nicklos hat geschrieben:Favre geht ein hohes Risiko, wenn er Reus wirklich gesagt haben soll, dass er nun im Winter den Transfer verkünden solle.
Ich halte diese Entscheidungen aus einigen Gründen für falsch. Zum einen kommt richtig Unruhe rein von den Fans, wenn es zu Beginn der Rückrunde nicht rund läuft und andere Vereine wissen nun, dass wir Geld auf der hohen Kante haben.
vielleicht wollte er dem ganzen treiben nicht weiter zusehen? die spekulationen aus dortmund wären ja nicht weniger geworden... es kann natürlich für uns heißen das die nächsten tranfers nun teuer werden, vorrausgesetzt man hat sich mit dem worst case noch nicht beschäftigt, was ich mir kaum vorstellen kann. ich denke man hat ideen aber noch nichts konkretes weil man noch hoffnung hatte marco durch mehr gehalt hier behalten zu können. genützt hat es nichts.
ich denke favre wollte wissen was nun sache ist zu beginn der vorbereitung, auch damit man schnell handeln kann. man wird mit arrango und dante reden in den nächsten tagen, auch favre wird sich gestern noch einmal mit dem präsidium zusammengesetzt haben um die weitere vorgehensweise zu erörtern (ist nur eine vermutung). vielleicht hätte man dies noch eine zeit lang intern halten können, aber ich denke favre wollte ruhe haben um sich auf eine erfolgreiche rückrunde zu konzentrieren, wo er mit spielern zusammenarbeiten will die mit dem kopf voll da sind und nicht in gedanken schon bei anderen vereinen herumschwirren.
edit: vielleicht waren wir auch in der hinrunde deshalb so schlagkräftig, weil wir wirklich von spiel zu spiel gedacht haben. favre will das nun auch wieder haben. ich hoffe nur es gibt nun keinen motivationsknick in der truppe, auch deshalb denke ich wird man versuchen schnell die gerüchte um arrango und dante beenden.
bei reus werden wir nie herausfinden wann er sich genau wie entschieden hat, ist aber auch egal. ich hatte nicht den eindruck das die spekulationen um ihn in seiner leistung beeinträchtigt haben, ganz im gegenteil.