Christian Ziege

Gesperrt
hotschilly

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 09:05

@ hl

was soll das jetzt ?
mod bruno ist schlafen admin hl macht weiter oder wie ?

ich habe die ganze nacht mit bruno schon gestritten, habe da echt keinen bock mehr drauf,
zumal bruno meine post falsch interpretiert hat. du sagtst ja selber das meine post leicht zu lesen sind.
ich habe keinen bock mehr darauf das meine worte verdreht und als lächerlich hingestellt werden.
schönen tag noch :byebye:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 09:10

hotschilly hat geschrieben:was soll das jetzt ?
Was soll was? Ich habe deine postings jetzt gelesen und ich habe einige Nachfragen dazu und es wäre sinnvoll im Sinne von Diskussion (die du doch auch willst), auf meine Fragen einzugehen. Oder willst du gar nicht diskutieren?
mod bruno ist schlafen admin hl macht weiter oder wie ?
Du bist lustig :lol: Momentan schreibe ich als user und Fan von Borussia, als admin würde ich in grün schreiben. Noch nicht gemerkt?
ich habe die ganze nacht mit bruno schon gestritten, habe da echt keinen bock mehr drauf,
Ich will nicht streiten, ich will diskutieren. Normal in einem Diskussionsforum, oder?
zumal bruno meine post falsch interpretiert hat. du sagtst ja selber das meine post leicht zu lesen sind.
Das ist Brunos und deine Sache, da habe ich nichts mit zu tun und das musst du mit ihm klären.
ich habe keinen bock mehr darauf das meine worte verdreht und als lächerlich hingestellt werden.
Wo mache ich das?
schönen tag noch :byebye:
Dir auch, trotzdem wären ein paar Antworten angebracht, da ich sonst davon ausgehen muss, dass du in Wirklichkeit gar nicht diskutieren willst. Das ist jetzt dein drittes posting, wo du nur rumeierst, anstatt zum Thema zu schreiben.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.10.2008 09:16

Im Moment laufen wir "Gefahr", dass Ziege am Freitag auf der Bank sitzt. Das könnte im (wünschenswerten) Erfolgsfall dazu führen, dass wir entweder keinen neuen Trainer bekommen, oder aber Mister X mit der Hypothek ins Rennen geht, das ihm ein von den Fans vergötterter potentieller Nachfolger im Nacken sitzt. Das kennen wir ja schon.

Ich bin hin und her gerissen. Erstens fallen mir nicht unbedingt hunderte Trainer ein, die ich ich lieber hätte als CZ auf der anderen Seite würde ich mir wünschen, dass er Sportdirektor bleibt. Also wäre ich dann doch wohl hocherfreut, wenn wir bis Freitag einen Trainer hätten. Egal, ob er bis dahin Einfluss auf das Team nehmen konnte, oder nicht. Von den hier genannten muss es (von Finke abgesehen) aber nicht unbedingt einer sein. Ich wäre sehr offen für ein junges, unverbrauchtes Gesicht aus dem Niemandsland. Geduld ist wohl man wieder erste Borussenpflicht, auch wenn es zunehmend schwerer fällt.
patte

Beitrag von patte » 14.10.2008 09:17

ich bin nicht sicher, dass es jemals sowas wie geduld im umfeld von borussia geben wird :?
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.10.2008 09:22

Zumindest in diesem Bereich, patte, steht Borussia in der Liga ganz vorne. Wenn es auch noch andere notorische Ungeduldler gibt. :wink:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.10.2008 09:23

Das Ziege am Freitag auf der Bank sitzt, kann ich akzeptieren. Als Dauerlösung kommt er mMn aber nicht in Frage, da er dies kategorisch ausgeschlossen hatte, als Jos noch im Amt war. Er würde sich unglaubwürdig machen und könnte von mir aus dann auch gleich den Hut nehemn.

Deshalb Bochum erfolgreich absolvieren und am Sa. die Truppe einem neuen Trainer übergeben :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 09:24

@HL

ich habe nur 2 std. geschlafen,
kannste dir vorstellen das ich jetzt nicht so ein guter gesprächspartner bin,
wenn ja dann danke.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.10.2008 09:33

hotschilly hat geschrieben: ich habe nur 2 std. geschlafen,
Und das nur wegen Ziege? Wolltest du der erste sein, der die Bekanntgabe des neuen Trainer um 3:48 heute Nacht mitbekommt?? :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 09:34

hotschilly hat geschrieben:wenn ja dann danke.
Dann geh schlafen und antworte später, ich bin da sehr verständnisvoll ;)
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 09:51

Zisel hat geschrieben: Und das nur wegen Ziege? Wolltest du der erste sein, der die Bekanntgabe des neuen Trainer um 3:48 heute Nacht mitbekommt?? :D
einmal Borusse immer Borusse Zisel,
da verlangt das Borussen Herz vollen Einsatz.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 14.10.2008 10:09

patte hat geschrieben:ich bin nicht sicher, dass es jemals sowas wie geduld im umfeld von borussia geben wird :?
Also ich finde allerdings auch, dass es den Borussen Fans auch nicht unbedingt leicht gemacht wird....6 Niederlagen aus 7 Spielen sind schon eine harte Geduldsprobe. Der Eindruck, dass mal wieder die falschen Transfers getätigt worden sind und mal wieder bei null angefangen werden muss, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Viele Fans haben die heutigen Baustellen in de r Manschaft vor der Saison scheinbar klarer erkannt, als die verantwortlichen Personen im Verein. Das man Schlüsselspieler aus der israelischen Liga rekrutiert und hofft das diese in der Buli einschlagen, find ich aus heutiger Sicht nicht wirklich nachvollziehbar. Wer den Jaures gescoutet hat, möcht ich auch mal gerne wissen...

Das Umfeld ist nicht einfach das stimmt, aber warum muss Borussia es auch immer anders versuchen als es die anderen machen...Warum geht man mal nicht aquf Nummer sicher und holt gestandene Leute und investiert...Das finanzielle Risiko mag da sein, zwei Abstiege waren aber garantiert auch nicht billig...Ich kann Fans verstehen, die langsam die Schnauze voll haben!
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.10.2008 10:20

Fohlenhener hat geschrieben:Das man Schlüsselspieler aus der israelischen Liga rekrutiert und hofft das diese in der Buli einschlagen, find ich aus heutiger Sicht nicht wirklich nachvollziehbar.
Jetzt aber nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Albermann schlägt sich aus meiner Sicht sehr ordentlich und generell haben wir auf der 6 wohl das geringste Problem.
Wer den Jaures gescoutet hat, möcht ich auch mal gerne wissen...
Auch wenn die Verteidigungsargumente nach seinen bisherigen Auftritten hier nicht so gut sind wie bei GA darf man aber auch noch hoffen.

Generell halte ich den Kader für stark genug in der Liga relativ sicher zu bestehen. Ziege werfe ich diesbezüglich im Großen und Ganzen nichts vor. Kleiner Schönheitsfehler ist die RV Position. Aber diese entscheidet nicht über Abstieg/Nichtabstieg. Ob Jos das wieder hingekriegt hätte, werden wir nie erfahren, ich glaube jedoch schon. Ob es der "Neue" schafft oder Ziege es mit seinem "eigenen" Kader probiert und das Unternehmen gelingt, können wir nur hoffen und müssen (mal wieder) die nötige Geduld aufbringen.
luckie

Beitrag von luckie » 14.10.2008 10:26

Man kann Ziege und Jos ja viel vorwerfen, aber das Scouting ist eindeutig besser geworden. Alberman war insgesamt der beste Borusse bisher. Bradley und er passen. Ein Paawe wird nicht mehr ewig spielen und bei einer doppel 6 sind die Verpflichtungen langfristig geplant und zeigen ein Konzept. Ebenso Matmour passt, zur Zeit als RM optional als Nachfoger von Oli. Jico vom Alter her in der IV ebenso, auch wenn man sich von einem CL und Bundesliga erfahrenen einen bessern Start gewünscht hätte. Bei Jaures hat das Scouting anscheinen nicht funktioniert und es ist für mich auch keine Entschuldigung nachher zu sagen, er sei nicht von Ziege und Jos beobachtet worden. Wenn hätte man einen LOV gebraucht. Auf dem Problemposten ROV hat man versucht mehrere Spieler zu verpflichten, was teilweise an der Forderung der Spieler und teilweise an der Forderung andere Manager gescheiter ist. Ndjeng als Jugendspieler bis zur C-Jungend auf der Position hat nicht enttäuscht. Ingesamt glaube ich das der Kader bundesligatauglich ist, wenn er mal wieder Automatismen und Laufweg funktionieren. Hoffen wir mal, daß der neue Trainer kein Freund der Rotation ist und auch bei einem 4-2-3-1 so spielen läst wie es sich gehört. Mit offensiven AV'.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 14.10.2008 10:32

Zisel hat geschrieben:Im Moment laufen wir "Gefahr", dass Ziege am Freitag auf der Bank sitzt. Das könnte im (wünschenswerten) Erfolgsfall dazu führen, dass wir entweder keinen neuen Trainer bekommen, oder aber Mister X mit der Hypothek ins Rennen geht, das ihm ein von den Fans vergötterter potentieller Nachfolger im Nacken sitzt. Das kennen wir ja schon.
Keine Sorge, Zisel. Die Jungs werden dem neuen Trainer einen sorglosen Einstand garantieren und - wen überrascht dies noch? - gegen Bochum verlieren. :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 10:42

Das Problem ist doch, dass man eigentlich Spieler für ein 4-4-2 hätte einkaufen müssen, nach dem der Trainer nach Saisonende dieses System ja beibehalten wollte. Dann konnte man eigentlich froh sein, dass mit Polanski ein 6er ging. Aber nein, es sind gleich 2 Neue für diese Postion geholt worden. Was macht man mit 4 6ern? Richtig man spielt mit einer Doppel-6, damit eben nur zwei statt drei Spieler unzufrieden sind. Vorne das gleiche Spielchen mal umgekehrt: Mit Friend, Cola, Oli, Lamidi 4 Stürmer, von denen 3 eigentlich meistens verletzt oder zumindest sehr verletzungsanfällig sind. Hat man gemerkt, stellt man eben auf nur eine Spitze um. In der Abwehr wieder das Problem: man findet nach endloser Zeit noch keinen RV, hat unglücklicherweise mit Jaures einen erwischt der zumindest noch nicht angekommen ist (um es vorsichtig auszudrücken) und da stellt man eben auf 3er-Kette um, die meines Wissens übrigens überhaupt keine erfolgreiche Mannschaft spielt (warum nur?).

Somit hat die verfehlte Einkaufspolitik mal eben für eine Systemumstellung gesorgt, die einfach von der Mannschaft nicht umgesetzt werden konnte. Sie hat zu Verunsicherung geführt und somit zu individuellen Fehlern und zu 6 Niederlagen. Jetzt ist es an Ziege mit seiner Aufstellung zu beweisen, dass er eben doch die richtigen Spieler geholt hat, die mit einem veränderten System klar kommen. Wenn er schlau ist kehrt er zum 4-4-2 zurück....
serpico

Beitrag von serpico » 14.10.2008 11:07

von mir aus kann ein CZ auch noch die englische woche als trainer absolvieren! er hat mit JOS den kader ja letztendlich zusammengestellt und hat gegenüber dem "neuen" trainer sicherlich den vorteil, das er sie persönlich kennt und auch über einen längeren zeitraum gesehen hat.

ein neuer trainer, egal wer es wird, sollte nicht in schnellschussmanier zur borussia gelotst werden! das undingens hatten wir leider bei dem letzten sportlichen übungsleiter und dies war kein geringerer als JOS! das sollte mann sich mal vor augen führen.

sollte es wirklich so sein, das es sich so schwer gestaltet, weil besagter oder erwünschter trainer bei einem anderen verein unter vertrag steht, hat sich bei borussia doch einiges an der arbeitsweise getan.
alle anderen waren davor wohl "arbeitslos".........

etwas merkwürdig finde ich lediglich, das einem JOS wohl ca. 2 wochen vor dem entscheidungsspiel in köln angeblich diese ultimatum gestellt wurde.....
wenn dem so gewesen sein soll, hätte sich borussia auch vor der entlassung von JOS gedanken über einen möglichen nachfolger machen können.

ich rede nicht davon, das hinter dem rücken von JOS mit anderen leuten gesprochen wird. aber mann hätte vielleicht schon einige trainer auf der liste haben können und nicht zwingend bei null anfangen müssen. es war klar, das nach dem kölnspiel und der länderspielpause, eine heftige woche ins haus steht.

evtl. war die entlassung von JOS auch so gewählt um in ideser einen englischen woche nicht völligst den anschluss zu verlieren und absolut psychisch ins hintertreffen zu geraten.

sollte uns nach ende der englischen woche kein neuer trainer präsentiert werden und CZ ist mit der mannschaft untergegangen in all den spielen, dann möchte ich kein KÖNIG von MG sein. auch nicht für einen tag.......... :wink:

wenn der neue trainer uns nach beendigung der harten woche vorgestellt wird und CZ die volle punktzahl eingefahren hat, werden wir wohl alle sehr glücklich sein. dann geht es allerdings wieder von vorne los..........

@hot

es bringt dir und uns letztendlich nichts, wenn wir hier jeden tag vermeintlichen druck über das medium internet ausüben. CZ wird nicht schneller arbeiten,
wenn er weiß das ihm HOT im nacken sitzt! er könnte nervös werden und uns könnte es so ergehen wie damals, als auf druck der fans sich die selbigen einen JOS ins eigene nest gelegt haben. das war damals wohl so ein RK dingens und hat letztendlich einem PP den kopf gekostet. der hatte damals seine bedenken im bezug auf JOS und musste nach der einstellung von ihm seinen hut nehmen........

es bringt nichts irgendwelche namen in den raum zu werfen. der andere thread geht mir so ziemlisch am a..... vorbei. alles spekulatius.

sollte das ganze dieses mal erneut eine nullnummer werden, darf sich ein RK auch mal auf etwas gegenwind gefasst machen. das hat dann nichts mehr mit unglücklichem händchen zu tun.

warum sich hier mit den mods in den haaren haben und unnötig energie verschwenden. gehe einen baum pflanzen oder bau eine kirche! das ist bisweilen besser investierte zeit, als bis in die morgenstunden im forum abzuhängen! :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 11:16

@ serpico

wird gemacht Chef, bin auch schon wieder auf normal Level. :mrgreen:
serpico

Beitrag von serpico » 14.10.2008 11:18

@kaste

wir haben ein spiel mit der dreikette absolviert! und dies war sehr erfolgreich..... :floet:

informier dich bitte beim nächsten mal etwas besser! :mrgreen:

für mich war das spiel gegen KL nicht ganz so unwichtig was die erkenntnisse angeht. eigentlich dachte ich, das CZ das system umstellt.
da hatte ich mich leider verspekuliert gehabt. doppel6 ist beibehalten worden und naja...........

wenn das die nächsten spiele so weitergeht, werden wir ganz schwarzgemalt keine 10 punkte bis zur WP auf der habenseite verbuchen können.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 11:31

serpico hat geschrieben: da hatte ich mich leider verspekuliert gehabt. doppel6 ist beibehalten worden und naja...........

wenn das die nächsten spiele so weitergeht, werden wir ganz schwarzgemalt keine 10 punkte bis zur WP auf der habenseite verbuchen können.
da CZ ein Überangebot an 6ern hat ist es nachvollziehbar das er mit zwei 6ern spielen lässt,
nur würde ich dann auch auf eine 3er Kette umstellen, da man eh nur limitiertes Aussenverteidiger
Personal hat, ausnahme Daems.

meine Startelf in Bochum, Angriff ist die beste Verteidigung.
Wobei PP gegenenfalls mit in die IV rücken kann.
-------------Gospodarek
------Go------Kleine--------Daems............ersatz JICB,Brouwers
-------Pauuwe-------Alberman.................Bradley
Matmour------Baum.-------Touma...........Marin verletzt, deshalb vdBergh,Ndjeng,Rösler
----------Friend-----Colautti.....................Olli
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 14.10.2008 11:50

Fohlenhener hat Recht, dass es ein Irssinn ist, Spieler aus der israelischen Wüstenliga zu verpflichten! Was die Transfers anbelangt hat sich bei Borussia nicht viel getan, da muss sich ein CZ auch Kritik gefallen lassen. Vllt. hatte der Aufstieg auch zuviel Sand in die Augen der Verantwortlichen und Fans gestreut. Für die 2. Liga wäre ein Alberman okay, für die 1. finde ich ihn nicht stark genug.
Gesperrt