Das kannst du gerne für dich so sehen, das hat aber mit der Realität auf dem Spielfeld wenig zu tun. Wir haben in der offensiven Ausrichtung exakt genauso gespielt, wie in der kompletten Rückrunde, nur dass Bradley die Baumjohann Position übernommen hat und dieser auf den Flügel ausgewichen ist. Wer möchte kann das gerne auch in der tatsächlichen Aufstellung bei bundesliga.de, bei der die Position aller Aktionen im Schnitt grafisch dargestellt werden, nachsehen.FritzTheCat hat geschrieben:wir hatten drei offensive Spieler im Mittelfeld und keine Spitze.
Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
- FritzTheCat
Tut mir leid, aber Du hast doch mit drei Spitzen angfgefangen.jehens77 hat geschrieben:Und schon ist eine normale Diskussion vorbei, weil nur noch Blödsinn kommtDu schränkst es selbst ein "bis zu den Einwechslungen"
Und was war danach? Zu spät? Oder wie?
Und wie stand es größtenteils mit der achso "defensiven" Ausrichtung? 1:0 durch Matmour...
Dann geh wieder motzen, Motzen ist leichter

Und ja, ich meine die Aufstellung bis zu den Einwechslungen. Durch die Blume sagst Du selbst dass es defensiv ist. Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft und auch ans Publikum mit solch eine Aufstellung aufzulaufen? Und so fand ich auch die Einsatzbereitschaft. Ich will nicht sagen null Bock, aber bei Einigen hatte es so den Anschein. Dante z.B. hat nichts besseres zu tun als hinten freistehend Kunststückchen zu vollbringen. Über den Kommentar meines Nachbarn, jetzt noch schnell mal hacke Spitze eins-zwei-drei konnte ich zum damaligen Zeitpunkt noch schmunzeln.....
- FritzTheCat
Sicherlich ist das nominell von den Positionen her so. Fakt ist jedoch wir haben einen Friend/Colautti gegen Pauuwe getauscht und zusätzlich Positionen veschoben. Für mich ist das nicht so offensiv wie in der gesamten Rückrunde!VLC007 hat geschrieben:Das kannst du gerne für dich so sehen, das hat aber mit der Realität auf dem Spielfeld wenig zu tun. Wir haben in der offensiven Ausrichtung exakt genauso gespielt, wie in der kompletten Rückrunde, nur dass Bradley die Baumjohann Position übernommen hat und dieser auf den Flügel ausgewichen ist. Wer möchte kann das gerne auch in der tatsächlichen Aufstellung bei bundesliga.de, bei der die Position aller Aktionen im Schnitt grafisch dargestellt werden, nachsehen.
Aber am Ende ist Pauuwe noch so gefährlich und offensiv wie Friend, Colautti, BJ oder sonstwer für den Du ihn hereingekommen siehst.......
Das ist alles andere als Fakt. Wir haben Friend gegen Matmour getauscht. Pauwee hat die Bradley Position übernommen, Bradley die von Baumjohann, Baumjohann die von Marin und Marin die von Matmour.FritzTheCat hat geschrieben:Fakt ist jedoch wir haben einen Friend/Colautti gegen Pauuwe getauscht
Hier nochmal die tatsächliche Aufstellung nach bundesliga.de, die die Formation, basierend auf den Aktionsradius-Mittelpunkt der Spieler darstellt:

Zuletzt geändert von VLC007 am 27.04.2009 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
Gegen FF: Bailly (4) - Stalteri (4), Brouwers (5), Dante (6), Daems (3,5) - Galasek (4) - Bradley (6) - Marin (3), Baumjohann (5), Matmour (5) - Colautti (5)VLC007 hat geschrieben:Das ist alles andere als Fakt. Wir haben Friend gegen Matmour getauscht. Pauwee hat die Bradley Position übernommen, Bradley die von Baumjohann, Baumjohann die von Marin und Marin die von Matmour.
Gegen Bielefeld: Bailly - Stalteri, Brouwers, Dante, Daems - Galasek - Bradley, Paauwe - Marin, Baumjohann - Matmour
Wenn Du mich noch richtig zitiert hättest, nämlich diesen Nebensatz noch mit: ......und zusätzlich Positionen veschoben ....dann hätte ich mir dieses Post sparen können.
Zähl´ einfach mal die Spieler runter........und Du wirst feststellen dass ein Stürmer weniger und ein defensiver Mittelfeldspieler mehr auf dem Feld ist.
- FritzTheCat
So wie Du das schreibst liest sich das noch schlimmer. Wir haben also vier Spieler relativ positionsfremd verschoben zu Gunsten einer defensiveren Ausrichtung. Und im Endeffekt hat niemand dort gespielt wo er hingehört!VLC007 hat geschrieben:Das ist alles andere als Fakt. Wir haben Friend gegen Matmour getauscht. Pauwee hat die Bradley Position übernommen, Bradley die von Baumjohann, Baumjohann die von Marin und Marin die von Matmour.
Der kann auswechseln wie wer will, gegen wen er will ( oder kann) oder überhaupt nicht. Das Ergebnis ist immer dasselbe! Nämlich die Unfähigkeit der Spielenden!
Dieser ganze Kader ist ne einzige Katastrophe für die 1. Liga. Für die 2. reichts!
Die Zeiten wo du für 3 - 4 Mio Euros mal einen akzeptablen Stürmer bekommen hast sind vorbei. Das sind mittlerweile 2. Liga - Preise!
Also, was soll der Vorwurf in der Winterpause wurde keine Stürmer geholt.
1.) Wen, bitte schön? Jetzt aber mal konkret!
2.) Was darf der kosten?
Harald (QP) hat die Stuation gut beschrieben!
Kronos
Dieser ganze Kader ist ne einzige Katastrophe für die 1. Liga. Für die 2. reichts!
Die Zeiten wo du für 3 - 4 Mio Euros mal einen akzeptablen Stürmer bekommen hast sind vorbei. Das sind mittlerweile 2. Liga - Preise!
Also, was soll der Vorwurf in der Winterpause wurde keine Stürmer geholt.
1.) Wen, bitte schön? Jetzt aber mal konkret!
2.) Was darf der kosten?
Harald (QP) hat die Stuation gut beschrieben!
Kronos
Verstehe ich dich richtig, dass du von der angestammten Position eines Spielers und nicht von seiner Position auf dem Feld ausgehst? Ich gehe immer davon aus, was sie auf dem Feld spielen und da hat Matmour auf dem linken Flügel gespielt und nicht im Sturm, denn da stand Colautti alleine.FritzTheCat hat geschrieben:und Du wirst feststellen dass ein Stürmer weniger und ein defensiver Mittelfeldspieler mehr auf dem Feld ist.
So sah die tatsächliche Formation gegen Frankfurt aus und im Vergleich gegen den HSV:

Zuletzt geändert von VLC007 am 27.04.2009 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
Ich gehe ausschließlich von den Positionen aus die der Spieler spieler kann. Und wenn Du jeden Deiner Spieler positionsfremd verschiebst ist das nicht gut fürs Spiel, und noch zu den Verschiebungen einen Stürmer gegen einen MF tauschst. Natürlich kann man mal einen Spieler positionsfremd einsetzen, wenns denn mal so sein soll. Aber hier wurden vier Positionen verschoben, wie Du so schön aufgeführt hast. Und das alles um einen Colautti auf die Bank zu setzen und seinen Fehler nach ca. 60 Minuten zu korrigieren?VLC007 hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig, dass du von der angestammten Position eines Spielers und nicht von seiner Position auf dem Feld ausgehst?
Ich habe bei der Aufstellung im Stadion schon, wie einige andere auch, das K bekommen. Tut mir leid, aber das kann ich nur so formulieren. Es hat eigentlich alles gepasst, super Wetter, geile Stimmung im Stadion, dann diese Aufstellung und dazu noch die an den Tag gelegte Spielweise.
Sorry, aber weder du noch ich können beurteilen, welche Positionen welcher Spieler bekleiden kann. Ich gehe von Fähigkeiten und Fertigkeiten aus, die ich meine, anhand der Spiele die ich beobachte, feststellen zu können. Aber ein Trainer, der jeden Tag mit den Jungs arbeitet, wird dies besser beurteilen können. Beispielsweise Levels: Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen ihn als linken Verteidiger einzusetzen, aber er hat da einen guten Job gemacht,FritzTheCat hat geschrieben:Ich gehe ausschließlich von den Positionen aus die der Spieler spieler kann
Ich habe weder einen Fehler, noch eine Korrektur gesehen. Meyer wollte das Spiel gewinnen und hat zuerst den, in der 2. Hälfte überflüssigen, zweiten 6er rausgenommen und mit Lamidi einen offensiven gebracht, dann Baumjohann in die Mitte gezogen und Neuville auf den Flügel gestellt und zuletzt einen Strafraumstürmer für die Brechstange (und damit meine ich nicht Matmour) gebracht. Das sind Auswechslungen, die dem Spielverlauf geschuldet sind und keine Korrekturen einer fehlerhaften Aufstellung.FritzTheCat hat geschrieben:und seinen Fehler nach ca. 60 Minuten zu korrigieren?
Zum Thema defensive Aufstellung nochmal ein Beispiel der torgefährlichsten Mannschaft der Liga im Spiel gegen uns: Wolfsburg

Zuletzt geändert von VLC007 am 27.04.2009 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Gottlob war ich gestern nicht da, ich wäre mit soooo nem dicken Hals nach Hause gefahren.
Ich hatte Meyer bisher stets verteidigt - aber das gestern konnte irgendwie nicht gutgehen. Gegen harmlose Bielefelder dazu noch ohne Kamper und Wichniarek so defensiv und lustlos zu spielen - wo bitte bleibt das Trainingslager???? Nächste Woche sind wir 18ter - und dann haben wir sogar noch schlechtere Chancen, überhaupt noch den Relegationsplatz zu schaffen!
Ich hatte Meyer bisher stets verteidigt - aber das gestern konnte irgendwie nicht gutgehen. Gegen harmlose Bielefelder dazu noch ohne Kamper und Wichniarek so defensiv und lustlos zu spielen - wo bitte bleibt das Trainingslager???? Nächste Woche sind wir 18ter - und dann haben wir sogar noch schlechtere Chancen, überhaupt noch den Relegationsplatz zu schaffen!
unkt Meyer.„Ich sehe Anzeichen dafür, dass einige mit unserer Situation psychisch nicht klarkommen“,
- Friedrich Hebbel"Es giebt auch Spiegel, in denen man sehen kann, was Einem fehlt."
- FritzTheCat
Sorry, aber Paauwe für Colautti, ich kann das schon beurteilen. Und mit den Spielereien von Bundeliga.de kann ich gar nichts anfangen. Ich lass Dir ja gerne Deine Meinung, für mich war das deutlich zu defensiv mit eigentlich nicht akzeptabler Leistung/Einsatz!VLC007 hat geschrieben:Sorry, aber weder du noch ich können beurteilen, welche Positionen welcher Spieler bekleiden kann. Ich gehe von Fähigkeiten und Fertigkeiten
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 27.04.2009 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Du bist also auch der Meinung - wie Hans Meyer -, dass es gegen Bielefeld unbedingt von Nöten war, das Spiel mit zwei Sechser zu beginnen? Konnte man nicht davon ausgehen - und ein erfahrender Trainer wie Meyer sowieso -, dass die Bielefelder sich hinten reinstellen und ihr Heil in Konter suchen würden?VLC007 hat geschrieben:[...]Ich habe weder einen Fehler, noch eine Korrektur gesehen. Meyer wollte das Spiel gewinnen und hat zuerst den, in der 2. Hälfte überflüssigen, zweiten 6er rausgenommen und mit Lamidi einen offensiven gebracht, dann Baumjohann in die Mitte gezogen und Neuville auf den Flügel gestellt und zuletzt einen Strafraumstürmer für die Brechstange (und damit meine ich nicht Matmour) gebracht. Das sind Auswechslungen, die dem Spielverlauf geschuldet sind und keine Korrekturen einer fehlerhaften Aufstellung.[...]
Ich habe mir wie immer diese Sch**** gestern Live gegeben.
Und muss sagen das unser Trainer den Abstieg wohl mit aller macht herbei führen will.
Die Mannschaft total verunsichert wussten nicht wen sie anspielen sollten im Sturm da ja kein Stürmer da war.
gegen so eine Mannschaft wie Bielefeld da lass ich stürmen und beginn nicht so Defennsiv!!
Man sollte es machen wie die bayern heute und Meyer mit Gefolge vom Hof jagen.
Angefangen bei Königs dann den Lehrling Eberl und dann Meyer mit seinem gesamten Trainerstab inclusive
kamps als TW Trainer dann kann man von Neuanfang reden!!!
Werde meine Mitgliedschaft soofrt kündigen sowas unterstütze ich nicht mehr.
Und meine DK werd ich auch kündigen jetzt reicht es!
Und muss sagen das unser Trainer den Abstieg wohl mit aller macht herbei führen will.
Die Mannschaft total verunsichert wussten nicht wen sie anspielen sollten im Sturm da ja kein Stürmer da war.
gegen so eine Mannschaft wie Bielefeld da lass ich stürmen und beginn nicht so Defennsiv!!
Man sollte es machen wie die bayern heute und Meyer mit Gefolge vom Hof jagen.
Angefangen bei Königs dann den Lehrling Eberl und dann Meyer mit seinem gesamten Trainerstab inclusive
kamps als TW Trainer dann kann man von Neuanfang reden!!!
Werde meine Mitgliedschaft soofrt kündigen sowas unterstütze ich nicht mehr.
Und meine DK werd ich auch kündigen jetzt reicht es!
Weiter brauchte man wohl nicht zu lesen.Ista hat geschrieben:Ich habe mir wie immer diese Sch**** gestern Live gegeben.
Weiter brauchte man wohl nicht zu lesen.[/quote]RPott hat geschrieben:.
Mag sein ist viel Enttäuschung dabei und meine pers Meinung!
Die Enttäuschung kann ich sehr, sehr gut verstehen !
Warum man jedoch "meint", Hans würde uns absichtlich ins Verderben stürzen (und zumindest seinen eigenen Ruf gleich mit), verstehe ich ganz und gar nicht.
Warum man jedoch "meint", Hans würde uns absichtlich ins Verderben stürzen (und zumindest seinen eigenen Ruf gleich mit), verstehe ich ganz und gar nicht.
meyer hat ganz einfach die gesamte situation vollkommen unterschätzt
Man kann es in Erwägung ziehen, ja. Wenn man sich die letzten beiden Spiele Bielefelds anguckt dann stellt man fest, dass die Mittelfeldspieler Katongo, Munteanu, Tesche und Marx in der Regel an den meisten offensiven Aktionen ihrer Mannschaft beteiligt sind. Nimmt man als gegeben an, dass Baumjohann und Marin defensive Schwächen haben und Matmour im Mittelfeld fehlt, dann ist a priori eine Aufstellung mit zwei 6ern nicht verkehrt. Hätte Bielefeld nicht so früh den Ausgleich erzielt, dann hätten wir sehr wahrscheinlich auch weiterhin mit beiden 6ern gespielt. So hatte Bielefeld aber ihr Wunschergebnis und nur noch 50 Minuten zu spielen. Ab diesem Zeitpunkt war die Auflösung der Doppel 6 bei uns eigentlich sinnvoll.Butsche hat geschrieben:Du bist also auch der Meinung - wie Hans Meyer -, dass es gegen Bielefeld unbedingt von Nöten war, das Spiel mit zwei Sechser zu beginnen?