Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Klinke

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Klinke » 01.04.2017 10:05

Johnny Cache hat geschrieben: Und wenn es 5000 € oder gar 10.000 € mehr wären? Irgendwo hat jeder ( :winker: mario) seine Schmerzgrenze und jeder der behauptet er habe diese nicht, lügt sich in die eigene Tasche. Der Mensch ist per se egoistischer Natur, sogar die eingefleischtesten Altruisten sind altruistisch weil sie sich dabei gut fühlen. Ergo, für das eigene Ego.
du kannst aber nicht ein gehalt von brutto 5000 oder 6000 euro vergleichen mit 3 oder 5 mio .
in der unteren region gehts um sustanzielles , bei 3 oder 5 mio hast du auf jahre gesehen ausgesorgt wenn du nicht ganz dumm bist . Die Logik ist daher eigentlich , nur wenn du dumm bist musst du auch auf die 5 mio gehen - oder ?
rifi

Beitrag von rifi » 01.04.2017 10:05

Aber diese unsäglichen Vergleiche zu Eberl sollte man lassen, das hat NICHTS miteinander zu tun.

Ich hätte Mo gerne weiter hier gesehen, habe mich aber schon länger mit seinem Abgang abgefunden. Dortmund ist für ihn finanziell ein riesiger Schritt vorwärts, sportlich auch deutlich. Dadurch besteht das Risiko, dass er sich eben nicht (so schnell) durchsetzt, aber er kann auf noch höherem Niveau lernen und wenn er sich eben doch durchsetzt sicher auch ordentliche Erfolge feiern. Ich denke zwar, dass für ihn zwei weitere Jahre hier richtig gut getan hätten, aber der Schritt zu Dortmund muss nicht falsch sein, wenn alles klappt.

Auch wenn er ein sehr großes Talent ist, war er für unser Team nicht die Stütze, die jetzt plötzlich wegbricht. Daher sehe ich einen Ersatz durchaus als möglich an. Wichtiger als die Frage ob er geht ist für mich, dass nun Klarheit besteht und die Planungen klar vorangetrieben werden können.
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.04.2017 10:06

midnightsun71 hat geschrieben:Und natürlich kann man
Normalo nicht mit Millionär vergleichen
Spring ich von 1500 auf 3000 verbessert es mein Lebensstandard
Spring ich von 3 auf 8 Millionen verbessert es nur mein Luxus !!!!!!!
die dekadenz ( Heli mal eben für ein paar KM ) j
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.04.2017 10:10

borussenbeast64 hat geschrieben: weil er was grösseres als Gladbach erleben wollte..:?:
der massivst introvertierte Dahoud will also was anderes erleben , um Kohle gehts ihm nicht.
vermutlich findet er auch nur das seine schwrazen Haare im gelben TRikot besser zur geltung kommen :lol: :lol:
michy

Beitrag von michy » 01.04.2017 11:30

An seinen Ausbildungsverein scheint Dahoud bei dem wohl anstehenden Wechsel nicht wirklich zu denken, aber Dankbarkeit darf man anscheinend hier nicht erwarten, obwohl wenn ich da an Reus und Xhaka denke, geht es ja auch anders.

Aber mal sehen ob die ganz große Karriere kommt, oder am Ende die Bank oder Tribüne. Sympathisch macht das aber sicherlich nicht, wird ihm aber beim Blick auf sein Konto egal sein.
Lumi71

Beitrag von Lumi71 » 01.04.2017 11:49

Wenn ich das realistisch betrachte:
Ja, es wird uns wehtun, dass er weggeht. Aber auch nicht so sehr, dass wir Angst haben müssen ihn nicht ersetzen zu können. Mo hat die letzen Spiele gut gemacht, aber erinnern wir uns mal an den Anfang der Saison.
Wir wissen nicht wie seine Entwicklung weiter geht, er ist in seinen Leistungen noch nicht so stabil. Es ist ja nicht so, dass er in jeder Partie ein Leistungsträger war. Also, lasst uns nicht rumheulen. Es kann durchaus sein, dass wir einem glücklichen Händchen be der Suche nach einem Nachfolger am Ende (auf Dauer) sogar besser dastehen.
Das Mo sich gerade in den letzten Spielen, wo er ja wahrscheinlich mehr oder weniger schon innerlich die Entscheidung getroffen hat, sehr gut und mit sehr großem Einsatz gespielt hat, zeigt für mich seinen guten Charakter. Wir sollten ihm alles erdenklich gute Wünschen und nicht seine Entscheidung einfach respektieren und ihn fair verabschieden. Er hat sich meiner Meinung nach immer zu 100% für den Verein eingesetzt.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 01.04.2017 12:04

@Rher-Jung: Setze mich hier gerne mit dir in die Nesseln. Guter Beitrag und volle Zustimmung. Er verdient dort das Dreifache und sportlich steht die falsche Borussia auch nicht soo schlecht da.
Die letzten Spiele der Rückrunde hat er arg geschwächelt (mit 3/4 vom Rest der Mannschaft). Sich unter Hecking aber wieder gefangen und ist jetzt auch wieder Leistungsträger und Kreativkraft. Ich habe nicht gesehen, wie scheinbar viele hier, dass er mit dem Kopf schon beim neuen Verein ist. Ich hätte ihn auch lieber noch ein Jahr (oder mehr) länger bei uns gesehen. Finde seinen Wechsel nicht gut, aber nachvollziehbar. Für ihn nicht ohne Risiko, aber ich denke er wird sich dort durchsetzen. Bin gespannt. Noch mehr gespannt bin ich, wie er sich in den kommenden Spielen bei uns präsentieren wird.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 01.04.2017 12:24

borussenmario hat geschrieben:Jeder, der sich über Geld definiert vielleicht, nochmal, man muss doch seine eigene Raffgier nicht rechtfertigen, indem man einfach voraussetzt, alle wären so, nur damit man besser damit klar kommt. :wink:
Raffgier ist das also wenn man in Zeiten absoluter Unsicherheit an sich, seine Familie und die daraus resultierenden, nachfolgenden Generationen denkt und das bestmögliche rauszuholen versucht. Puh, harter Tobak aber kein Wunder in dieser von Neid zerfressenen deutschen Gesellschaft.
borussenmario hat geschrieben:Was für eine Aussage, da wundert mich nichts mehr :mrgreen:
Schön. Dann haben wir ja wenigstens das gemeinsam das wir uns über die Posts des jeweils anderen belustigen können.

Klinke hat geschrieben:du kannst aber nicht ein gehalt von brutto 5000 oder 6000 euro vergleichen mit 3 oder 5 mio .
in der unteren region gehts um sustanzielles , bei 3 oder 5 mio hast du auf jahre gesehen ausgesorgt wenn du nicht ganz dumm bist . Die Logik ist daher eigentlich , nur wenn du dumm bist musst du auch auf die 5 mio gehen - oder ?
Ach nein? Es geht um das Wachstum des Mehrverdienstes und nicht darum das es ohnehin schon viel Geld ist. Menschen streben nach mehr, nicht nur beim Faktor Geld, und 5 statt 3 Mio. heißt am Ende, dass weitere Generationen nach mir sorgenfrei von dem Geld leben können. Hat ein Mensch mit einem sehr hohen Lebensstandard kein Recht darauf, seinen ohnehin schon hohen Lebensstandard auf einen noch höheres Level zu heben? Warum nicht?

Ich kann den Unmut zwecks des Transfers verstehen und auch mir fehlt die Dankbarkeit gegenüber Borussia, seinem Ausbildungsverein. Da war mehr drin und das weiß Mo auch. Das und besonders den Wechsel zur Konkurrenz nehme ich ihm Krumm aber nicht das er da mehr Geld verdient.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.04.2017 12:28

Klinke,es wäre wohl angebracht,wenn du mal das gesammte Post lesen würdest,denn da würdest du auch sehen dass ich :nicht hauptsächlich um mehr Kohle,geschrieben hab...aber es scheint dir immer Spass zu machen Teile eines Posts rauszupicken,um deinen Schwachsinn selber posten zu können.... :P :lol:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 01.04.2017 12:29

Johnny Cache hat geschrieben:
Ich kann den Unmut zwecks des Transfers verstehen und auch mir fehlt die Dankbarkeit gegenüber Borussia, seinem Ausbildungsverein. Da war mehr drin und das weiß Mo auch. Das und besonders den Wechsel zur Konkurrenz nehme ich ihm Krumm aber nicht das er da mehr Geld verdient.
Genau so sehe ich das auch! :daumenhoch:

Ein Wechsel nach Lüdenscheid ist ein absolutes No Go! :wut2:

Wenn er ins Ausland gewechselt wäre wie Xhaka hätte ich etwas mehr Verständnis!
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 01.04.2017 12:31

Egal zu wem in der Liga. Dein Hass gegenüber den Lüdenscheidern in allen Ehren aber in *öln, Leverkusen, Schalke oder den sonstigen Konkurrenten hätte ich ihn ebenso wenig sehen wollen.

Nach dem edit von dir: Ja, ein Wechsel ins Ausland hätte auch ich akzeptieren können!
dedi

Beitrag von dedi » 01.04.2017 12:32

Johnny, was sollte er denn da? :mrgreen:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 01.04.2017 12:33

Naja, die Frage ist überall die gleiche. Was soll er in Dortmund? Die Kochen auch nur mit Wasser.
dedi

Beitrag von dedi » 01.04.2017 12:34

Dortmund ist eine gute Adresse, wenn man keine Titel haben will!
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 01.04.2017 12:50

Johnny Cache hat geschrieben:Naja, die Frage ist überall die gleiche. Was soll er in Dortmund? Die Kochen auch nur mit Wasser.

Aha und wieviele bessere Adressen gibt es in Deutschland?

Wo sind denn in den letzten Jahren die ganzen Titel hingegangen ausser nach Bayern?

Dortmund ist der nächste sinnvolle Schritt.
Evt. ein oder zwei Jahre zu früh, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
Und ein Spieler mit dem Selbstbewusstsein, das man ja nun mal auch braucht, wird es sicher nicht als zu früh empfinden.

Ein Spieler hat die Pflicht, solange er bei einem Verein spielt, das Bestmögliche für diesen Verein zu geben.
Das hat Mo gemacht. Durchaus mit den für einen jungen Spieler typischen Formschwankungen, aber ich denke wenn er nichts gebracht hätte, würde ihm ja auch keiner eine Träne nachweinen.

Wenn er jetzt bis zum Saisonende weiter Vollgas gibt, hat er sich nichts vorzuwerfen. Und wir ihm ebenfalls nicht.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 01.04.2017 12:54

Sagte ich doch: es gibt neben Bayern keine anderen Adressen bei denen es eine Erfolgsgarantie gibt.
dedi

Beitrag von dedi » 01.04.2017 13:11

Es gibt die Befürchtung dass, Dank eines Brauseherstellers, Lüdenscheid bald die Nummer 3 ist.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 01.04.2017 13:37

borussenmario hat geschrieben: ...oder noch viel, viel schlimmer, streift sich am WE ein Gladbach Trikot über. :shock:

Sportlich und finanziell haben bei einem, der es nichtmal bei bei einem im Vergleich zum BVB sportlich minderbemittelten Verein (im Umkehrschluss sind das deinem Beitrag nach ja wir) schafft, mehr als ein Jahr konstant zu spielen, künftig eventuell nur noch einen gemeinsamen Nenner, die Bank. :animrgreen2:

Und das eine sage ich dir, jeder, der das anders als ich sieht, geht jeden Morgen nach dem Frühstück wieder ins Bett, im BVB Schlafanzug, mit ner Dose Red Bull und schmeißt sich ne Aspirin ein oder so ähnlich :gaga:

Das ist witzig!!
Ich vermute mal 95% aller Fans des Vereins würden sich wünschen,dass Mo in Gladbach bleiben würde. Warum?? Ich vermute mal,weil sie denken,dass er ein großes Talent ist und ein überdurchschnittlich guter Fußballer werden kann.
Wenn das so ist und er bei uns ein wichtiger Stammspieler ist,du aber behauptest er säße in Dortmund nur auf der Bank,ja dann hast du Recht,dann sind wir minderbemittelt und Dortmund ist uns sowohl sportlich als auch finanziell meilenweit voraus.

Sich am Wochenende ein Borussentrikot über zu streifen ist eine Sache,aber alles nur durch die grün-weisse Brille zu betrachten eine andere.

Ich hätte es auch gerne wieder so wie in den 70ern,als wir uns mit den Bayern 10 Jahre lang die Meisterschale geteilt haben und die Spieler das Wort " Vereinstreue " nicht im Duden nachschlagen mussten.
Tja,ich befürchte,hier wird der Wunsch der Vater des Gedankens bleiben!

Bei allem nötigen Respekt und so sehr ich bestimmte Qualitäten z.B. eines Toni Jantschke schätze,aber es hat auch andere Gründe,warum er "nur" bei uns spielt und nicht bei den ganz großen.

Tatsache ist nunmal,nur die überdurchschnittlich guten Spieler werden von Vereinen wie Dortmund oder Bayern abgeworben.Das man so natürlich auch die Mitbewerber schwächt,mag auch eine Rolle spielen

Mit ein wenig Konstanz und Feinschliff,kann aus Mo ein herausragender Fußballspieler werden und das leider nicht bei uns.
Ob er dann in Dortmund einen großen Teil seiner Zeit auf der Bank verbringt,wird sich finden,ist aber nicht mehr unser Bier,sondern einzig und allein seins.
Und nur,weil du das gerne so sehen möchtest,muss es ja nicht so sein bzw. eintreten.

Du findest es ungerecht,dass wir mit börsennotierten Vereinen,mit Getränkeherstellern oder Pharmakonzernen konkurrieren müssen - zu deiner Überraschung,ich auch!
Wenn ich aber als Verein mit diesen Mitbewerbern konfrontiert bin und konkurrieren möchte,dann muss ich die Verträge dementsprechend anpassen - hier die Spieler in die Pflicht zu nehmen,halte ich für falsch.

Mo hat von Borussia profitiert und umgekehrt genauso.
Natürlich hat er,wie so ziemlich jeder andere im Team auch,schwache Spiele gezeigt.Aber ich hoffe,wir sind uns darüber einig,dass Mo in guter Form für 17 Bundesligavereine eine Bereicherung wäre,oder??

Auf die Gefahr hin mich nochmals zu wiederholen - wir als Fans pumpen Jahr für Jahr Millionen über Millionen in ein aberwitziges System und wundern uns dann ,wenn Teile des Systems "unmoralisch oder verwerflich" handeln??
Fußball und Fußballspieler haben inzwischen einen Stellenwert in der Gesellschaft,der eigentlich kaum noch nachvollziehbar ist.
Und wenn wir den Spielern jedes Wochende wie Göttern zujubeln,nur weil sie ordentlich gegen einen Ball treten können,sollten wir nicht überrascht sein,wenn sie sich teilweise auch wie Götter verhalten!!
Zuletzt geändert von Rhe-er Jung am 01.04.2017 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.04.2017 13:38

Gladbach ist nicht leer von dem Abgang von Mo ausgegangen...das ist das einzige Positive von dem Deal und wenn das mit den 20+Mio stimmt ist das auch finanziell nicht so schlecht....aber dadurch besteht nun eine Lücke,die aber nach der Sommerpause gestopft werden kann......aus dem jetzigen Kader heraus,oder eben mit Neueinkauf....schlimmer fänd ich das wenn Raffa,Stindl,Kramer,oder Hazard sich verabschieden würden :ja:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 01.04.2017 13:52

borussenbeast64 hat geschrieben:Gladbach ist nicht leer von dem Abgang von Mo ausgegangen...das ist das einzige Positive von dem Deal und wenn das mit den 20+Mio stimmt ist das auch finanziell nicht so schlecht....:
10+ nicht 20+; in der heutigen Blase leider nicht viel.
Gesperrt