Die deutsche Nationalmannschaft
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Warum sollte jemand über den Tipp Polen lachen? Wer hätte vor 8 Jahren mit Griechenland gerechnet? Ich denke schon, dass der Kreis der möglichen Titelkandidaten mehr als 4 Teams umfasst.
Unser Torwart wird geopfert und die wahren schuldigen der Niederlage gegen die Schweiz, um die die Herren Khedeira, Özil und Schürrle mit ihren unsäglichen Ballverlusten im Mittelfeld, sowie die Krüppelabwehr um den kreativen Lüdenscheider Facebooker, wird das Mäntelchen des Schweigens gehüllt.
Geb dir Rechtbarborussia hat geschrieben:Warum sollte jemand über den Tipp Polen lachen? Wer hätte vor 8 Jahren mit Griechenland gerechnet? Ich denke schon, dass der Kreis der möglichen Titelkandidaten mehr als 4 Teams umfasst.
Polen ist ein Geheimfavorit
@ Liebelein
Ich glaube er hätte Ter Stegen auch gestrichen wenn wir gewonnen hätten
Ich glaube er hätte Ter Stegen auch gestrichen wenn wir gewonnen hätten
@Stöh
mag sein, aber "so" sieht es aus, als ob man ihm die Hauptschuld gibt
Mit welcher Berechtigung ist Frau Wiese im Kader?
Erfahrung?....von 58 Gegentoren in der letzten Saison?
mag sein, aber "so" sieht es aus, als ob man ihm die Hauptschuld gibt
Mit welcher Berechtigung ist Frau Wiese im Kader?
Erfahrung?....von 58 Gegentoren in der letzten Saison?
- barborussia
Ich glaube ganz einfach, sollte sich Neuer nicht verletzen, sind Nr. 2 und 3 sowieso Statisten. Löw wird in Nibelungentreue an Neuer festhalten, selbst wenn er pro Spiel 2 Böcke abliefert. Was dann die Zukunft für die Auswahl des Torwarts bedeutet, steht auf einem anderen Blatt.
Wenns in die Hose geht, ist die EM nach 2 Wochen für Deutschland beendet. Ansonsten nach 3 oder 4 Wochen. Und dann Urlaub und Saisonvorbereitung mit Borussia.
Und nun verabschiedet er sich vorfristig in die Sommerpause, das kann nur gut für uns sein, wenn er mehr Zeit hat.
Ich schließe mich denen an, die meinen, dass dieser missglückte Ausflug für ter Stegen eine wichtige Erfahrung war und ihn stärker macht. Und nach längerem Nachdenken glaube ich auch, dass die Entscheidung gegen ihn schon vorher feststand. Es sei denn, er hätte gegen die Schweiz nicht hinter einer Grottenabwehr gestanden und eine Weltklasseleistung abgeliefert. Ob er das alles vorher wusste, kann ich nicht beurteilen.
Wenns in die Hose geht, ist die EM nach 2 Wochen für Deutschland beendet. Ansonsten nach 3 oder 4 Wochen. Und dann Urlaub und Saisonvorbereitung mit Borussia.
Und nun verabschiedet er sich vorfristig in die Sommerpause, das kann nur gut für uns sein, wenn er mehr Zeit hat.
Ich schließe mich denen an, die meinen, dass dieser missglückte Ausflug für ter Stegen eine wichtige Erfahrung war und ihn stärker macht. Und nach längerem Nachdenken glaube ich auch, dass die Entscheidung gegen ihn schon vorher feststand. Es sei denn, er hätte gegen die Schweiz nicht hinter einer Grottenabwehr gestanden und eine Weltklasseleistung abgeliefert. Ob er das alles vorher wusste, kann ich nicht beurteilen.
Das sah ja wirklich übel aus.Volker Danner hat geschrieben: hab unseren Bundes-Jogi am samstag trotz >nivea-for-man< gehabe mit tellergroßen achselschweißflecken in die Kabine gehen sehen..
alles mehr lug als trug..

- barborussia
Schwarzes Sakko drüberziehen. Da sieht man die Schweißflecken nicht.
Leute, wir sollten jetzt nicht überziehen und unsachlich werden. Diese Patriotismus-Debatte wegen Sympathie und Antipathie zur Nationalmannschaft finde ich auch unnötig.
Es ist jedem selbst überlassen, wie er dazu steht und ob er/sie vielleicht einem anderen Land die Daumen drückt, was ja auch auf mich zutrifft. Aber daraus habe ich, seitdem ich hier schreibe, noch niemals einen Hehl gemacht.
Aber wer hier wird denn die Olympiade gucken und aus Nationalstolz alle Schwimmer/Ruderer/Kanuten etc. anfeuern?
Ter Stegen ist rausgeflogen, macht man daran seine Sympathie zur Nationalmannschaft fest? Das wäre, als würde ich alle meine Beatles-CDs wegschmeißen, bloß weil ich festgestellt habe, dass auf "Let it be" einige schwache Titel sind.
Leute, wir sollten jetzt nicht überziehen und unsachlich werden. Diese Patriotismus-Debatte wegen Sympathie und Antipathie zur Nationalmannschaft finde ich auch unnötig.
Es ist jedem selbst überlassen, wie er dazu steht und ob er/sie vielleicht einem anderen Land die Daumen drückt, was ja auch auf mich zutrifft. Aber daraus habe ich, seitdem ich hier schreibe, noch niemals einen Hehl gemacht.
Aber wer hier wird denn die Olympiade gucken und aus Nationalstolz alle Schwimmer/Ruderer/Kanuten etc. anfeuern?
Ter Stegen ist rausgeflogen, macht man daran seine Sympathie zur Nationalmannschaft fest? Das wäre, als würde ich alle meine Beatles-CDs wegschmeißen, bloß weil ich festgestellt habe, dass auf "Let it be" einige schwache Titel sind.
-
Liebelein hat geschrieben:Unser Torwart wird geopfert und die wahren schuldigen der Niederlage gegen die Schweiz, um die die Herren Khedeira, Özil und Schürrle mit ihren unsäglichen Ballverlusten im Mittelfeld, sowie die Krüppelabwehr um den kreativen Lüdenscheider Facebooker, wird das Mäntelchen des Schweigens gehüllt.
Dafür dürfen die anderen sich über den Spott freuen, wenn es nach der Vorrunde nach Hause geht. Die Leistung gegen die Schweiz war ein Offenbahrungseid und Mats wurde durch diese Gurkentruppe schön vorgeführt. Ich glaube nicht, dass einer der anderen drei Torhüter mit weniger Toren weggekommen wäre.
wer um alles in der welt ist nun wieder Axel Schweiss und wo spielt der?Alter Bökelberger hat geschrieben:
Das sah ja wirklich übel aus.Jogi sollte auf das Deo von Schweini umsteigen. Extra stark und für besonders schwere Fälle von Achselschweiß.
![]()

- Volker Danner
bin bestimmt kein National-Patriot aber die Natio ist mir nach Borussia das liebste Kind!
ebenso freue ich mich bei guten Leistungen von deutschen Athleten bei Olympischen Spielen..
Jogi Löw macht durchaus einen guten job.. ob's für ganz oben reichen wird weiß ich nicht.. ich persönlich bin da skeptisch.. da hat er meiner ansicht nach taktisch zu wenig auf der pfanne..
natürlich sind einige posts von mir auch etwas von polemischer natur gegenüber Jogi, aber eben nicht nur.. wie er Arne Friedrich z.b. eingestellt hat bei der vergangenen WM: chapeau!
wünsche unserem Bundestrainer und der Natio ein erfolgreiches Turnier!
ebenso freue ich mich bei guten Leistungen von deutschen Athleten bei Olympischen Spielen..
Jogi Löw macht durchaus einen guten job.. ob's für ganz oben reichen wird weiß ich nicht.. ich persönlich bin da skeptisch.. da hat er meiner ansicht nach taktisch zu wenig auf der pfanne..
natürlich sind einige posts von mir auch etwas von polemischer natur gegenüber Jogi, aber eben nicht nur.. wie er Arne Friedrich z.b. eingestellt hat bei der vergangenen WM: chapeau!
wünsche unserem Bundestrainer und der Natio ein erfolgreiches Turnier!
Und auch wenn MAtS alles ausgebügelt hätte, was seine Vorderleute verbockt haben, wäre er nach Hause gefahren, aber so kann man das Ganze natürlich noch pressewirksam verkaufen (..."ter Stegen hat die Zukunft noch vor sich...blablabla....dem jungen Mönchengladbacher gehört die Zukunft...blablabla). Natürlich sah er bei mindestens einem Tor nicht gut aus, aber man sollte sich die Frage stellen, warum er in den verschiedenen Situationen ganz alleine gegen die Schweiz stand. 

Och, ist doch alles halb so schlimm, etwas Kritik und auch Spott an/über den Bundesjogi sollten erlaubt sein. Manche seiner Entscheidungen sind halt schwer zu verstehen für ganz normale Fußball-Fans. Bei Lucien Favre ist es ja genauso.barborussia hat geschrieben:
Sobald die EM beginnt werden aber alle 100%ig hinter Löw und den Spielern stehen, egal aus welchem Verein sie kommen, bei jedem Spiel unserer Mannschaft die Daumen drücken und mitfiebern. Vor allem wenn es gegen Holland geht und evtl. sogar noch gegen England und Spanien gehen sollte, da bin ich mir ganz sicher.
Und bis die EM beginnt hat die Borussia halt Vorrang, da wird auch vielleicht viel durch die Borussia-Brille gesehen. Während der EM geht das Nationalteam über alles. Und sobald die EM zu Ende ist, geht unsere Borussia wieder über fast alles.
Alles ganz normal so.

BMG THOMAS hat geschrieben:Löw raus

- barborussia
Natürlich, ich bin ja auch dafür bekannt, gerne mal herumzuätzen. Aber man sollte es nicht übertreiben, außerdem ist Löw sicherlich nicht der einzige Mensch, bei dem Schweißflecken auftreten...wie gesagt, wenn man ein schwarzes Sakko trägt (oder einen Pullover) sieht man das nicht.Alter Bökelberger hat geschrieben:
Och, ist doch alles halb so schlimm, etwas Kritik und auch Spott an/über den Bundesjogi sollten erlaubt sein.
Alles ganz normal so.
Und riech mal einem Bauarbeiter nach 8 Stunden Maloche unter den Achseln...dass Löw schwitzt, bedeutet also, dass er ein Schwerstarbeiter ist

Ich denke wir fliegen frühzeitig raus!
Nö - mit Sicherheit nicht.Alter Bökelberger hat geschrieben:... Sobald die EM beginnt werden aber alle 100%ig hinter Löw und den Spielern stehen, egal aus welchem Verein sie kommen, bei jedem Spiel unserer Mannschaft die Daumen drücken und mitfiebern....
Stimmt,50% der Hertha-Fans wollen ja kein Nationalteam,Neptun hat geschrieben:
Nö - mit Sicherheit nicht.
des Westdeutschen Fussball Bundes unterstützen.

Och ja, ist ja gut, soweit ich mitbekommen habe wird niemand in diesem Land gezwungen, die Nationalmannschaft zu supporten.
Gibt genug andere Sachen, geht schwimmen, fahrt in Urlaub, oder legt Euch wieder hin.
Allerdings ist es dann auch unnötig, sich über die N11 auszulassen.
Gibt genug andere Sachen, geht schwimmen, fahrt in Urlaub, oder legt Euch wieder hin.
Allerdings ist es dann auch unnötig, sich über die N11 auszulassen.
Ach, darf man nur noch schreiben wenn man alles toll findet? :hilfe: Sorry, aber ich lasse mir mit Sicherheit nicht vorschreiben was und wo ich zu schreiben habe.Bo. hat geschrieben:... Allerdings ist es dann auch unnötig, sich über die N11 auszulassen.