Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2011 22:42

ewigerfan hat geschrieben:Wenn Du mal anders als mit seltsamen Ein- oder Zweizeilern mit Verdrehungen und/oder Unterstellungen antworten würdest, wäre sogar so etwas wie ein Diskussion möglich :roll:
Wir wissen ja alle, dass du gerne die Unwahrheit schreibst und die Leute anpöbelst. Such dir jemand anderen, deine Pamphlete interessieren mich nicht.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.01.2011 22:43

HerbertLaumen hat geschrieben: Wir wissen ja alle, dass du gerne die Unwahrheit schreibst und die Leute anpöbelst. Such dir jemand anderen, deine Pamphlete interessieren mich nicht.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Toller Beitrag!
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.01.2011 22:43

ewigerfan hat geschrieben:Wer in Schachten einen bundesligatauglichen Außenverteidiger sieht, hat ein ernsthaftes Wahrnehmungsproblem.
So sehr ich ja in den anderen Punkten Deinen Standpunkt zumindest nachvollziehen kann, so sehr muss ich feststellen das so eine Feststellung nicht nur unqualifiziert ist, sondern auch unverschämt und diffamierend. So etwas solltest Du besser künftig lassen. Schachten gehört hier nicht hin, aber ich möchte doch mal klar stellen, das dieser Mann eine ausgezeichnete 2.Liga-Saison gespielt hat und auch bei uns ein paar Spiele überzeugen konnte. Auch wenn der Rest dann eher mies bis mau war, steht es einem Couch-Analytiker wie Dir sicher nicht zu diesem Spieler die Buli-Reife abzusprechen. Dafür müsste der wohl erst mal über längere Zeit Gelegenheit haben seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Am besten auch nicht unbedingt in so einer Trümmertruppe wie unsere es in der Hinrunde war.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2011 22:45

ewigerfan hat geschrieben:Toller Beitrag!
Tja, deine eigene Suppe schmeckt dir nicht, kennen wir auch alles schon.
Bo.

Beitrag von Bo. » 03.01.2011 22:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Nur wird immer "vergessen", dass Borussias Budget nunmal begrenzt ist.
Jaja, vielleicht wäre etwas mehr da wenn man endlich aufhört solche "Granaten" wie Meeuwis zu verpflichten, 1,5 Mios aus dem Fenster, Bobadilla, da kommen doch keine 4,5 zurück, Arango stimmt es nicht mit dem Preis-Leistungsverhältnis, Mo bekommt Signing Fee und nach ein paar Monaten ne Abmahnung, immer wieder werden Spieler auf die Tribüne gesetzt und mit durchgefüttert, ganz großes Kino, und dann behaupten, wir haben kein Geld!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2011 22:48

Tja, da haben wir es wieder, dass der Manager hier schon vorher wissen muss, ob und wie ein Spieler einschlägt :lol:
Bo.

Beitrag von Bo. » 03.01.2011 22:56

Bruno hat geschrieben:aber ich möchte doch mal klar stellen, das dieser Mann eine ausgezeichnete 2.Liga-Saison gespielt hat und auch bei uns ein paar Spiele überzeugen konnte.
Hier muss ich kurz einhaken, verfolgst du die 2. Liga? Ich schaue regelmäßig die Livespiele bei sky sowie die Konferenz, und Schachten hat eine durchschnittliche Saison gespielt, keineswegs eine ausgezeichnete!

Nach seinem kicker-Noten Durchschnitt war er schlechtester Verteidiger in Paderborn hinter Holst.

Man sollte hier vorsichtig sein mit Superlativen, genau wie wir letzte Saison keine erfolgreiche Saison gespielt haben sondern eine höchst durchschnittliche gemessen am Rahmen der Möglichkeiten, aber das wird auch immer gern anders dargestellt.
Bo.

Beitrag von Bo. » 03.01.2011 22:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Tja, da haben wir es wieder, dass der Manager hier schon vorher wissen muss, ob und wie ein Spieler einschlägt :lol:
Und da haben wir es wieder, das Laumen in seinen Antworten nur übertreiben kann. Versuch mal, sachlich zu bleiben, ich versuch das auch.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.01.2011 22:59

Bruno hat geschrieben: So sehr ich ja in den anderen Punkten Deinen Standpunkt zumindest nachvollziehen kann, so sehr muss ich feststellen das so eine Feststellung nicht nur unqualifiziert ist, sondern auch unverschämt und diffamierend...Schachten gehört hier nicht hin, aber ich möchte doch mal klar stellen, das dieser Mann eine ausgezeichnete 2.Liga-Saison gespielt hat...
Die Durchschnittsnote 3,84 war ehrlich gesagt alles andere als "ausgezeichnet". Was aber trotzdem ok ist, da dies seine erste Profisaison überhaupt war (vorher spielte er nur in der Regionalliga). Trotzdem wurde ihm von Max Eberl und Michael Frontzeck im Fall des Falles eine tragende Rolle zugetraut.

Und deshalb gehört das sehr wóhl hierher. Schachten kann nämlich nichts dafür, in eine Situation geworfen zu werden, in der er überfordert ist. Oder stand ein anderer Mann für die Außenbahn mit Bundesligaerfahrung zur Verfügung?
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 03.01.2011 23:01

Ich finde man hatte mit Stalteri und Schachten für rechts und Jaures und Wissing für links jeweils ein ordentliches Back-Up, zumindest in der Theorie. Jeweils ein erfahrener Spieler, der direkt einspringen könnte und bei dem man weiß was man bekommt und jeweils ein "Talent", der bei einer guten Entwicklung Druck auf den Stammspieler ausüben kann. Spieler wie Dorda etc noch nicht mal erwähnt. Ich fand die Planung in der Theorie perfekt. Falsche Einschätzungen und Verletzungspech haben dies in der Praxis leider widerlegt. Fürs eine kann Eberl mal absolut gar nix und beim anderen, gehe ich davon aus, dass es an erster Stelle der Trainer ist, der sagt, was für einen Spieler, für welche Position, mit welchen Fähigkeiten er gerne haben möchte, die Scouts Spieler vorschlagen, MF sie sich ansieht und am Ende ME und RB diese Ansicht bestätigen oder nicht. Somit kann man ME nicht rausnehmen, aber ihn auch nicht als allein schuldigen anklagen. Ganz zu schweigen, dass wir Fans immer meinen es besser einschätzen zu können als die handelnden Personen.
So wie auch ich ;), der immer noch glaubt, dass das Bauen auf Marx und die gutmütige Abgabe von Kleine jeweils die Hauptfehler von MF und ME waren/sind. Was ich aber aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der Vorsaison, die durchaus darauf schließen ließ, dass man Mannschaften wie Kaiserslautern, St. Pauli und Freiburg auch so hinter sich lassen könnte, durchaus nachvollziehen konnte.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 03.01.2011 23:01

Hubsi hat geschrieben:...und dann behaupten, wir haben kein Geld!
Sehe ich auch so! Wir haben sehr wohl Geld durch die beachtlichen überschüssigen Einnahmen des Vereins.
Nur sind wir in den letzten Jahren ganz und gar nicht effektiv damit umgegangen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2011 23:06

Kleffer hat geschrieben:Nur sind wir in den letzten Jahren ganz und gar nicht effektiv damit umgegangen.
Du kannst dich ja als Berater anbieten und es besser machen. Aber ex ante, nicht ex post.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 03.01.2011 23:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Tja, da haben wir es wieder, dass der Manager hier schon vorher wissen muss, ob und wie ein Spieler einschlägt :lol:
Ein Manager vielleicht nicht unbedingt, ein Sportdirektor schon eher, aber bestimmt der Trainer, der einen Spieler für tauglich einschätzt, wie auch immer das bei uns läuft, irgendeiner muss eine positive Einschätzung abgeben. Das ist ja so, als ob man bei einem Fondsanalyst sagen würde, er könne ja nicht schon vorher wissen wie sich die Aktie die er empfiehlt entwickelt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.01.2011 23:10

Sportfreund hat geschrieben:........ und die gutmütige Abgabe von Kleine jeweils die Hauptfehler von MF und ME waren/sind.
Nur zur Info, Kleine wollte weg und der Vertrag lief aus. Was willst Du da machen?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.01.2011 23:16

Sportfreund hat geschrieben:Ich finde man hatte mit Stalteri und Schachten für rechts und Jaures und Wissing für links jeweils ein ordentliches Back-Up, zumindest in der Theorie.
Stalteri wurde doch schon vor der Saison aussortiert, war also nie als Back-Up eingeplant.
Sportfreund hat geschrieben:Somit kann man ME nicht rausnehmen, aber ihn auch nicht als allein schuldigen anklagen.
Es geht doch darum, dass die zu Tage getretenen Fehler jetzt in der Winterpause nicht korrigiert werden, sondern wieder nur mit zwei Bundesliga erprobten AV in die Rückrunde gegangen wird. Und das verstehe ich einfach nicht.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 03.01.2011 23:17

Alter schwede, Schachten/Kleine ?? Hier werden anscheinend die letzten Geister noch einmal beschworen um den Thread am leben zu lassen. :schildwiegeil:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.01.2011 23:20

manno mann. geht mal einen saufen :roll: ist ja kaum auszuhalten die diskussionen hier.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 03.01.2011 23:30

Ich glaube nicht, dass er unbedingt weg wollte, wie es nachher verkauft wurde. Ich glaube eher, dass man nicht mehr mit ihm geplant hat und dacht man hätte einen anderen an der Angel und Kleine dann irgendwann gesagt hat, passt auf, wenn ihr mich nicht braucht gehe ich lieber woanders hin. Wie auch immer, ich denke man hätte ihn ohne finanziellen Kraftakt halten können.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.01.2011 23:33

Er muss es natürlich nicht. Es wäre aber nicht ganz so schlecht, wenn er es seinem Berufsbild, Stellenbeschreibung und Verantwortlichkeit entsprechend könnte. Zumindest bekommt er nicht allzu wenig Geld dafür, und es bestimmt nicht gerade unmaßgeblich den Erfolg des Vereins für den er tätig ist als auch seine eigenen weiteren Chancen ...
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 03.01.2011 23:34

ewigerfan hat geschrieben: Es geht doch darum, dass die zu Tage getretenen Fehler jetzt in der Winterpause nicht korrigiert werden, sondern wieder nur mit zwei Bundesliga erprobten AV in die Rückrunde gegangen wird. Und das verstehe ich einfach nicht.
Vermutlich weil wir nur begrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung haben. Und wir schon ziemlich am Ar... sind und auch eine 5 Millionen Investition keine Garantie geben würde, aber eine Fehlinvestition einen baldigen Wiederaufstieg erschweren könnte.

Aber ja, auch ich habe mir eine andere Verpflichtung erhofft und auch erwartet.
Gesperrt