Cheftrainer Gerardo Seoane
- borussenmario
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Darüber hinaus haben wir uns einige sehr gute Chancen erarbeitet, aus denen leider kein Tor gemacht wurde, bei Union habe ich nur eine gesehen.
Es entzieht sich meiner Kenntnis ob und wer alles richtig gemacht hat. Richtig und Wichtig ist aber das Endergebnis. Und Zu Null, das erfreut mich heute. Das nicht alles Gold ist, erahne ich auch. Muss aber auch nicht. Wir sind nicht City.
-
Lese gerade hier .....der Coach hat alles richtig gemacht....upps
Naja an der Seitenlinie war er sehr present das stimmt....
Ich war im Stadion und was wir in Halbzeit 2 gespielt haben....keine Ahnung...
Jedenfalls kamen in Halbzeit 2 bis zum erlösenden 1: 0 nichts erwähnenswertes aufs Tor von Union Berlin...
Mein Freund und die Bekannten im Block waren da schon Richtung Heimat unterwegs....
Sie haben etwas verpaßt.....das erlösende 1:0 versetzte den Borussenpark in einen Hexenkessel...
Ich fand Halbzeit 1 ok......kein Glück beim Abschluß....
In Halbzeit 2 kamen die Wechsel wohl etwas zu spät.....
Erster Wechsel Stöger geht vom Platz...... er wurde eins zu eins gegen Hack ausgetausch...
Hack zu bringen war richtig....aber Stöger vom Platz zu holen.....eher nicht....
Da hatte Seoane gestern noch einmal Glück......
Naja an der Seitenlinie war er sehr present das stimmt....
Ich war im Stadion und was wir in Halbzeit 2 gespielt haben....keine Ahnung...
Jedenfalls kamen in Halbzeit 2 bis zum erlösenden 1: 0 nichts erwähnenswertes aufs Tor von Union Berlin...
Mein Freund und die Bekannten im Block waren da schon Richtung Heimat unterwegs....
Sie haben etwas verpaßt.....das erlösende 1:0 versetzte den Borussenpark in einen Hexenkessel...
Ich fand Halbzeit 1 ok......kein Glück beim Abschluß....
In Halbzeit 2 kamen die Wechsel wohl etwas zu spät.....
Erster Wechsel Stöger geht vom Platz...... er wurde eins zu eins gegen Hack ausgetausch...
Hack zu bringen war richtig....aber Stöger vom Platz zu holen.....eher nicht....
Da hatte Seoane gestern noch einmal Glück......
Bin nach 85 Minuten gegangen, hatte nicht mehr erwartet, das da noch etwas passiert. Fand die erste Halbzeit auch besser als die zweite, wobei das Ergebnis mit Abstand das beste war, am gestrigen Spiel.
Auf Hack und Reitz in der Startformation zu verzichten, werde ich nicht verstehen, aber unser Trainer hat alles richtig gemacht, wir haben gewonnen.
Auf Hack und Reitz in der Startformation zu verzichten, werde ich nicht verstehen, aber unser Trainer hat alles richtig gemacht, wir haben gewonnen.
Schon lustig, verlieren wir ist der Trainer eine Graupe ohne System und taktisches Verständnis. Gewinnen wir, hatte er Glück aber wir spielen trotzdem unterirdisch. Kann man nicht akzeptieren, dass ein Spiel gegen einen zähen und guten Gegner, verdient gewonnen wurde? Wieviele Topchancen hatte den Union? Ich komme auf eine, im gesamten Spiel.
- HerbertLaumen
Manche Leute müssen eben immer meckern und können sich nichtmal einfach nur über einen Sieg freuen. Stelle ich mir schlimm vor.
- fussballfreund2
Puh. Nach 85 gehen, beim Stand von 0:0 in einem so wichtigen Spiel. Ohne triftigen Grund. Muss man können...michy hat geschrieben: ↑29.09.2024 09:15 Bin nach 85 Minuten gegangen, hatte nicht mehr erwartet, das da noch etwas passiert. Fand die erste Halbzeit auch besser als die zweite, wobei das Ergebnis mit Abstand das beste war, am gestrigen Spiel.
Ich könnte es nicht. GsD hat die Mannschaft die Standhaften belohnt.

Hauptsache gewonnen, das war sehr geil gestern in letzter Sekunde. Wenn Stöger und Sander ihre 100%igen machen, wäre alles sehr viel entspannter gewesen.
Hoffentlich gewinnen wir unsere Effizienz zurück, dann sieht die Welt doch wieder viel besser aus.
Hoffentlich gewinnen wir unsere Effizienz zurück, dann sieht die Welt doch wieder viel besser aus.
- altborussenfan
Ich äußerte gestern die Vermutung, dass so mancher hier den späten Sieg schon deshalb mit eher gemischten Gefühlen aufgenommen hat, weil das beispielsweise dazu führt, dass der Druck auf Seoane - zumindest vorläufig - nachlässt. Dabei bleibe ich.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑29.09.2024 09:47 Manche Leute müssen eben immer meckern und können sich nichtmal einfach nur über einen Sieg freuen. Stelle ich mir schlimm vor.
Auf anderen Plattformen wurde das häufig ganz unverhohlen geäußert. Diese "strategischen" Überlegungen, eine Niederlage könnte uns zumindest von einem Trainer erlösen, dem man nichts zutraut, waren nie mein Ding und werden es auch nie sein. Nur ist dieser Frust, diese Lust am bloßen Draufhauen, alles ganz schrecklich zu finden, ein gesellschaftliches Phänomen, das über den Fußball weit hinausgeht. Ich verstehe das einfach nicht.
Tatsächlich gibt es dann Stimmen, die im Sinne einer nahezu schrankenlosen Meinungsfreiheit, welche es schon nach unserer Verfassung nicht gibt, zu einer wohl gut gemeinten Toleranz mahnen. Man solle alle Meinungsäußerungen quasi als "gleichwertig" ansehen und allenfalls mit sachlichen Argumenten darauf reagieren. Nach meiner Beobachtung funktioniert das aber schon längst nicht mehr. Meinungen scheinen oftmals so zementiert, dass das eigene "Recht behalten" höchste Priorität genießt, was bisweilen sogar noch vor dem Wunsch zu stehen scheint, das eigene Team möge das nächste Spiel gewinnen. Das ist zumindest mein Eindruck. Eine Gleichwertigkeit aller, auch solcher Meinungen lehne ich für mich daher ab. Wer sich undifferenziert äußert, darf von mir auch nicht jedes Mal eine ausschließlich differenzierte Erwiderung erwarten. Toleranz gegenüber Intoleranz, Differenziertheit gegenüber Undifferenziertheit, all das schafft sich letztlich ab und überlässt das Feld nur jenen, die darauf keinerlei Wert legen. Im Spieltagsthread zeichnet sich diese Entwicklung bereits deutlich ab.
Was Trainer und Team wirklich draufhaben, wird man erst nach den nächsten Spielen halbwegs verlässlich bewerten können. 10 Spieltage sind dafür vielleicht ein einigermaßen verlässlicher Maßstab.
- Quanah Parker
Volle Zustimmung, zum gesamten postingaltborussenfan hat geschrieben: ↑29.09.2024 11:35 10 Spieltage sind dafür vielleicht ein einigermaßen verlässlicher Maßstab.

Exemplarisch:
Just in dem Moment fiel das 1-0 für uns, auch danach keine Freude vom User.
Ist natürlich auch aus absolut verständlich. Nicht.altborussenfan hat geschrieben: ↑29.09.2024 11:35 Ich äußerte gestern die Vermutung, dass so mancher hier den späten Sieg schon deshalb mit eher gemischten Gefühlen aufgenommen hat, weil das beispielsweise dazu führt, dass der Druck auf Seoane - zumindest vorläufig - nachlässt. Dabei bleibe ich.
Ich kann nicht verstehen, wie man so denken kann. Steht Seoane nicht unter Druck, läuft es vermutlich, Borussia spielt guten Fußball und steht gut in der Tabelle da. Keine Ahnung, wie man sich das anders wünschen kann. Natürlich gibt es mit jedem Sieg weniger Druck für den Trainer, aber damit kommt auch der Erfolg. Das ist doch irgendwie schizophren, so zu denken.
- Borusse 61
@altborussenfan
Volle Zustimmung
Volle Zustimmung

- HerbertLaumen
Mit der Küchenpsychologie kann ich wenig anfangen. Ich wäre auch vorsichtig damit, Fans die Freude an Siegen abzusprechen.
Seoane hat bis jetzt einfach verdammt wenige Argumente für sich gesammelt. Hoffen wir, dass er damit jetzt wirklich nachhaltig anfängt.
Seoane hat bis jetzt einfach verdammt wenige Argumente für sich gesammelt. Hoffen wir, dass er damit jetzt wirklich nachhaltig anfängt.
- borussenmario
Hm, ich finde ja, dass er zwischen der letzten und dieser Saison sehr viele Argumente gesammelt hat, denn da steht seit schon Saisonbeginn eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Immer noch mit viel Luft nach oben, aber trotzdem mit einer guten Entwicklung in der kurzen Zeit.
Muss man aber nicht so sehen und misst halt nur an Ergebnissen, bei denen man am besten noch das Zustande kommen außen vor lässt. Argument Ergebnissport usw.
Jeder, wie er mag.
Muss man aber nicht so sehen und misst halt nur an Ergebnissen, bei denen man am besten noch das Zustande kommen außen vor lässt. Argument Ergebnissport usw.
Jeder, wie er mag.
- KommodoreBorussia
Schlimm, dass man sich immer wieder gegenseitig den guten Charakter abspricht.
Was ist denn daran so schlimm, wenn man 90 Minuten gefrustet ist, dass vermutlich kein Heimdreier gelingt, und dann nach dem erlösenden Führungstreffer nicht sofort ruft: Jetzt ist alles gut und Seoane hatte schon immer Recht?
Mei oh mei.
Ich hoffe ja auch, dass es ab jetzt bergauf geht.
Was ist denn daran so schlimm, wenn man 90 Minuten gefrustet ist, dass vermutlich kein Heimdreier gelingt, und dann nach dem erlösenden Führungstreffer nicht sofort ruft: Jetzt ist alles gut und Seoane hatte schon immer Recht?
Mei oh mei.
Naja, manche heulen das ganze Spiel rum, machen alle nieder, Spieler und Trainer UND lassen sich dann nach dem Spiel nicht mehr blicken. Wirkt schon sehr, als seien diese Personen gefrustet, dass man gewonnen hat.
- borussenmario
Geht schon vom ersten Spieltag an deutlich bergauf. Gestern ging es eher ein Stück Berg runter, aber mit den drei verdienten Punkten aufgrund der Chancen-Hoheit. Das sind sogar die wichtigeren Siege für ein Mannschaft, wertvoll fürs Selbstvertrauen. Zeigen sie doch, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben bis zum Abpfiff.....KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑29.09.2024 13:00
Mei oh mei.
- KommodoreBorussia
@Desud: Ist doch egal, jeder Jeck ist anders.
Hauptsache, gewonnen.
Jetzt gilt es, weiter bestmöglich zu punkten. Auf gehts.
@Mario: Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir drei Punkte eingefahren haben.
Hatte in der Tat große Sorge, dass die guten Ansätze bald verpuffen, wenn das Selbstvertrauen mangels Erfolgen verschwindet.
Hauptsache, gewonnen.

Jetzt gilt es, weiter bestmöglich zu punkten. Auf gehts.
@Mario: Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir drei Punkte eingefahren haben.
Hatte in der Tat große Sorge, dass die guten Ansätze bald verpuffen, wenn das Selbstvertrauen mangels Erfolgen verschwindet.