Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Isjagut

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isjagut » 05.01.2021 16:46

Jagger1 hat geschrieben: 05.01.2021 15:51 Ich bin schon lange genug Fan/Mitglied des Vereins und habe auch die Entwicklung des Profifußballs im Blick, um abschätzen zu können, wohin die Reise gehen wird. Da macht sich schon Ernüchterung breit. Aber: Es gab eine Zeit vor und es wird eine Zeit nach MR geben.
Hattest du diese Einschätzung denn auch bei den Wechselgerüchten um Eberl, oder war dir in dem Fall klar, dass er bleibt?
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 05.01.2021 17:05

Was nicht heißen muß daß die jetzige auch die letzte Saison von MR bei uns sein wird. Für mich hat unser jetziger Chefcoach als BL-Einsteiger den richtigen Verein gefunden,um als Trainer noch mehr Erfahrungen sammeln zu können,die ihn helfen würden beim VW zu nation./internat. reicheren und erfolgreicheren Topvereinen der Aufgabe auch gewachsen zu sein. Ehrgeiz und Selbsteinschätzung könnten das auch alles überspringen und der Karrieresprung Priorität hätte,aber ich für meinen Teil würde Marco raten über diese Saison hinaus weiter unser Chefcoach zu bleiben,da er bei uns nicht so unter Druck steht wie evtl. bei den Spitzenclubs.
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 05.01.2021 17:49

Man dieser Matthäus geht mir langsam auf den Zeiger. Kann der nicht mal seinen Babbel halten. Einmal Judas, immer Judas
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2021 21:21

Lass doch den Loddar bei sky seine "dollen Sachen" erzählen. Wann hört ihr bei Spielanalysen auf sky in wenigen Sätzen so viele "dollen Sachen" von anderen? Da kann keiner mithalten. Ich finde das amüsant, weil sich eine Weisheit bewahrheitet: "Man muss Gott für alles Danken besonders für die Mittelfranken." :animrgreen2:

Schlecht wird mir nur bei ihm wenn er mir weiß machen will "das er schon immer Gladbachfan war und ist" (Bayern spielt nur die Nebenrolle). Hat er vor ein paar Wochen mal gesagt bei einem CL Spiel glaube ich. "Gladbach müsse seiner Meinung nach dieses, Gladbach muss jenes usw. wenn man mit Bayern mithalten will und zu einem Topclub werden will" hat er da gelabert. Das war "fränkisches Gschmarri von Loddar" mehr nicht, da höre ich dann weg, da soll er besser was zu seinen Bayern erzählen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2021 21:58

man sollte eher weniger BILD lesen
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.01.2021 23:00

Ach,
was wäre unser Forum ohne unseren wandernen Zeigefinger... :animrgreen2:
Daalin

Beitrag von Daalin » 05.01.2021 23:59

Heute abend habe ich hier im Marco Rose Thread das wundervolle Wort "Dementator" gelernt. Danke dafür
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 06.01.2021 01:32

Finde ich ebenfalls unbeschreiblich :animrgreen: :daumenhoch: die Frage nach dem z ....liegt nur auf der Zunge...ne :oops:
Wenn es mal ein neues, Forum gegeben sollte, was ich ich nicht hoffe...könnte es unter meinem neuem Avantar stehen, wenn Du nicht schneller bist :wink:
Upps...danke auch für Mittelfranken.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.01.2021 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 06.01.2021 01:45

Borussensieg hat geschrieben: 06.01.2021 01:32 Finde ich ebenfalls unbeschreiblich :animrgreen: :daumenhoch:
Wenn es mal ein neues, Forum gegeben sollte, was ich ich nicht hoffe...könnte es unter meinem neuem Avantar stehen, wenn Du nicht schneller bist :wink:
und zur neuen Saison wird dann ein 4. Stuhl bei den PKs für den neuen Chefdementator der Borussia aufgestellt..neben Marco Rose natürlich (um den Offtopic-Anker noch zu werfen).
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.01.2021 08:27

Jagger1 hat geschrieben: 05.01.2021 15:48 Du nennst explizit das Bielefeld-Spiel, das für mich aber kein Gradmesser ist; man sollte die Entwicklung der letzten 8 Wochen betrachten bzw die ganze Saison. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.
Favre wurde Mitte Dezember entlassen, erst danach kamen die Gerüchte um Rose auf. Meinst du mannschaftsintern war das bereits vorher Thema und das Team hat deswegen in der Schlussphase immer wieder Führungen verspielt? Dieses Gefühl, dass die Mannschaft eine "Befreiung" braucht, wie du es genannt hat, sehe ich nicht. Auch eine Lame Duck-Situation erwarte ich nicht unbedingt, da die Mannschaft ja auch nach Rose noch sportliche Ziele hat. Die wollen alle nächstes Jahr wieder international spielen, Marco Rose wird auch den Anspruch haben, sich mit dem bestmöglichen Ergebnis zu verabschieden (und sei es, weil es für den Einzug ins internationale Geschäft ordentliche Prämien gibt).
Klar ist: Wenn sich Rose für den BVB entscheidet, dann bitte kurzfristig und öffentlich, damit die Spekulationen vorbei sind. Aber ich sehe kein Problem, dann mit ihm die Saison zu Ende zu spielen.
seagull

Beitrag von seagull » 06.01.2021 09:59

DaMarcus hat geschrieben: 06.01.2021 08:27 Klar ist: Wenn sich Rose für den BVB entscheidet, dann bitte kurzfristig und öffentlich, damit die Spekulationen vorbei sind. Aber ich sehe kein Problem, dann mit ihm die Saison zu Ende zu spielen.
Na ja, vor denen will er dann wohl eher nicht stehen. Damit meine ich die Konstellation, wenn es um den letzten CL-Platz gehen sollte. Aber vor denen standen wir eh schon ewig nicht mehr. Gefühlt zuletzt zu den Zeiten als Uwe Rahn noch für uns spielte. :winker:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.01.2021 10:14

Was denkst du denn, wie er als Trainer das dann bewerkstelligen will? Er wird doch kaum absichtlich die Mannschaft falsch ein- oder aufstellen oder einfach mal Traoré als Innenverteidiger einwechseln. Die Mannschaft selbst hat doch dann erst Recht den Anspruch, es dem Trainer zu zeigen, dass sein Wechsel ein Fehler ist. Die sind dann so motiviert, dass so eine Konstellation kein Nachteil wäre.
HeinzLeVavre

Beitrag von HeinzLeVavre » 06.01.2021 10:52

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. In Dortmund "fällt ein Baum" um, sprich der Trainer wird entlassen,
die Medien betreiben einfach mal eine Spekulation und wir lassen uns anstecken.

Ich denke an Matze Ginther ist z.B. sicher näher dran und kann es einschätzen als ein z.B. ein Lothar M...
Auch wenn der Marco ehrgeizig ist, wird er hier erst noch richtig was errreichen wollen bevor er geht.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 06.01.2021 11:14

DaMarcus hat geschrieben: 06.01.2021 08:27 Favre wurde Mitte Dezember entlassen, erst danach kamen die Gerüchte um Rose auf. M
Favre war doch - wenn wir mal ehrlich sind - doch schon schon seit er dort Trainer ist angezählt, was ich auch grotesk finde, da man ja wusste, wie Favre tickt. Er ist nun mal kein Klopp 2.0. Die Gerüchte wurden doch öffentlich befeuert, u.a. durch Steffen Freund in einer Sendung, in der Freund öffentlich sagte, dass Rose der perfekte Trainer für den BxB wäre. Und das war schon vor der Salami-Entlassung Favres.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 06.01.2021 11:15

DaMarcus hat geschrieben: 06.01.2021 10:14 Was denkst du denn, wie er als Trainer das dann bewerkstelligen will? Er wird doch kaum absichtlich die Mannschaft falsch ein- oder aufstellen oder einfach mal Traoré als Innenverteidiger einwechseln. Die Mannschaft selbst hat doch dann erst Recht den Anspruch, es dem Trainer zu zeigen, dass sein Wechsel ein Fehler ist. Die sind dann so motiviert, dass so eine Konstellation kein Nachteil wäre.
Definitiv wird Rose immer die beste Mannschaft aufstellen wollen - das ist doch klar. Nur: Die Spieler sind ja auch nur Menschen - kicken können die alle - 90 % ist Kopfsache.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 06.01.2021 11:47

Jagger1 hat geschrieben: 06.01.2021 11:14 Favre war doch - wenn wir mal ehrlich sind - doch schon schon seit er dort Trainer ist angezählt, was ich auch grotesk finde, da man ja wusste, wie Favre tickt. Er ist nun mal kein Klopp 2.0. Die Gerüchte wurden doch öffentlich befeuert, u.a. durch Steffen Freund in einer Sendung, in der Freund öffentlich sagte, dass Rose der perfekte Trainer für den BxB wäre. Und das war schon vor der Salami-Entlassung Favres.
Von Anfang an stand er nicht in der Kritik, die Kritik wurde erst richtig laut als Brand Schulz und Hazard frühzeitig feststanden und die Fans von der Meisterschaft gequatscht haben.
Favre sagte aber nie was von der Meisterschaft er redete immer nur man müsse Geduld haben.
Das passte den Fans und den Verantwortlichen nicht, immer schön gegen den Trainer sprechen kann Watzke ganz gut, wird Rose wenn er geht auch in 1,5 Jahren merken wenn der Titel nicht kommt.
Watzke lenkte von den Fehleinkäufen Schulz und Brand ab, so stand Zorc und Watzke nicht im Mittelpunkt der Kritik sondern Favre.
Also Rose soll es sich wirklich gut überlegen ob er geht, hier kann er in Ruhe Arbeiten und auch früher oder später Erfolg haben und kein Druck haben.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 06.01.2021 11:56

@Ruhrgebietler

WIR wissen das (mit den Pseudoverstärkungen, Watzke usw.). Aber Du musst dich in die Lage von MR versetzen, wenn Watzke mit den Geldscheinen lockt. Das geht einem nicht aus dem Kopf. Ist wie mit Engelchen und Teufelchen, Geld oder Liebe.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 06.01.2021 14:12

Rose : Müssen die Überzeugung haben !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... gung-haben
ttt

Beitrag von ttt » 06.01.2021 14:56

Der Link funktioniert leider im Moment nicht. Artikel ist aber auf Borussia.de online.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 06.01.2021 15:35

In der PK schien es so daß Marco ziemlich gut drauf gewesen ist mit sehr viel Gestik.PK's davor ist mir das nicht so aufgefallen.Seine Jung's sind bestimmt auch alle gut drauf,was insgesamt Voraussetzung ist um gegen die Bazies was zu holen.Wäre nicht verkehrt wenn das Freitag bei uns fruchten würde und Marco mit seinen Jungs nach dem Spiel noch besser drauf wären.
Gesperrt