Stimmung bei den Heimspielen
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Schöner fahnen einsatz in der SGE kurve gerade, bei uns wäre längst irgendwas geflogen auf die schwenker.
Da würde aufgehört werden zu singen und stattdessen 'Fahne runter' im Chor gerufen werden.
...oder wie am Anfang der Saison, als ein älterer Herr vom oberen Teil runter kam und sofort angefangen hat den Schwenker im mittleren Teil anzuschreien. Dem konnte man sagen was man will, der hat nicht aufgehört. Selbst den Ordner hat er angeschrien und hat dann versucht ein Handgemenge zu starten.
...oder wie am Anfang der Saison, als ein älterer Herr vom oberen Teil runter kam und sofort angefangen hat den Schwenker im mittleren Teil anzuschreien. Dem konnte man sagen was man will, der hat nicht aufgehört. Selbst den Ordner hat er angeschrien und hat dann versucht ein Handgemenge zu starten.

- moselborusse90
Leider kann man die Nordwest in Frankfurt nicht mit unserer Nordkurve vergleichen. Die supporten 90. Minuten bedingungslos. Bei uns sind zu viele Stimmungs-Handbremsen und "ständig-Bier-holen-Müsser" im Block.
Die Anzahl der Dortmunder hätte aus dem Borussia-Park gestern einen Signal-Iduna Park gemacht, aber die Frankfurter haben es durch direktes reagieren gar nicht dazu kommen lassen.
Die Anzahl der Dortmunder hätte aus dem Borussia-Park gestern einen Signal-Iduna Park gemacht, aber die Frankfurter haben es durch direktes reagieren gar nicht dazu kommen lassen.

- Fohle-4-Life
Kwiatkowski hat geschrieben:Was sind das eigentlich für Fans, die nach 5 Minuten unsere Spieler aufs Übelste beleidigen? Hinter uns im Block 11A gab es solche Pappnasen... und wenn ich mich umdrehe... wird so getan als wäre nichts gewesen... dann herrscht 10 Minuten Stille und dann gehts von vorne los.
Oh man, ich musste mich ziemlich anstrengen, ruhig zu bleiben... gerade nach dem Spiel als die Stimmung bei mir eh im Keller war, hatte ich Lust denen so richtig die Meinung zu geigen.
Stimmung gegen Leverkusen fand ich ansonsten weitgehen in Ordnung. Schade, dass das Echo mit der Südkurve in die Hose ging.
genauso gehts mir auch im Block13A

Ich kann diese absolute "Lustlosigkeit" und Gleichgültigkeit im Bezug auf die Stimmung einfach nicht verstehen. Es ist unglaublich wie viele Leute im Trikot in's Stadion kommen und sich dann über alles beschweren, was die Mannschaft auf dem Rasen zeigt. Dazu fühlen sich viele "Fans" nur in der Lage gegen den Gegner/Köln/Schiedrichsrichter zu singen anstatt mal unsere Borussia anzufeuern. Es muss nicht jeder gröhlend auf dem Zaun stehen aber etwas Klatschen und mitsingen sollte dann schon drin sein... Ich hoffe, viele Stadionbesucher wird wieder klar, dass wir kein Meisterschaftskanidat sind. 

simi
was ich auch immer lustig finde, viele Leute in Neutraler Kleidung, nicht mal ein schal an. Aber dann meckern wenn das Spiel nicht so läuft wie es soll. Und dazu gerade in der Nord: Hauptsache Bier in der Hand und mit Gott und der Welt labern. Naja, lasst uns wieder unten mitspielen dann kann kommen die auch nicht mehr.

Es ist leider wahr was du schreibst... Wir haben so ein geiles Potential und was machen wir draus? Richtig, richtig schade! 

- Raute im Herzen
Ich hab ein paar mal erlebt, wie die 90 Minuten bedingungslos supportet haben, nämlich gar nicht. Auch wir haben unsere guten Tage und nicht nur schlechte. Habt ihr alle schon das Spiel gegen Hannover vergessen? Ja, hier wird gerne extrem übertrieben. Dass es ist nicht immer gut ist, ist mir bewußt, aber auch die supertollen Frankurter haben ihre schlechten Tagemoselborusse90 hat geschrieben:Leider kann man die Nordwest in Frankfurt nicht mit unserer Nordkurve vergleichen. Die supporten 90. Minuten bedingungslos. Bei uns sind zu viele Stimmungs-Handbremsen und "ständig-Bier-holen-Müsser" im Block.
So wie 2011 zB? Wo die Nordkurve richtig Gas gegeben hat? Die achsotollen Dortmunder sind so dermaßen überschätzt.Die Anzahl der Dortmunder hätte aus dem Borussia-Park gestern einen Signal-Iduna Park gemacht
- moselborusse90
Das war ein Bezug auf das Spiel der Eintracht gegen Dortmund und nichts anderes. Ich rede nicht alles schlecht, weil Block 16 und die Capos sich wirklich jedes Spiel den XXX aufreissen. Es kommt momentan einfach zu wenig von den Rängen. Ich hab das Gefühl, dass die Stimmung wenn wir gegen den Abstieg spielen besser ist, als in solchen Situationen.
Das hab ich auch und hab es schon oft genug hier geschrieben. Lieber 40000 als ausverkauft, sorry is so.
Und ja, Dortmund und co hatten in den letzten Jahren bei uns eher schwache Auftritte. Aber die werden (auch) eh zu hoch gelobt,vor allem bei deren Heimspielen.
Und ja, Dortmund und co hatten in den letzten Jahren bei uns eher schwache Auftritte. Aber die werden (auch) eh zu hoch gelobt,vor allem bei deren Heimspielen.
- Kwiatkowski
Das ist definitiv so, und auch normal. Wenn man dauernd Rückschläge einstecken muss, schweisst dies mehr zusammen und jeder gibt einige % mehr. Wenn man vorne dabei ist, hat man weniger zu verlieren und man erwartet quasi den Sieg, darunter leidet dann die Stimmung. Dazu kommt der Umstand, dass dann mehr Modefans am Start sind, die absolut schädlich für das Stimmungsbarometer sind.moselborusse90 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass die Stimmung wenn wir gegen den Abstieg spielen besser ist, als in solchen Situationen.
@fohle-4-Life
Dann haben wir uns sicher schon gesehen, bin auch ab und zu in 13A

Habe manchmal schon das Gefühl, dass manche Leute nur zu den Spielen kommen um den Frust, der sich über die Woche aufgestaut hat, auszulassen.
Ansonsten sind für mich Ausrufe wie "Xhaka du elende XXX, verpi.ss dich" nach 2 Minuten nicht zu erklären.
Muss sagen, dass ich heute wirklich eine überdurchschnittliche Stimmung empfunden habe. Ein paar Sachen haben heute richtig gescheppert.. auch das Siegerlied zu Beginn! Erst nach dem 2:2 wars dann mehr oder weniger over, aber bis dahin eine unserer besseren Auftritte diese Saison. Choreo war natürlich auch top!
Aber nochmal ein "Dank"an den lieben Becherwerfer, der ne Bekannte getroffen und ins Krankenhaus befördert hat. Hoffentlich hat es sich gelohnt ne unschuldige Person zu verletzen um den eigenen Aggressionen freien Lauf zu lassen! Ehrlich da könnte ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen mag. Manchmal wünscht man sich doch einfach mehr Hirn für manche Menschen. Zum Glück haben die den gefasst und der wird so schnell nicht mehr ins Stadion kommen denk ich mal.
Zu den Hoffenheimern erspar ich mir mal jedes weitere Wort.. Ein absolut lächerlicher Witzhaufen den kein Schwein braucht.

Aber nochmal ein "Dank"an den lieben Becherwerfer, der ne Bekannte getroffen und ins Krankenhaus befördert hat. Hoffentlich hat es sich gelohnt ne unschuldige Person zu verletzen um den eigenen Aggressionen freien Lauf zu lassen! Ehrlich da könnte ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen mag. Manchmal wünscht man sich doch einfach mehr Hirn für manche Menschen. Zum Glück haben die den gefasst und der wird so schnell nicht mehr ins Stadion kommen denk ich mal.
Zu den Hoffenheimern erspar ich mir mal jedes weitere Wort.. Ein absolut lächerlicher Witzhaufen den kein Schwein braucht.
Unterschreib ich so, aber noch etwas:
Ich bin sowas von sprachlos wegen den ganzen pfeiffenden Spacken, unfassbar! Willkommen auf Schalke!
Super die Mannschaft nach dem Spiel vor der Kurve auszupfeiffen. Vorallen der Oberrang und die Tribünen! Einfach unfassbar, seöten so ausgeflippt im Block!
Wie hammerhart Raffael ausgepfiffen wurde bei der Auswechslung!
Ich bin sowas von sprachlos wegen den ganzen pfeiffenden Spacken, unfassbar! Willkommen auf Schalke!
Super die Mannschaft nach dem Spiel vor der Kurve auszupfeiffen. Vorallen der Oberrang und die Tribünen! Einfach unfassbar, seöten so ausgeflippt im Block!
- Mannheimer_Borusse
War das der Becherwurf, der im anderen Thread angesprochen ist, und vom Hoffenheimer Block ausging?kurvler15 hat geschrieben:Aber nochmal ein "Dank"an den lieben Becherwerfer, der ne Bekannte getroffen und ins Krankenhaus befördert hat. Hoffentlich hat es sich gelohnt ne unschuldige Person zu verletzen um den eigenen Aggressionen freien Lauf zu lassen! Ehrlich da könnte ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen mag. Manchmal wünscht man sich doch einfach mehr Hirn für manche Menschen. Zum Glück haben die den gefasst und der wird so schnell nicht mehr ins Stadion kommen denk ich mal.
Gute Besserung an deine Bekannte!
In jedem Fall: Abartige Aktion.

Man ManNøx1900 hat geschrieben:Unterschreib ich so, aber noch etwas:

Da wurde doch nicht Raffael ausgepfiffen sondern der Trainer wegen des Wechsels
Was die Hoffenheimer angeht, echt peinlich... schönes Ordner und Polizei Aufgebot im Block. Und was die Pfiffe am Ende angeht.... sorry... find ich okay.
Super das macht das ganze natürlich besser. 
Wenn die Mannschaft vor die Kurve kommt und ein Pfeiffkonzert über sich ergehen lassen muss, find ich das unter aller XXX.
Zu den Hoffenheimern muss ich ja nichts sagen.

Wenn die Mannschaft vor die Kurve kommt und ein Pfeiffkonzert über sich ergehen lassen muss, find ich das unter aller XXX.
Zu den Hoffenheimern muss ich ja nichts sagen.

Ich glaube nicht.. Das war im Block16 ganz kurz vor Schluss..Mannheimer_Borusse hat geschrieben: War das der Becherwurf, der im anderen Thread angesprochen ist, und vom Hoffenheimer Block ausging?
Gute Besserung an deine Bekannte!
In jedem Fall: Abartige Aktion.![]()
![]()
Genau so habe ich es auch empfunden.......also, dass es gegen die Auswechslung geht, denn sicher hätte ein Hrgota oder ein Xhaka eher rausgemusst.steff 67 hat geschrieben:
Da wurde doch nicht Raffael ausgepfiffen sondern der Trainer wegen des Wechsels