Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2011 23:42

Sportfreund hat geschrieben:Ein Manager vielleicht nicht unbedingt, ein Sportdirektor schon eher, aber bestimmt der Trainer, der einen Spieler für tauglich einschätzt, wie auch immer das bei uns läuft, irgendeiner muss eine positive Einschätzung abgeben. Das ist ja so, als ob man bei einem Fondsanalyst sagen würde, er könne ja nicht schon vorher wissen wie sich die Aktie die er empfiehlt entwickelt.
Die Finanzkrise war also nur eingebildet, gut zu wissen. So kann man sich natürlich auch ins Knie schießen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2011 23:44

MG-MZStefan hat geschrieben:Es wäre aber nicht ganz so schlecht, wenn er es seinem Berufsbild, Stellenbeschreibung und Verantwortlichkeit entsprechend könnte.
Wo findet man denn solche lebenden Wunder? Außerhalb dieses Forums natürlich.
Bo.

Beitrag von Bo. » 03.01.2011 23:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Wo findet man denn solche lebenden Wunder? Außerhalb dieses Forums natürlich.
Zorc, Heidel, Schmadtke, Uli Hoeneß, Bruchhagen, Allofs, ach, da gibt es einige. Wie machen das diese Menschen bloß, die haben Erfolg mit ihren Vereinen, verdammte Zauberer, wie machen die das? :hilfe:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2011 23:55

Och je, die hatten natürlich noch nie Fehlgriffe, diese lebenden Wunder. Wobei die Definition von "Fehlgriff" hier bei einigen ja auch sehr kreativ ausgelegt wird :lol:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 03.01.2011 23:55

HerbertLaumen hat geschrieben: Die Finanzkrise war also nur eingebildet, gut zu wissen. So kann man sich natürlich auch ins Knie schießen.
Ganz schlechter Vergleich. Oder haben wir gerade eine Fußballkrise oder gar eine Sportkrise. Ganz zu schweigen, dass es auch in dieser Phase genügend Börsenmakler gab, die den Markt richtig eingeschätzt haben als andere. und unter uns, die Finanzkrise hat noch nicht einmal begonnen...
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 03.01.2011 23:56

HerbertLaumen hat geschrieben:So kann man sich natürlich auch ins Knie schießen.
:hilfe:
Bo.

Beitrag von Bo. » 03.01.2011 23:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Och je, die hatten natürlich noch nie Fehlgriffe, diese lebenden Wunder. Wobei die Definition von "Fehlgriff" hier bei einigen ja auch sehr kreativ ausgelegt wird :lol:
Es geht hier nicht um Fehlgriffe, die hat jeder, die gehören zum Geschäft. Es geht um Erfolg, um Weiterentwicklung, und da warte ich bei unseren Artisten immer noch drauf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.01.2011 00:06

Sportfreund hat geschrieben:Ganz schlechter Vergleich.
Du hättest ihn ja nicht machen müssen. Es gibt keine Sportdirektoren, die WISSEN, wie sich ein Transfer entwickelt, so etwas zu verlangen ist schon nicht mal mehr albern.

So, ich bin jetzt aber auch wieder raus, mal wieder viel zu viel Zeit völlig sinnlos mit "Kritikern" verschwendet :winker:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 04.01.2011 00:15

HerbertLaumen hat geschrieben: Du hättest ihn ja nicht machen müssen. Es gibt keine Sportdirektoren, die WISSEN, wie sich ein Transfer entwickelt, so etwas zu verlangen ist schon nicht mal mehr albern.
So, ich bin jetzt aber auch wieder raus, mal wieder viel zu viel Zeit völlig sinnlos mit "Kritikern" verschwendet :winker:
Hätte nicht gedacht, dass ich dass ich das mal zu einem Beitrag von Dir kommentieren müsste, aber das ist Schwachsinn! Und die entgegengesetzte Meinung auch noch als albern zu bezeichnen verwirrt mich komplett. und da hilft es auch nicht, dass Du "wissen" groß geschrieben hast. Es hat hier niemand behauptet, man müsse wissen, wie sich ein Spieler entwickelt, und schon gar nicht ich. Aber ich bin felsenfest der Überzeugung, dass die Einschätzung des Potentials eines Spielers eine Qualifikation ist die der eine mehr hat als der andere. Es gibt niemanden der da fehlerlos ist, aber es gibt welche, die finden die dicken Fische und es gibt welche die machen mehr Fehler als andere. und ich bin in keinster Weise der Ansicht, dass ME mehr Fehler macht als andere. Und ich finde den vergleich mit dem Aktienmarkt immer noch sehr treffend.
Gute Nacht.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.01.2011 00:25

fassen wir zusammen.
wenn es sportlich schlecht läuft, muss alles falsch sein, was bisher gelaufen ist, und muss übern Haufen geworden werden.
wenns erfolgreich läuft, war alles richtig, und darf nicht geändert werden.

Wenns schlecht läuft, dann sind Entscheidungen, die man noch für richtig hielt als man dachte, dass es gut läuft, falsch.

Darüberhinaus darf es keine punktuellen Verstärkungen mehr geben, weil man die 2. und 3.Garde verbessern soll, damit jede Position etwa gleichwertig ersetzt werden kann. Der Ersatz sollte gleichzeitig erfahren und Talent sein, und mit Verträgen bis 2300 ausgestattet sein, die Borussia einseitig zu nem beliebigen Zeitpunkt kündigen kann.

Achja, außerdem soll man die Schiris schmieren, damit man immer erfolgreich spielt und Spieler immer frei aufspielen können ohne sich mit Problemen herumschlagen zu müssen, die die Ausschöpfung ihres Potentials bzw ihre Entwicklung gefährden können.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 04.01.2011 00:26

Spielerentwicklung hin oder her. Wenn sich ein Sportdirektor vor der Saison hinstellt und große Töne spuckt, von wegen ausgeglichenem Kader, mit dem Abstieg nichts zu tun usw. und dann nach 17 Spielen mit fast 50 Gegentoren und lächerlichen 10 Punkten da steht, und dann wieder die gleiche Litanei erzählt, dann muss man einfach feststellen, dass er mit seiner Arbveit kläglich gescheitert ist!
Bo.

Beitrag von Bo. » 04.01.2011 00:32

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:fassen wir zusammen.
wenn es sportlich schlecht läuft, muss alles falsch sein, was bisher gelaufen ist, und muss übern Haufen geworden werden.
Natürlich nicht alles, aber doch einiges. Wenn man auf dem falschen Weg ist, ist es sinnlos, das Tempo zu erhöhen.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: wenns erfolgreich läuft, war alles richtig, und darf nicht geändert werden.
Genauso ein Blödsinn, man muss immer versuchen, besser zu werden, kein Stillstand.

Den Rest hab ich nicht gelesen, ist für mich nur Gequake. Hier werden Argumente mit sinnfreien Parolen und Übertreibungen weggebügelt.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.01.2011 00:47

Hubsi hat geschrieben: Den Rest hab ich nicht gelesen, ist für mich nur Gequake. Hier werden Argumente mit sinnfreien Parolen und Übertreibungen weggebügelt.
gewöhne dich daran
ist hier tagesordnung
sobald man was sagt oder besser schreibt was irgendwie nicht rein passt
schwupp weg oder man ist kein guter fan bzw borusse
aber man wird sehen wer am ende recht hatte
obwohl dann heißt es wieder
es war ein versuch wert
oder sowas
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.01.2011 00:55

wer nichtgelesenes als 'gequake' verifiziert hat hellseherische fähigkeiten oder ist ignorant..
Simi

Beitrag von Simi » 04.01.2011 01:57

Hubsi hat geschrieben:Hier werden Argumente mit sinnfreien Parolen und Übertreibungen weggebügelt.
Genauso wird hier als Fakt hingestellt, wenn wir mit MF weiter machen steigen wird ab. Ich lese das jetzt immer wieder und auch wenn's einigen nicht passt, FAKT ist hier gar nichts. Wenn man hier so mitliest kommt man zum Eindruck mit MF steigen wir ab und mit einem neuen Trainer bleiben wir drin, der Ansicht darf man gern sein aber man darf ihn nicht als Fakt hinstellen.

Wir sind alle viel zu weit weg um irgendwas ernsthaft beurteilen zu können, also darf man gerne im Dunkeln fischen aber diese Ergebnisse dann bitte nicht als Fakten hinstellen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.01.2011 02:32

Hubsi hat geschrieben:Nach seinem kicker-Noten Durchschnitt war er schlechtester Verteidiger in Paderborn hinter Holst.
Nach seinem Kicker-Noten Durchschnitt war Netzer in etwa auf dem gleichen Niveau wie Horst Wohlers. Und was heißt das jetzt? Ich habe nur ein paar Spiele mit ihm gesehen und dort fand ich ihn blitzsauber und ein ebensolches Zeugnis hat ihm auch Paderborn ausgestellt. Aber es bringt ja auch nichts sich über solche Feinheiten aufzuregen. Selbst wenn er nur mittelmässig war, gibt das hier keinem das Recht ihm nach ein paar Einsätzen die Buli-Tauglichkeit abzusprechen.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 04.01.2011 02:42

Bruno hat geschrieben: Selbst wenn er nur mittelmässig war, gibt das hier keinem das Recht ihm nach ein paar Einsätzen die Buli-Tauglichkeit abzusprechen.
Wieso nicht? Bzw. besser: Wann und unter welchen Umständen könnte man?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.01.2011 02:43

Hubsi hat geschrieben:Den Rest hab ich nicht gelesen, ist für mich nur Gequake. Hier werden Argumente mit sinnfreien Parolen und Übertreibungen weggebügelt.
ist aber ein hartes Urteil, dass du über die Kritik hier im Thread fällst.
Ich habe lediglich all die Kritik der letzten Seiten in eigenen Worten zusammengefasst.
Du wirst merken, dass ein Perpetuum Mobile gefordert wird und Realitäten keine Beachtung finden, wenn man alles zusammenfasst.
Man kann daraus auch den Schluß ziehen, dass wir ein Volk von Sportdirektoren sind und jeder seinen Meinung viel zu oft als alleinige Wahrheit darstellt.

Diese sinnfreien Parolen, die sich kritik taufen, finden sich in jedem Thread mittlerweile.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.01.2011 02:52

Sportfreund hat geschrieben:Aber ich bin felsenfest der Überzeugung, dass die Einschätzung des Potentials eines Spielers eine Qualifikation ist die der eine mehr hat als der andere.
Zweifellos. Aber Transferentscheidungen werden doch in der Regel von einem Team getroffen. In unserem Fall ME, MF, Bonhof, Schippers, vielleicht noch Korell plus dem eine oder anderen Scout bzw. Experten den man noch zwecks Beratung heran zieht. Eberl hat sich ja mehrfach als Teamplayer bezeichnet, also darf man davon ausgehen das er diese Entscheidungen nicht allein im Kämmerlein trifft, sie aber natürlich nach außen hin vertritt.
Wir verfügen nun mal nicht über Insiderwissen. Vielleicht trainieren Marx und Daems wie Hölle und haben in der Mannschaft einen ganz wichtigen Stellenwert. Vielleicht sind deshalb alle von diesen Spielern überzeugt. Vielleicht fehlt auch das Geld für den ganz großen Wurf, oder die entsprechenden Spieler wollen nicht zu uns kommen.
Es sieht halt äußerst mies aus, aber echte Erkenntnisse lassen sich für uns nun mal erst in der Rückrunde sammeln. Und wer behauptet ME oder MF haben kläglich versagt, weiß im Grunde nicht wovon er redet. Es sind Ziele verfehlt und Fehler gemacht worden. Aber es ist für Außenstehende unmöglich zu beurteilen wie hoch die Anteile von Verletzungen, Formschwächen, Schiri-Fehlern im Verhältnis zu taktischen/personellen Fehlern von Trainer und Manager sind. Das ist Kaffeesatz lesen. Wir mögen vielleicht Provinz sein, aber wir sind ein professionell geführter Club. Da muss ein Trainer, aber auch ein Manager verdammt gute Argumente haben, damit man ihn nach so einer Grottenbilanz weiter machen läßt.
Und wenn diese Argumente nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden, dann werden die schon ihre Gründe haben. Sollte die Karre endgültig in den Dreck gefahren werden, haben wir alles wieder was gelernt. Teures Lehrgeld, zugegeben, aber diese teils unreflektierte und intolerante Nörgelorgie hier ist schon sehr schwer zu ertragen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.01.2011 03:06

MeisterMatze hat geschrieben:Wieso nicht? Bzw. besser: Wann und unter welchen Umständen könnte man?
Wenn die Frage ketzerisch gemeint war, verschwende ich gerade meine Zeit. Falls Du sie ernst meinst: Es gibt ja keine Regel die festlegt wie viel Versuche oder wie viel Zeit ein Spieler haben sollte um seine Buli-tauglichkeit zu beweisen. deshalb kann die Frage nicht präzise beantwortet werden.
Nach meinem Empfinden, sollten einem Spieler aber schon einige Jahre zugestanden werden, bevor man so ein Urteil fällt. Den Beweis kann man schlecht von der Reservebank aus antreten.
Mir ist wichtig fair mit den Spielern umzugehen. Wenn jemand ein paar sehr gute Ansätze zeigte und danach halt einige schwache Auftritte hat, ist doch noch nichts über seine generelle Befähigung gesagt. Die kann man objektiv nur über einen längeren Zeitraum beurteilen. Viele erfolgreiche Profis hatten einen eher holprigen Start in ihre Buli-Karriere. Einige waren sogar richtige Spätstarter.
Einigen hier fällt es einfach zu leicht hier aus Frust irgend jemanden nieder zu machen. Naja, ist (entgegen den Zensurvorwürfen) leider nicht zu ändern, aber ich finde es einfach nur billig.

Wir schrammen hier aber so langsam am Thema vorbei :wink:
Gesperrt