Marco Reus
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Marco Reus [11]
Ich sehe das wie Klinke. Der Fuß, zu dem nun mal der Zeh gehört, ist das Arbeitswerkzeug des Fußballers. Und dann lieber aussetzen als Schlimmeres riskieren. Ein Pianist passt auch auf seine Hände auf wie ein Vater auf die Jungfräulichkeit seiner Tochter.
Schade das er gerade im Spitzenspiel aufällt.
Lieber nix riskieren ,denn wir brauchen ihn noch in den anderen Spielen,besonders im Pokal gegen Schalke.
Andererseits ist es doch schön einmal zu sehen wie die Mannschaft diesen Ausfall kommpensiert
Lieber nix riskieren ,denn wir brauchen ihn noch in den anderen Spielen,besonders im Pokal gegen Schalke.
Andererseits ist es doch schön einmal zu sehen wie die Mannschaft diesen Ausfall kommpensiert
-
Sind ja noch sechs Tage bis zum Spiel, mal abwarten wie es sich bis dahin entwickelt. Ich glaub jedenfalls daran, dass er spielen wird. Bauchgefühl.
barborussia hat geschrieben:Und der Zeh kommt neben den gedrückten schwarz-weiß-grünen Daumen von Sven1549 in die Vitrine des Museums

- WinnieHannes
stöh hat geschrieben:Schade das er gerade im Spitzenspiel aufällt.

Kolumne von Günter Netzer bei Bild-online.
http://www.bild.de/sport/fussball/guent ... .bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/guent ... .bild.html
Reus braucht in seinem Umfeld jetzt Menschen, die ehrlich mit ihm umgehen. Und er muss auch kritische Stimmen in beide Richtungen gelten lassen. Dann wird er auch die für ihn richtige Entscheidung treffen. Meine persönliche Ansicht ist, dass er sich im Sommer noch nicht für den FC Bayern entscheidet.
- blackangel
ich denke auch das Marco, sofern es irgendwie möglich ist, mit Spezialschuh oder so, am Samstag spielen wird... Grade auf das Spiel gegen Dortmund wird er heiss sein 

Seh ich auch so,solang der Kopp noch dran ist wird gespielt,fertig.blackangel hat geschrieben:ich denke auch das Marco, sofern es irgendwie möglich ist, mit Spezialschuh oder so, am Samstag spielen wird... Grade auf das Spiel gegen Dortmund wird er heiss sein

Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass er spielt.
Ich habt mir alle jetzt schon Angst gemacht
Ich habt mir alle jetzt schon Angst gemacht

Ein wenig Resthoffnung habe ich auch, aber im Endeffekt bin ich für die Vernunft.
Und wenn Igor oder Bobadilla ihn würdig vertreten, würde ich ihnen das Vertrauen schenken! Marco ist zu wichtig als das wir ihn gegen Dortmund bringen müssen mit der verbundenen Gefahr eines längeren Ausfalls.
Fand ich auch sehr angenehm, dass Uli Hoeneß gestern im Sportstudio sagte, dass er davon ausgeht, dass Götze als auch Reus nächste Saison noch bei ihren Vereinen spielen
Und wenn Igor oder Bobadilla ihn würdig vertreten, würde ich ihnen das Vertrauen schenken! Marco ist zu wichtig als das wir ihn gegen Dortmund bringen müssen mit der verbundenen Gefahr eines längeren Ausfalls.
Fand ich auch sehr angenehm, dass Uli Hoeneß gestern im Sportstudio sagte, dass er davon ausgeht, dass Götze als auch Reus nächste Saison noch bei ihren Vereinen spielen

Ich weiß gar nicht was hier einige so rumjammern. Wenn Marco verletzt ist spielt er nicht - fertig. Die Mannschaft verkraftet das. Und selbst wenn wir gegen die Dortmunder verlieren, was ist dann passiert? Gar nichts, wir werden weiterhin 3. sein. Also gönnt Marco diese Pause und gut ist.
- KommodoreBorussia
Ich hoffe trotzdem, dass er mit Spezialschuhen zumindest auf der Bank sitzt. Aus psychologischen GründenNeptun hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was hier einige so rumjammern. Wenn Marco verletzt ist spielt er nicht - fertig. Die Mannschaft verkraftet das. Und selbst wenn wir gegen die Dortmunder verlieren, was ist dann passiert? Gar nichts, wir werden weiterhin 3. sein. Also gönnt Marco diese Pause und gut ist.

- frank_schleck
Er wird spielen, das ist glaube ich nur das übliche Geplänkel vor einem Spitzenspiel. Der Knochen am kleinen Zeh ist dermaßen winzig, dass er in einer Woche schon fast wieder verheilen kann (fühlt nach, wenn ihrs mir nicht glaubt).
Außerdem ist das Risiko bei einem Bruch des kleinen Zehs ungefähr gleich Null. Das ist keine gefährliche Muskelgeschichte oder ein schwieriger Bruch, der wieder aufbrechen könnte. Es wird sicher etwas weh tun, aber dem kann man im Zweifelsfall mit einer Spritze Abhilfe verschaffen. Dann wird das Ding noch geschient, für ein paar Tage (bis Donnerstag oder Freitag) ruhig gestellt und voll professionell behandelt. Kenne genug Leute, die den kleinen Zeh gebrochen hatten und ohne Behandlung nach 1,5-2 Wochen wieder Sport getrieben haben.
Hinzu kommt, dass es sich nur um den linken Fuß handelt, mit rechts ist Marco ja noch gefährlicher. Wenn der Junge bei 3:0-Führung, wo es wirklich nicht mehr wichtig ist, noch so viel Bock hat dass er fast mit einem genialen beidfüßigen Dribbling das 4:0 macht und nachher heiter vor den Fans rumspringt, dann kann mir keiner sagen, dass er nicht auch Bock hat gegen seine Heimatstadt das Spitzenspiel Erster gegen Zweiten zu bestreiten.
Zumal wir Fans genau das fordern werden.
Außerdem ist das Risiko bei einem Bruch des kleinen Zehs ungefähr gleich Null. Das ist keine gefährliche Muskelgeschichte oder ein schwieriger Bruch, der wieder aufbrechen könnte. Es wird sicher etwas weh tun, aber dem kann man im Zweifelsfall mit einer Spritze Abhilfe verschaffen. Dann wird das Ding noch geschient, für ein paar Tage (bis Donnerstag oder Freitag) ruhig gestellt und voll professionell behandelt. Kenne genug Leute, die den kleinen Zeh gebrochen hatten und ohne Behandlung nach 1,5-2 Wochen wieder Sport getrieben haben.
Hinzu kommt, dass es sich nur um den linken Fuß handelt, mit rechts ist Marco ja noch gefährlicher. Wenn der Junge bei 3:0-Führung, wo es wirklich nicht mehr wichtig ist, noch so viel Bock hat dass er fast mit einem genialen beidfüßigen Dribbling das 4:0 macht und nachher heiter vor den Fans rumspringt, dann kann mir keiner sagen, dass er nicht auch Bock hat gegen seine Heimatstadt das Spitzenspiel Erster gegen Zweiten zu bestreiten.

Kurz zu Marcos Verletzung: ich glaube nicht, dass er spielen wird. Wäre auch mal interessant, zu sehen, wie es ohne ihn läuft (natürlich würde ich ihn lieber auf dem Platz sehen!). Ich denke, für ihn wird Boba spielen. Igor ist meiner Meinung nach für ca. eine halbe Stunde gut. Das könnte aber ausreichen, um ein entscheidendes Tor zu schießen. 
Noch was anderes:
Habe heute in meine Aufnahme vom ASS reingeschaut. Da wurde Uli Hoeness natürlich mit Götze und Reus konfrontiert und hat sich meiner Meinung nach wirklich sehr vernünftig geäußert. Seine abschließende Aussage zu beiden war, dass er nicht glaubt, dass auch nur einer der beiden im Sommer den Verein wechselt.
Hat einer von Euch heute in der Zeitung oder in den Online-Medien davon gelesen? Ich nicht. Für die Medien war diese Äußerung natürlich wertlos, weil seriös und unspektakulär. Das zeigt doch ganz klar, wozu und aus welcher Richtung das ganze Theater befeuert wird: es geht um Auflage und Quote, nichts weiter.
PS: Natürlich könnte ich mir auch vorstellen, dass Hoeness und Rummenigge ein good guy/bad guy spielen... glaube ich aber nicht, also lassen wir das.

Noch was anderes:
Habe heute in meine Aufnahme vom ASS reingeschaut. Da wurde Uli Hoeness natürlich mit Götze und Reus konfrontiert und hat sich meiner Meinung nach wirklich sehr vernünftig geäußert. Seine abschließende Aussage zu beiden war, dass er nicht glaubt, dass auch nur einer der beiden im Sommer den Verein wechselt.
Hat einer von Euch heute in der Zeitung oder in den Online-Medien davon gelesen? Ich nicht. Für die Medien war diese Äußerung natürlich wertlos, weil seriös und unspektakulär. Das zeigt doch ganz klar, wozu und aus welcher Richtung das ganze Theater befeuert wird: es geht um Auflage und Quote, nichts weiter.
PS: Natürlich könnte ich mir auch vorstellen, dass Hoeness und Rummenigge ein good guy/bad guy spielen... glaube ich aber nicht, also lassen wir das.
- Volker Danner
die spitzen über wechselgerüchte von Götze oder von Reus, kamen von Rummegelaber und Nertbringer, zudem von Bayern-Spielern, die nach eigenen aussagen die besten von Deutschland sind.. ganz üble Gesellen sind das..
Ok, das hatte ich tatsächlich nicht gelesen. Viele derartige Artikel wird es aber nicht geben, vor allem nicht mit dem Thema Götze/Reus. Was wohl losgewesen wäre, wenn er sich anders geäußert hätte?
frank_schleck hat geschrieben:Er wird spielen, das ist glaube ich nur das übliche Geplänkel vor einem Spitzenspiel. Der Knochen am kleinen Zeh ist dermaßen winzig, dass er in einer Woche schon fast wieder verheilen kann (fühlt nach, wenn ihrs mir nicht glaubt).
Nee du, aber ein Bruch am kleinen Zeh wird niemals geschient ... höchstens getaped ...

- raute56
Favre hatte immer eine Antwort, wenn ein Spieler ausfiel. Gegen Köln haben wir ohne Reus-Tore gewonnen.
Klar: Marco ist eigentlich nicht zu ersetzen. Aber: Lasst uns nicht verzagen. Wir haben Favre. Und er wird es richten!
Klar: Marco ist eigentlich nicht zu ersetzen. Aber: Lasst uns nicht verzagen. Wir haben Favre. Und er wird es richten!
- frank_schleck
Zusammengeklebt wird es. Ja, stimmt. Mit sonem speziellen Klebeband, wenn man Sportler ist. Schienen ist natürlich Quatsch, den ich im Eifer des Schreibens einfach mal so auf die Tasten geklatscht habe