Granit Xhaka

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Butsche » 01.04.2013 14:16

Nothern_Alex hat geschrieben:[...]

Butsche, ich weiß jetzt nicht, wie Du das aufgefasst hast.
Wenn ich deinen jetzigen Beitrag lese - eindeutig falsch; sorry!

Zu deinen 2 Fragen.
Nothern_Alex hat geschrieben:[...]Die Erste: Kann/Muss/Sollte man mit der Ablösesumme an einen Spieler eine gewisse Erwartungshaltung knüpfen? Meine Meinung dazu, ich erwarte schon eine gewisse Rendite bei solch einer Summe wie bei Xhaka, die muss aber nicht sofort sein, ich kann darauf auch noch ein oder zwei Jahre warten.
Hier gehe ich mit dir konform. Vielleicht wäre ich ein wenig ungeduldiger als du.
Aber ansonsten teile ich deine Meinung.
Nothern_Alex hat geschrieben:Die Zweite: Wenn man einem jungen Spieler nicht zutraut, in einer Bundesligaelf aufzulaufen, sollte man ihm nicht in der U23 Spielpraxis geben?[...]
Grundsätzlich ist Spielpraxis nie verkehrt. Nur frage ich mich, ob ein schweizer Nationalspieler sich unbedingt Spielpraxis in der U23 holen sollte, wenn es in der Bundesliga, meiner Meinung nach, genug Situationen gab, wo er sie hätte sammeln können.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.04.2013 14:48

Ich sehe schon, wir haben die gleiche Meinung.

Xhaka sollte meiner Meinung nach Spielpraxis kriegen, wenn es geht in der Bundesliga. Die Situationen in der Bundesliga wären aus meiner Sicht auch dagewesen.
Reicht es aus Sicht des Trainers dazu nicht, eben in der U23.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 01.04.2013 16:36

@ borussenmario
Richtig ist aber auch, dass wir uns nun ziemlich sicher in der Abstiegsregion wiederfinden würden und bei Borussia zwangsläufig dann wieder alles auseinanderbrechen würde, wenn es so weiter gegangen wäre.
Hat da jemand Bock drauf? Also ich nicht.
Favre hat gerade noch rechtzeitig die Bremse in dieser Abwärtsspirale gefunden und gezogen. Das gelingt vielen Trainern nicht oder zu spät, bei anderen und auch bei uns in der Vergangenheit oft genug zu beobachten.
Und daran war allein GX schuld ?
Oder trug zur Verbesserung nicht die ganze Mannschaft bei sondern nur TM ?
Und nun ist er eben etwas vorsichtiger und nur bereit, diese sehr behutsam wieder zu lösen.
Was soll man sagen, unsere Punkteausbeute seitdem gibt ihm auch noch völlig Recht.
Sehe ich nicht so , mit einer etwas mutigeren Aufstellung und mutigeren Spielweise hätten wir vielleicht z.b gegen Bremen und Freiburg besser gepunktet

wenn Xhaka dafür erstmal auf der Bank sitzen muss, dann ist das eben so, ich kann damit viel besser leben als mit dem anderen Szenario.
Xhaka ist noch sehr jung und hat lange Vertrag, seine Zeit wird kommen und ich denke, das wird garnicht mehr allzu lange dauern...
Sorry aber was verstehst du unter nicht lange. GX bekommt hier fast keine Einsatzzeiten .Was bitte soll sich den soooo sehr verändern das LF nicht mehr an Ihm vorbei kann ?
Ihn jetzt reinzuschmeißen, wenn er der Meinung ist, das bringt noch nichts, nur damit einige Fans dann nach ein paar Wochen entscheiden können, ob er Recht hatte oder nicht, kann man in einer Thekenmannschaft machen aber nicht im Profisport, dafür können solche Kleinigkeiten zu teuer sein und der Trainer ist derjenige, der das alleine entscheidet und dafür auch die Verantwortung trägt, so einfach ist das....
GX ist ja auch kein Thekenspieler ,sondern Nationalspieler mit CL Erfahrung und er hat ja nur gekostet ?????? ach ja ca 8 Mio
Stimmt so einen kann man nach einem 3/4 der Saison nicht spielen lassen.
Und ja der Trainer entscheidet allein , ist sein gutes Recht , aber das die Fans sich fragen was das mit GX sein soll ist auch das gute Recht der Fans
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.04.2013 18:25

Fohlen39 hat geschrieben:Und daran war allein GX schuld ?
Behauptet wer? Ich jedenfalls nicht...
Sehe ich nicht so , mit einer etwas mutigeren Aufstellung und mutigeren Spielweise hätten wir vielleicht z.b gegen Bremen und Freiburg besser gepunktet
Hätte hätte Fahradkette, und wieviel andere vielleicht verloren? Müßig im nachhinein, hinterher ist man immer schlauer...
Sorry aber was verstehst du unter nicht lange.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass er spätestens, sobald es nur noch um die goldene Ananas geht, intensiv herangeführt und in der neuen Saison zum Stamm gehören wird.
GX bekommt hier fast keine Einsatzzeiten .Was bitte soll sich den soooo sehr verändern das LF nicht mehr an Ihm vorbei kann ?
"Nicht mehr vorbei kann" suggeriert irgendwie, Favre würde ihn aus persönlichen Gründen nicht spielen lassen. Wo er sich im Detail verbessern muß, kann dir vermutlich der Trainer und er selber sagen, ich nicht.
GX ist ja auch kein Thekenspieler.....
Auch das weiss hier wohl jeder und hat niemand behauptet.
...sondern Nationalspieler mit CL Erfahrung und er hat ja nur gekostet ?????? ach ja ca 8 Mio
Und muß deshalb um jeden Preis spielen? Pffff
Und ja der Trainer entscheidet allein , ist sein gutes Recht , aber das die Fans sich fragen was das mit GX sein soll ist auch das gute Recht der Fans
Korrekt, und darüber können sie sich austauschen und tun es ja auch, die einen halt sachlicher, die anderen weniger.... :wink:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 01.04.2013 18:43

Korrekt, und darüber können sie sich austauschen und tun es ja auch, die einen halt sachlicher, die anderen weniger.... :wink:
Gebe ich Dir recht, aber mach einer kommentiert auch Beiträge ohne dabei doch etwas neues oder sinnvolles beizutragen :?
Curly**

Beitrag von Curly** » 01.04.2013 18:45

Uijuijui, wat is hier schonnn wieda allet jeschrieben worden...

Ick möchte MuhQs Beiträge nochma in Erinnerung rufen...
So seh ick det nämlüch och! :bmgja:
MuhQ hat geschrieben:Also ich kann schon verstehen, wenn Favre Xhaka erst bringen will, wenn es gut läuft und er mit einem Erfolgserlebnis vom Platz gehen könnte, wäre nach der langen Pause wichtig. Und in eine Mannschaft, die so verunsichert spielt wie heute, kannst du ein junges Talent ohne Spielpraxis kaum als Stabilisator im Mittelfeld bringen.

Ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber hat er sich nicht beim letzten Spiel schon warm gemacht und wegen Verletzungen musste Favre dann doch anders wechseln ?
So sah det für mir och aus/ hab ick och so wahrjenommen... "Blöd jeloofen"...
MuhQ hat geschrieben:Die Mannschaft war doch komplett verunsichert und da erhofft man sich eigentlich, dass die erfahrenen Spieler etwas Ruhe ausstrahlen, Xhaka ist weder erfahren, noch in die Mannschaft integriert, noch hat er Spielpraxis. Er ist sicherlich nicht der richtige Mann um in so einer Situation Ruhe ins Mittelffeld zu bringen.
MuhQ hat geschrieben:Die Henne und das Ei, ich weis nicht ob die Jungs verunsichert sind, weil kaum ein Ball mal über 5 Meter ankommt oder ob kein Ball über 5 Meter ankommt, weil sie so verunsichert sind. Aber Verunsicherung und Unruhe fand ich gestern deutlich spürbar, vor allem im Spielaufbau. Xhaka in diesen Haufen zu werfen, hätte ihm mMn das letzte bisschen Selbstvertrauen genommen, da er mit den anderen unter gegangen wäre.
Er wäre hier vermutlich jelyncht und für allet verantwortlich jemacht worden...
Insöfern: Allet richtig jemacht, Lucien!
Et bedarf - in dieser Situation - eenfach Fingerspitzenjefühl ihn zu bringen...
Leider!

Aböööör:
@ Granit: Deene Zeit wird kommen! Wir* glooben an dir!

*Wir, det sind deene Fans und ick gloob och deen Trainer und deen Sportdirektor, ...

Alsö; Never, never, never, never give up!

Xhaka, du schaffst es!
Bild
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.04.2013 23:44

Meiner Meinung nach muss er einfach spielen. Er hat Fehler gemacht, auf dem Platz und neben dem Platz, aber leider muss er genau diese Fehler machen um in seiner Entwicklung weiterzukommen.

Nordtveit und Marx sind defensiv mit Sicherheit ein solides 6er Paar. Aber wir kommen in eine Phase der Saison in der "Sicherheit" nur noch die zweite Priorität haben sollte. Wir müssen offensiver und frecher spielen, und Granit auf der 6 oeder der 8 wäre mMn der erste Schritt.

Man kann über ihn sagen was man will, aber er kann in unsere Offensive so etwas wie Verlagerung und Spielaufbau bringen. Natürlich wird er jetzt nicht alles in Grund und Boden spielen, natürlich ist er noch nicht so gefestigt, dass er alles richtig machen wird, aber der Junge braucht jetzt einfach das Vertrauen. Er braucht die Selbstverständlichkeit wie er sie in Basel hatte, und die kriegt er nur wenn er spielt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 01.04.2013 23:51

Wenn er jetzt gegen Fürth nicht ran darf gegen wen denn dann ?
Curly**

Beitrag von Curly** » 01.04.2013 23:56

kurvler15 hat geschrieben:... der Junge braucht jetzt einfach das Vertrauen...
Det is genau der Punkt!
Wenn er det bekommen würde, würde er vermutlich in kurzer Zeit sojar allet in Grund und Boden spielen...
Leider sieht die Realität ( - was det Vertrauen und die Unterstützung anjeht) abööör bisher anders aus... :(
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.04.2013 00:05

Favre wird schon wissen warum er ihn bis jetzt so wenig gebracht hat.
Genau so könnte man auch sagen wenn man Ring das Vertrauen geschenkt hãtte wäre er auch durchgestartet.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 02.04.2013 00:25

Natürlich hätte das auch passieren können. Meine Glaskugel ist leider momentan beschlagen, so dass ich dir da keine endgültige Bestätigung geben kann :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.04.2013 00:49

Curly** hat geschrieben: Wenn er det bekommen würde, würde er vermutlich in kurzer Zeit sojar allet in Grund und Boden spielen...
Das tat er bereits beim ersten mal, also so ziemlich alles in Grund und Boden spielen, machte dabei aber leider kaum einen Unterschied zwischen Freund und Feind :?

Ich behaupte einfach mal, ein zweites mal würde er nicht überstehen, es wäre für ihn vielleicht sogar das Ende bei uns, verbrannt.
Und ich bin mir sicher, dass Favre gerade ihn als "Eidgenosse" genau davor schützen möchte und ihm, natürlich nicht ganz uneigennützig, damit die Chance offenhalten, doch noch durchzustarten.
Es wäre also schön, wenn derTrainer diesbezüglich das Vertrauen bekommen würde, welches man hier so oft für Xhaka einfordert, er wird von uns allen am besten wissen, wann der beste Zeitpunkt ist, auf Xhaka zu vertrauen
Curly**

Beitrag von Curly** » 02.04.2013 00:55

Schnubbi, kiek ma meen Beitrag davor, denn verstehste meen zweeten och rüchtüch! :wink:
Bild
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.04.2013 00:57

Den kann ich nicht lesen, der leuchtet so komisch :mrgreen:

....mein Beitrag war auch nicht konkret auf dich bezogen, sondern ganz allgemein :wink:
Curly**

Beitrag von Curly** » 02.04.2013 00:59

borussenmario hat geschrieben:Den kann ich nicht lesen, der leuchtet so komisch : mrgreen:
:lol: :lol:
borussenmario hat geschrieben:....mein Beitrag war auch nicht konkret auf dich bezogen, sondern ganz allgemein : wink:
Tse... denn zitier ma och nich! :P :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.04.2013 01:18

Curly** hat geschrieben:Tse... denn zitier ma och nich! :P :mrgreen:
Du warst halt die letzte, die den Punkt Vertrauen anspricht, und ich wollte nicht,
dass Du dich übergangen fühlst.. :( :mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 02.04.2013 01:22

Da hat aber jemand Talent den Kopf aus der Curly-Schlinge zu ziehen! Hut ab! :mrgreen: :lol:
Curly**

Beitrag von Curly** » 02.04.2013 01:24

@ meen L i e b l i n g s m o d Bild : Wär doch nich nötig jewesen......... Ick weeß doch, dass ick von dir ümmer die volle Uffmerksamkeet habe... Bild

Du bist soooooooooooooo süß! :D :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.04.2013 01:27

Okay, die Schlinge ist zu, ich geh schlafen :lol:
Curly**

Beitrag von Curly** » 02.04.2013 01:30

:mrgreen:

N8i... Träum schön...

Du och Granit!
Gesperrt