Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 18:58

Europameister 2004 hat geschrieben:Dann schauen wir mal, was ein Badstuber neben Mertesacker gegen einen van Persie, Huntelaar oder Ronaldo reißt ;-)
Ich würde Mertesacker nicht spielen lassen, sondern entweder Hummels oder Boateng. Dass Topstürmer auch mal das Tor treffen lässt sich nicht immer vermeiden, auch nicht wenn man sich eine tolle Lüdenscheidabwehr diktieren lässt. Für die reicht schon Derdiyok :kopfball:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 19:02

Sagen wir es so...in der Form von Samstag ist niemand zu gebrauchen. Hummels und Schmelzer hatten auch kein allzu gutes Zusammenspiel, was im Verein wesentlich besser läuft.

Entweder war das genau das richtige Signal oder der Anfang vom ende. Mal sehen, was am Donnerstag los ist.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 28.05.2012 19:07

Pugbowler hat geschrieben:anstatt froh zu sein das er nicht mifährt heult man nun rum , oh man er wäre sowieso nur dritter torwart geworden und hatte nicht gespielt.
Darum geht es nicht. Löw hat den MAtS in ein Spiel geschickt, in dem er keine Abwehr vor sich hatte. Dreieinhalb Gegentore gehen auf diese Graupen-Abwehr, eineinhalb auf MAtS. (Diese Graupen fahren alle mit, MAtS darf gehen)

Ähnlich hat es gestern ein ZDF-Reporter geschrieben und: Gerade deshalb sollte MAtS mit zur EM. Spielern würde er dort wohl nicht, aber er würde damit wieder aufgebaut, keinen Knacks bekommen und sehen dass der Bundesjogi hinter ihm steht.

Aber Shice-egal. Dann bauen ihn seine Teamkollegen bei der Borussia wieder auf. Falls er überhaupt einen Aufbau braucht. Kann auch sein, er steckt das alle locker weg, wie gut es ist, weiß er bestimmt selbst.

Trotzdem ärgere ich mich über den Bundesjogi. Auch über seine vielen grottigen Werbespots im TV. Schlecht, nervig und lästig. :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2012 19:09

Alter Bökelberger hat geschrieben:Trotzdem ärgere ich mich über den Bundesjogi. Auch über seine vielen grottigen Werbespots im TV. Schlecht, nervig und lästig. :mrgreen:
8) :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 19:10

Europameister 2004 hat geschrieben:Entweder war das genau das richtige Signal oder der Anfang vom ende. Mal sehen, was am Donnerstag los ist.
Bei dem 1-4 gegen Italien wurde ja auch schon der Untergang des Abendlandes befürchtet und es wurde trotzdem ein ordentliches Turnier. Wenn Jogi dieses Jahr aber nicht Europameister wird, sollte er seinen Hut nehmen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 19:13

Wie lange ist er dabei, seit 2006, oder?
Es ist sein drittes Turnier.

Davor einmal Vize, einmal Dritter. An sich nicht schlechte Ergebnisse, andererseits wollte man immer den Titel, daher doch schlecht, weil alles Andere eben ein Scheitern ist.

Es kommt auf den Start im Turnier an. Bei einer Niederlage steht man gerade in der Gruppe mit dem Rücken zur Wand.
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 28.05.2012 19:15

er wird sein weg gehen da bleibt mir mehr das rästel mit nur zwei stütmer , wenn das nicht mal in der hose geht
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 28.05.2012 19:15

@don pedro

das spiel gilt nicht,das war absichtliche manipulation der abwehr an ter weil zieler den versprochen hat das er ihnen ein biene maja kostüm schenkt

:lol: :lol: :lol:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 19:17

Pugbowler hat geschrieben:er wird sein weg gehen da bleibt mir mehr das rästel mit nur zwei stütmer , wenn das nicht mal in der hose geht
...von dem einer auch längere Zeit verletzt war und der andere der Dreifach-Vize ist.

Ich wundere mich aber auch zugleich über die Selbstverständlichkeit vieler Leute, die Deutschland als Europameister schon jetzt sehen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.05.2012 19:28

Pugbowler hat geschrieben:er wird sein weg gehen da bleibt mir mehr das rästel mit nur zwei stütmer , wenn das nicht mal in der hose geht
es sind ja nicht nur zwei stürmer ... gomez und klose sind klar und den marco reus kannst du jederzeit da vorne auch als stürmer reinstellen, das hat er ja eindrucksvoll bei uns bewiesen, also imho sind es schon drei ... cacau zähle ich nicht ...
für mich gehört schmelzer nach hause geschickt, total überbewertet ... boateng ist für mich auch nicht erste wahl, aber wir haben wohl keine andere ..
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.05.2012 19:31

Alter Bökelberger hat geschrieben:
Trotzdem ärgere ich mich über den Bundesjogi. Auch über seine vielen grottigen Werbespots im TV. Schlecht, nervig und lästig. :mrgreen:
hab unseren Bundes-Jogi am samstag trotz >nivea-for-man< gehabe mit tellergroßen achselschweißflecken in die Kabine gehen sehen..

alles mehr lug als trug..
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 19:33

Europameister 2004 hat geschrieben:Wie lange ist er dabei, seit 2006, oder?
Da war er Co-Trainer, zumindest auf dem Papier.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 28.05.2012 19:38

Volker Danner hat geschrieben:
hab unseren Bundes-Jogi am samstag trotz >nivea-for-man< gehabe mit tellergroßen achselschweißflecken in die Kabine gehen sehen..

alles mehr lug als trug..
Ist auch eher was für Mädchen.
Ich nehme Bitumen, das sieht man unter den Achseln nichts :mrgreen:
:offtopic:

Noch nie war die N11 solch eine Wundertüte.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 19:46

Herbert, dachte, er hat nach Klinsmann übernommen, also August 2006.

In zwei wochen wird's ernst und dann weiß man mehr.
Aber dieses Mal gibt es viele Fragezeichen.

Schweinsteiger, Mertesacker und Klose lange Zeit verletzt.

Die Bayern-Spieler kommen als Dreifach-Vize.

Schürrle läuft seiner Form aus Mainz die ganze Saison hinterher. Podolski hat keine Lust, sobald es nicht läuft (siehe Spiele in Köln). Außen mit Boateng/Lahm oder Lahm/Schmelzer oder ggf. mit Lahm/Höwedes keinen zweiten guten Außenverteidiger. Das Spiel wird dann "Lahmseiten"-lastig sein. Mit Neuer einen im tor, der in dieser saison schon öfter gepatzt hat (zwei Mal gegen uns, im DFB-Pokalfinale gegen Dortmund), aber auch mit guten Spelen, somit Tagesform entscheidend. Gomez hat auch mal gerne seine Torflaute...

Es gibt viele Fragezichen, vielleicht auch Spieler, die ich vergessen habe?! Aber es sind zu viele, die ihre "Problemchen" haben.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 19:52

Löw war bei der WM 2006 Co-Trainer. Und viele haben damals behauptet, dass eigentlich er Klinsmann die Entscheidungen einflüstert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 20:10

Europameister 2004 hat geschrieben:Herbert, dachte, er hat nach Klinsmann übernommen, also August 2006.
Ja, das stimmt, aber ich dachte, du meinst das Turnier.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 28.05.2012 20:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Bei dem 1-4 gegen Italien wurde ja auch schon der Untergang des Abendlandes befürchtet und es wurde trotzdem ein ordentliches Turnier. Wenn Jogi dieses Jahr aber nicht Europameister wird, sollte er seinen Hut nehmen.
:daumenhoch: Seit 1996 haben wir keinen Titel mehr eingefahren, immer nur höchstens Vize. Dieses Jahr ist eigentlich der EM-Titel Pflicht, vor allem nach dieser EM-Quali und den Spielen gegen Brasilien und Holland. Auch wenn Jogi immer wieder das Gegenteil beteuert.

Es wird schwer. Die Abwehr mäßig, im Mittelfeld ein Überangebot, im Angriff, naja. Vielleicht kann Jogi den Reus doch noch zum Stürmer machen. Vom Aus in der Vorrunde bis zum Titelgewinn ist alles drin bei dieser Wundertüten-Mannschaft.

Für mich kommt alles auf das erste Spiel gegen Portugal an. Den Hauptgegner sehe ich auch nicht in Spanien, zu viele Verletzte, sondern in Holland, evtl. noch Frankreich und jetzt nicht lachen, in Polen.

Titelgewinn wäre super, Borussia schafft die CL-Quali und spielt eine gute neue Saison noch viel besser. :bmgja:
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.05.2012 20:17

Titelgewinn wäre super, Borussia schafft die CL-Quali und spielt eine gute neue Saison noch viel besser. :bmgja:
:daumenhoch:
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 28.05.2012 20:18

mag ja sein mit reus drei hat aber wehe einer verletzt mal

naja wird schon gehen deutschlan war immer schon turnier mannschaft :-)
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.05.2012 20:22

aber

Es wird schwer. Die Abwehr mäßig, im Mittelfeld ein Überangebot, im Angriff, naja. Vielleicht kann Jogi den Reus doch noch zum Stürmer machen. Vom Aus in der Vorrunde bis zum Titelgewinn ist alles drin bei dieser Wundertüten-Mannschaft.
richtig.... aber denke auch, löw muss mal "mehr" holen .... immer nur vize .. da kann er ja gleich nach Leverkusen ..

:mrgreen:
Für mich kommt alles auf das erste Spiel gegen Portugal an. Den Hauptgegner sehe ich auch nicht in Spanien, zu viele Verletzte, sondern in Holland, evtl. noch Frankreich und jetzt nicht lachen, in Polen.
in der gruppe is es echt Holland... was schwer..
Antworten