Tobias Levels

Gesperrt
Borossi

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Borossi » 07.02.2011 13:37

Ich kann mir nicht erklären, wie ein so geistig und körperlich robuster Spieler wie Tobi (so wirkte er stets auf mich) in der laufenden Saison sich so vom Abwärtsstrudel mit packen lässt. In der Vorsaison war er in meinen Augen ne Bank (sahen da viele anders - geb ich zu)! :cry:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 07.02.2011 19:34

BorussenZwerg5 hat geschrieben:Raus mit ihm.

Kein Spielaufbau über ihn möglich,taktisch so gut wie ein dreijähriger und wie oft er weggerutscht ist konnte man auch nicht mitzählen.

Einfach untragbar in der momentanen Verfassung egal wie er doch kämpft,nur das reicht einfach nicht.
Und wie heisst Deine Alternative? Und bitte keine Wundertüte, sondern wer hilft uns sicher weiter auf der Position?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.02.2011 19:38

eigentlich brauchen wir die kämpfernatur Levels genau in so einem Spiel..
aber in seiner momentanen verfassung können wir ihn garnicht gebrauchen in so einem Match..
ick weeß och nich..
:?:
chrimax

Beitrag von chrimax » 07.02.2011 20:26

Habe ich schon nen paarmal gesagt das er ruhig mal überdacht werden muß...menschlich aber gehört er in die erste elf! Sorry Tobi!!!
deas115

Beitrag von deas115 » 07.02.2011 21:36

Von seiner kämpferischen Einstellung her habe ich immer zu Tobi gehalten. Momentan macht er durch Fehler und Unsicherheiten leider zu viel davon wieder kaputt. Extrem schade, da er für mich immer noch der Typ Spieler ist, der die Arme hochkrempelt und Gas gibt. Genau das brauchen wir ja momentan.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 07.02.2011 21:53

Wie jürgen klopp im doppelpass sagte.es ist die größte legende im fussball,dass man einen agressive leader braucht.die wird von leuten aufrecht erhalten,die das früher selber mal waren.in dortmund haben die keinen ,der diese rolle einnimmt und spielen trotzdem super fussball.ich will lieber einen guten fussballer als einen ders maul aufmacht.natürlich muss der gute fussballer auch kämpfen,aber das spieler wie levels die andern durch wilde grätschen aufwecken,ist wirklich das größte gerücht im modernen fussball
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 07.02.2011 21:59

Erst kommt die Leistung, dann kann man den Mund aufmachen und eine Führungsrolle ausserhalb des Platzes einnehmen. Umgekehrt ist ganz schlecht!
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 07.02.2011 22:03

BorusseAusFischeln hat geschrieben:Wie jürgen klopp im doppelpass sagte.es ist die größte legende im fussball,dass man einen agressive leader braucht.die wird von leuten aufrecht erhalten,die das früher selber mal waren.in dortmund haben die keinen ,der diese rolle einnimmt und spielen trotzdem super fussball.ich will lieber einen guten fussballer als einen ders maul aufmacht.natürlich muss der gute fussballer auch kämpfen,aber das spieler wie levels die andern durch wilde grätschen aufwecken,ist wirklich das größte gerücht im modernen fussball
Bei Mannschaften mit durchweg guten Fussballern mag das zutreffen, aber mit einer Truppe von lauter Angsthasen wie bei uns, wäre so einer Gold wert. Aber dann auch nur wie HGBrunsisback schon schrieb, wenn die Leistung von dem jenigen stimmt. Sonst hat das keinen Zweck.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.02.2011 22:50

müßen ja auch nicht alle in ner Mannschaft Fußballarbeiter sein..
dennoch würde ich mich über mehr kämpferische attribute freuen und das der eine oder andere Spieler von uns
diese tugenden an den tag legen würde..

welches Team das sich im Abstiegsstrudel befindet, versucht es mit >Zauberfußball< und ist damit erfolgreich?
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 07.02.2011 22:57

Volker Danner hat geschrieben:welches Team das sich im Abstiegsstrudel befindet, versucht es mit >Zauberfußball< und ist damit erfolgreich?
Der VFB Stuttgart!

Wenn ich mir Heimspiele von den anderen Abstiegskandidaten angucke dann sehe ich auch individuelle Schwächen und viel Kampf und wenig
Kunst, aber so ein grausames Aufbauspiel habe ich bei keiner Mannschaft gesehen. St.Pauli spielt zum Teil einen gepflegten Fussball nach
vorne, auch Kaiserslautern spielt zu Hause immer nach vorne und versucht die Spielkontrolle zu übernehmen.

Diesen Vereinen stehen nicht solche Spieler wie Reus, DeCamargo, Dante oder Stranzl zur Verfügung und trotzdem sind sie in der Lage zu Hause
auch mal selbst das Spiel in die Hand zu nehmen.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 07.02.2011 23:03

Die anderen Vereine stehen auch nicht passiv mit elf Mann hinten drin und schlagen lange Bälle, obwohl da überhaupt keiner steht.

Sorry - :offtopic:
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 07.02.2011 23:26

..stimmt genau, ich kann wirklich jedem empfehlen sich die zweite Halbzeit im FohlenTV
anzugucken. Die Bälle werden ohne Zielobjekt reihenweise nach vorne geschlagen.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.

Das meint Levels:

"Auf Stuttgarts Systemumstellung haben wir keine Antwort gefunden und das Zentrum nicht mehr dicht bekommen.“

Aha mal abgesehen davon das er hier mal wieder die Schuld anderen gibt (er selbst spielt ja nicht im Zentrum), ist
es auch noch völlig falsch. Wir haben wirklich bei Ballbesitz den Ball einfach nach vorne gehauen und so konnte
Stuttgart einen Angriff nach dem anderen fahren. Die beiden Tore waren dann folgerichtig. Das dritte Tor war
ein Geschenk von Levels. Ein 2:2 wäre zumindest psychologisch besser gewesen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.02.2011 07:41

HGBrunsisback hat geschrieben: Ein 2:2 wäre zumindest psychologisch besser gewesen.
Na ja, psychologisch wäre ein 3:2 für uns das Beste gewesen ;-)

Ich frage mich, ob Dinge wie „Spielaufbau unter Druck“ bei uns nicht trainiert werden. Irgendwie kommen mir alle Spieler so hilflos vor, wenn der Gegner mal ein wenig auf die Tube drückt oder wir unter Druck stehen.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 08.02.2011 12:34

...diese Hilflosigkeit ist unübersehbar. Das ist immer ein Zeichen dafür das man etwas nicht wirklich verinnerlicht hat. Ich
sage immer Angriff ist die beste Verteidigung. Solange man selbst in Ballbesitz ist, kann der Gegner kein Tor schiessen.
So einfach ist Fussball. Nur dafür bedarf es Wochen und Monate um Spielzüge in Bedrängnis einzustudieren. Da müssen
Laufwege blind vonstattgehen. Zeit zum Nachdenken hat man im Spiel selbst keine. Das muss automatisch gehen.

Aber ok geht ja in diesem Thread um Levels.....bitte Jantschke rein.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 08.02.2011 12:42

Ihr baut den Jungen ja richtig auf mit eueren Kommentaren - weiter so!
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 08.02.2011 13:07

...soll ich mich bei Levels noch dafür entschuldigen das er mir jedes zweite Wochenende versaut?

Für so einen Rückpass in der 86 Minute im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison gibt es keine
Entschuldigung.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 08.02.2011 13:17

Dieser Katastrophenpaß in die Mitte des eigenen Strafraums war zwar der Genickbruch, aber es geht ja nicht nur um diese einzelne Szene. Es geht zumindestens mir ja auch um die Gesamtleistung in diesem Spiel und darüberhinaus der letzten paar Spiele von ihm. Da habe ich schon wiederholt festgestellt, daß er meiner Meinung nach doch sehr abgebaut hat und ständig Fehler baut - bis hin zu solchen, die auch das gesamte Spiel entscheiden können (siehe Stuttgart und davor bspw. Nürnberg).

Ich habe vor dem Stuttgartspiel noch gemeint "o.k. - versuchen wir es nochmal mit Levels". Jetzt bin ich aber der Meinung, daß man Jantschke bringen müßte.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 08.02.2011 13:34

Hier mal einen Auszug von Torfabrik.de Spielbewertung und Notenvergabe nach dem Spiel (kann ich jedem nur Empfehlen, sehr detailierte Analysen):

"Tobias Levels: Hatte über die gesamte Zeit große Probleme, ins Spiel zu finden. Er wirkte unkonzentriert und teilweise überheblich, als er z.B. mit der
Hacke eine Situation klären wollte. Dazu stieg er zum Teil völlig übermotiviert, plump und ungestüm in die Zweikämpfe ein....."

Vielleicht erklärt das ja den Pass den er da in die Mitte des Strafraums spielt. Es ist alles eine Kopfsache, die Einstellung stimmte von der ersten bis
zur letzten Minute nicht. Alles kein Zufall!
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.02.2011 13:36

Das sehen hier wohl die meisten so. allerdings halte ich die Einschätzung "überheblich" nur aufgrund eines Hackenpasses für übertrieben.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.02.2011 14:00

Goldfinger hat geschrieben:Ihr baut den Jungen ja richtig auf mit eueren Kommentaren - weiter so!
Und du glaubst wirklich, dass ein Spieler so blöde ist, und sich das hier durchliest? Die Jungs haben alle etwas das sich Überlebenswillen nennt.

Trotzdem spielt Levels seit geraumer Zeit extrem schwach. Schon vor dem Spiel gegen den VFB wurde es von vielen (auch von mir) gefordert: Rein mit Jantschke!
Gesperrt