So ist es. Und wenn man sich dann gar nicht mehr zu helfen weiß, ruft man "Trainer raus" und plötzlich sind alle Trainer besser, als der aktuelle (Ausnahme: Tanzpeter).GigantGohouri hat geschrieben: Das denken sich wohl viele, ist ne übliche Krankheit.
Die Bankdrücker werden bei Niederlagen doch immer gefordert, sei es aktuell nun Anderson (damals Kleine) für Brouwers, Heime für Bailly, Sonck für Kahê, Neuville für Matmour usw. usw.
Scheint ne ansteckende Krankheit zu sein, von der ich mich auch nicht freisprechen kann, die aber bei Siegen schneller verschwindet als Kopfschmerzen nach ner Aspirin-Pille.
Logan Bailly
- MeisterMatze
Re: Logan Bailly [30]
-

- Hamburgerborusse79
So ist es leider hier immer. Ich habe manchmal das Gefühl unsere Bank ist sonst die Startelf von Barca und unsere 2. ne Weltauswahl *g*
Aber natürlich liegts am Torwarttrainer,woran denn sonst,weiß doch jeder.SIC hat geschrieben:Hmm liegts vielleicht doch am Torwarttrainer?!

Es liegt natürlich nicht am Torwarttrainer: Die medizinische Abteilung ist schuld!
- MeisterMatze
Der Schiedsrichter war's!lutzilein hat geschrieben:Es liegt natürlich nicht am Torwarttrainer: Die medizinische Abteilung ist schuld!
Nein,meine Mutter 

- MeisterMatze
Sei nicht so hart zu dir selbst. Es sei denn du stammst von Dr. Jürgen Edgar Steinborn Drees ab, dann, mein Freund, sei äußerst hart zu dir selbst.bulwei hat geschrieben:Nein,meine Mutter
-
Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal mit meinem Sohnemann im Park und habe mir als alter Torwart das Warmmachen und das Spiel von Bailly mal ganz genau angeschaut.
Als erstes muss ich einmal loswerden, dass mir beim Warmmachen besonders die unheimliche Passgenauigkeit von Bailly aufgefallen ist. Er hat präzise Pässe aus der Hand auf beide ca. 50 Meter entfernte Spieler geschlagen und auch einen Abwurf über diese Distanz genau auf den Mann gebracht. Diese Eigenschaft haben nicht sehr viele Torhüter in der Bundesliga.
Was mir allerdings jetzt mal direkt im Stadion extrem aufgefallen ist, dass er wie schon in einem anderen Post vom mir geschrieben, deutliche Defizite im Herauslaufen hat. Dies hatte ich damals auch erläutert, dass man das von heute auf morgen nicht abstellen kann. Das Problem ist hier in der Tat natürlich auch ein Torwarttrainer, der seinerseits ebenfalls nicht durch die Strafraumbeherrschung und Lufthoheit aufgefallen ist.
Das nächste ist, dass Bailly beim 2. Gegentor einfach viel zu spät aus seinem Tor gekommen ist. Wäre er Handlungsschneller gewesen, hätte er die Aktion entschärft. Die anderen 3 Tore kann man ihm eigentlich nicht ankreiden.
Es ist nun leider für einen Torwart immer schwer, wenn er wie am Samstag geschehen, einfach von der Abwehr mehr oder weniger im Stich gelassen wird. Ich hoffe und denke, dass Bailly wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und ein Torwartwechsel wäre in der jetzigen Situation das falscheste, was man machen könnte.
Als erstes muss ich einmal loswerden, dass mir beim Warmmachen besonders die unheimliche Passgenauigkeit von Bailly aufgefallen ist. Er hat präzise Pässe aus der Hand auf beide ca. 50 Meter entfernte Spieler geschlagen und auch einen Abwurf über diese Distanz genau auf den Mann gebracht. Diese Eigenschaft haben nicht sehr viele Torhüter in der Bundesliga.
Was mir allerdings jetzt mal direkt im Stadion extrem aufgefallen ist, dass er wie schon in einem anderen Post vom mir geschrieben, deutliche Defizite im Herauslaufen hat. Dies hatte ich damals auch erläutert, dass man das von heute auf morgen nicht abstellen kann. Das Problem ist hier in der Tat natürlich auch ein Torwarttrainer, der seinerseits ebenfalls nicht durch die Strafraumbeherrschung und Lufthoheit aufgefallen ist.
Das nächste ist, dass Bailly beim 2. Gegentor einfach viel zu spät aus seinem Tor gekommen ist. Wäre er Handlungsschneller gewesen, hätte er die Aktion entschärft. Die anderen 3 Tore kann man ihm eigentlich nicht ankreiden.
Es ist nun leider für einen Torwart immer schwer, wenn er wie am Samstag geschehen, einfach von der Abwehr mehr oder weniger im Stich gelassen wird. Ich hoffe und denke, dass Bailly wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und ein Torwartwechsel wäre in der jetzigen Situation das falscheste, was man machen könnte.

- raute56
Nun war ich Feldspieler und nicht Torwart.
Meine Analyse sieht eher einen Fehler beim ersten Treffer: Er müsste meines Erachtens den Ball wirklich zur Seite und nicht halbschräg nach vorne wegfausten.
Vor dem zweiten Treffer versucht Dante den Ball zu bekommen (Oder zieht er schnell das Bein weg, um den Ball durchzulassen?), jedenfalls kommt der Ball durch und Baillys Rettung scheitert. Das weitere Problem ist, dass für Levels in dem Moment, wo Bailly rauskommt, die Situation geklärt ist, während Gekas schon Richtung Gladbacher Tor läuft, während Levels dem Treiben noch zuschaut und zu spät die Situation erfasst.
Bei Standards habe ich bei Bailly immer ein unsicheres Gefühl, auf der Linie nicht.
Meine Analyse sieht eher einen Fehler beim ersten Treffer: Er müsste meines Erachtens den Ball wirklich zur Seite und nicht halbschräg nach vorne wegfausten.
Vor dem zweiten Treffer versucht Dante den Ball zu bekommen (Oder zieht er schnell das Bein weg, um den Ball durchzulassen?), jedenfalls kommt der Ball durch und Baillys Rettung scheitert. Das weitere Problem ist, dass für Levels in dem Moment, wo Bailly rauskommt, die Situation geklärt ist, während Gekas schon Richtung Gladbacher Tor läuft, während Levels dem Treiben noch zuschaut und zu spät die Situation erfasst.
Bei Standards habe ich bei Bailly immer ein unsicheres Gefühl, auf der Linie nicht.
- Borusse-seit-1973
Moin zusammen.
ich habe leider noch Rest-Emotionen wegen der schlechten Vorstellung am Samstag.
Also mir macht LB die letzte zeit auch ein bisschen Kopf- und Magenschmerzen.
Seine Flugeinlagen gehen mir doch auch ein bisschen auf den Zwirn.
Und bitte an alle die ihn hier bis auf Blut verteidigen:
Wie sah LB beim 3. Tor von Leverkusen vor 2 Wochen aus ? Und m.E.
sieht er zumindest beim 0:1 + 0:2 am Samstag nicht sehr ruhmreich aus.
Beim 0:1 hätte ein guter TW den Ball bestimmt weiter nach aussen weggefaustet und beim 0:2 muss er mit dem Körper und der Brust hin. nicht mit dem
Fuss.
Ok....ich sehe ein, das dies alles sehr subjektiv ist. Aber wenn ich dann höre und lese er strebt demnächst nach Höherem und internationalen Weihen und sieht Borussia auch nur als Durchgangsstation muss ich derzeit nur mitleidig grinsen. Was er seit einiger Zeit spielt ist NICHT reif für höhere Aufgaben.
Mir wäre ein cooler TW mit etwas mehr Ruhe lieber als LB und seine "spektakulären" Flugdinger.
Ein guter TW muss mal für den einen oder anderen Punkt gut sein wenn die 4 vor ihm schon nicht den besten Tag haben.
Aber m.E. passt er sich den Vieren vor sich dann auch noch an.
Derzeit sehe ich ihn nicht als den Klasse TW für den er sich vielleicht selber hält.
ich habe leider noch Rest-Emotionen wegen der schlechten Vorstellung am Samstag.
Also mir macht LB die letzte zeit auch ein bisschen Kopf- und Magenschmerzen.
Seine Flugeinlagen gehen mir doch auch ein bisschen auf den Zwirn.
Und bitte an alle die ihn hier bis auf Blut verteidigen:
Wie sah LB beim 3. Tor von Leverkusen vor 2 Wochen aus ? Und m.E.
sieht er zumindest beim 0:1 + 0:2 am Samstag nicht sehr ruhmreich aus.
Beim 0:1 hätte ein guter TW den Ball bestimmt weiter nach aussen weggefaustet und beim 0:2 muss er mit dem Körper und der Brust hin. nicht mit dem
Fuss.
Ok....ich sehe ein, das dies alles sehr subjektiv ist. Aber wenn ich dann höre und lese er strebt demnächst nach Höherem und internationalen Weihen und sieht Borussia auch nur als Durchgangsstation muss ich derzeit nur mitleidig grinsen. Was er seit einiger Zeit spielt ist NICHT reif für höhere Aufgaben.
Mir wäre ein cooler TW mit etwas mehr Ruhe lieber als LB und seine "spektakulären" Flugdinger.
Ein guter TW muss mal für den einen oder anderen Punkt gut sein wenn die 4 vor ihm schon nicht den besten Tag haben.
Aber m.E. passt er sich den Vieren vor sich dann auch noch an.
Derzeit sehe ich ihn nicht als den Klasse TW für den er sich vielleicht selber hält.
Zuletzt geändert von Borusse-seit-1973 am 13.09.2010 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Quanah Parker
Ein schwarzer Tag von Bailly. So wie von der gesammten Mannschaft (außer Idrissou).
Wenn der Mann jetzt jedes Spiel 1-2 Gegentore verschuldet, wird es schwer die Klasse zu halten. Natürlich nicht Haupt- oder gar Alleinschuldig an dem Debakel, aber ganz sicher eienr der Schwachpunkte dieser Mannschaft. Aktuell bestätigt er für mich eher den schwachen Gesamteindruck der letzetn Saison als den starken Eidruck seienr ersten. Hoffentlich "fängt" er sich (und die Bälle) bald, sonst wirds noch übler.
- joborussia
Bruno hat geschrieben:Wenn der Mann jetzt jedes Spiel 1-2 Gegentore verschuldet..............

Leider. Und schön reden kann ich mir die Leistung auch mit schwarzweissgrüner Sympathiebrille nicht.
Das war aber ganz schön rassistisch. Alle hatten einen "schwarzen" Tag. Und ausgerechnet der einzige Schwarze (politisch korrekt: dunkelhäutige) hatte einen "weißen" Tag, oder was?Quanah Parker hat geschrieben:Ein schwarzer Tag von Bailly. So wie von der gesammten Mannschaft (außer Idrissou).

- MeisterMatze
Kontroverses Thema, aber ich finde, deine Aussagen kann man so nicht stehen lassen. Bailly ist sicherlich nicht der Grund, für die verlorenen Punkte in dieser bisherigen Saison. In diese Situationen, in der er die Fehler gemacht hat, darf er gar nicht erst kommen, da stimmt das Devensivverhalten nicht. Wenn wir schon den Grund (den es in einer Mannschaft per se nicht gibt) suchen wollen, dann sollten die Namen Daems und Brouwers schon eher fallen (mit Abstrichen Levels und mit großen Abstrichen Dante, wahrscheinlich auch Bradley und im aktuellen Fall Neustätder, davor ist Arango negativ aufgefallen). Beim 0:2, was für mich kein eindeutiger Torwartfehler war, hat die gesamte Mannschaft kollektiven Tiefschlaf gehalten, wohl ob des nicht gegebenen Tores, und ein Ball ruscht total unnötig durch die gesamte Abwehrreihe. Den einzigen eindeutigen Fehler, den er für mich gemacht hat, war das Tor zum 0:3, weil er da nicht rauskommen muss, weil zwei Verteidiger bei Ochs sind. Dass er diesen Fehler gemacht hat ist bei einem 0:4 sowieso unerheblich für den Ausgang dieser Partie ... macht er so einen Fehler beim Stand von 0:0 in der 80 Minute, dann ist das deutlich schlimmer.Bruno hat geschrieben:Leider. Und schön reden kann ich mir die Leistung auch mit schwarzweissgrüner Sympathiebrille nicht.
Bailly hat unbestritten seine Schwächen bei hohen Bällen und ist sicherlich nicht der konstanteste, aber nach so einer katastrophalen Mannschafts- und Schiedsrichterleistung die Hauptschuld dem Keeper zuzuschieben, der von seinen Vorderleuten total alleingelassen wurde, halte ich nicht absolut unangemessen.
Wenn man seine Leistungen von letzter Saison mit einbezieht fällt die Bewertung von Bailly sehr düster aus.Bei hohen Bällen herrscht Alarmstufe rot im 16er und auch ansonsten sieht man immer wieder kleiner Unsicherheiten , wie beispielsweise selbst harmlose Bälle einfach abtropfen zu lassen , oder Kapitale Böcke wie gegen Leverkusen vor zwei Wochen.
Logan Bailly hat gute Reflexe das wars dann aber auch , zumindest in jetziger Vefassung.Ich hoffe er knüpft irgendwann mal wieder nur annähernd an seine guten Leistungen in seiner ersten Saison für uns an.Momentan ist er davon Galaxien entfernt.
Einen Torwartwechsel halte ich für Aktionismus.Heimeroth schätze ich sehr als zweiten Torwart und positiven Charackter , wirklich besser als Logan seh ich Heime aber nicht und so ganz hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben bald wieder den alten "Superman" bestaunen zu dürfen
Logan Bailly hat gute Reflexe das wars dann aber auch , zumindest in jetziger Vefassung.Ich hoffe er knüpft irgendwann mal wieder nur annähernd an seine guten Leistungen in seiner ersten Saison für uns an.Momentan ist er davon Galaxien entfernt.
Einen Torwartwechsel halte ich für Aktionismus.Heimeroth schätze ich sehr als zweiten Torwart und positiven Charackter , wirklich besser als Logan seh ich Heime aber nicht und so ganz hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben bald wieder den alten "Superman" bestaunen zu dürfen
- MeisterMatze
Bei aller (teilweise berechtigter) Kritik sollte man nicht vergessen, dass der Mann noch keine 25 ist und das auf der Position im Fußball, in der Erfahrung wohl mit am Entscheidendsten ist. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass viele Spitzenkeeper bis ins hohe Fußballalter noch auf hohem Niveau spielen - da gleicht die Erfahrung etwaige mangelnde Fitness aus. Bailly hat alle Anlagen und auch noch Zeit, diese zu entwickeln. Je früher, desto besser für Borussia. Und Vergleiche mit Neuer und Adler, die etwas jünger/etwas älter sind verbieten sich, da deren Weg zur Weltklasse nicht unser Anspruch sein kann.
- raute56
Immer wieder fällt mir auf, dass Bailly auf seine Mitspieler schimpft. Nun produzieren diese Fehler, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass Bailly von eigenen Schwächen dadurch ablenken will.