Eugen Polanski
- Zé Adrianó
Nach vorne ist es gar nicht schlecht was Eugen macht, verteilt die Bälle geschickt und ist in der Lage mit geschickten Diagonalpässen eine Abwehr aufzureissen. Das konnte man auch gestern wieder einige Male sehen.
ABER, er hat pro Spiel MINDESTENS einen Bock, wo er nicht aufpasst oder ein Gegner ihm entweder den Ball abnimmt und eine Grosschance einleiten kann oder er den Ball einfach verstolpert. Er wirkt seit Wochen geistig nicht frisch, antizipiert zu spät und verliert leichte Bälle. Auch deshalb steht unser defensives Mittelfeld nicht und die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld werden zu gross. Dadurch müssen Ze und Bo oft Mann gegen Mann spielen, wodurch sie gerade auswärts überfordert sind, weil die ganze Innenverteidigung zu schnell überlaufen wird.
Polanski braucht ganz einfach ein Pause, es besteht die Gefahr das Heynckes ihn verbrennt. Wenn er weiterspielen darf ohne sich zu fangen, tut er sich selber keinen Gefallen.
Fazit:
Auf der 6-er Position musst du taktisch klug spielen und vor allem deine Position halten. Irgendwer hat Polanski aber den Floh ins Ohr gesetzt hier den Effe oder Matthäus zu machen und den Ball durchs Mittelfeld treiben zu müssen, anstatt ihn schnellsmöglich abzuspielen. Solange er seine Spielmentalität nicht ändert, wird er mehr und mehr Probleme bekommen.
ABER, er hat pro Spiel MINDESTENS einen Bock, wo er nicht aufpasst oder ein Gegner ihm entweder den Ball abnimmt und eine Grosschance einleiten kann oder er den Ball einfach verstolpert. Er wirkt seit Wochen geistig nicht frisch, antizipiert zu spät und verliert leichte Bälle. Auch deshalb steht unser defensives Mittelfeld nicht und die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld werden zu gross. Dadurch müssen Ze und Bo oft Mann gegen Mann spielen, wodurch sie gerade auswärts überfordert sind, weil die ganze Innenverteidigung zu schnell überlaufen wird.
Polanski braucht ganz einfach ein Pause, es besteht die Gefahr das Heynckes ihn verbrennt. Wenn er weiterspielen darf ohne sich zu fangen, tut er sich selber keinen Gefallen.
Fazit:
Auf der 6-er Position musst du taktisch klug spielen und vor allem deine Position halten. Irgendwer hat Polanski aber den Floh ins Ohr gesetzt hier den Effe oder Matthäus zu machen und den Ball durchs Mittelfeld treiben zu müssen, anstatt ihn schnellsmöglich abzuspielen. Solange er seine Spielmentalität nicht ändert, wird er mehr und mehr Probleme bekommen.
Bin ja immer noch der Meinung, dass die 6 nicht seine optimale Position ist. Auch wenn wir für Insua viel Geld ausgegeben haben und er uns sicher mehr helfen kann, Eugen ist auf der 10 zu Hause. Zur Not als Doppelsechser, aber alleine scheint er den Aufgaben momentan nicht gewachsen zu sein.
Heynckes ist von Polanski überzeugt und schenkt im deshalb so viel Vertrauen. Finde es generell auch gut, einen zweiten Fall Schlaudraff brauchen wir nicht. Dennoch muss er mittel- oder langfristgi aufgebaut werden, Talent hat er genug. Unter dem Aspekt geb ich den Vorrednern natürlich Recht, er braucht ne Pause. Soll sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren und nicht zu viel Druck auf sich selber aufbauen. Nationalmannschaft-Gerede hin oder her, momentan wird er so kein Kandidat.
Heynckes ist von Polanski überzeugt und schenkt im deshalb so viel Vertrauen. Finde es generell auch gut, einen zweiten Fall Schlaudraff brauchen wir nicht. Dennoch muss er mittel- oder langfristgi aufgebaut werden, Talent hat er genug. Unter dem Aspekt geb ich den Vorrednern natürlich Recht, er braucht ne Pause. Soll sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren und nicht zu viel Druck auf sich selber aufbauen. Nationalmannschaft-Gerede hin oder her, momentan wird er so kein Kandidat.
ja er spielt im moment wirklcih nicht toll nach vorne aber nach hinten gibt er alles beißt immer auf die zähne und holt sich verlorene Bälle zurück!!!
Wenn soll Jupp den außer im spielen lassen von Thjis halte ich nix und fleßers ist noch nicht erfahren genug
für mcih ist eugen auch im moment der beste 6er den wir haben!!!!!
Wenn soll Jupp den außer im spielen lassen von Thjis halte ich nix und fleßers ist noch nicht erfahren genug
Nichts für ungut, aber wenn Du alle Spiele dieser Saison von Polanski gesehen hast, wirst Du feststellen, das Eugen kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert hat. Die paar Bälle die er erobert hat sind im Vergleich zu den Gefahrensituationen, die er durch seine Schlafmützigkeit in JEDEM Spiel verursacht hat, nicht massgebend.phenom hat geschrieben:ja er spielt im moment wirklcih nicht toll nach vorne aber nach hinten gibt er alles beißt immer auf die zähne und holt sich verlorene Bälle zurück!!!
Zudem hält er seine Position nicht und bringt somit das ganze Defensive Konzept ins Schwanken, habe alles ein paar Posts hierüber analysiert, aber nicht nur ich habe das so gesehen, wie Du in vielen Posts anderer User lesen kannst.
Wenn überhaupt hat er mich in der Offensive mit seinen Spielereröffnungen überzeugen können, aber keineswegs als letzter Mann vor der 4-er Kette. Das kann in der jetzigen Verfassung Polanski's nur im Chaos enden, das Bo (wenn fit) und Ze ausbaden dürfen.
Meine Hoffnung ruht auf Kluge, oder von mir aus auch der erfahrene Helveg und Kluge dann wieder auf links in die Mittelfeldraute.
Aber Polanski braucht einfach eine Auszeit MOMENTAN, egal ob auf der 6-er Position oder im rechten Mittelfeld.
"Nicht massgebend" passt auch sehr schoen auf den letzten Teil deines Postings. Was hundert Leute vom Himmel schreien ist fuer mich kein Anlass groesseren Wert auf diese Meinungen zu legen. Ich erinnere mich da noch an die Verteufelungen von Kahe sogar noch zu Anfang dieser Saison und waere es nach sovielen Leuten gegangen wuerde er nun schon wieder in Brasilien spielen.Grobi hat geschrieben:Die paar Bälle die er erobert hat sind im Vergleich zu den Gefahrensituationen, die er durch seine Schlafmützigkeit in JEDEM Spiel verursacht hat, nicht massgebend.
Zudem hält er seine Position nicht und bringt somit das ganze Defensive Konzept ins Schwanken, habe alles ein paar Posts hierüber analysiert, aber nicht nur ich habe das so gesehen, wie Du in vielen Posts anderer User lesen kannst.

Jeder spielt mal weniger gut und speziell wenn der halbe Borussiapark bei einem Fehlpass das grosse Raunen bekommt ist das fuer das Selbstvertrauen eines jungen Spielers natuerlich unglaublich hilfreich. Klaro ist er verunsichert im Spiel und selbstverstaendlich resultieren daraus heraus viele Unsicherheiten. Letzte Saison hat er weniger Fehler gemacht aber auch einen ganz anderen Support erfahren. Lasst den Jungen einfach mal in Ruhe ein wenig die U23 aufmischen und er kommt gestaerkt zurueck. Das Problem sind dabei aber die Fans nur nebenbei, denn das was ihn gerade verrueckt macht ist seine Erwartungshaltung an sich selber.

Wo habe ich etwas verteufelt ? Habe aus meiner Sicht den Ist-Zustand beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist richtig mit der Erwartungshaltung, aber das mit den Fans würde ich so nicht unbedingt stehen lassen. Er hat in allen bisherigen Saison-Spielen mies gespielt, auch auswärts, wenn es dieses Geraune der "Fans" nicht gibt.
Und eben deshalb habe ich dafür plädiert ihm mal eine Pause zu gönnen, damit er nicht "verbrannt" wird vom Heimpublikum. Andere Spieler wären schon längst auf der Bank gelandet, aber jedem seine Meinung.

Das ist richtig mit der Erwartungshaltung, aber das mit den Fans würde ich so nicht unbedingt stehen lassen. Er hat in allen bisherigen Saison-Spielen mies gespielt, auch auswärts, wenn es dieses Geraune der "Fans" nicht gibt.
Und eben deshalb habe ich dafür plädiert ihm mal eine Pause zu gönnen, damit er nicht "verbrannt" wird vom Heimpublikum. Andere Spieler wären schon längst auf der Bank gelandet, aber jedem seine Meinung.

-
- Rautenherz05
das ist totaler schwachsinn polanski auf die iV position zu setzten er ist gelrnter mittelfeld spieler.. und kein verteidiger.....
aber jedem trainer das seine manche personen spielen hier in mg auch ne andere position, als in der nationalmannschaft oder in einem jetzt anderen club....
aber jedem trainer das seine manche personen spielen hier in mg auch ne andere position, als in der nationalmannschaft oder in einem jetzt anderen club....

Zuletzt geändert von Rautenherz05 am 10.10.2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Rautenherz05