbereitschaft, Kampf und Teamspirit herauskitzeln kann, um letztlich doch noch knapp die Klasse zu halten. Eine zukunftsgerichtete Lösung ist Hans Meyer ganz sicher nicht. Aber jetzt geht es nur noch um das Hier und Jetzt, d.h. Abstiegskampf. Meine Meinung... :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 11:58

serpico hat geschrieben:@kaste

wir haben ein spiel mit der dreikette absolviert! und dies war sehr erfolgreich..... :floet:

Gegen Bremen war ich im Stadion und da fiel auf, dass über deren linke Seite auch nichts kam (Bönisch ging nicht über die Mittellinie und Jensen ist immer nach innen gezogen), dafür hat Ndjeng lediglich 5 Meterchen weiter vorne gestanden. Außerdem sind wir mit 3er-Kette im Pokal in Cottbus ausgeschieden.

@ Schote

Genau das ist aus meiner Sicht ja der große Fehler, wir spielen mit Doppel-6 nur weil wir so viele 6er haben.

ps. dein Kader ist aber zu groß :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 12:07

das der Kader zu groß ist war schon von Anfang an mein reden,
deshalb hoffe ich das der Hans kommt, denn der sortiert im Winter knallhart aus. :anbet:

ps)
bei drei LV und vier 6ern und insgesamt 13 Mittelfeldspielern ist ein aussortieren auch angebracht.
Zumal wenn Baumjohann & Neuville bleiben, davon gehe ich jetzt mal aus hat BMG nächste Saison immer noch einen Kader von 27 Spielern, da kannste eigentlich gar keine Neuen mehr holen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 14:08

hotschilly hat geschrieben: bei drei LV und vier 6ern und insgesamt 13 Mittelfeldspielern ist ein aussortieren auch angebracht.
Zumal wenn Baumjohann & Neuville bleiben, davon gehe ich jetzt mal aus hat BMG nächste Saison immer noch einen Kader von 27 Spielern, da kannste eigentlich gar keine Neuen mehr holen.
Ziege sollte seinen Fehler in der Winterpause ausbessern, den Kader verkleinern und dennoch den ein oder anderen Neuen holen. Wenn man 5 Spieler, vielleicht an potente Zweitligisten, abgeben könnte, nimmt man vielleicht auch so viel Ablöse ein, dass man ein oder zwei Spieler verpflichten könnte, ohne dass man viel draufzahlt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 14:37

Kaste hat geschrieben:Wenn er schlau ist kehrt er zum 4-4-2 zurück....
Und wenn das auch keinen Erfolg bringt?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 14:41

serpico hat geschrieben:etwas merkwürdig finde ich lediglich, das einem JOS wohl ca. 2 wochen vor dem entscheidungsspiel in köln angeblich diese ultimatum gestellt wurde.....
Welches Ultimatum?
sollte das ganze dieses mal erneut eine nullnummer werden, darf sich ein RK auch mal auf etwas gegenwind gefasst machen.
Kommst du dann aus Wiesbaden und pustest ihm ins Gesicht?

Den Rat mit der Kirche solltest du auch beherzigen, kann nicht schaden!
Simi

Beitrag von Simi » 14.10.2008 14:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Und wenn das auch keinen Erfolg bringt?
Dann ist Ziege eben Schuld! :| Unsere "Experten" wissen vorher schon alles was passiert, klasse diese Leute.
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 14:43

Dann hat er es wenigstens versucht :wink: Es wäre nunmal mein persönlicher Weg: mit Altbewährtem zurück zum Erfolg!

@ simi

???
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 14:45

Kaste hat geschrieben:Dann hat er es wenigstens versucht :wink:
Und dann würde er weniger kritisiert?
patte

Beitrag von patte » 14.10.2008 14:47

was soll er denn sonst machen herbert???? ich finde auch dass wir es mit einem 4-4-2 versuchen sollten........
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 14:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Und dann würde er weniger kritisiert?

Weißte, Herbert, das ist mir scheißegal. Ich will nur Punkte und würde es persönlich so versuchen wie ich es hier schon häufig geschildert habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ziege ist danach eh runter von der Trainerbank und kann sich seinem eigentlichen Aufgabenbereich widmen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 14:53

patte hat geschrieben:was soll er denn sonst machen herbert?
Die seiner Meinung nach besten und geeignetsten Spieler einsetzen. Klappt es, ist alles gut, geht es in die Hose, wusste das hier eh wieder jeder besser und er bekommt Keile. So einfach kann die Welt sein.
patte

Beitrag von patte » 14.10.2008 14:55

ich weiß gar nicht was du hast herbert....freu dich doch moderator im forum der besten und kompetentesten fans der welt zu sein......

aber mal im ernst......ich hielte es für sinnvoll, zu altbewährtem zurück zu greifen......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 14:56

patte hat geschrieben:ich hielte es für sinnvoll, zu altbewährtem zurück zu greifen......
Kann Ziege ja auch gerne machen, aber hier wird ja getan, als müsste er nur im 4-4-2 spielen lassen und alles wird gut.
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 14:58

HerbertLaumen hat geschrieben: Die seiner Meinung nach besten und geeignetsten Spieler einsetzen. Klappt es, ist alles gut, geht es in die Hose, wusste das hier eh wieder jeder besser und er bekommt Keile. So einfach kann die Welt sein.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du hier schon wieder polarisierst, Herbert. Bisher wurde venünftig diskutiert und seit dem du da bist, bekommt das ales so einen komischen Geschmack. Was sollen denn deine komischen Nachfragen und dein verweis auf die "Keile"? Das ist doch gerade mal völlig unangebracht hier.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 15:01

Niedlich. Ich schreibe nur meine Meinung, wie alle anderen auch. Darf ich das? Übrigens mal wieder falscher Ort, kaste, demnächst per PN, ansonsten wundere dich nicht, wenn so etwas gelöscht wird.

Bekommt Ziege keine Keile, wenn er im 3-6-1 verliert?
patte

Beitrag von patte » 14.10.2008 15:04

verstehe mal wieder die schärfe in der diskussion nicht...weder kaste noch ich, lieber herbert, haben gesagt, dass in bochum ein 4-4-2 den erfolg bringt.........und außerdem teile ich deine meinung mit der keile nicht....wenn wir mit nem 3-5-2 in bochum ein gutes spiel liefern und unglücklich verlieren....gibts, außer bei der springerhetzermeute, nirgendwo keile
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 15:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Kann Ziege ja auch gerne machen, aber hier wird ja getan, als müsste er nur im 4-4-2 spielen lassen und alles wird gut.
Hier wird nix getan, HL. Lies einfach anständig. Ich hege einfach die Hoffnung das es damit klappen kann (patte hat sich wohl angeschlossen). Das ist lediglich meine Meinung, ich würde es so versuchen. Wenn es Ziege nicht macht und wir verlieren, gibt es von mir jedenfalls keine Keile. Mit deiner Art hier zu polarisieren, hilfst du jedenfalls der Diskussion nicht weiter. Einen eigenen Lösungsansatz scheinst du ja nicht zu haben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 15:07

Welche Schärfe?
Hat Luhukay nach dem 1-3 gegen Stuttgart keine Keile bekommen?

@kaste: dann ist es ja schön, wenn es von dir keine Keile gibt, von anderen wird es sicher welche geben, wie nach jedem verlorenen Spiel. Meinen "Lösungsansatz" habe ich weiter oben gepostet, mir ist das System und die Protagonisten weitgehend egal.
patte

Beitrag von patte » 14.10.2008 15:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Welche Schärfe?
Hat Luhukay nach dem 1-3 gegen Stuttgart keine Keile bekommen?
vielleicht meine ich ja die von dir reingebrachte schärfe herbert.....

luhukay hat hier oft (und auch in meinen augen zu oft ungerechterweise) keile bekommen..........und das bei ner niederlage hier wieder welche um die ecke gedribbelt kommen ist auch mir klar........aber von den usern, die zumindest ich hier ernst nehme (und davon gibts doch noch ne menge) wird ziege bei guten leistungen am freitag keine keile bekommen.......und wenn wir gewinnen kann er auch in 10-0-1 auflaufen
Gesperrt