Ja, quelle? Höre ich zum ersten Mal.auch wurde hier nie erwähnt, dass alle anderen banner, die nichts mit den ultras mg zu tun hatten, an den gruppen zurück geschickt wurden.
1. FC Köln
-
Re: 1. FC Köln
- MeaParvitas
Welche Spieler von uns zur Gewalt aufgerufen haben würde mich auch mal interessieren.
Zu der Fahnengeschichte, sollte man nicht weiter thematisieren und hochkochen, weil es im Endeffekt nur dazu führt, dass bestimmte Gruppierungen wieder einen fadenscheinigen Grund oder Legitimation zu ähnlich blödem Aktionen geliefert bekommen.
Ich blicke wirklich mit Sorge auf das Derby, hoffe aber trotzdem auf die Vernunft der Fans. Wenn es wieder ähnlich zur Sache geht, wie beim letzten Spiel gegen Köln schadet es der Borussia und dem Ansehen des Vereines enorm. Ich bin auch auf die Reaktionen des DFB/DFL gespannt. Wenn man bedenkt, dass gerade erst Vereine (Z.B Köln) mit Geldstrafen von 5.000 Euro bestraft wurden, weil ein Fan einen Becher aufs Spielfeld geworfen hat, kann man sich vorstellen wie hoch die Strafen bei Derby Randalen ausfallen werden. Hinzukommt noch der Imageverlust, den man so in Zahlen natürlich nicht ausdrücken kann. Man sollte sich wirklich auf den sportlichen Vergleich und Wettkampf konzentrieren. Alles andere hat mit Fußball nichts zu tun. Hoffe zumindest die Borussen sind vernünftig.
Zu der Fahnengeschichte, sollte man nicht weiter thematisieren und hochkochen, weil es im Endeffekt nur dazu führt, dass bestimmte Gruppierungen wieder einen fadenscheinigen Grund oder Legitimation zu ähnlich blödem Aktionen geliefert bekommen.
Ich blicke wirklich mit Sorge auf das Derby, hoffe aber trotzdem auf die Vernunft der Fans. Wenn es wieder ähnlich zur Sache geht, wie beim letzten Spiel gegen Köln schadet es der Borussia und dem Ansehen des Vereines enorm. Ich bin auch auf die Reaktionen des DFB/DFL gespannt. Wenn man bedenkt, dass gerade erst Vereine (Z.B Köln) mit Geldstrafen von 5.000 Euro bestraft wurden, weil ein Fan einen Becher aufs Spielfeld geworfen hat, kann man sich vorstellen wie hoch die Strafen bei Derby Randalen ausfallen werden. Hinzukommt noch der Imageverlust, den man so in Zahlen natürlich nicht ausdrücken kann. Man sollte sich wirklich auf den sportlichen Vergleich und Wettkampf konzentrieren. Alles andere hat mit Fußball nichts zu tun. Hoffe zumindest die Borussen sind vernünftig.
- ColaRumCerrano
Aha - dolle Nummernippes hat geschrieben: edit/

Hausfriedensbruch und Diebstahl (soll ja zudem noch Geld entwendet worden sein) sind also ne fast perfekte Sache. Zum rest deines Posts muss man nicht viel sagen. Wenn du schon solche Beispiele bringst, wäre es schön dazu Quellen anzugeben. So wirkt das Ganze einfach nur unglaubwüdig. hier sind überigens Geschichten rumgegeistert, in denen eine HORDE Kölner junge Gladbach Fans abgezogen hatte ... auch der Vorwurf Spieler rufen zur Gewalt auf huiuiui - harter Tobak - hoffe mal du kannst das alles belegen.
Zu der Nummer mit der Fahne:
Das es immer noch Kölner gibt, die glauben das man die Aktion nicht verhindern konnte ist schon fast lustig. Manche von euch glauben anscheinend das Teil konnte man so falten, das es unter T-Shirt passt

Habt ihr nicht gesehen wie groß das Teil war? Da ist locker ein ganzer Rucksack mit ausgefüllt. Das soll man bei Kontrollen nicht finden können? Zumal mit quasi Vorankündigung die anscheinend außer den Kölner die ganze Nation vernommen hat?
Hoffe das Derby geht ohne Gewalt über die Bühne. Glauben tue ich allerdings nicht dran. Natürlich gibt es bei uns ebenso viele Deppen mit mehr als überflüssigen Aktionen, wer aber das Derby so WILD gemacht hat, sollte außer Frage stehen.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezugspost im Original editiert.
-
Ja Hausfriedensbruch und Diebstahl... in meinen Augen war es das ja auch ... aber in Ultrasaugen anscheinend nicht.
Dieses Banner "ziehen" ausserhalb des Stadions ist auch nicht besser.
Aber dann ist es wieder ehrenvoll? Sorry, da kann ich nicht mithalten.
Ist für mich zuviel Ultralogik dahinter.
edit/ bis ich mehr darüber erfahren habe.
Trotzdem finde ich nicht, dass das DER Grund ist warum es bei den Derbys so abgeht.
...
Wurde hier schon diese Heimatfront-Plakat Diskutiert?
Das ist aktuell und ich finde, dass macht das Derby minimum genauso WILD.
Trotzdem finde ich nicht, dass das DER Grund ist warum es bei den Derbys so abgeht.
...
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation gelöscht.
Genau das, was wir jetzt vorm Derby brauchen: Streitigkeiten um Dinge, die anderthalb Jahre zurückliegen
Wenn das so weitergeht zwischen den Fangruppen haben beide Vereine bald große Probleme mit der Außendarstellung.
Wünsch dann schonmal allen Auswärtsfahrern viel Spaß, wennd ie wegen so einem Schwachsinn auch bei nicht Risikospielen von Polizeihundertschaften begleitet werden und bis aufs Kleinste ursucht und überprüft werden. So macht Fußall Spaß

Wenn das so weitergeht zwischen den Fangruppen haben beide Vereine bald große Probleme mit der Außendarstellung.

Wünsch dann schonmal allen Auswärtsfahrern viel Spaß, wennd ie wegen so einem Schwachsinn auch bei nicht Risikospielen von Polizeihundertschaften begleitet werden und bis aufs Kleinste ursucht und überprüft werden. So macht Fußall Spaß

- Grillarena
Bellplayer hat geschrieben:Ja Hausfriedensbruch und Diebstahl... in meinen Augen war es das ja auch ... aber in Ultrasaugen anscheinend nicht.
...
Das Problem bei solchen Dingen ist doch, dass die Flachköpper dies dann als Rechtfertigung nutzen um unter den Kölnern mal so richtig aufzuräumen (siehe Busbeschuss) und die Kölner nutzen dann das Ganze wieder um Gladbacher mit Steinen und Flaschen zu beschmeissen. Angefangen haben die Reiberein ja nicht erst seit dem Fahnenklau. Es wurde nur wieder heftiger. Ich bin jedenfalls schon vor ca. 20 Jahren inner Strassenbahn sitzend in Köln in einen Steinregen geraten. Aber egal. Schuld sind immer die anderen. Ich befürchte nur, dass irgendwann mal was wirklich schlimmes passieren wird. Und wenn ich höre, dass mit Flaschen und Steinen geschmissen wird, dann muss diese Flasche nur mal unglücklich anner Schläfe einschlagen und was dann passiert will ich mir gar nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezugspost im Original editiert
Grund: Bezugspost im Original editiert
- MeaParvitas
Ja wurde. Nicht nur hier, auch in andern Foren z.b. tm und es wurde aufs schärfste verurteilt. Das sind ein paar I.dioten, die ich noch nicht mal als Borussen bezeichnen würde. Deshalb sollte man denen hier auch keine Plattform bieten und indirekt Werbung machen, indem man es gerade in diesem Thread breittritt!!!Bellplayer hat geschrieben: Wurde hier schon diese Heimatfront-Plakat Diskutiert?
- ColaRumCerrano
Zumal, so wie ich das mitbekommen habe, der Verein dagegen vorgegangen ist und das Teil daraufhin aus dem Netz genommen wurde.MeaParvitas hat geschrieben: Ja wurde. Nicht nur hier, auch in andern Foren z.b. tm und es wurde aufs schärfste verurteilt. Das sind ein paar I.dioten, die ich noch nicht mal als Borussen bezeichnen würde. Deshalb sollte man denen hier auch keine Plattform bieten und indirekt Werbung machen, indem man es gerade in diesem Thread breittritt!!!
@ Bellplayer
Wie oben bereits gesagt, wir haben auch genug Deppen die sich bei solchen Aktionen hinter der Raute verstecken. Der Beschuss von Bussen oder Straßenbahnen ist zB nicht zu rechtfertigen, auch wenn es die eigenen Leute machen.
Die Fahnensache hatte aber ne ganz andere Qualität mMn, da die Aktion live übertragen wurde. Vor den Augen der Leute im Fans und am TV wurde das durchgezogen was vorher angekündigt wurde. Diese öffentliche Demütigung, mit dem leider kriminellen Hintergrund wird noch lange als Rechtfertigung für weitere Aktionen sein - obwohl ich hoffe das ich mich da täusche.
- Prinz_Petit
Leider, leider nicht.ColaRumCerrano hat geschrieben: Zumal, so wie ich das mitbekommen habe, der Verein dagegen vorgegangen ist und das Teil daraufhin aus dem Netz genommen wurde.
Habe es schon mehrmals per Mail bekommen, auf der Homepage der AK ist es immer noch zu bewundern:
edit/
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 08.10.2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reicht ja, wenn Du schreibst, dass der Link noch da ist.
Grund: Reicht ja, wenn Du schreibst, dass der Link noch da ist.
-
Nimm mal den Link hier raus!!!
Edit: Danke.
Aber wie soll auch der Verein bewirken, dass dieses Bild nicht mehr auf der InetSeite dieser
verbotenen Deppen gezeigt wird??? Die Seite ist in Republic of Vanuatu gehostet.
Edit: Danke.
Aber wie soll auch der Verein bewirken, dass dieses Bild nicht mehr auf der InetSeite dieser
verbotenen Deppen gezeigt wird??? Die Seite ist in Republic of Vanuatu gehostet.
Hm....wenn jemand einer anderen Person etwas zuleide tut,dann hat er das Recht das Gleiche mit ihm zu tun?ColaRumCerrano hat geschrieben:wird noch lange als Rechtfertigung für weitere Aktionen sein - obwohl ich hoffe das ich mich da täusche.
Notwehr mal natürlich aussen vor gelassen,das ist selbstverständlich ne Ausnahme!!!
Wäre es nicht besser,dass die geschädigte Person den Gegner mit Hilfe der Justiz zur Rechenschaft zieht?
Sonst hätten wir ja bald wirklich den wilden Westen.....

Unserer normalerweise gesunden Rivalität tut das auch nicht gut wieder Seitenlang dieses Thema 2 Wochen vor dem Derby unnütz hochzukochen....

Dann mal raus mit den Namen der Diebe (ihr wisst ja offensichtlich, welche Ultras das waren). Und die juristische Gerechtigkeit nimmt ihren Lauf.BLOCK 38 hat geschrieben:Wäre es nicht besser,dass die geschädigte Person den Gegner mit Hilfe der Justiz zur Rechenschaft zieht? Sonst hätten wir ja bald wirklich den wilden Westen
- Prinz_Petit
Hör doch bitte auf mit deiner These vom Diebstahl.RPott hat geschrieben: Dann mal raus mit den Namen der Diebe (ihr wisst ja offensichtlich, welche Ultras das waren). Und die juristische Gerechtigkeit nimmt ihren Lauf.
Mir haben sie beim letzten Spiel im Nordpark ins Gesicht gespuckt und mir meinen schönen Schal gezockt.
Und ich habe mit Randale und Provokation absolut nix am Hut. Ich gehe schließlich stramm auf die 50 zu.
Ich war zwar sehr wütend und habe mich total geärgert, würde aber niemals:
„Fangt und verurteilt den Verbrecher“ schreien.
edit/
Wäre es umgekehrt gewesen, hätte ich auch ohne Probleme sagen können:
„Respekt ihr Gladbacher, war eine super Aktion“
Meine ich wirklich ehrlich.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist keine These, sondern eine Tatsache - oder hat unsere Fahne Euch gehört ? Ob Du das für gelungen hälst oder nicht, ändert daran gar nichts.Prinz_Petit hat geschrieben:Hör doch bitte auf mit deiner These vom Diebstahl.
Und dass Du das für einen "wunderbaren Lausbubenstreich" hälst, bei all den Folgen, die wir ja nun sehen, zeigt, welch Geistes Kind Du bist. Ein Brandstifter erster Güte.
Liebe Mods, muß man sich hier so ne K.a.c.k.e wirklich anhören ?Prinz_Petit hat geschrieben:
edit/
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Prinz_Petit
Da biegst du dir die Wahrheit aber wunderbar zurecht.RPott hat geschrieben: Das ist keine These, sondern eine Tatsache - oder hat unsere Fahne Euch gehört ? Ob Du das für gelungen hälst oder nicht, ändert daran gar nichts.
Und dass Du das für edit/ hälst, bei all den Folgen, die wir ja nun sehen, zeigt, welch Geistes Kind Du bist. Ein Brandstifter erster Güte.
Bitte lasse doch etwas mehr Objektivität walten.
Der Fahnenaktion vorausgegangen waren eure singenden Spieler auf dem Zaun.
Aber diese Aktion war aus deiner Sicht natürlich ok und nicht der Anfang der Provokationen, oder?
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Klar, ohne Fahnenklau wäre nichts passiert bei den Derbys...
Lasst uns das Thema beenden. Es dreht sich doch nur im Kreis.
...
Scheiss Länderspiel. Ich will die Liga. Ich will Mainz.
Länderspiele sind doch fürn XXX.

Lasst uns das Thema beenden. Es dreht sich doch nur im Kreis.
...
Scheiss Länderspiel. Ich will die Liga. Ich will Mainz.
Länderspiele sind doch fürn XXX.
Du musst jetzt mal nicht alles durcheinanderschmeissen.Prinz_Petit hat geschrieben:Der Fahnenaktion vorausgegangen waren eure singenden Spieler auf dem Zaun.
1. Du hast gesagt, "Diebstahl" sei eine These. Habt Ihr die Fahne gezockt, oder nicht ? War das nun Diebstahl, oder nicht ?
2. Gesang der Spieler als Provokation: meinst Du wirklich die Aktion von Strasser und Keller ? Also die, für die beide je 3000 € Strafe von Borussia aufgebrummt bekommen haben ? Du willst also eine Provokation, die mit Geldbuße bestraft wurde, mit dem Diebstahl dieser Fahne vergleichen ?
@bellplayer: natürlich wäre was passiert. Aber bei Weitem nicht so viel.
Nicht mehr lange.Mike18 hat geschrieben:Liebe Mods, muß man sich hier so ne K.a.c.k.e wirklich anhören ?
-
Nein, WIR haben die Fahne nicht "gezockt".Habt Ihr die Fahne gezockt, oder nicht ?
Das waren einige Einzelpersonen die *wahrscheinlich* der Horde angehören.
Wahrscheinlich! Ich wüsste zumindest nicht wer das genau war.
Das gehört aber in den Bereich Vermutung. Wissen kann das keiner.natürlich wäre was passiert. Aber bei Weitem nicht so viel.
Das war doch nur die Meinung des Users Prinz_Petit!Nicht mehr lange.
edit/
Tut aber nichts zur Sache. Im nach hinein
wäre es wohl besser gewesen die Fahne nicht zu zeigen.
Et is wie et is...
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:04, insgesamt 1-mal geändert.