Raffael [11]
Re: Raffael [11]
Ich finde es nicht erstaunlich, sondern super! (extreme Ausfälle gab es heute mMn zwei - dann kann man wohl schlecht vom "Rest" der Mannschaft reden
)

-
Ja super finde ich das auch, aber ich muss aus meiner Unwissenheit noch einmal nach bohren und dann höre ich auf da es ja der Raffa Thread ist. Haben wir denn eigentlich durch die extremen Ausfälle mit neun gegen elf gespielt oder doch eher mit neun gegen dreizehn?
Jetzt wirst du mehr als kindisch - sorry ... (kannst ja über mich auch so denken, aber ich begründe, was ich schreibe)
Ärgerlich, dass das klare Foul an Raffa nicht abgepfiffen wurde vor dem 1:1. Naja gut, wenn sich das wieder im Rückspiel ausgleicht (wie gegen Florenz) soll es mir recht sein 

Ich finde sogar, dass er in der Situation 2x gefoult wurde ... Shit happens! Wir hatten zuletzt sehr viel Glück mit den Schiris und heute sicherlich kein Pech.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sehr zurückhaltende Leistung Gestern - das kann er um Längen besser.
-
Puh, das war schon echt wenig, was Raffa angeboten hat. Irgendwie fehlt ihm die Giftigkeit. Er soll sich mal ansehen, wie bspw. Dahoud aktuell in Zweikämpfe geht. Da ist schon ein großer Unterschied.
Die Meinung, dass Stindl unser stärker Offensivspieler gewesen sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich war das deutlich Johnson. Stindl hat wenig am Spiel teilgenommen mMn. Aber gut, das ist hier nicht das Thema.
Die Meinung, dass Stindl unser stärker Offensivspieler gewesen sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich war das deutlich Johnson. Stindl hat wenig am Spiel teilgenommen mMn. Aber gut, das ist hier nicht das Thema.

- Saxonia Reloaded
Das ist sicher richtig, nur Raffa ist noch nie und wird nie so giftig in Zweikämpfe gehen wie Mo. Er hat sicher andere Stärken. Die hat er jedoch gestern meist nicht ausgepackt.Gladbacher01 hat geschrieben:Irgendwie fehlt ihm die Giftigkeit. Er soll sich mal ansehen, wie bspw. Dahoud aktuell in Zweikämpfe geht. Da ist schon ein großer Unterschied.
Raffa sieht man dann, wenn wir offensiv agieren, es schnell nach vorne geht.
Wenn wir viel verteidigen müssen, wie gestern in HZ 2 taucht er oft ab, ist aber immer für den einen entscheidenden Unterschied fähig.
-
Foul hin oder her, aber das Tor geht mit auf seine Kappe!
Und zwar deswegen, weil er -als er merkt, dass nicht gepfiffen wurde, den Ball besser sperren muss und eben nicht umringt von 3 oder 4 Gegner den Ball wieder ins Spiel bringen darf.
Liegen bleiben, den Ball sperren, Freistoß für den Gegner, diesen dann auch kurz sperren und fertig!
Und zwar deswegen, weil er -als er merkt, dass nicht gepfiffen wurde, den Ball besser sperren muss und eben nicht umringt von 3 oder 4 Gegner den Ball wieder ins Spiel bringen darf.
Liegen bleiben, den Ball sperren, Freistoß für den Gegner, diesen dann auch kurz sperren und fertig!
- Saxonia Reloaded
"das Tor geht auf seine Kappe", hallo? gehts noch. Man kann es auch übertreiben.
Beu unserer Historie, würde ich als Verein, holländische Schiedsrichter generell ablehnen, die bringen einfach nur Ärger.....
War natürlich ein klares Foul, dafür kann Raffael nicht. Allerdings hat er gestern irgendwie nicht statt gefunden, aber dafür wird er im Rückspiel wieder einen goldenen Pass spielen...

War natürlich ein klares Foul, dafür kann Raffael nicht. Allerdings hat er gestern irgendwie nicht statt gefunden, aber dafür wird er im Rückspiel wieder einen goldenen Pass spielen...

- Simonsen Fan
Auslöser war er, jedoch hat unsere Abwehr (insbesondere Kolo) da noch geschlafen..Saxonia Reloaded hat geschrieben:"das Tor geht auf seine Kappe", hallo? gehts noch. Man kann es auch übertreiben.
gestern war jedenfalls kein Raffael Tag

- Neidensteiner_Fohlen
Wenn ich wüsste, dass dieses Spiel unter "kreativer Kunstpause" stattfand bei Raffael, ist es ok....aber natürlich darf man gerade von ihm in so einem Spiel viel mehr erwarten...
- raute56
Natürlich hat das Team beim Gegentor gepennt. Aber Raffael kann sich cleverer anstellen. Er liegt nach Höwedes Einsatz auf dem Boden, hat den Ball unter seinen Beinen. Da muss er liegen bleiben. Entweder pfeift der Schiedsrichter, weil Raffael den Ball blockiert. Oder die drei Schalker, die um ihn herumstehen, treten nach dem Ball - dann bekommt er vielleicht doch noch den Freistoß. Falsch war es jedenfalls, obwohl drei 04er mindestens um ihn herumstehen, aufzuspringen und das Spiel fortsetzen zu wollen. Das Ergebnis ist bekannt.Saxonia Reloaded hat geschrieben:"das Tor geht auf seine Kappe", hallo? gehts noch. Man kann es auch übertreiben.
- Saxonia Reloaded
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Kolo "geschlafen" hat. Er hätte eventuell grätschen können. Für mich war das von Burgstaller einfach nur saustark gemacht.Simonsen Fan hat geschrieben: Auslöser war er, jedoch hat unsere Abwehr (insbesondere Kolo) da noch geschlafen..
gestern war jedenfalls kein Raffael Tag
Das muss man halt auch mal anerkennen.
- Saxonia Reloaded
wenn du dir die Szene ansiehst, dann sieht man, dass Raffa mit dem Pfiff rechnet.raute56 hat geschrieben: Natürlich hat das Team beim Gegentor gepennt. Aber Raffael kann sich cleverer anstellen........
Und nicht nur er, sondern auch die beiden Schalker, die bei ihm stehen rechnen damit.
Es ist ähnlich wie bei unserem 4:2 Sieg. Wendt führt den Freistoß blitzschnell aus und daraus entsteht die Gefahr und dann das Tor.
Gestern war es halt anders herum.
- borussenmario
Fällt er nach dem ersten Foul, gibt es den Pfiff, spätestens danach pfeifen aber 9,8 von 10 Schiris ab, wenn sie es vorher als Vorteil auslegten. Dumm gelaufen, denn man musste eigentlich zwingend mit einem Pfiff rechnen.
Der unberechenbarste Akteur auf dem Platz war gestern Kuipers, keine Linie, kein Nichts
Der unberechenbarste Akteur auf dem Platz war gestern Kuipers, keine Linie, kein Nichts
- raute56
Saxonia Reloaded hat geschrieben:
wenn du dir die Szene ansiehst, dann sieht man, dass Raffa mit dem Pfiff rechnet.
Und nicht nur er, sondern auch die beiden Schalker, die bei ihm stehen rechnen damit.
Es ist ähnlich wie bei unserem 4:2 Sieg. Wendt führt den Freistoß blitzschnell aus und daraus entsteht die Gefahr und dann das Tor.
Gestern war es halt anders herum.
Das Spiel geht so lange weiter, bis der Schiedsrichter pfeift. Das weiß man selbst in der untersten Ligen. Rechnen hilft in solchen Situationen nicht viel.
- Saxonia Reloaded
du solltest Kommentator werden. Ab nächste Saison ist TuT`s Platz zu vergeben. 

Seit seiner Verletzung gegen Barcelona kommt einfach nichts mehr von ihm. Seine Leichtigkeit in den Dribblings ist ihm einfach verloren gegangen. Läuft mittlerweile nur noch rum wie Falschgeld. Wir haben jetzt mittlerweile März irgendwann muss es mal wieder laufen, denn jünger wird er nicht mehr.