Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Ich tue mich auch immer ein bishen schwer damit Karten für Spiele zu kaufen, die im Extremfall erst in einem halben Jahr stattfinden. Ausser bei den Spielen zu denen ich unbedingt will, vertraue ich dann doch lieber auf Spontankäufe.
- frank_schleck
Ist doch wirklich wumpe, wann Bayern ausverkauft ist. Sind nur noch sehr wenige Tickets für das Spiel zu haben und voll wird es so oder so noch im Mitgliederverkauf, also für mich spielt das keine große Rolle, wann es voll ist.
Zu den Preisen hat Borussia das Stadion jedenfalls schon 2 mal voll bekommen und wird es auch wieder schaffen. Prinzipiell läuft der Verkauf der Hinrundentickets bisher super und das wird wohl auch in der Rückrunde so sein. Gegen Freiburg sind bereits 47.000 Tickets verkauft. Möchte auch mal positiv hervorheben, dass den 3 Spielen mit Zuschlag 5 Spiele mit reduziertem Preis gegenüberstehen. Finde ich ne super Sache von Borussia, die nicht selbstverständlich ist, da das Stadion so oder so recht voll werden würde.
Gegen Freiburg wird der Block 6 übrigens halb umgebaut, sodass vermutlich oben gestanden und unten gesessen werden kann.
Coole Sache und auf jeden Fall lohnenswert, da die Sitze in Block 6 nicht wirklich einen finanziellen Aufwand bedeuten sollten und Block 7 sonst zu 98% leer wäre.
Zu den Preisen hat Borussia das Stadion jedenfalls schon 2 mal voll bekommen und wird es auch wieder schaffen. Prinzipiell läuft der Verkauf der Hinrundentickets bisher super und das wird wohl auch in der Rückrunde so sein. Gegen Freiburg sind bereits 47.000 Tickets verkauft. Möchte auch mal positiv hervorheben, dass den 3 Spielen mit Zuschlag 5 Spiele mit reduziertem Preis gegenüberstehen. Finde ich ne super Sache von Borussia, die nicht selbstverständlich ist, da das Stadion so oder so recht voll werden würde.
Gegen Freiburg wird der Block 6 übrigens halb umgebaut, sodass vermutlich oben gestanden und unten gesessen werden kann.

borussia.de hat geschrieben:Die Freiburger Anhänger werden damit komplett im Gästeblock 6 untergebracht, der so umstrukturiert wird, dass dort sowohl die üblichen Steh- als auch Sitzplätze für den Gast angeboten werden können.
Coole Sache und auf jeden Fall lohnenswert, da die Sitze in Block 6 nicht wirklich einen finanziellen Aufwand bedeuten sollten und Block 7 sonst zu 98% leer wäre.
Ich find die Aktion gg Freiburg auch gut. So haben mehr Heimfans die Möglichkeit das Spiel zu sehen. Zwar aus einer ungewohnten Perspektive, aber egal. 

Bin nur gespannt ob wieder aachener dabei sind (SCF) und ob da es ruhig bleibt.Nichts ernstes, aber es gab schamüzel letzte saison laut einem Kumpel der in 5 Saß.
- frank_schleck
Schätze mal, wenn das alles sauber getrennt bleibt passiert da nicht mehr, als sonst auch schon mal.
Bayern ist eigentlich noch gar nicht ganz ausverkauft, aber vermutlich will man damit nur ankündigen, dass die restlichen ca. 350 Tickets nur an Mitglieder verkauft werden und das morgen nicht für Borussia-Card-Inhaber geöffnet wird.

Bayern ist eigentlich noch gar nicht ganz ausverkauft, aber vermutlich will man damit nur ankündigen, dass die restlichen ca. 350 Tickets nur an Mitglieder verkauft werden und das morgen nicht für Borussia-Card-Inhaber geöffnet wird.
ca 446 Tickets...
Wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere Borussia Card Inhaber ja Glück und bekommt noch was.... 

Aber Borussia Card Inhaber können auch Bayern Fans sein
Ist zumindestens viel wahrscheinlicher als Mitglieder. Deshalb fänd ichs ach bei Spielen gg Schlacke und Dortmund gut, wenn Tickets nur an Mitglieder gehen würden...

Auch Ich bin Borussia Card Inhaber und Borussenfan.Es ist zwar richtig,dass Tickets in 1. Linie an Mitglieder gehen sollten,aber wenn die Mitglieder 2 Ticketsbottrop hat geschrieben:Aber Borussia Card Inhaber können auch Bayern Fans seinIst zumindestens viel wahrscheinlicher als Mitglieder. Deshalb fänd ichs ach bei Spielen gg Schlacke und Dortmund gut, wenn Tickets nur an Mitglieder gehen würden...
pro Mitglied bekommen,dann halte Ich das für ausreichend.Und wenn dann für die Schlagerspiele noch ein paar Restkarten übrigbleiben,weil ja nicht alle Mitglieder
gekauft haben,denn sonst wären ja bei 60.000 Mitgliedern alle Tickets längst weg,dann sollte man den Borussia Card Inhabern diese paar Karten doch gönnen.
Es kann sich ja nur um ein paar Tickets handeln und ausserdem dürfen die anderen Mitglieder,welche noch nicht geordert haben,ja weiter mit bestellen.Z.B. Heute noch ganz exklusiv.
Mich wundert das, dass noch welche übrig sind ehrlich gesagt. Wenn man mal bedenkt von 53.000 Karten zieht man 30.000 Dauerkarten ab, bleiben noch 23.000 karten über. Davon dann die Mitglieder und Fanclubs die bestellt haben. Und auch nicht zu verachten die Sponsorenkarten die gegen München mit Sicherheit auch ziemlich zahlreich vertreten sind.
Gott sei Dank nicht so ein Desaster wie gegen Schalke(?) im DFB-Pokal als Mitglieder bis zu 50 Karten bestellen konnten
Gott sei Dank nicht so ein Desaster wie gegen Schalke(?) im DFB-Pokal als Mitglieder bis zu 50 Karten bestellen konnten

Ja, dieses Desaster gibt es nicht - das finde ich auch sehr gut.
Ne fanprojektmitgliedschaft kostet für studenten knappe 2 euro pro monat. Da ist dann das vorkaufsrecht drin. Das ist aus meiner sicht fair. Ich bin auch bei anderen vereinen registriert um ggflss an auswärtskarten zu kommen...
- frank_schleck
Wolfsburg verkauft seine Gästetickets auch nur für Block "6.1" und "6.2" als Sitz und Steh. Dementsprechend wird wohl auch gegen VW der Block 7 an unsere Fans für 19,90€ verkauft. Gegen Freiburg läuft das mit ca. 60% verkauften Tickets in 7 ja auch ganz gut an.
Bis auf 6A und 7A sind die 19,90€-Tickets gegen VW ja auch schon alle vergriffen. Wirklich ne klasse Aktion von Borussia, die uns den Schnitt in den unattraktiven Spielen recht hoch hält und auch kaum was kosten dürfte (sonst würden nämlich erheblich weniger Fans kommen und auch weniger konsumieren).
Bis auf 6A und 7A sind die 19,90€-Tickets gegen VW ja auch schon alle vergriffen. Wirklich ne klasse Aktion von Borussia, die uns den Schnitt in den unattraktiven Spielen recht hoch hält und auch kaum was kosten dürfte (sonst würden nämlich erheblich weniger Fans kommen und auch weniger konsumieren).
Jeder Fan der im Stadion ist konsumiert. Daher ist es sehr clever, die Preise bei den unattraktiven Spielen deutlich zu senken. Und natürlich ist jedes Kind, dass günstig ins Stadion kommt ein potentieller neuer Fan. Das sollte man nicht vergessen. Ich habe immer so das Gefühl das die Fanbase noch sehr von den Erfolgen der 70er lebt...In meinem Bekanntenkreis sind fast alle Borussia Fans um die 50 Jahre alt...
- frank_schleck
Bis auf die letzte Zeile stimme ich dir absolut zu. Gerade den Konsum vieler Fans unterschätzen viele. Sagen wir jeder packt im Schnitt 5-10€ auf seinen Ticketpreis drauf durch Catering und Fanartikel, dann kann man die Rechnung, dass Sitzplätze mehr als doppelt so viel Geld bringen schnell in die Tonne hauen.
Daher wie bereits erwähnt wirklich ein absolut kluger Schachzug. Sieht besser aus vor vollem Haus, ist gut für den Schnitt und kostet quasi nichts.
Aber warum glaubst du, dass Borussia viele über 50-jährige Fans hat? Gerade im vergangenen Jahrzehnt haben wir paradoxerweise enormen Zulauf bekommen und den Zuschauerschnitt verdoppelt, die Mitgliederzahlen verzwölffacht. An einer Grundschule, an der ich ein Praktikum gemacht habe, hatte über 90km von Gladbach entfernt jedes zweite Kind eine Gladbach-Mütze auf. Finde nicht, dass wir ne alte Fanbasis haben.
Daher wie bereits erwähnt wirklich ein absolut kluger Schachzug. Sieht besser aus vor vollem Haus, ist gut für den Schnitt und kostet quasi nichts.

Aber warum glaubst du, dass Borussia viele über 50-jährige Fans hat? Gerade im vergangenen Jahrzehnt haben wir paradoxerweise enormen Zulauf bekommen und den Zuschauerschnitt verdoppelt, die Mitgliederzahlen verzwölffacht. An einer Grundschule, an der ich ein Praktikum gemacht habe, hatte über 90km von Gladbach entfernt jedes zweite Kind eine Gladbach-Mütze auf. Finde nicht, dass wir ne alte Fanbasis haben.

Dann ist das vielleicht ein lokales "Problem". Aber auch wenn ich mich im Sitzplatzbereich der Nord so umsehe, finde ich den Altersdurchschnitt (gefühlt) relativ hoch.
Zu den Mitgliederzahlen: Das liegt wohl zu großen Teilen an dem Vorkaufsrecht. Die Fans waren ja schon vorher da. Ich war auch 1991 das erste Mal am Bökelberg und bin erst 2004 FP Mitglied geworden...
Zu den Mitgliederzahlen: Das liegt wohl zu großen Teilen an dem Vorkaufsrecht. Die Fans waren ja schon vorher da. Ich war auch 1991 das erste Mal am Bökelberg und bin erst 2004 FP Mitglied geworden...
- frank_schleck
Hat zwar nur noch bedingt mit dem Thema zu tun, aber der Altersschnitt im Stadion ist natürlich ein wenig von den Blöcken abhängig. Gerade auswärts reisen sehr viele junge Leute mit, die zuhause insbesondere in den mittleren Stehblöcken zu finden sind. Im Süden wiederum sitzen noch jüngere Fans (<12) die vielleicht mit ihrem knapp 40 Jahre alten Vätern oder auch in Kindergruppen (Fußballvereine) dort das Spiel gucken.
Im Nord Oberrang sitzen aus meinem Bekanntenkreis wiederum viele, die am Bökelberg noch Nord standen, denen das aber mittlerweile zu viel Stress ist und die daher lieber sitzen und vllt. alle ein paar Jahre älter sind. Ist natürlich sehr pauschalisierend das Ganze, aber eine gewisse vorherrschende Fan-"Art" hat schon jeder Block. Und wenn ich an meine (nicht sehr lange zurückliegende) Schulzeit zurückdenke, hatten wir dort etliche Gladbach-Fans und auch so kenne ich viele junge Fans. Ich beispielsweise habe mein erstes Spiel 1999 erlebt, bin daher also nicht gerade vom Erfolg gepackt worden. So wie mir dürfte es einigen gegangen sein.
Im Nord Oberrang sitzen aus meinem Bekanntenkreis wiederum viele, die am Bökelberg noch Nord standen, denen das aber mittlerweile zu viel Stress ist und die daher lieber sitzen und vllt. alle ein paar Jahre älter sind. Ist natürlich sehr pauschalisierend das Ganze, aber eine gewisse vorherrschende Fan-"Art" hat schon jeder Block. Und wenn ich an meine (nicht sehr lange zurückliegende) Schulzeit zurückdenke, hatten wir dort etliche Gladbach-Fans und auch so kenne ich viele junge Fans. Ich beispielsweise habe mein erstes Spiel 1999 erlebt, bin daher also nicht gerade vom Erfolg gepackt worden. So wie mir dürfte es einigen gegangen sein.

Oh...1999
Das waren ganz große Jahre *schauder*. Zum Glück haben wir jetzt eine tolle Mannschaft und ein tolles zumeist volles Stadion (um wieder die Kurve aus dem OT zu kriegen) 

Naja, es mag zwar inzwischen alt klingen,aber wo der erfolg da is, lass die Kartenpreise mal 19,90€ sein wenn Borussia wochenlang 18te ist oder in Liga 2 spielt. dann gehen die nicht so schnell weg.Jeder Fan der im Stadion ist konsumiert. Daher ist es sehr clever, die Preise bei den unattraktiven Spielen deutlich zu senken. Und natürlich ist jedes Kind, dass günstig ins Stadion kommt ein potentieller neuer Fan. Das sollte man nicht vergessen. Ich habe immer so das Gefühl das die Fanbase noch sehr von den Erfolgen der 70er lebt...In meinem Bekanntenkreis sind fast alle Borussia Fans um die 50 Jahre alt...
1999 war es in sachen fans schöner als heutzutage

Und ja, die "alten" gingen damals hoch. Aber wann is man alt??

- raute56
Frank_Schleck,
mein Sohn war 1999 mit mir zum ersten Mal am Bökelberg, Damals war er acht Jahre. Er erlebte das 2:8 gegen Leverkusen. Und was wurde er - ein eingefleischter VfL-Fan.
Ich glaube, Deine Beschreibung trifft es genau.
mein Sohn war 1999 mit mir zum ersten Mal am Bökelberg, Damals war er acht Jahre. Er erlebte das 2:8 gegen Leverkusen. Und was wurde er - ein eingefleischter VfL-Fan.
Ich glaube, Deine Beschreibung trifft es genau.