Ehrenpräsident Rolf Königs
- HerbertLaumen
Re: Präsident Rolf Königs
Da musst du erstmal jemanden finden, der dir 2 Mio € jährlich gibt, wenn der sportliche Erfolg nahe Null liegt. Zudem wurde immer betont, dass der Stadionsponsor zu Borussia passen müsse, auch da muss man dann erst einmal jemanden finden, der bereit ist, Summe x zu zahlen. Ich will nicht erleben, was los wäre, wenn unser Stadion in einem "schicken" T-COM-pink erstrahlen würde...
- Rex Krämer
der schottisch klingende hopp-happen-laden macht jetzt in grün
das wäre ein treffer
Mäc Park
das wäre ein treffer
Mäc Park

- Volker Danner
sehr geehrter herr königs..vielen dank für ihr engagement das sie über all die jahre für den verein..für ihren verein..für unseren verein..für meinen verein gezeigt haben.. ihr persönlicher einsatz und wirken für diesen club kann man nicht hoch genug einschätzen..ich wünsche ihnen alles gute..ebenso ihrer familie und ihren lieben.. bleiben sie uns bitte noch lange erhalten auf diesem planeten und unserer borussia!
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Name Borussia-Park in jedem Fall bestehen bleiben. Die Bezeichnung "XY-Park" dürfte damit für den Stadionnamen schon einmal flach fallen.Rex Krämer hat geschrieben:Mäc Park
Eher dann sowas wie Postbank-Arena oder so...
- Volker Danner
@ Bruno gibt es vielleicht hinweise ob das präsidium in verhandlungen mit potenziellen interessenten in puncto stadionnamenvermarktung steht? hier in dickes b ist es schwer darüber informationen zu erhalten..
Gibt es leider nicht. Problematisch an der Sache ist der Wunsch Borussias nach einer langfristigen Konzeption. Der "Borussia-Park" dient als Oberbegriff für Fußballstadion, Hockeystadion und diverse andere Sport-, Gewerbe- und Industrieansiedlungen. Das Stadion würde also heißen "XY-Stadion/Arena" im Borussia-Park. Oft waren es bei Borussia unbekanntere Unternehmen (Kyocera, Belinea ect.) die mit Trikotwerbung einen gewissen Bekanntheitsgrad erzielen wollten. Dafür plant man dann in der Regel 3-5 Jahre ein. Der Stadionname soll aber für 10+ X Jahre vermarktet werden. Das erfordert eine etwas andere Zielsetzung bei der Werbung, als üblicherweise bei den Trikots. Meiner Kenntnis nach beinhaltet das Konzept eine Vielzahl von Veranstaltungen im Stadion neben dem Fußball und um den Fußball herum. Da muss sich jemand finden, der Interesse an sochen Veranstaltungen hat und sich auch etwas davon verspricht. Ich stelle mir das äußerst schwierig vor.
Die miserable Außendarstellung des Clubs in den letzten Jahren hat die Verhandlungsposition da sicher auch nicht verbessert. Hinzu kommt noch die schlimme Wirtschaftskrise. Wer will sich da schon 10 Jahre im Voraus festlegen. Da kommen nur ausgesuchte, starke Partner in Frage.
RK ist ein Mann mit unbestrittener, kaufmännischer Kompetenz. Gleiches darf man sicher auch Herrn Schippers unterstellen. Diese Männer haben ganz sicher nichts zu verschenken und manchmal muss man einen hohen Preis dafür zahlen, an seinen Konzepten und Prinzipien festzuhalten. Solange wir uns das leisten können (und offensichtlich können wir das), sollten wir das auch unbedingt tun.
Die Verantwortlichen um RK geniessen da mein absolutes Vertrauen.
Die miserable Außendarstellung des Clubs in den letzten Jahren hat die Verhandlungsposition da sicher auch nicht verbessert. Hinzu kommt noch die schlimme Wirtschaftskrise. Wer will sich da schon 10 Jahre im Voraus festlegen. Da kommen nur ausgesuchte, starke Partner in Frage.
RK ist ein Mann mit unbestrittener, kaufmännischer Kompetenz. Gleiches darf man sicher auch Herrn Schippers unterstellen. Diese Männer haben ganz sicher nichts zu verschenken und manchmal muss man einen hohen Preis dafür zahlen, an seinen Konzepten und Prinzipien festzuhalten. Solange wir uns das leisten können (und offensichtlich können wir das), sollten wir das auch unbedingt tun.
Die Verantwortlichen um RK geniessen da mein absolutes Vertrauen.
Genau so sieht es aus!
Right. Dem ist nichts hinzuzufügen!
- Volker Danner
danke Bruno für deine informative antwort..ich vertraue ebenso dem finanzkompetenzteam unseres vereins und denke das sie das schon schaukeln werden..
Bruno hat geschrieben: ... Der "Borussia-Park" dient als Oberbegriff für Fußballstadion, Hockeystadion und diverse andere Sport-, Gewerbe- und Industrieansiedlungen...
absolut falsch mein Lieber, der Oberbegriff heißt Nordpark und nicht Borussia - Park.
Auch heißt das Ding Warsteiner Hockey Park im Nordpark, oder das Finanzamt am Hockeypark im Nordpark
http://www.finanzamt-moenchengladbach.d ... /fa121.php
hmm, ok. Ändert aber nichts daran dass es beim Namen Borussia-Park bleiben soll. Meine Aussage XY-Stadion/Arena im Borussia-Park war also richtig. Insofern, mein Lieber, lag ich also nicht "absolut" falsch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordpark_% ... ladbach%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordpark_% ... ladbach%29
- Schlappschuss
Um mal zu zeigen, wie derzeit Traditionsnamen verramscht werden:
Das zukünftige Stadion in Offenbach (Baubeginn im Frühjahr) trägt jetzt für die nächsten 10 Jahre den prickelnden Namen Sparda-Bank Hessen Stadion und das für sensationelle 500.000€ p.A.
Das zukünftige Stadion in Offenbach (Baubeginn im Frühjahr) trägt jetzt für die nächsten 10 Jahre den prickelnden Namen Sparda-Bank Hessen Stadion und das für sensationelle 500.000€ p.A.
@Bruno
wikipedia als Quelle her zunehmen ist mehr als gewagt, aber jedem seine Meinung.
@Schlappschuss
für einen 3.Ligisten dessen kompletter Mannschaftskader ( 26 Mann ) bei geschätzten 7.000.000 liegt, sind 500.000 € pro Saison viel Geld.
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... seite.html
umgerechnet wären das für BMG 3.000.000 € pro Saison, mehr ist da wohl kaum drin wenn man wie Gladbach gegen den Abstieg spielt.
wikipedia als Quelle her zunehmen ist mehr als gewagt, aber jedem seine Meinung.
@Schlappschuss
für einen 3.Ligisten dessen kompletter Mannschaftskader ( 26 Mann ) bei geschätzten 7.000.000 liegt, sind 500.000 € pro Saison viel Geld.
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... seite.html
umgerechnet wären das für BMG 3.000.000 € pro Saison, mehr ist da wohl kaum drin wenn man wie Gladbach gegen den Abstieg spielt.
den Wikipedia-Artikel, in dem das steht, könnte man langsam mal aktualisieren.Block F hat geschrieben:[...] wenn man wie Gladbach gegen den Abstieg spielt.

noch ist die Saison nicht vorbei .

- Volker Danner
@schlappschuss 500.000 euro per anno find ich für nen 3.ligisten nicht nur nicht schlecht sondern exorbitant gut.. zu dem namen den man dem kind dafür gibt möchte ich mich jetzt allerdings nicht äußern.. traditionen bleiben leider auch im fußball mehr und mehr auf der strecke..
- Ehrenrunde
"Welt am Sonntag: Und wie sieht es bei Borussia Mönchengladbach aus?
Königs: Der Club schreibt seit 2002 schwarze Zahlen, wir haben ein neues Stadion mit durchschnittlich 48 000 Zuschauern, auch sportlich stehen wir wieder besser da. Wenn im kommenden Jahr Neuwahlen anstehen, werde ich wieder gerne für das Amt des Präsidenten kandidieren."
Quelle: Welt Online vom 27. Dezember 2009
Link: http://www.welt.de/die-welt/vermischtes ... ionen.html
Na denn mal fein antreten. Meine Stimme hat er. Ich wuesste keinen auch nur annaehernd adaequaten Ersatz. Es gibt zwar immer hier und da etwas zu kritisieren aber seitdem er sich aus den sportlichen Entscheidungen heraushaelt laeuft der Laden. Danke Herr Koenigs!
Königs: Der Club schreibt seit 2002 schwarze Zahlen, wir haben ein neues Stadion mit durchschnittlich 48 000 Zuschauern, auch sportlich stehen wir wieder besser da. Wenn im kommenden Jahr Neuwahlen anstehen, werde ich wieder gerne für das Amt des Präsidenten kandidieren."
Quelle: Welt Online vom 27. Dezember 2009
Link: http://www.welt.de/die-welt/vermischtes ... ionen.html
Na denn mal fein antreten. Meine Stimme hat er. Ich wuesste keinen auch nur annaehernd adaequaten Ersatz. Es gibt zwar immer hier und da etwas zu kritisieren aber seitdem er sich aus den sportlichen Entscheidungen heraushaelt laeuft der Laden. Danke Herr Koenigs!

tolle aussagen auf fohlen TV !!!
der richtige mann am richtigen ort
wo sind eigentlich die ganzen schreihälse abgeblieben, die immer schon wussten wie unfähig köngs ist
??
frohes neues jahr aus wegberg!
der richtige mann am richtigen ort

wo sind eigentlich die ganzen schreihälse abgeblieben, die immer schon wussten wie unfähig köngs ist

frohes neues jahr aus wegberg!
@ wegberger
Servus
wirtschaftlich war er schon immer top aber seit er sich aus dem sportlichen raushält klappt es erst richtig
Servus
wirtschaftlich war er schon immer top aber seit er sich aus dem sportlichen raushält klappt es erst richtig
DER RICHTIGE MANN!