Rob Friend

Gesperrt
froggy34

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von froggy34 » 21.03.2009 20:56

FritzTheCat hat geschrieben:Sorgte ständig für Unruhe, allerdings leider nur auf den Rängen. Ost schiesst sich so langsam auf ihn ein, aber er macht es den Fans auch sehr leicht mit seinem katastrophalen Spiel. Ich fand ihn sehr schwach, zu langsam, viele Stockfehler, technisch zu limitiert. Es macht keinen Spaß ihm beim Spiel zuzusehen. Selbst seine Stärken kann er in dieser Liga kaum ausspielen, die Quote der Ballverluste ist im Vergleich zum Vorjahr sicherlich um ein mehrfaches höher. Bälle verspringen meterweit, er findet den fünf Meter weiter postierten Mitspieler nicht. Er braucht einfach zuviel Raum und den gibt es in dieser Liga nicht.

Leider ist er auch kein Stürmer der sich mal eine Chance erarbeitet oder gar mal eins gegen eins geht, er muss regelmäßig und sehr präzise gefüttert werden. Für mich eine Position auf der dringenst Handlungsbedarf besteht, unabhängig von der Liga nächstes Jahr.
.... dem kann ich nur uneigeschränkt zustimmen, gestern mal wieder ein ganz schlechtes Spiel.
Hatte eigentlich gedacht er hätte seine Krise hinter sich gelassen, aber leider Pustekuchen :?
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 22.03.2009 14:22

Wer den Schuss in der ersten Halbzeit als eine 100%ige Chance ansieht sollte aufhoeren einen Drogba beim Spielen zuzuschauen und selbst der haette ihn nur mit einer guten Portion Glueck gemacht. Friend hat den Ball hervorragend getroffen und daher wurde er ueberhaupt gefaehrlich. Hat halt nicht geklappt und weiter geht es. Daraus eine Kritik abzuleiten ist nicht nur dreist sondern in meinen Augen einfach dumm.

Ich bin froh das nun zwei Wochen Ruhe ist denn so kann Rob endlich seine Verletzung auskurieren welche er ja nun schon ein Weilchen mit sich rumschleppt. Bei aller mehr oder weniger berechtigten Kritik an RF sollte man doch nicht vergessen das wir ohne ihn Vorne ueberhaupt nichts zustandebringen. Er ist viel zu wertvoll als "Eisenbahnschiene" wie ihn so manch einer nennt wobei diese Leute exakt seine Wichtigkeit fuer das Team nicht erkennen. Weder ein Lamidi, Neuville noch ein Colautti haben die Moeglichkeit die spaerlich kommenden Baelle herunterzuholen und zu verarbeiten. Das ist uns nun mehrfach bewiesen worden. :byebye:
F. Insua

Beitrag von F. Insua » 22.03.2009 16:16

Ehrenrunde hat geschrieben:...

Ich bin froh das nun zwei Wochen Ruhe ist denn so kann Rob endlich seine Verletzung auskurieren welche er ja nun schon ein Weilchen mit sich rumschleppt. Bei aller mehr oder weniger berechtigten Kritik an RF sollte man doch nicht vergessen das wir ohne ihn Vorne ueberhaupt nichts zustandebringen. Er ist viel zu wertvoll als "Eisenbahnschiene" wie ihn so manch einer nennt wobei diese Leute exakt seine Wichtigkeit fuer das Team nicht erkennen. Weder ein Lamidi, Neuville noch ein Colautti haben die Moeglichkeit die spaerlich kommenden Baelle herunterzuholen und zu verarbeiten. Das ist uns nun mehrfach bewiesen worden. :byebye:
Genau so sieht es aus. Nur was dem im Weg steht, ist das vorne kein zweiter Stürmer drin steht.

Wenigstend zu Hause!!!!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.03.2009 22:58

Dreck!! Kein Tor. Whats los, Rob? Tore, XXX, Temperamente!! ;-) Rob, hau rein im nächsten Spiel!
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 22.03.2009 23:10

Ehrenrunde hat geschrieben:Wer den Schuss in der ersten Halbzeit als eine 100%ige Chance ansieht sollte aufhoeren einen Drogba beim Spielen zuzuschauen und selbst der haette ihn nur mit einer guten Portion Glueck gemacht. Friend hat den Ball hervorragend getroffen und daher wurde er ueberhaupt gefaehrlich. Hat halt nicht geklappt und weiter geht es. Daraus eine Kritik abzuleiten ist nicht nur dreist sondern in meinen Augen einfach dumm.
Stimmt !

Ich bin mir sicher das Rob gegen den KSC das einzigste Tor des Tages schießen wird und dann haben ihn hier wieder alle lieb.

:bmgsmily:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.03.2009 00:48

Ehrenrunde hat geschrieben:Wer den Schuss in der ersten Halbzeit als eine 100%ige Chance ansieht sollte aufhoeren einen Drogba beim Spielen zuzuschauen und selbst der haette ihn nur mit einer guten Portion Glueck gemacht. Friend hat den Ball hervorragend getroffen und daher wurde er ueberhaupt gefaehrlich. Hat halt nicht geklappt und weiter geht es. Daraus eine Kritik abzuleiten ist nicht nur dreist sondern in meinen Augen einfach dumm.
also leute ich bitte euch! mal ganz ehrlich, wir sollten mal von trip runterkommen, hochbezahlte menschen, die den ganzen tag damit beschäftigt sind zu trainieren, ständig aus vereinsbrille heraus auch noch dafür zu loben, dass ein ball aus 16metern nur 1 meter drüber ging :roll:

wenn ein stürmer aus 16metern zum schuss kommt, dann muss das ding in 9 von 10 fällen zumindest mal richtig aufs tor kommen. solche chancen zu verballern ist nunmal in unserer situation nicht drin. und dumm finde ich daran schonmal gar nichts. dass friend nicht grade aufgrund seiner erstklassigen schusstechnik bekannt ist, dürfte hier eigentlich jedem bekannt sein. zumindest kann ich mich an kaum ein tor in liga1 erinnern, dass aus mehr als 11 metern fiel. wenn überhaupt. in liga2 hatte er es gezeigt, in augsburg, in freiburg, aber jetzt? sowas geht für mich gar nicht. und das aller dreisteste an deinem post finde ich ehrlich gesagt die bemerkung zu drogba. mit einer portion glück hätte er den vllt gemacht? man man man :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2009 09:29

Mannomann, was für ein Unsinn :roll: Als würden bei anderen Stürmern immer alle Schüsse aufs Tor kommen :roll:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2009 09:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Mannomann, was für ein Unsinn :roll: Als würden bei anderen Stürmern immer alle Schüsse aufs Tor kommen :roll:
Drum spielen sie ja auch! :lol:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.03.2009 09:49

die meisten buli-stürmer hätten den ball nicht reingemacht.
und die, von denen man tore aus solchen chancen erwarten kann,
stehen nicht nur sportlich, sondern auch finanziell wenigstens ne klasse über rob.
in dieser situation mag ich ihm keine vorwürfe machen
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2009 10:00

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:in dieser situation mag ich ihm keine vorwürfe machen
Stimmt, in dieser Situation nicht, so fair sollte man schon sein! :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.03.2009 14:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Mannomann, was für ein Unsinn :roll: Als würden bei anderen Stürmern immer alle Schüsse aufs Tor kommen :roll:
Also, etwas Positives konnte ich dieser vergebenen Chance aber jetzt auch nicht abgewinnen. Wenn er wenigstens aufs Tor getroffen hätte, aber so... Friend lässt schon nicht wenig Chanecn liegen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2009 16:46

Kaste hat geschrieben:Also, etwas Positives konnte ich dieser vergebenen Chance aber jetzt auch nicht abgewinnen. Wenn er wenigstens aufs Tor getroffen hätte, aber so...
Absolut kein Widerspruch, es war eine vergebene Torchance, aber keine 100%ige die jeder andere Stürmer locker rein macht.
Friend lässt schon nicht wenig Chanecn liegen.
Yep, das finde ich auch, er braucht einiges an Torchancen, ich hätte mich im Winter auch über einen Knipser gefreut. Allerdings halte ich Rob deswegen nicht für total unfähig ;) Er wird schätzungsweise auf 10+x Tore kommen, was ich für ganz ordentlich halte.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2009 16:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Absolut kein Widerspruch, es war eine vergebene Torchance, aber keine 100%ige die jeder andere Stürmer locker rein macht.
Ich kann mich an diesen Schuss gar nicht erinnern, und das soll ein Chance gewesen sein? :lol:

HerbertLaumen hat geschrieben:Er wird schätzungsweise auf 10+x Tore kommen, was ich für ganz ordentlich halte.
Naja, im Moment ist er in der Wertung auf Position 19, fast jede Mannschaft hat einen Torjäger vor uns. Und ich habe nicht kontrolliert wieviele Spiele die anderen gemacht haben, denn Friend war ja fast immer auf dem Platz.

Aber Du hast es schon gesagt, ich hätte mir auch einen Knipser gewünscht, oder dass sich mal einer von unseren Stürmern durchsetzt.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2009 17:34

FritzTheCat hat geschrieben:Naja, im Moment ist er in der Wertung auf Position 19, fast jede Mannschaft hat einen Torjäger vor uns.
Genau 12 Mannschaften, denn einige Teams haben zwei Spieler in der Liste! Bedeutet, dass 5 Mannschaften einen gleich guten (das hab ich jetzt nicht nachgeguckt) oder schlechteren Knipser haben als wir. Es könnte also noch viel schlimmer sein ;)
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.03.2009 17:42

Friend ist schlichtweg der "beste" Stürmer den wir haben. Er trifft alle 297 Minuten das Tor.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2009 17:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Genau 12 Mannschaften, denn einige Teams haben zwei Spieler in der Liste! Bedeutet, dass 5 Mannschaften einen gleich guten (das hab ich jetzt nicht nachgeguckt) oder schlechteren Knipser haben als wir. Es könnte also noch viel schlimmer sein ;)
Ok, haste auch die Anzahl Spiele nachgeschaut?

Ja, es könnte noch viel schlimmer sein, aber das kann es immer. Für mich, mal unabhängig von Friend, eine Position wo dringest Handlungsbedarf besteht. Eigentlich unverständlich dass da nicht in der Winterpause nachgelegt wurde.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 23.03.2009 17:49

FritzTheCat hat geschrieben:Ja, es könnte noch viel schlimmer sein, aber das kann es immer. Für mich, mal unabhängig von Friend, eine Position wo dringest Handlungsbedarf besteht. Eigentlich unverständlich dass da nicht in der Winterpause nachgelegt wurde.
Wem hilft das staendige Gejammer das unsere Stuermer nicht so treffen wie wir uns das erhofft haben? Aendert das auch nur im Mindesten etwas daran das wir nun mit dem vorhandenen Potential durch die Saison kommen muessen? :hilfe:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2009 17:53

Ehrenrunde hat geschrieben:Aendert das auch nur im Mindesten etwas daran das wir nun mit dem vorhandenen Potential durch die Saison kommen muessen? :hilfe:
Nein, aber das ist ein Forum hier, da soll und wird kontrovers diskutiert.

Und keine Sorge, wir haben Borussia trotzdem lieb! :winker:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 23.03.2009 18:16

Hätte, wäre, wenn und aber. Wir haben nunmal keinen weiteren Stürmer gekauft und müssen uns mit Rob begnügen. Ich glaube er wird noch das eine oder andere Tor machen. Hoffentlich schon ggn den KSC.

:bmg:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.03.2009 18:29

VLC007 hat geschrieben:Friend ist schlichtweg der "beste" Stürmer den wir haben. Er trifft alle 297 Minuten das Tor.
stimmt nicht.
Bradley trifft alle 294 Minuten 8)
Gesperrt