Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von steff 67 » 27.04.2009 09:31

jehens77 hat geschrieben:Es war ja klar, daß nach diesem Spiel alle aus Ihren Löchern kommen. Dass mal wieder ein Trainerkopf gefordert wird.
Dass alle meckern, weil wir angeblich zu defensiv waren (köstlich - taktisch Ahnung? Mal aufn Platz geguckt? Oder nur
auf die Aufstellung?)...

Dass es aber solche Ausmasse annimmt - katastrophal...das ärgert mich wesentlich mehr als das 1:1...
Ich weiß gar nicht, auf welchen Beitrag ich zuerst antworten soll, weil soviel haltloser Kram dabei ist,
daß ich ein wenig den Überblich verliere. Jetzt den Trainer kicken? hahahahahahaha, Mein Gott, ihr habt immer noch nix gelernt...
Würdest du mit Meyer auch in die 2.Liga gehen?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 09:32

Quanah Parker hat geschrieben:Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Gruß Harald :wink:
:daumenhoch: Sehr treffender Beitrag, so viel Geduld nach diesem Frust-Spiel habe ich nicht, ich wüsste auch gar nicht wo ich in meinem Beitrag anfangen sollte. Da gehst Du jede Woche ins Stadion und schaust Dir so einen Kick wie gestern an.

Bis in die Haarspitzen motiviert, also ich, sehe ich Spieler auf dem Platz die offensichtlich den Ersnt der Lage noch nicht begriffen haben. Mit welcher Leichtigkeit und teilweise auch Lustlosigkeit da gekickt wurde ist schon fast unverschämt. Das sieht ja teilweise aus als spielt der 12. gegen den 13. Die Aufstellung konnte ich ebeso wenig nachvollziehen wie die an den Tag gelegte Motivation, dieses Spiel war für mich der Offenbarungseid. Kein Wille, keine Möglichkeiten, ein Trainer der für mich unverständliche Zeichen an die Mannschaft gibt.

Das war für mich der Absteig.....
bart

Beitrag von bart » 27.04.2009 09:33

dedi hat geschrieben: Das iast nur bedingt richtig! Im Winter wurde kein Stürmer verpflichtet, das geht auf Meyers Kappe- Der Angsthasen-Fußball ist die Schuld von Meyers Taktik!
dass sind aber die Folgefehler. Nochmal, man hätte Hm nicht holen dürfen. Er hatte eine schöne Zeit hier, dem ein schei. Abgang folgte, also hätte man es lassen sollen. :wink:
luckie

Beitrag von luckie » 27.04.2009 09:36

Voting-Ergebnisse
http://www.borussia.de/de/home,2,0.html
Borussias Lage im Abstiegskampf hat sich durch das 1:1 gegen Bielefeld verschlechtert. Wie viele Punkte brauchen wir noch für Platz 15?

6
280
7
399
8
753
9
1206
10
786
mehr als 10
Schöne Umfrage, aber unter Meyer bisher weniger als ein Punkt pro Spiel. Lt Adam Riese damit 4-5 Punkte. Shit wird wohl nix
jehens77

Beitrag von jehens77 » 27.04.2009 09:39

stöh hat geschrieben:
Würdest du mit Meyer auch in die 2.Liga gehen?
Die Frage stellt sich derzeit für mich noch nicht, stöh.

Ich möchte nicht schon wieder so eine vorzeitige Aufgabe wie unter Luhukay in Liga 1 vor dem Abstieg.
Der wollte schon ab dem 18. Spieltag gar nicht mehr in Liga 1 bleiben.
Ich glaube, wir stehen an einem anderen Punkt und sind noch lange nicht abgestiegen, 15 Punkte sind zu vergeben,
wir spielen gegen stärkere Teams, was uns eh besser liegt als Kellerduelle.
Ich sage abwarten! Das ist noch lange nicht vorbei!!!!!

Ich halte Hans Meyer für einen sehr guten Trainer mit einer schlechten Aussendarstellung.

Wir haben gestern nicht zu defensiv gespielt. Die Aufstellung war vollkommen in Ordnung. Interessant find ich die Fans...
Vor dem Spiel hieß es von vielen, wie schlecht Matmour doch wäre und wie dringend man endlich mal Lamidi
eine Chance geben sollte. Naja, im Spiel schrieben die gleichen User dann, wie geil Matmour doch spielt und wie schlecht Lamidi...
Den hätte man gleich wieder rausnehmen können.

Wir brauchen Konstanz! Um jeden Preis! Dieses Hin und Her, dieses Rumprobieren wie ein kleiner Junge mit Lego, das sollte vorbei sein!
Es muss endlich mal eine klare Linie geben!

Und um auf Deine Frage zurückzukommen stöh. Ich glaube nicht, daß
a) wir absteigen
b) im Falle eines Abstiegs Meyer bleiben würde
c) die Fans Meyer behalten wollen
wenn dass alles nicht wäre würde ich ihn behalten. Erst recht nachdem ich gelesen habe, daß einige hier nach der Schlaftablette "Prozac" Funkel riefen oder einem Neururer oder Schäfer. Oder gar noch Effenberg im Management. Wenn ich sowas lese, krieg ich Ekelherpes, ganz ehrlich... das brutzelt dann unter der Hirnrinde so komisch und ich muss mich schütteln
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.04.2009 09:44

@ jehens 77

Ich persönlich glaube das die Spieler unter Meyer irgendwie blockiert sind und deshalb habe ich auch keine Hoffnung mehr auf Besserung in den letzten Spielen
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2009 09:46

stöh hat geschrieben:Ich persönlich glaube das die Spieler unter Meyer irgendwie blockiert sind...
Wie oft müssen dir Spieler und Trainer eigentlich noch sagen, dass im Innenverhältnis alles in Ordnung ist? Oder lügen die alle? Jetzt einen neuen Trainer zu verpflichten wäre totaler Irrsinn, Geldverbrennerei par excellence und genau das, was man dem "ahnungslosen" Königs immer vorwirft.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.04.2009 09:50

@ Herbert Laumen

Vielleicht haben sie Angst die Wahrheit zu sagen
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 09:50

jehens77 hat geschrieben:[Wir haben gestern nicht zu defensiv gespielt. Die Aufstellung war vollkommen in Ordnung. Interessant find ich die Fans...
Vor dem Spiel hieß es von vielen, wie schlecht Matmour doch wäre und wie dringend man endlich mal Lamidi
eine Chance geben sollte. Naja, im Spiel schrieben die gleichen User dann, wie geil Matmour doch spielt und wie schlecht Lamidi...
Den hätte man gleich wieder rausnehmen können. Wir brauchen Konstanz! Um jeden Preis! Dieses Hin und Her, dieses Rumprobieren wie ein kleiner Junge mit Lego, das sollte vorbei sein! Es muss endlich mal eine klare Linie geben!
Da warst Du sicherlich einer der Weinigen die diese Aufstellung gestern in Ordnung fanden. Wenn das den Leistungsstand wiederspiegelt soltlen wir schleunigst alle Stürmer verkaufen, und das hat mit Pauuwe zu tun.

Wir haben also nicht defensiv gespielt? Ohne Spitze, mit insgesamt drei offensiven Spielern? Zuhause, gegen eine direkten Abstiegskunkurrenten? Ich weiß nicht was für Dich eine defensive Aufstellung ist, das ist für mich eine! Und zu Matmour, er hat gestern sicherlich eins seiner besseren Spiele gemacht, seine Leistung über die Saison gesehen war dennoch sehr schwach. Diesbezüglich hat es also die von Dir geforderte Konstanz gegeben, die ich mir bei z.B. Levels gewünscht hätte. HM hat mit da Dante in der Verteidigung eine Baustelle aufgemacht die uns wahrscheinliche das Genick brechen wird.

Ich bin also auch für eine klare Linie wie Du, aber auf anderen Positionen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 27.04.2009 09:51

stöh hat geschrieben:@ jehens 77

Ich persönlich glaube das die Spieler unter Meyer irgendwie blockiert sind und deshalb habe ich auch keine Hoffnung mehr auf Besserung in den letzten Spielen
Ich glaube vielmehr, daß wir vor allem eine blutjunge Truppe haben, die öfter das Flattern kriegt als eine erfahrene Truppe.
Daher fand ich auch die Paauwe Entscheidung von Meyer gestern gut. Nominell waren trotzdem drei Spitzen auf dem Platz, von defensiv war da gar nix zu sehen.

Wir brauchen einen routinierteren Kader - Stück für Stück, ich denke, mit 2,3 weiteren Routiniers hätten wir mit dem Abstieg gar nix zu tun.
Das Problem ist die mangelnde Erfahrung, wie Meyer ja auch schon sagte. Bielefeld, Cottbus, Bochum, das sind Abstiegskampfexperten. Wir überhaupt nicht...
Das ist unser Problem... und nur das.

Im Kader stimmt es absolut. Zwischen Trainer und Team stimmt es ebenfalls. Das konnte man nun wirklich in gefühlten 20 Interviews von verschiedensten Spielern hören.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 27.04.2009 09:53

Eine geeignete Aufstellung gegen Bielefeld zu finden war schwierig. Matmour in den Sturm zu stellen war eine sinnvolle Massnahme, da der Junge zum einen die Anlagen hat, in einer Mannschaft mit einem spielstarken Mittelfeld die bewegliche und schnelle Spitze zu spielen und zum anderen alle anderen spielfähigen Stürmer keine ausreichende Leistung gezeigt haben. Was sich im Zuge dieser Massnahme gezeigt hat ist, dass wir keinen Ersatz für Matmour auf dem Flügel haben. Meyer hat versucht beide Flügel mit Baumjohann und Marin zu besetzen und Bradley von der 6er Position weiter nach vorne zu schieben. Da leider Albermann weiterhin verletzt war und Jantschke für die U23 spielte konnte nur noch Pauwee seine Position neben Galasek einnehmen, so dass es alles in allem bei einem 4-2-3-1 blieb. Welche Alternativen wären möglich gewesen? Ich persönlich hätte beide 6er so gelassen wie immer, Marin auf die Matmour Position und links van den Bergh oder Dorda gestellt.

Die Auswechslungen, allesamt zwar sinnvoll, verpufften aber meiner Meinung nach alle, ob der fehlenden individuellen Qualität vollkommen. Lamidi für Pauwee in der 53. Minute galt der Auflösung des zweiten 6ers und somit einer Verstärkung des offensiven Mittelfeldes. Neuville für Bradley in der 69. führte zu einem Positionstausch, bei dem Neuville auf den Flügel ging und Baumjohann wieder die zentrale Mittelfeldposition einnahm. Und letzten Endes sollte der Tausch Colautti für Matmour in der 77. Spielminute einen anderen Stürmertypen ins Spiel bringen. Bielefeld hatte sich mit dem Unentschieden angefreundet, zog sich noch weiter zurück und lauerte auf Konter. Matmour war für dieses Spiel ungeeignet, zumal Baumjohann und Marin keine kreativen Impulse mehr bringen konnten. Es bedurfte eines Strafraumspielers, den aber Colautti nicht geben konnte.

Gestern war in meinen Augen schön zu sehen, dass uns Baumjohann und Marin in guter Verfassung sehr viel besser machen, aber wenn beide "verschnupft" sind leider sehr viel schlechter. Ohne die beiden und einhergehend ohne Variationen auf den Flügeln bleiben uns als Mittel nur noch lange Bälle nach vorne. Gegen dicht gestaffelte Mannschaften, die kein Eigeninteresse an einer Spielgestaltung haben, reichen unsere Ressourcen unter solchen Voraussetzungen nicht aus. Ich zumindest bin mir im Klaren, dass aus der Truppe, gegen "schwache" Mannschaften, nicht mehr viel rauszuholen ist und wir uns nur retten können, wenn wir gegen "gute" Mannschaften keine individuellen Fehler machen und zudem ein wenig mehr Glück haben. Deren Spielanlage kommt unserer Spielweise deutlich gelegener. Trotz aller Enttäuschung ob der letzten Ergebnisse ist das Rennen um den Nichtabstieg noch vollkommen offen. Holen wir noch 5 Punkte, werden wir zumindest nicht direkt absteigen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zuletzt geändert von VLC007 am 27.04.2009 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2009 09:54

stöh hat geschrieben:Vielleicht haben sie Angst die Wahrheit zu sagen
Wovor sollte ein Baumjohann oder Marin denn Angst haben?
jehens77

Beitrag von jehens77 » 27.04.2009 09:55

FritzTheCat hat geschrieben:
Da warst Du sicherlich einer der Weinigen die diese Aufstellung gestern in Ordnung fanden. Wenn das den Leistungsstand wiederspiegelt soltlen wir schleunigst alle Stürmer verkaufen, und das hat mit Pauuwe zu tun.

Wir haben also nicht defensiv gespielt? Ohne Spitze, mit insgesamt drei offensiven Spielern? Zuhause, gegen eine direkten Abstiegskunkurrenten? Ich weiß nicht was für Dich eine defensive Aufstellung ist, das ist für mich eine!

Bailly -
Stalteri, Brouwers, Dante, Daems –
Bradley (69. Neuville), Galasek, Paauwe (52. Lamidi) –
Baumjohann, Matmour (77. Colautti), Marin

Borussia spielte gestern mit drei Spitzen, 1 davon echt plus zwei hängende. Stalteri und Daems über außen mit Vorstößen dahinter.
Das ist schon eher offensiv.

Dazu die Einwechslungen Neuville (ST) für DM und Lamidi (ST) für DM.
Später noch Cola, weil Matmour völlig platt war...

Also defensiv ist irgendwie anders...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 09:56

jehens77 hat geschrieben:Nominell waren trotzdem drei Spitzen auf dem Platz, von defensiv war da gar nix zu sehen.
Nimm doch Bradley noch dazu dann haben wir vier Spitzen gespielt, der war auch ab und zu mal über der Mittellinie! :o
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 10:00

jehens77 hat geschrieben:Also defensiv ist irgendwie anders...
Du kannst mir schreiben was Du willst, bis zu den Einwechslungen kann ich diese Defensive nicht schönreden. Mach Du das für Dich, ich habe für solche Aufstellungen kein Verständnis. Wir haben nicht mir drei Spitzen gespielt, wir hatten drei offensive Spieler im Mittelfeld und keine Spitze.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2009 10:01

FritzTheCat hat geschrieben:...und keine Spitze.
Stimmt auch nicht, Matmour hat sehr wohl Stürmer gespielt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.04.2009 10:01

@ Herbert Laumen

Angst ist vielleicht das falsche Wort aber vielleicht wollen sie keine internen Strafen bekommen.
Ist doch jetzt aber auch egal
Gruß stöh
jehens77

Beitrag von jehens77 » 27.04.2009 10:02

FritzTheCat hat geschrieben:
Nimm doch Bradley noch dazu dann haben wir vier Spitzen gespielt, der war auch ab und zu mal über der Mittellinie! :o
Und schon ist eine normale Diskussion vorbei, weil nur noch Blödsinn kommt ;-)
Dann geh wieder motzen, Motzen ist leichter ;-)

Du schränkst es selbst ein "bis zu den Einwechslungen"
Und was war danach? Zu spät? Oder wie?
Und wie stand es größtenteils mit der achso "defensiven" Ausrichtung? 1:0 durch Matmour...

Hätte auch ganz anders laufen können, an der Aufstellung lag es auf keinen Fall
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2009 10:03

jehens77 hat geschrieben:c) die Fans Meyer behalten wollen
wenn dass alles nicht wäre würde ich ihn behalten.
Na ja, das ist ja ne Logik. Die Fans sollten ihn behalten wollen, aber sie tun es nicht, also will ich ihn auch nicht behalten.

Fakt ist doch: HM hat die Truppe ziemlich früh in der Saison übenrommen, um die Liga zu halten. WENN er das nicht schafft (und das halte ich wie Du keineswegs für augemacht), dann ist die Frage nach seiner Vertragsdauer berechtigt. Heißt nicht, dass er gefeuert werden MUSS, aber was sind die Konzepte, die dafür sprechen, ihn dann zu halten ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2009 10:04

stöh hat geschrieben:Ist doch jetzt aber auch egal
Dann schreib es auch nicht, wenn es eh egal ist.
Gesperrt