Vielleicht müssen wir uns langsam eingestehen, dass die Qualität des Kaders eben doch nicht ausreicht. Die meisten User haben vor der Saison völlig zu recht Bedarf auf den Positionen RV und Sturm gesehen. Die Herren Luhukay und Ziege aber offenbar nicht! Der aktuelle Kader ist sicherlich zu gut für Liga 2; aber reicht dies auch für Liga 1? Alex Voigt, Sascha Rösler, Roel Brouwers, allesamt feine Kerle und Kämper, aber offenbar nicht gut genug für's Oberhaus. Diese Kaderzusammenstellung hat Cristian Ziege mit zu verantworten. Das Beispiel der Kölner macht dies auch deutlich. Dort hat man auf zwei wesentlichen Positionen Handlungsbedarf gesehen. Mit Geromel und Petit sind genau die Spieler geholt worden, die aus meiner Sicht den Kölner die (gute) Chance einräumen drin zu bleiben.
Andererseits, sind wir wirklich schlechter als Bielefeld oder Cottbus? Eigentlich auch nicht, nur nehmen deren Spieler den Kampf viel mehr an. Deshalb glaube ich schlußendlich, dass ein Typ wie Hans Meyer aus unserem Kader genau die zur Zeit fehlenden Qualitäten Laufbereitschaft, Kampf und Teamspirit herauskitzeln kann, um letztlich doch noch knapp die Klasse zu halten. Eine zukunftsgerichtete Lösung ist Hans Meyer ganz sicher nicht. Aber jetzt geht es nur noch um das Hier und Jetzt, d.h. Abstiegskampf. Meine Meinung...