Granit Xhaka

Gesperrt
Missy

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Missy » 03.04.2013 19:11

Klinke hat geschrieben:wobei marx das geschätzt 10 fache an spielzeit hatte :oops:
;)
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 03.04.2013 19:23

Meine Güte, das würde der Entwicklung der letzten Monate die Krone aufsetzen. Kapier ich im Leben nie. Für mich der hoffnungsvollste Transfer den Borussia seit Jahren getätigt hat. Und irgendwie geht mir sein anfangs getätigter Satz bezüglich "Gewinnen wollen" in diesem Zusammenhang nicht aus dem Kopf.
Wenn ich an die guten Spiele dieser Saison zurückdenke, sprich etwas nach vorne ging, seh' ich ihn in der Mannschaft. Mag mich täuschen. Bin zu frustriert, um nachzuschauen.
Jegliche Ansätze eines gepflegten Kurzpassspiels, die zu Beginn der Saison durchaus vorhanden waren, sind inzwischen völlig verschwunden. MMn mit Xhaka. Wenn ich rückblickend die Spiele in Rom und Freiburg samt Einwechslungen betrachte, und wie wenig Wille oder Reaktion die Mannschaft vor allem auch taktisch zeigte, beschleicht mich mit das bitterböse Gefühl, der Trainer mauert die Spielsystem zu Tode. Das ist mir bei aller Liebe zu Favre echt too much.
Welche Möglichkeit hat Xhaka denn erhalten, sich zu beweisen? Und folgenschwere Fehler hat diese Saison nahezu jeder Spieler vorzuweisen. (Warum spielt z. B. Hrgota nicht mehr. War er irgendwann wirklich schlecht? Schlechter als Mlapa?) Warum redet man von einem Back-up für Tony, wenn ein Talent wie Korb nicht einmal (außer in Istanbul, wo er grandios aufspielte) eine Chance erhält. Den könnte man sogar auf seiner Lieblingsposition im Mittelfeld aufstellen. Warum spielt ein LV wie Wendt permanent den Ersatz für Juan, warum Stranzl für Jantschke etc. Das ist doch irgendwie blanker Wahnsinn. :gaga:

RP Online hat heut' eine Meldung rausgehauen, in der Cigerci als absoluter Wunschspieler von Favre bezeichnet wird und Eberl bestätigt, man sei weiter an ihm interessiert. Und Mlapa ist als Einwechselspieler inzwischen gesetzt: Für Younes!

Summa summarum bleibt für mich festzuhalten: Obwohl ich beiden etwas zutraue, haben Tolga und Peniel für mich in dieser Saison den schwächsten Eindruck hinterlassen. Aber genau diese Spieler will Favre halten, während Mittelfeldjuwel Xhaka und noch einige andere wie heiße Kartoffeln behandelt werden. Ich hoffe, das sind alles nur Enten. :schilddagegen: :schild_abgelehnt:
Sverki77

Beitrag von Sverki77 » 03.04.2013 19:34

Schon mal dran gedacht das der gute Granit intern derart rumzickt das er nicht spielt, das die verantwortlichen ihn abgeben wollen um ruhe zu haben?

Was die am Cigerci gefressen haben kann ich auch in keinster weise nachvollziehen, aber wenn der Trainer so entscheidet dann is dem nunmal so. PUNKT! Und das hier einige unserer sportlichen Führung die Kompetenz absprechen wollen ist für mich mehr als blanker hohn.

Die "Probleme" die wir jetzt haben hätte man mir mal vor ein paar jährchen anbieten können, ich hät die situation wie sie jetzt ist mit kusshand genommen.

Um beim thema zu bleiben. Granit hat vertrag. Er wird nicht die zig millionen verdienen ( auch wenn er nicht spielt ) die uns in die pleite reiten werden. ergo hat Max Eberl 0 veranlassung ihn von sich aus für ein Taschengeld zu verscherbeln. Sollte Granit wechseln wird dies wahrscheinlich einzig und allein auf Granits Mist gewachsen sein und Eberl wird dem nachkommen um keine Unruhe ins kollektiv zu bringen.

Meiner Meinung nach rennt klein Granit weg weil der böse Trainer ihn nicht spielen lassen will.... Dann klemm ich mein Ego hinten an, mache was der Trainer will und gebe in jedem Training 120% Leistung. Weil kein Trainer der Welt setzt einen Spieler der besser ist als seine Konkurrenten auf die Bank! Keiner!

aber dafür scheint Granit ja keiner Eier zu haben.

Ist nur meine Meinung

Basti
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.04.2013 19:36

also der Oberinsider aufTM sagt da ist nichts dran
dessen trefferquote liegt m .Wissens bei 0 %
dürfte also was dran sein an der Xhaka geschichte :lol:
MuhQ

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von MuhQ » 03.04.2013 19:40

mitja hat geschrieben:Cigerci hatte schon auf dieser Position gespielt, warum soll dass irgendeine Bedeutung für Granit haben? Ich versteh diese Aufregung seit dem Freiburg Spiel nicht, es wurden drei Spieler ausgewechselt, deren Position Granit nicht bei uns spielt.
:daumenhoch:

Ich verstehs auch absolut nicht, selbst Mlapa wird ja einem Xhaka vorgezogen, wenn man dem thread hier glauben darf. Das der eine 6er ist und der andere Stürmer ist anscheinend ohne Bedeutung :hilfe:
Curly**

Beitrag von Curly** » 03.04.2013 19:44

@ Sverki77/Basti: Was du so allet weeßt über Xhaka, ick staune...

Ick kenn ihn komigerweese janz anders...

Achjo, wat die 120% beim Training anjehn, du weeßt schonnn, dass er mit Lucien Favre Sonderschichten eenlegt, hey?! Sicher weißt du das!
SpongeBob

Beitrag von SpongeBob » 03.04.2013 19:58

einige hier sollten sich mal fragen,warum sie das fähnchen im winde der b*ld zeitungen(die es ja auch im ausland gibt) unbewusst mitmachen.
kaum gibt es ein interview mit einem spieler(die ihm im worte im mund umdrehen)
und schon dreht sich hier das ganze blatt.(damit meine ich das interview von LdJ,worauf er nach seinen bruder gefragt wird und jetzt alle glauben ,das sein bruder zu uns wechselt)und jetzt hat hier auch fast keiner mehr bock auf xhaka?

nehmt das heft doch mal selber in die hand
und singt samstag "WIR WOLL`N DEN XHAKA SEHN...."
Tobe

Beitrag von Tobe » 03.04.2013 20:04

Das der eine 6er ist und der andere Stürmer ist anscheinend ohne Bedeutung
Aha, Xhaka ist also so limitiert, dass er ein reiner 6er ist und das natürlich nur bei uns im Verein. Interessant. Warum spielt er dann in der Nati meist die 8 oder eher 10?
Und Cirgerci ist also der klassische Außenspieler? Weswegen er auch bei einer Arangoverletzung selbstverständlich die erste Alternative auf der Position ist, nicht Wendt? Und das als Rechtsfuß!
Wow, bei so viel Weitsicht und Sachverstand muss ich jetzt passen :kopfball:
SpongeBob

Beitrag von SpongeBob » 03.04.2013 20:07

ach und welcher depp sollte sich auf so einen deal einlassen und einen spieler für
über acht mios zu holen und ihn schon nächstes jahr für nur 5,5 mios wieder abzugeben. auch wenn man in den 3 folgenden jahren jeweils eine mio dazu bekommt. wäre in meinen augen auch ein grobes verlust geschäft.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 03.04.2013 20:09

@Tobe

Das hab ich doch garnicht behauptet. :roll:
Tolga hat aber im Gegensatz zu Granit für Borussia schon auf dieser Position gepielt. Oder? Genauso wie Hanke schon das ein oder andere Spiel auf dieser Position gemacht hat, so daß man als Trainer doch Hanke auf dieser Position einwechselt.
Jedenfalls kann man Granit keinen Strick daraus drehen, wie hier scheinbar einige unbedingt wollen. :wink:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 03.04.2013 20:10

Dann tu das besser ;)

Wenn Favre einen Stürmer bringen will, warum sollte er dann Xhaka bringen ? Vor allem weil Mlapa mit seiner Geschwindigkeit besticht, tut Granit das auch ?

Und Wendt hat doch gespielt statt Arango, der Arango war gar nicht im Kader und für Wendt ist dann eben Cigerci gekommen, der erstens schon auf Aussen gespielt hat und zweitens auch eine bessere Bindung an die mannschaft hat, weil er eben regelmäßig gespielt hat.

Wenn ter Stegen mal ausfällt wundern sich hier manche noch warum man dem Xhaka einen Heimeroth vorzieht...
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 03.04.2013 20:10

Ich hoffe sehr M.E revidiert einen seiner Fehler und lässt sich aber nicht mit 5,5Mio abspeisen :daumenhoch:
SpongeBob

Beitrag von SpongeBob » 03.04.2013 20:15

du bist einer davon, siehe oben.
Zuletzt geändert von Neptun am 03.04.2013 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Tobe

Beitrag von Tobe » 03.04.2013 20:16

Jungs, so dämliche Vergleiche habt ihr doch gar nicht nötig :D
Wenn Xhaka irgendeine Voraussetzung für ein Bundesligateam besitzt, dann findet man auch einen Weg ihn einzubauen, auch auf der Position wo sonst Arango, unser verkappter Sprinter spielt. Notfalls übe ich mal ein System mit Raute ein, soll es auch geben, das Mannschaften das ab und zu spielen um damit auf die Taktik der anderen Mannschaft reagieren. So eine Thekenmannschaft wie Leverkusen macht das ganz gern.
Wenn Xhaka keinerlei Wert für das Team besitzt, dann ist das eben so. Würde mich schockieren, aber wer bin ich schon :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.04.2013 20:17

Tobe hat geschrieben:So eine Thekenmannschaft wie Leverkusen macht das ganz gern.
Deshalb werden die auch nie Deutscher Meister! :mrgreen:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 03.04.2013 20:20

Ich gehe aber schwer davon aus, dass man ihn nicht irgendwo, sondern auf der 6er Position einbinden will, damit er eben von hinten raus unser Spiel aufbauen wird...eines Tages ;)

Verschiedene Systeme spielen wir doch schon. 4-4-2, 4-1-4-1, 4-3-3. Kenn mich da selber nicht so aus, ist nur das was ich gelesen hab
Tobe

Beitrag von Tobe » 03.04.2013 20:24

Deshalb werden die auch nie Deutscher Meister
Hier würde ich sogar das ungeliebte Wort, das ist Fakt benutzen :lol:
SpongeBob

Beitrag von SpongeBob » 03.04.2013 20:24

also GX ist für mich auch kein 6er aber was soll man machen, wenn man die vorbereitungen mit zwei 6ern einstudiert hat und man gemerkt hat,das GX
in dieses system nicht reinpasst, aber an diesen spieler glaubt.
ich würde die saison auch so mit ach und krach zu ende spielen (wo ja eh umbruchsaison geplant war) und nächste saison umstellen.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 03.04.2013 20:37

Ich könnte es nicht verstehen GX zu verkaufen ohne ihm eine wirkliche Chance gegeben zu haben.
Ich könnte allerdings verstehen wenn GX so schnell wie möglich hier weg möchte , da er keine Chancen mehr bekommen hat.
Wenn ich hier lese er hätte nicht die Klasse um bei uns auf einer 6 er Position zu spielen ,oder könnte nicht für Arango eingesetzt werden da lach ich mich schlapp.
Was schreiben hier so unsere Experten gerne " Überlegen wo wie her kommen"
Hallo da muß ich mich fragen überlegt mal wer wir sind und mit welchen Spielern wir auf der 6er Position spielen . Da behaupte ich mal das wir mit am schlechtesten aufgestellt sind im zentralen Mittelfed was das Spiel in der offensive angeht.
Ich bleibe dabei , wenn GX geht wird er es in einem anderen Verein zeigen das er ein guter Spieler ist und das wird wiederum nicht gerade für LF sprechen.
NEIN ich möchte nicht den Trainer gerne gehen sehen, aber ich erwarte von so einem Fachmann das er solche Talente in eine Mannschaft wie unsere einbauen kann, weil dafür ist er da .Bei einem scheitern und verkauf mit Verlust von GX
könnte ich mir allerdings vorstellen das der Ton intern ( Favre , Eberl und Vorstand) rauer wird
Das ist meine Meinung , vielleicht kann man die Sache aber auch schönreden, nein bestimmt werden hier einige die Sache schönreden.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.04.2013 20:46

Mehrere italiensche Zeitungen schreiben jetzt ,das Xhaka nach Lazio wechselt, dazu Times auch.Scheint wohl durch zu sein der Transfer
Gesperrt