Christian Ziege

Gesperrt
Nik

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Nik » 13.10.2008 18:50

Allerdings gnadenlos am Thema vorbei. Setzen Sechs !
Ach wirklich? Dann warte doch mal die Bekanntgabe ab.
Am besten, man sucht jetzt schon den nächsten.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.10.2008 18:58

Kning hat geschrieben: 1. Der Neue hat noch Vertrag bei einem anderen verein und muss "ausgelöst" werden (Patte wittert jetzt Hoffnung dass sein Favorit Wollitz gemeint ist) oder...
Auf jeden Fall wäre eine zeitigere Neuverpflichtung sportlich nützliche gewesen. Zumindest aus meiner subjektiven Sicht.
ich könnte sogar sehr gut mit Wollitz leben, den hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung.

Das man die 2 Wochen Länderspielpause ungenutzt verstreichen läßt verstehe ich nur dann,
wenn ein Trainer aus seinem Vertrag heraus gekauft werden muß.
Bei einem arbeitslosen Trainer habe ich auch kein Verständnis,
die Zeit hätte sinnvoller genutzt werden müssen, auch ohne die Nati-Spieler.
rosso

Beitrag von rosso » 13.10.2008 19:08

@hotschilly

neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin,
denn das waere ja blinder Aktionismus :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 13.10.2008 19:10

Könnte ja auch ein Nationaltrainer sein der noch den Mittwoch mitnimmt und sich dann verabschiedet da die nächsten Quali-Spiele erst im März durchgeführt werden.
michy

Beitrag von michy » 13.10.2008 19:12

Ja Kning ich schätze mal Fabio Capello...... :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.10.2008 19:16

Kning hat geschrieben:Könnte ja auch ein Nationaltrainer sein der noch den Mittwoch mitnimmt und sich dann verabschiedet da die nächsten Quali-Spiele erst im März durchgeführt werden.
Hitzfeld :anbet: :kopfball:
Kning

Beitrag von Kning » 13.10.2008 19:22

Die Klamotte mit dem Nationaltrainer wäre doch wirklich ein Erklärungsansatz. Und Hitzfeld steht in der Schwyz wirklich unter beschuss. Da gibts aber noch ganz andere Kandidaten. Vogts? Coupet?
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 13.10.2008 19:24

Vielleicht wirds auch Peter der Große. Und aus Rücksicht auf seinen alten Verein, will er das Bochumspiel erst noch abwarten. :o
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.10.2008 19:31

Hilfe, Sir Andy, bloß nicht...obwohl klingt nicht unlogisch, neeeeiiiin.... :?
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.10.2008 20:13

hotschilly hat geschrieben:Das man die 2 Wochen Länderspielpause ungenutzt verstreichen läßt verstehe ich nur dann, wenn ein Trainer aus seinem Vertrag heraus gekauft werden muß.
Ein Glück das Du nicht alles verstehen mußt. Ich weiß nicht wieviel Du davon verstehst wie heute Führungspositionen besetzt werden. Nicht sehr viel, so scheint es.
Was hat das K-Team zu tun? 1.) Trainernamen benennen. Vielleicht 20-30 Namen aus dem In- und Ausland? mehr? 2.) Verfügbarkeiten ausloten. Wer ist wo wie lange vertraglich gebunden? 3.) Im Ausschlußverfahren die Kandidaten diskutieren. Welcher Philosophie folgen die einzelnen Kandidaten? Hat einer aus dem K.Team persönliche Erfahrungen? Passt der Kandidat fachlich und menschlich?
4.) eine Liste der Kandidaten erstellen mit denen man mehr Infos über ein persönliches Gespräch einholen will. 5.) erste Termine vereinbaren und Gespräche führen 6.) Gespräche auswerten, Vergleiche ziehen, Meinungen austauschen 7.) Vieleicht ca. 3-4 in die engere Wahl und mit denen ein weiteres Gespräch führen 8.) Auswertung, Geschäftsleitung/Vorstand hinzuziehen 9.) konkrete Verhandlungen

So in etwa. Und ganz nebenbei trainiert CZ 2x täglich die Truppe, stellt Trainingspläne auf, führt Einzelgespräche, bereitet auf das Spiel gegen Lautern vor, analysiert ganz sicher auch mit dem K-Team die sportliche Situation (Lauternspiel, JL, ect.), nimmt Presse und Fernsehtermine wahr und nimmt an Bewerbergesprächen teil. Und Ihr Typen seid der Meinung, da ist 1 Woche vertrödelte Zeit oder man läßt 2 Wochen ungenutzt verstreichen? Das kann ich nur so bewerten wie eure nie enden wollende Kritik, nämlich als oberflächliches Schlagzeilen nachplappern und eine ziemliche Respektlosigkeit gegenüber den Verantwortlichen.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 13.10.2008 20:17

@Bruno...ich hoffe du meinst Führungspersonen im Fussball... in der freien Wirtschaft besetzt man Führungspersonen anders bzw. ködert sie anders.... ziemlich weit hergeholt den einkauf der Führungspersonen eines Wirtschaftsunternehmens mit dem eines Fussballclubs zu vergleichen...auch wenn dieser ein Witschaftsunternhemen darstellt... es gibt da doch unterschiede!
Kning

Beitrag von Kning » 13.10.2008 20:18

Bruno hat geschrieben: Und Ihr Typen seid der Meinung, da ist 1 Woche vertrödelte Zeit oder man läßt 2 Wochen ungenutzt verstreichen? Das kann ich nur so bewerten wie eure nie enden wollende Kritik, nämlich als oberflächliches Schlagzeilen nachplappern und eine ziemliche Respektlosigkeit gegenüber den Verantwortlichen.

Wen bitte meinst Du damit? "Ihr Typen"
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.10.2008 20:37

Flo1104 hat geschrieben:@Bruno...ich hoffe du meinst Führungspersonen im Fussball...
Ja sorry, aber davon bin ich in diesem Forum ausgegangen :wink:
Kning hat geschrieben:Wen bitte meinst Du damit? "Ihr Typen"
Jeden der sich angesprochen fühlt
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.10.2008 20:38

wenn man hier seine Meinung schreibt:

Das man die 2 Wochen Länderspielpause ungenutzt verstreichen läßt verstehe ich nur dann, wenn ein Trainer aus seinem Vertrag heraus gekauft werden muß.

und erhält eine solche antwort wie die jetzt von Bruno,
Bruno hat geschrieben: Ein Glück das Du nicht alles verstehen mußt. Ich weiß nicht wieviel Du davon verstehst wie heute Führungspositionen besetzt werden. Nicht sehr viel, so scheint es.
dann frage ich mich ob hier sowas wie Meinungsfreiheit abgeschaft wurde.
Wenn ihr hier nur ein "Rosa Rotes Forum" möchtet dann sagt es,
aber macht hier keine User von der Seite an.

und :winker: für heute :evil:
patte

Beitrag von patte » 13.10.2008 20:40

hallo ihr typen.....oder soll ich forenpöbel sagen???? :D naja........zum thema....ich halte es für vermessen, ziege vorzuwerfen, er wäre untätig gewesen......wie ich schon einmal sagte, ist es trotz -oder gerade wegen- der länderspielpause ne undankbare situation, jetzt nen trainer zu finden.....mein bauch sagt mir, das ziege und co schon klar mit einem sind, das bochum spiel aber abwarten
Kning

Beitrag von Kning » 13.10.2008 20:43

patte hat geschrieben:...mein bauch sagt mir, das ziege und co schon klar mit einem sind, das bochum spiel aber abwarten
Das sagt mir mein Bauch auch. Mein Verstand weigert sich aber aktuell, das gutzuheißen. Ich bin - wie der Typ hotchilly - auf die Begründung gespannt.

@Bruno

Deine Spitzen sind überflüssig. Was willst Du damit provozieren. du hast Hot sehr deutlich angesprochen ! Wie würdest Du reagieren, wenn eine solche Ansprache an Dich gerichtet wird?
patte

Beitrag von patte » 13.10.2008 20:45

was heißt begründung......ich halte es für durchaus nachvollziehbar den trainer erst dann auf die mannschaft "los zu lassen" wenn diese auch vollzählig ist...und das ist dann spätestens ab samstag
Kning

Beitrag von Kning » 13.10.2008 20:47

patte hat geschrieben:was heißt begründung......ich halte es für durchaus nachvollziehbar den trainer erst dann auf die mannschaft "los zu lassen" wenn diese auch vollzählig ist...und das ist dann spätestens ab samstag
Och Patte. Das ist doch keine Begründung. Ein Trainer brennt darauf seine neue Stelle anzutreten. Zudem fehlen aktuell noch 3 Spieler. Damit sind 25 Spieler da. Lohnt es da nicht, bereits mit den Jungs zu arbeiten. Nööö. Die Begründung ist arg schwach. Da haste schon besseres vorgetragen.
patte

Beitrag von patte » 13.10.2008 20:48

ich muss es ja auch nicht begründen...ich wollte nur eine erklärungsansatz liefern herr schlau-schlau :P
Simi

Beitrag von Simi » 13.10.2008 21:09

Kning hat geschrieben:Ich will Dir da gar nicht widersprechen. Das verantwortungsvolle Gespräche geführt werden erwarte ich sogar. Es gibt allerdings für die Zeitverzögerung nur zwei logische Erklärungen

1. Der Neue hat noch Vertrag bei einem anderen verein und muss "ausgelöst" werden (Patte wittert jetzt Hoffnung dass sein Favorit Wollitz gemeint ist) oder
2. die Anforderungen an den neuen Trainer sind derart hoch, dass nur ganz wenige Fussballlehrer ins Konzept passen.

Auf jeden Fall wäre eine zeitigere Neuverpflichtung sportlich nützliche gewesen. Zumindest aus meiner subjektiven Sicht.
Aber genau deine zwei genannten Punkte, machen doch eine zeitige Verpflichtung fast unmöglich :wink: Klar wäre es gut gewesen am vergangenen Wochenende einen neuen Trainer zu präsentieren. Aber danach sprich ab heute hätte es eigentlich keinen Sinn mehr gemacht, da wir ja schon am Freitag spielen. Lieber sich 1 Woche länger Zeit lassen und jemand wirklich gutes holen und keinen Schnellschuss! Davon hatten wir jetzt endgültig genug.
Gesperrt