Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
effe borusse

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von effe borusse » 05.04.2017 14:53

BorMG hat geschrieben:Yes! Delaney und Kruse von Werder :daumenhoch:
Die beiden wären nicht schlecht! Und wir hätten auch wieder einen Elfmeterschützen! Und ich denke mal das er wieder eine Ausstiegsklausel besitzt. :winker:
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 05.04.2017 16:09

pet. hat geschrieben:Ginter :shock: :shock:

die greifen sich von uns immer bomben spierler ab - und wir kaufen von denen ................... :wut2:
War auch genau mein Gedanke.
Bei "dem Spielchen" mit dem BvB verlieren wir immer (auch ne Menge Geld).
devilinside

Beitrag von devilinside » 05.04.2017 16:17

Also einige Eckern hier über Ginter auf einem hohen Level. Immerhin ist er mehr oder weniger Stammspieler hat die Saison mehr als 45 Spiele gemacht. In allen Abwehrbereichen flexibel einsetzbar und hat auch nicht die schlechteste Spieleröffnung. Ein Tuchel wir d ihn nicht umsonst fast immer spielen lassen.
Klar tut es weh das Dahoud zu den Bienen rennt. Aber deshalb einen guten Spieler deshalb nur runterbuttern. Mal ganz ehrlich ich wäre froh gewesen wenn wir lieber Ginter anstatt Kolo geholt hätten. A. er kennt die Liga B. spricht die Sprache c. flexibel einsetzbar d. er ist auch noch ein junger Spieler noch dazu aus der guten Freiburger Fussballschule und e. hat man ihn nie als einer wahrgenommen der sich gegen die Entscheidungen des Trainers stellt oder in der Öffentlichkeit negativ auffällt. zudem ist er immer noch aktueller Nationalspieler , auch wenn das leider unter Löw nix heißen mag.
Und wer gestern noch 8-9 gekostet hat ist heute dank England mit Preisschild 13-15 behängt.

Und der Vergleich mit Drimic hinkt. Der saß bei Leverkusen wohl wirklich mehr als die halbe Saison auf der Bank.

Von mir aus her mit Ginter, besser als eine Luftpumpe aus irgendwo der weder hier gespielt hat oder erst noch an die 'Mannschaft herangeführt werden muss.
devilinside

Beitrag von devilinside » 05.04.2017 16:21

@big Bernie,

warum verlieren wir gegen Dortmund immer viel Geld?

weil die so clever sind und immer unsere Spieler per AK kaufen? naja das macht unser Max ja oft genauso. So ist halt Business. Fußball ist kein Märchen oder Hobby. Da geht es um eine Sache ---> die heißt Geld ;-)
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 05.04.2017 21:55

Einen, der auch mal das Tor trifft!
Leidensborusse

Beitrag von Leidensborusse » 05.04.2017 23:09

Lattenkracher64 hat geschrieben:Ginter ?

Dann lieber Ginster ums neue Hotel herum anpflanzen :ja:
Im Ginster sind aber gerne Z e c k e n. :mrgreen:
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 05.04.2017 23:11

Devil: Während Dortmund unsere Topspieler Dank AK günstig einkauft,
bezahlen wir m.E. für deren Ersatzspieler zuviel.
Das meine ich mit dem Ungleichgewicht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.04.2017 23:31

Wir brauchen Abschlussspieler. Gerne können die auch was am Ball.
rifi

Beitrag von rifi » 05.04.2017 23:43

Big Bernie hat geschrieben:Devil: Während Dortmund unsere Topspieler Dank AK günstig einkauft,
bezahlen wir m.E. für deren Ersatzspieler zuviel.
Das meine ich mit dem Ungleichgewicht.
Wieviel haben wir denn für Hofmann bezahlt? Und wieviel bekommen wir für Dahoud? Und das ganze einmal mit AK und einmal zumindest mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit.

Für mich eine Spekulatiusaussage die bestenfalls Stammtischniveau hat, da sie sich an keinerlei Fakten hält, sondern eine Regelmäßigkeit beschreibt die es schlichtweg nicht gibt.

Für mich ist Ginter nicht der Traumspieler, aber ein guter Transfer. Sollte es dazu kommen, würde ich mich darüber freuen. Kommt ein anderer, auch gut.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.04.2017 01:03

Ich halte Ginter nach wie vor für einen guten Spieler. Allerdings aufgrund seiner aktuellen Situation für keinen gleichwertigen IV-Ersatz für Christensen. Die Frage ist ob Kolo dies ausfüllen kann. Wenn ja, dann würde ich eine Ginter Verpflichtung als IV Nr.3 für einen akzeptablen Preis ~4 - 6 Mio begrüßen. Falls aber ein IV Nr.2 neben Vestergaard gesucht wird sollten wir uns anders umschauen.

Die Frage ist eh wie wir in der Sommerpause agieren werden. Sieht man in Benes und Kolo interne Kandidaten für die Nachfolge von Dahoud und Christensen, oder nicht?

Das ist eine sehr knifflige Frage und wird wohl die gesamte Transferpolitik bestimmen. Wenn ich heute Benes gesehen habe, dann bin ich fast versucht zu sagen, wir brauchen keinen externen Dahoud-Nachfolger für viel Geld zu verpflichten. Allerdings ist das auch mit Risiko verbunden.

Schwierig, schwierig.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 06.04.2017 07:57

Und die Entwicklung von Doucouré lieber Kurvler, denn den haben wir auch noch. Der kam letzte Saison schon als Jugendspieler mit direktem Blick auf die 1. Mannschaft und ist nur durch Verletzungen zurück geworfen worden, auch er könnte durchstarten wenn er wieder fit ist, ähnlich wie Christensen oder auch Elvedi damals.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.04.2017 10:32

Man muss aber auch realitisch sein und da sage ich: Wenn man Ginter bekommt, dann hat man schon einen sehr guten Schritt getan. Ginter hat nun schon einiges gesehen. Hat auch in Dortmund das ein oder andere Topspiel bestritten und ist mit seinen 23 Jahren noch immer relativ jung.
Zudem muss man konstatieren, dass Ginter beim BVB auch nicht DIE absolute Rückendeckung erhält und meist nach 2-3 Spielen spätestens wieder hinten ansteht.

Ginter wäre für uns schon ein super Transfer. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die gehandelten Summen (15-20 Mio) natürlich viel zu hoch sind. Vor allem angesichts der tatsache, dass wir für Kolo schon einiges hingelegt haben. Ohne den Kolo-Transfer hätte man nun vllt so groß investieren können, aber ich glaube nicht, dass man in dieser Preiskategorie einkaufen wird.

Ich muss sagen: in der IV präferiere ich eine Lösung in mindestens einer Preiskategorie darunter und hoffe, dass man dann Jantschke wieder in der IV sehen wird. Dort ist seine mit Abstand beste Position und einer IV mit Jantschke und Vestergaard würde ich uneingeschränkt vertrauen. Sollte man dies tun würde dies auch bedeuten, Elvedi auf RV zu bringen. Vielleicht aber umgekehrt, was auch sicherlich im Bereich des Möglichen wäre. Dazu hätte man Kolo und auch DOucouré wird hoffentlich auf die Beine kommen zur neuen Saison.

Wenn man dann dazu noch einen Christensen-Ersatz verpflichtet, auch wenn dieser nicht unbedingt im Bereich um die 15-20 Mio liegt, dann wäre ich damit zufrieden.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.04.2017 10:41

spawn888 hat geschrieben:in der IV präferiere ich eine Lösung in mindestens einer Preiskategorie darunter und hoffe, dass man dann Jantschke wieder in der IV sehen wird.
:shock: Vergleiche mal Christensens Spielweise mit der von Jantschke! Sorry, das geht nicht mehr. Tony als IV ging bei Favre-Fußball, und da auch nur eine Zeit lang. Favre wich ja auch wieder davon ab. Nein, Tony wäre als Zukunftsmodell auf der IV nicht die richtige Lösung. Als Notlösung o.k., aber nicht als eingeplanter IV.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2017 11:01

Brauchen wir denn überhaupt einen Ersatz für Christensen? Wir haben auf der Position Jantschke, Verstergaard, Kolo, Elvedi und Doucouré. Hinter Kolo und Doucouré stehen aber noch Fragezeichen, ob sie die nötige Klasse haben. Ein weiteres Fragezeichen ist, wo Hecking Elvedi und Jantschke sieht. Sieht er sie als RV, brauchen wir auf jeden Fall noch einen IV.

Ginter sehe ich nach wie vor zwiespältig, ich halte ihn für zu teuer und mit zu viel BVB-Affinität, seine NM-Karriere könnte er mit einem Wechsel auch begraben.
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 06.04.2017 11:48

.....hört doch bitte jetzt mal auf mit Jantschke.....Wir brauchen Leute die kicken können und da gehört er nicht dazu.
Typen wie Toni kannst du im Abstiegskampf gebrauchen.....aber wenn du nach oben mal wieder was rocken willst, gewinnst du mit solchen Grätschern keinen Blumentopf.
Elvedi ist ein Traumtransfer gewesen.Hat zwar etwas gedauert,aber er muss jetzt gesetzt sein.
Den werden wir mal locker für 40 Millionen verscherbeln.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 06.04.2017 11:59

Ja stimmt, sind ja nur Dritter mit ihm in der IV geworden.
devilinside

Beitrag von devilinside » 06.04.2017 12:25

Also ich finde Ginter keine falschen Transfer. Ok wir wollen hoffen das da keine Unsummen für rausgegeben werden. Aber leider ist der Markt mittlerweile so aufgeplustert das es ohne die Riesensummen nicht geht.
Ob und wie Kolo noch ein Verstärkung für uns wird?? Dasselbe gilt für Doucoure?? sollen wir mit den Risiken ohne neuen Ersatz in die nächste Saison gehen? ich fände das sehr fahrlässig. Also wenn Ginter bezahlbar und willig dann her damit.
Tony in die IV halte ich wie meine Vorschreiber leider nur als Notlösung nicht mehr zeitgemäß und Elvidi sehe ich eher als Nachfolger von Tony als in der IV.

Und trotz eines Top Debuts von Benes sind wir auf der 6 zu schwach aufgestellt nach Abgang von Dahoud. Da sollte also auch noch was passieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.04.2017 13:38

Ginter ist ok.

Aber mein Liebling wird er nicht werden.

Vielleicht gibt es zu dem Preis noch bessere. Vielleicht im Ausland.

Doucoure ist eine Wundertüte.

Wir brauchen vor allem Spieler, die stark im Abschluss sind und trotzdem kicken können. Die sind teuer und begehrt.
devilinside

Beitrag von devilinside » 06.04.2017 14:33

@nicklos,

und wir stellen uns vor wir holen Ginter er macht 4-5 Bombenspiele und dann ist er doch jedermanns Liebling. Was haben Sie hier über Vestergard nach den ersten Spielen gelästert und mittlerweile ist er eine feste Instanz in der IV und macht seine Sache bis auf ein paar Ausrutscher super.

Bin immer noch der Meinung ein Bundesligaerfahrener Stammspieler eines anderen Vereins bringt uns schneller mehr als ein Super Talent oder normaler Spieler aus einer der anderen Ligen. Siehe Stammspieler EL Gewinner Kolo ;-)
Hoffe ja das da noch was nachkommt bie Ihm. Aber einfach wird er es wohl nicht haben. Wendt, Vestergard, Jantschke + Elvedi haben wohl die Nase meterlang vorne
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 06.04.2017 15:40

Ist der Papadopoulos zum HSV ausgeliehen oder haben die ihn fest gekauft ?
Das wär doch einer.
Gesperrt