Die deutsche Nationalmannschaft
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Keine Ahnung, warum ich etwas abgestumpft bin, was die Nationalmannschaft betrifft. Vielleicht nervt es mich, dass sie so von der Politik vereinnahmt wurde und das sowas als normal angesehen wird (Merkel auf der Tribüne, Wulff in der Kabine etc.). Und jetzt noch dieses unsägliche Geschacher wegen Timoschenko.
Außerdem mag ich die "Inselaffen"...aber ich bin nicht Campino und habe auch keine englischen Vorfahren...davon abgesehen, auch wenn das für einen Briten unmöglich wäre...drücke ich auch den Iren die Daumen. Bin am Überlegen, ob ich nicht sogar einen Hunnie auf die grünen Jungs setzen soll...die Quote ist ja ähnlich spektakulär wie 2004 bei den Griechen...
Außerdem mag ich die "Inselaffen"...aber ich bin nicht Campino und habe auch keine englischen Vorfahren...davon abgesehen, auch wenn das für einen Briten unmöglich wäre...drücke ich auch den Iren die Daumen. Bin am Überlegen, ob ich nicht sogar einen Hunnie auf die grünen Jungs setzen soll...die Quote ist ja ähnlich spektakulär wie 2004 bei den Griechen...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 64994.html
"Eher Cacau als Götze mitnehmen"
thomas helmer ist von den ganzen sport1-experten einer der finde ich ganz realistische einschätzungen abgibt. ein ziemlicher kontrast zu den strunz und baslers der bayern-welt sport1.
"Eher Cacau als Götze mitnehmen"
thomas helmer ist von den ganzen sport1-experten einer der finde ich ganz realistische einschätzungen abgibt. ein ziemlicher kontrast zu den strunz und baslers der bayern-welt sport1.

ich denke, dass es auch dieses jahr nix mit dem titel wird ... der löw mit seiner unendlichen nibelungentreue gegenüber den bayernspielern, das wird nix werden, diese abwehr wird bei schnell spielenden mannschaften, wie spanien etc... völlig überfordert sein ... im mittelfeld schiebt schweini dann die bälle von rechts nach links und wieder zurück ... kennt man ja von bayern schon ...
- HerbertLaumen
Wie es ohne die Bayernspieler läuft hat man ja gesehen
Ich bin froh, dass wir die noch in petto haben, die werden heiß wie Frittenfett sein und ich denke auch, dass wir wieder sehr weit kommen werden. Ob es für den Titel reicht, wird man sehen.

wie es MIT der bayernabwehr gelaufen wäre können wir ja nicht sagen ... aber die haben wir ja in der buli oft genug live erleben dürfen, nicht wahr ...
- barborussia
Natürlich braucht man die Bayernspieler. Die sind sicherlich Profis genug, die verpassten Titel wegzustecken. Aber: Auch wenn das jetzt widersprüchlich klingt, nicht mal Psychologen können immer zu Hundert Prozent erklären, was im Kopf eines Menschen vorgeht. Vielleicht ist doch etwas hängengeblieben, was einige Spieler daran hindern kann, in der entscheidenden Situation die nötigen letzten Promille rauszukitzeln?
Ich will hier nichts schlechtreden, aber Fußball ist nun mal mehr als dass die berühmte Floskel zutrifft, dass 22 Menschen in kurzen Hosen einem Ball hinterherrennen. Wer hätte damals Zidane einen Kopfstoß zugetraut? Oder Robben sein doppeltes Versagen beim Elfmeter? Nur mal so als Beispiele, was alles passieren kann.
Ich will hier nichts schlechtreden, aber Fußball ist nun mal mehr als dass die berühmte Floskel zutrifft, dass 22 Menschen in kurzen Hosen einem Ball hinterherrennen. Wer hätte damals Zidane einen Kopfstoß zugetraut? Oder Robben sein doppeltes Versagen beim Elfmeter? Nur mal so als Beispiele, was alles passieren kann.
man darf gespannt sein wer da auf dem platz steht.
a) dortmunder+bayern und ein paar deutsche.
b) wenn es nix wird mit dem titel sagen die dortmunder: "koan titel fcb, mit loosermentalität wird das nichts" und die bayern sagen zu den dortmundern: "tja ohne international erfahrung geht halt nix mit euch".
am ende eh egal. mit jogis nivea mentalität wirds ab dem halbfinale eh schwierig. wenn es gegen spanien geht haben wir eh wieder die hosen voll. wir spielen schön bis zum halbfinale, scheiden dann aus und feiern mit jogi wieder platz 3. hat doch was, oder?
a) dortmunder+bayern und ein paar deutsche.

b) wenn es nix wird mit dem titel sagen die dortmunder: "koan titel fcb, mit loosermentalität wird das nichts" und die bayern sagen zu den dortmundern: "tja ohne international erfahrung geht halt nix mit euch".
am ende eh egal. mit jogis nivea mentalität wirds ab dem halbfinale eh schwierig. wenn es gegen spanien geht haben wir eh wieder die hosen voll. wir spielen schön bis zum halbfinale, scheiden dann aus und feiern mit jogi wieder platz 3. hat doch was, oder?

- HerbertLaumen
Ja, immerhin die beste Abwehr Deutschlands mit den wenigsten Gegentoren und in der Champions League haben sie sich auch nicht so schlecht angestellt. Aber sind ja Bayernspieler, da muss man wohl so reagieren.Zaman hat geschrieben:aber die haben wir ja in der buli oft genug live erleben dürfen, nicht wahr ...
- HerbertLaumen
Nö, hat es nicht, ist aber imho kein Argument gegen eine Blockbildung aus den beiden stärksten deutschen Mannschaften.3Dcad hat geschrieben:hat doch was, oder?
so ein vorwurf steht dir nicht gut herbert ... du solltest mich nicht mit anderen verwechseln ... ich habe diese bayernabwehr gegen dortmund und gegen uns gesehen und auch gegen mainz und da sahen sie bei schnellem kombinationsfußball alles andere als gut aus ... von daher ist mein einwand berechtigt ...HerbertLaumen hat geschrieben:[Ja, immerhin die beste Abwehr Deutschlands mit den wenigsten Gegentoren und in der Champions League haben sie sich auch nicht so schlecht angestellt. Aber sind ja Bayernspieler, da muss man wohl so reagieren.

- HerbertLaumen
Hui, so ein schlimmer Vorwurf
Deine Beobachtungen seien dir unbenommen, aber die Tabelle nach dem 34. Spieltag lügt nicht. Bei schnellem Kombinationsfußball sieht JEDE Abwehr alt aus, die von Samstag ohne Bayernspieler eben nur noch ein bisschen älter.

- Raute im Herzen
Der Löw mal wieder... erst unseren MAts in den Himmel loben und dann so eine Nummer wieder. 

-
So kennt man ihn. In Sachen Menschenführung ist der ganz unten anzusehen. Soll er einfach die Fre.sse halten und gar nichts sagen und nicht erst loben, um ihn dann wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.DiamondInHeart hat geschrieben:Der Löw mal wieder... erst unseren MAts in den Himmel loben und dann so eine Nummer wieder.

Hoffe nicht nur deshalb, dass in der Vorrunde Schluss ist.
- HerbertLaumen
Lächerlich, dass diese Vollgraupe Schmelzer zur EM darf.
- Raute im Herzen
Oder Gündogan...HerbertLaumen hat geschrieben:Lächerlich, dass diese Vollgraupe Schmelzer zur EM darf.

ich mach dann mal weiter
und wieso wirft er cacau nun raus? wir haben eh zu wenige stürmer dabei... mußte sich cacau auch noch beweisen?
http://www.bundesliga.de/de/dfb/news/20 ... 213375.php

und wieso wirft er cacau nun raus? wir haben eh zu wenige stürmer dabei... mußte sich cacau auch noch beweisen?
http://www.bundesliga.de/de/dfb/news/20 ... 213375.php
-
Cacau hätte ich erst gar nicht nominiert. Ein Spieler, der in der ganzen Rückrunde kein Stammspieler mehr war. Typisch Schwabenjogi. Wenigstens das kann ich verstehen.
Stattdessen hätte ich aber einen anderen Stürmer mitgenommen, z. B. Helmes oder Hanke oder was weiß ich wen.
Stattdessen hätte ich aber einen anderen Stürmer mitgenommen, z. B. Helmes oder Hanke oder was weiß ich wen.
- barborussia
Wenns schief geht, haben wir schon genügend Begründungen in petto...natürlich nicht, dass Löw die falschen Spieler nominiert hat.
cacau grundsätzlich mitzunehmen ist klar diskussionswürdig. aber wenn er ihn in den vorläufigen kader packt und im vorlauf der EM immer wieder einsätze bekommt, dann ist das einfach ein dummer zeitpunkt ihn jetzt rauszuwerfen aus dem kader.
bei MAtS ist es ja ähnlich. erst hat er ihn stark geredet.... wobei die 5 gegentore wären schon deftig. auch wenn er nicht an jedem tor schuld war. aber MAtS ist noch jung. für cacau war es das.
bei MAtS ist es ja ähnlich. erst hat er ihn stark geredet.... wobei die 5 gegentore wären schon deftig. auch wenn er nicht an jedem tor schuld war. aber MAtS ist noch jung. für cacau war es das.
- HerbertLaumen
Ja, das ist auch sehr unverständlich, jetzt haben wir nur noch 2 richtige Stürmer dabei.3Dcad hat geschrieben:und wieso wirft er cacau nun raus?