Karim Matmour
Ich bin vom gesamten Team begeistert.Tusler hat geschrieben:Starker Spieler,jedoch im Moment noch etwas zu übereifrig.Wird eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen.
Heimlich still und leise und in Rekordzeit haben Jos Superkay und Christian "Magic" Ziege ein verschworenes Team geformt, dass auch spielerisch hoher Klasse genügt.
Ich habe dieses Jahr das Gefühl, ich kann diese Borussia nicht einschätzen, wie gut sie wirklich ist.
Ich bekomme beinahe Angst, so gut wie wir zur Zeit drauf sind und was wir für Möglichkeiten haben.
-
Ich denke aus den Vorbereitungsspielen kann man zwar Erkenntnisse ziehen, aber bei weitem nicht so, wie es bei Pflichtspielen der Fall ist
Wenn Gladbach in Koblenz verliert, dann ist man noch nicht zu besorgt, weil man weiss, dass die Mannschaft aufgrund des harten Aufbautrainings vermutlich recht müde war.
Ich habe mich auch super über die Leistung und den Sieg gegen Valencia gefreut, allerdings denke ich, dass man die Kirche noch im Dorf lassen sollte, da man nicht weiss, wie hart Valencia in den letzten Tagen trainiert hat. Letztendlich ist entscheidend, wie Gladbach gegen Stuttgart auftritt.
Meine Erkenntnis aus der Vorbereitung ist allerdings, dass Matmour für mich ein riesen Neueinkauf ist, von dem ich schon jetzt voll überzeugt bin. Wenn man einige, vorgeblich zu überhastete Situationen kritisiert, sollte man vielleicht auch bedenken, dass es dafür in anderen Situationen durchaus hilft, wenn er schnell reagiert und schnell auf den Beinen ist er auf jeden Fall.
Von der Spielweise her finde ich ihn ähnlich wie früher Dahlin, er spielt teilweise recht riskant, so dass er dann auch große Gefahr läuft den Ball zu verlieren, aber wenn er durchkommt, dann brennt es lichterloh im gegnerischen Strafraum. Das finde ich allemal effektiver als z.B. ein Kahé der nicht viel riskiert hat und dabei sogar oft mit dem Rücken zum Tor stand, da hilft es auch nicht viel, wenn er denn Ball nicht verliert, sondern wieder weit zurück spielt.
Ich denke aus den Vorbereitungsspielen kann man zwar Erkenntnisse ziehen, aber bei weitem nicht so, wie es bei Pflichtspielen der Fall ist
Wenn Gladbach in Koblenz verliert, dann ist man noch nicht zu besorgt, weil man weiss, dass die Mannschaft aufgrund des harten Aufbautrainings vermutlich recht müde war.
Ich habe mich auch super über die Leistung und den Sieg gegen Valencia gefreut, allerdings denke ich, dass man die Kirche noch im Dorf lassen sollte, da man nicht weiss, wie hart Valencia in den letzten Tagen trainiert hat. Letztendlich ist entscheidend, wie Gladbach gegen Stuttgart auftritt.
Meine Erkenntnis aus der Vorbereitung ist allerdings, dass Matmour für mich ein riesen Neueinkauf ist, von dem ich schon jetzt voll überzeugt bin. Wenn man einige, vorgeblich zu überhastete Situationen kritisiert, sollte man vielleicht auch bedenken, dass es dafür in anderen Situationen durchaus hilft, wenn er schnell reagiert und schnell auf den Beinen ist er auf jeden Fall.
Von der Spielweise her finde ich ihn ähnlich wie früher Dahlin, er spielt teilweise recht riskant, so dass er dann auch große Gefahr läuft den Ball zu verlieren, aber wenn er durchkommt, dann brennt es lichterloh im gegnerischen Strafraum. Das finde ich allemal effektiver als z.B. ein Kahé der nicht viel riskiert hat und dabei sogar oft mit dem Rücken zum Tor stand, da hilft es auch nicht viel, wenn er denn Ball nicht verliert, sondern wieder weit zurück spielt.
- House M.D.
Und genau das imponiert mir bei Jos. Dieser Variantenreichtum, er bezieht nahezu alle Spieler auf verschiedenen Positionen ein und er ist immer wieder für Überraschungen gut. Ich bin zuversichtlich das Jos auch in kritischen Spielsituationen genau weiss wie er mit klugen Umstellungen diesen entgegen wirken kann.nicklos hat geschrieben:Ich will nicht in der Haut von Jos stecken.
Da drängen sich wirklich 18 Spieler auf. Selbst ein Baumjohann bringt Leistung.
Zuletzt geändert von Badrique am 02.08.2008 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hzabs aber lieber so wies jetzt ist,als anders herum!und all die wo an der ablöse gemeckert haben oder JL und CZ die qualität abgesprochen haben sollten sich vieleicht nochmal hinsetzen und sich gedanken machen ob die beiden so schlecht gearbeitet habenHouse M.D. hat geschrieben:Uff...wie schnell der ist und dann noch diese Technik. Schei.ße wir haben ein gewaltiges Luxusproblem.![]()

- grüner manni