Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Bo.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bo. » 29.05.2012 17:47

Du kannst schreiben was Du willst, ich habe lediglich angemerkt was ich für unnötig halte.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 17:48

Das kann ja noch lustig werden. Nationalstolz gegen Desinteresse...und dazu noch die Böhsen, die andere Länder anfeuern. Alle 2 Jahre das selbe Spiel.

Also in meiner Stadt hängt noch keine Fahne draußen (außer meine 3 Lions) und Autos mit Fähnchen habe ich auch noch nicht gesehen. Also scheint die Vorfreude bis jetzt eher schaumgebremst zu sein.

Nun, vielleicht siehts ja bei euch anders aus. Ich lebe ja in der Provinz.
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.05.2012 17:57

barborussia hat geschrieben:Das kann ja noch lustig werden. Nationalstolz gegen Desinteresse...und dazu noch die Böhsen, die andere Länder anfeuern. Alle 2 Jahre das selbe Spiel.
Nun, wenn ich Desinteresse habe, dann interessiere ich mich nicht, wie der Name schon sagt. Ich hab z.B. Desinteresse an Volleyball, gucke ich nicht, interessiert mich nicht, aber dann quatsche ich da auch nicht drüber, wieso sollte ich auch.
barborussia hat geschrieben:Also in meiner Stadt hängt noch keine Fahne draußen (außer meine 3 Lions) und Autos mit Fähnchen habe ich auch noch nicht gesehen.
Campino? :mrgreen:
barborussia hat geschrieben:Nun, vielleicht siehts ja bei euch anders aus. Ich lebe ja in der Provinz.

Bei mir hängen noch die Fahnen von 2010, bin ein fauler Sack. :lol:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 29.05.2012 18:08

Mattin hat geschrieben:Ich denke wir fliegen frühzeitig raus!
Kann sein, kann auch nicht sein. Wenn wir die erste Runde gut überstehen, ist durchaus der Titel drinn.

Spanien - einige Stammspieler nicht dabei, satt, nicht mehr die Jüngsten.
England - wird wie immer laufen in großen Turnieren gegen uns. Die suchen schon wieder einen Keeper. :mrgreen:
Frankreich - Wundertüte, letztes Heimspiel mit Mühe gewonnen gegen die Nr. 131 der Welt, Island.
Italien - Wettmafia, Polizei im Nacken, Ermittlungen, Verhaftungen. Ob die das einfach so wegstecken?
Holland - macht mir Sorgen.
Polen - macht mir auch Sorgen.
Der Rest der Teams - normalerweise kein Problem, normalerweise.

Also alles ist drin, vom frühen Aus bis zum Titel.
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 18:09

Ach? Das sind ja dann wohl Fetzen und keine Fahnen mehr, oder Bo.? :mrgreen:

Nix Campino, ich bin Böhser Onkel, Campino ertrage ich nur als Sponsor der DEG :twisted:

Nun, das Thema Nationalmannschaft wird hier täglich komplizierter. Ich denke, dass einige Leute, die ihr Interesse (oder sagen wir Anhängerschaft) verloren haben, trotzdem die EM verfolgen...aber nun mal nicht (mehr) als Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Warum sollten sie kein Recht haben, ihre Meinung zu Löw etc. genauso zu formulieren wie z. B. zu Holland, Spanien etc.?
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 18:10

@ Alter Bökelberger Du hast Irland vergessen. Über die würde ich mir auch Sorgen machen.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 29.05.2012 18:16

barborussia hat geschrieben:Das kann ja noch lustig werden. Nationalstolz gegen Desinteresse...und dazu noch die Böhsen, die andere Länder anfeuern. Alle 2 Jahre das selbe Spiel.

Also in meiner Stadt hängt noch keine Fahne draußen (außer meine 3 Lions) und Autos mit Fähnchen habe ich auch noch nicht gesehen. Also scheint die Vorfreude bis jetzt eher schaumgebremst zu sein.

Nun, vielleicht siehts ja bei euch anders aus. Ich lebe ja in der Provinz.
Du Glücklicher! Wohne auch in der Provinz. Hier fahren schon die ersten Autos rum, an jeder Tür ein Deutschlandfähnchen und über die Außenspiegel wieder schwarz-rot-güldene Verhüterlis gestülpt.

Das wird wieder lustig, die EM-Zeit. An meinem Auto ist nur der Borussia-Aufkleber, sonst kommt mir da nichts dran! :bmgja:
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.05.2012 18:31

Alter Bökelberger hat geschrieben:Italien - Wettmafia, Polizei im Nacken, Ermittlungen, Verhaftungen. Ob die das einfach so wegstecken?
Die wären bei mir schon zuhause in Italien, die hätte ich alle gesperrt, 2 Jahre international keine Länderspiele und Vereinsspiele, dann haben die etwas Zeit Ihre Probleme zu lösen.
Alter Bökelberger hat geschrieben:Holland - macht mir Sorgen.
Holland? Verlieren gg Bayern 2 und anschliessend zuhause gg Bulgarien.
Alter Bökelberger hat geschrieben:Polen - macht mir auch Sorgen.
Mit den CL-Helden aus Dortmund? :lol:
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 18:35

Bo. hat geschrieben: Mit den CL-Helden aus Dortmund? :lol:
Löw hat aber auch viele verkrachte Helden in seinem Aufgebot :wink: Ich würde mich mit Schadenfreude erst mal noch eine Weile zurückhalten.
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.05.2012 18:42

Ja, Du hast schon recht, sollte auch keine Schadenfreude sein.
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 18:53

Nein, das wollte ich dir nicht unterstellen, war mehr allgemein formuliert.

Wenn ich ehrlich bin, außer aus Sympathiegründen wüsste ich nicht, auf wen ich Geld setzen sollte. Unsere Vorrundengegner haben sich in den Vorbereitungsspielen auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich würde nicht darauf wetten, dass unsere Nationalmannschaft nach der Vorrunde draußen ist.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2012 18:58

barborussia hat geschrieben:
Also in meiner Stadt hängt noch keine Fahne draußen (außer meine 3 Lions) und Autos mit Fähnchen habe ich auch noch nicht gesehen..
ist klar.. die DDR-Fahne rauszuhängen bringts ja nicht mehr so sehr.. :mrgreen:
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 19:02

1974 hat sich das gelohnt Herr Danner :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2012 19:13

barborussia hat geschrieben:1974 hat sich das gelohnt Herr Danner :lol:
hatte alles der Strauß damals eingefädelt, barbe.. :wink:
Rastatter

Beitrag von Rastatter » 29.05.2012 19:39

Bis auf wenige Ausnahmen ist es für einen Fussballspieler wohl das Größte für sein Land in der Nati zu spielen. Erst recht in einem Tunier, wie die EM oder WM. Manchem fällt die Entscheidung schwer für welches Land sie spielen sollen, weil sie von ihrer Herkunft her für zwei Länder spielen könnten. Wie verhält es sich bei den Fussballfans? Ich denke ähnlich, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die meinen, ach es ist mir egal ob Deutschland spielt oder nicht. Noch besser, sie wünschen der Nati die Pest an den Hals :roll:
Ihr mögt dies vielleicht als naiv ansehen, aber als kleiner Bub wollte ich Fussballprofi werden, am liebsten direkt bei der Borussia, und dann natürlich auch in der Nati spielen, das wäre das Größte(hat leider nicht geklappt). Ich denke das es den meisten Fans auch so ergangen ist, wer hat nicht von sowas geträumt. Deshalb finde ich es sehr schade, wenn man nicht seine Nati, egal welche, unterstützt.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 29.05.2012 21:47

Ich kann aber auch die Leute verstehen, denen der ganze Event-Charakter mittlerweile auf den Keks geht. Ich selbst freue mich ungemein auf die EM, und anders als andere glaub ich nicht dass wir schon in der Vorrunde rausfliegen (Turniermannschaft olé!).

Leute die ich kenne und die der Nationalmannschaft ein schnelles Aus wünschen:

- Leute die Fußball hassen
- Leute die enttäuscht sind dass ter Stegen nicht dabei ist
- Leute die keine Lust auf Eventfans haben

Letzteres ist übrigens die größte Gruppe.
Wenn man bedenkt, wie jetzt schon jeder Hanswurst sich über Fußball auslässt und wirklich KEINE Ahnung hat vom Spiel hat(ungefähr auf dem Level dass sie denken Zieler wäre der Ersatz für Cacau), dann ist das schon in weiterem Sinne verständlich.
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.05.2012 21:53

Jacinta hat geschrieben: - Leute die Fußball hassen
Naja, gegen die erste Gruppe kannste nix machen, solche gibt es immer.

Die 2. Gruppe kann ich nicht verstehen, er hätte eh nur auf der Tribüne oder höchstens der Bank gesessen.

Und zu der 3. Gruppe, also wenn ich mit meinen Kumpels bei mir im Garten sitze und wir grillen, Bier trinken und EM gucken sind keine Eventfans dabei. :D
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 21:58

Jacinta hat geschrieben: und wirklich KEINE Ahnung hat vom Spiel hat(ungefähr auf dem Level dass sie denken Zieler wäre der Ersatz für Cacau)
Na ja, Merkel und Gauck haben gerade andere Sorgen und keine Zeit, den Kicker und die Sportbild zu lesen :floet:
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.05.2012 23:11

Jacinta hat geschrieben:...

...
Dann darfst du jetzt noch eine 4 Rubrik aufmachen

- Leute die arbeiten müssen weil Deutschland spielt :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.05.2012 23:23

Jacinta hat geschrieben:Ich kann aber auch die Leute verstehen, denen der ganze Event-Charakter mittlerweile auf den Keks geht. Ich selbst freue mich ungemein auf die EM, und anders als andere glaub ich nicht dass wir schon in der Vorrunde rausfliegen (Turniermannschaft olé!).

Wenn man bedenkt, wie jetzt schon jeder Hanswurst sich über Fußball auslässt und wirklich KEINE Ahnung hat vom Spiel hat(ungefähr auf dem Level dass sie denken Zieler wäre der Ersatz für Cacau), dann ist das schon in weiterem Sinne verständlich.
Sorry für Fullquote. Aber es hat seinen Sinn.

Klar hast du Recht, mit allem was du sagst. Ja, es gibt zu diesen Events viel mehr Menschen, die sich dann offensichtlich mit freuen, mit feiern oder sonst was wollen.

Dieses "Phänomen" ist aber schon lange vorher von den meisten Vereinen initiiert worden, indem sie immer größere Stadien gebaut haben mit wesentlich mehr Business-Seats und größeren VIP-Clubs und Logen. Fußball hat sich gewandelt. Es gibt die Notwendigkeit der Einnahmen. Um zu bestehen. Das gilt für unsere Borussia auch.

Jetzt kann und muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das denn wahnsinnig prall findet, alles ablehnt, oder es mehr so sieht, dass man denen die neu dazu kommen, mal was von den Idealen vermittelt, oder es zumindest versucht. Von alleine können sie´s ja nicht wissen. Ich freue mich immer wenn Neue dazu kommen, die offen sind und auch sich was vermitteln lassen. Die Allermeisten finden das auch gut und bemühen sich auch weiter.

Sorry, dass ich jetzt gerade deinen Post genommen habe dafür, das war nur exemplarisch gemeint...
Antworten