Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Wotan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wotan » 28.12.2008 22:05

Norddeutsche Raute hat geschrieben:Scheint so als ob unser Sportdirex doch noch keinen Urlaub hat. Das habe ich gerade auf spox.com gefunden.

Mit Nenad Milijas könnte ein weiterer folgen. Wie die serbische Tageszeitung "Novosti" berichtet, sollen Anfang der Woche Verantwortliche der Borussia nach Belgrad reisen, um über einen Transfer des Mittelfeldspielers von Roter Stern nach Gladbach zu verhandeln
Ist doch wohl ein Übersetzungsfehler. Der wird doch nicht :shock:
Der sucht doch bestimmt nach einem Stürmer, denn fürs Mittelfeld haben wir doch mittlerweile genug Spieler im Kader.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.12.2008 02:50

Vielleicht sollte man bevor voreilige Schlüsse gezogen werden, auch mal in Betracht ziehen dass es sich a.) um ein Gerücht und b.) um eine Maßnahme im Hinblick auf die nächste Saison handeln könnte, wo ja möglicherweise Marin und BJ zu ersetzen sind.
Dann könnte durchaus aus dem: "Wie kann der nur nach nem Mittelfeldmann suchen wo wir einen Stürmer brauchen :wut: " ein:
"Super weitsichtig von Eberl frühzeitig für notwendigen Ersatz im kreativen Mittelfeld zu sorgen :anbet: "
werden.
Also ein wenig Zurückhaltung wäre da hin und wieder angebracht :roll:
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 29.12.2008 10:32

Ups, wo bin ich denn hier gelandet?
Eine geheime gemeinschaftliche Redaktionskonferenz von BILD und Express?
Schnell weg hier! :shock:
analysator04

Beitrag von analysator04 » 04.01.2009 13:51

Hallo Herr Eberl. Viel Glück wünsche ich Ihnen und wenn Sie Ihren Job so machen wie als Spieler dann wird das passen. Mit Ihren Wintereinkäufen bin ich sehr zufrieden, doch was muß ich erstmals von Ihnen hören: der Vertrag mit Oli soll verlängert werden. Zunächst einmal möchte ich Oli danken, das er immer zu dem Verein gestanden hat, aber das sind alles Sachen wo die Zeit beginnt zu nagen und zwar ganz kräftig. Ich dachte jetzt wo alle Spieler aussortiert wurden und der rest im Sommer gehen kann würde man das mit Oli ein bischen einfacher regeln. Er ist nicht mehr der alte und was ich Ihm angeboten hätte, wäre etwas im Umfeld des Klubs gewesen. Denken Sie bitte an das finazielle des Vereins. Die abgaben der 7-9 Spieler wird nicht so einfach und wenn ein Angebot für Gohouri eintrifft ( ca.3-4 Mio.), dann sollte man es ohne lange zu überlegen annehmen. Mit der Hilfe der 4 neuen hoffe ich, ist es zumindest im defensiven Bereich jetzt erstmal bereinigt, dazu im Sommer 2 Mittelfeld Spieler für Baumi und Marin sowie 2 Stürmer für Oli und Colatti und fertig wäre Borussia gewesen. Überdenken Sie das bitte nochmal mit Oli und ansonsten viel Glück und am Ende der Saison einen Nichtabstiegsplatz.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 06.01.2009 21:18

seit wann hat eigentlich der Eberl diese Brille? Ich meine, die steht ihm. Eine richtige Managerbrille, wahrscheinlich, um den Blick nach Verstärkungen niemals zu verlieren.
luckie

Beitrag von luckie » 08.01.2009 13:32

http://www.reviersport.de/70885---trans ... sliga.html
"Wir geben sie nicht zum Nulltarif ab", erklärte Sportdirektor Max Eberl....."
Stimmt, wir legen noch was drauf, wie es aussieht :D
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 08.01.2009 14:08

Wenn es stimmt, das Rösler jetzt statt eine Ablöse zu bringen, auch noch eine Abfindung kostet, kann ich nur sagen : "Bravo Eberl, da hast du dir ja den Pander schön zum Vorbild genommen."
Aber es wäre schon Eberls Aufgabe gewesen als Meyer nicht mehr mit Rösler und anderen plante, nicht öffentlich zu sagen, das die Spieler egal wie gut sie trainieren nie wieder für den Verein spielen. Damit hat er jede Menge Geld vernichtet. Und Meyer hätte er in dieser Sache einen Maulkorb verpassen müssen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.01.2009 14:35

Wohlers hat geschrieben:Und Meyer hätte er in dieser Sache einen Maulkorb verpassen müssen.
Würdest du dich trauen, deinem Chef einen Maulkorb zu verpassen? :wink:
Gino

Beitrag von Gino » 08.01.2009 14:40

Butsche hat geschrieben:
Würdest du dich trauen, deinem Chef einen Maulkorb zu verpassen? :wink:
Seit wann ist den HM Eberls Chef?
Damit sprichst du aber genau die Problematik an: Ich halte zwar recht viel von Meyer, glaube aber, dass er auch einen starken Gegenpol braucht, damit er nicht am Rad dreht. Im moment habe ich das Gefühl, dass es dem Verein gut täte, wenn jemand ihn ein wenig in die Schranken weisen würde.

Generell finde ich es auch problematisch, dass man einen neuen Trainer holt und ihn derart als Messias betrachtet, dass man ihm vollkommen freie Hand lässt. So wird auch in Zukunft nicht die gewünschte Kontinuität eintreten. Was passiert denn wenn wir den Klassenerhalt schaffen und HM den Verein trotzdem verlässt? Dann wäre der Scherbenhaufen nicht sehr viel geringer als bei einem Abstieg.
Wir brauchen einen Sportdirektor der selber ein klares Konzept hat und dementsprechend auch die Trainer aussucht, dann wäre ein Trainerwechsel auch leichter zu verkraften.
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.01.2009 15:59

Guckt die Vereine an wo es gut läuft. Da sind allesamt starke Trainer am Werk, die ihren Weg gehen. Die lassen sich doch alle nicht groß rein reden. Das ME nicht mehr ist als HMs "Erfüllungsgehilfe" ist nichts weiter als ein ziemlich boshafte Unterstellung. Nicht auszuschließen, aber nicht beweisen und genauso gut möglich wie die Variante das ME ein kluges Kerlchen ist, der zwar eng mit HM kooperiert aber ganz klar seiner eigenen Linie folgt. Vielleicht ist er ja der starke Gegenpol nur das dringt nicht an die Öffentlichkeit weil er nicht so extrovertiert ist?
Manchmal frage ich mich woher das kommt, dass so viele User hier immer erst mal das Schlimmste vermuten. Ist das "deutsche Mentalität", "Blöd-Zeitungs-Brainstorming" oder einfach "typisch Gladbach"?
Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wir waren doch mal wirklich Top-Fans in Deutschland. :roll:

Wie auch immer. ME braucht Zeit um sich zu beweisen. Auf dieser Position muss ein starker Mann sitzen. Wenn ME das nicht ist, werden wir das sehr bald merken.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 08.01.2009 16:16

Bruno hat geschrieben:Wenn ME das nicht ist, werden wir das sehr bald merken.
Wir ja, aber würde das außer uns sonst noch jemand merken? :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.01.2009 17:25

:lol:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.01.2009 18:16

Bruno hat geschrieben: Manchmal frage ich mich woher das kommt, dass so viele User hier immer erst mal das Schlimmste vermuten. Ist das "deutsche Mentalität", "Blöd-Zeitungs-Brainstorming" oder einfach "typisch Gladbach"?
Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wir waren doch mal wirklich Top-Fans in Deutschland. :roll:
Mein Güte, Bruno (ich fühle mich jetzt mal von dir angesprochen), nun lass' doch mal die Kirche im Dorf! Nicht jeder der eine kritische Bemerkung macht ist ein Sympathiesant der Bild. Mein momentaner Eindruck ist nunmal, dass Hans Meyer das Ruder fest in der Hand hält und andere Verantwortliche im Verein seine Entscheidungen nur abnicken. Es könnte aber ebenso gut sein, dass HM jeden Morgen bei Max Eberl zum Rapport antreten muss und von ihm eine Liste mit Namen bekommt, die Meyer anschließend vom Hof jagen soll.

Hans Meyer: Guten Morgen, Herr Sportdirektor!
Max Eberl: Morgen, Hans!
Hans Meyer: Haben Sie wieder eine Liste für mich?
Max Eberl: Liste?
Hans Meyer: Ja, Sie wissen doch *flüstert*...die mit den Namen der Personen die entla.....
Max Eberl: Ach so, die AZJC-Liste* - die liegt unter der Bildzeitung vorne im Regal.
Hans Meyer: Sie lesen die Bild, Herr Eberl?
Max Eberl: Ich? Niemals! Die hat bestimmt die Putzfrau liegen lassen. Schreiben sie ihren Namen gleich mit auf die AZJC-Liste!
Hans Meyer: Aber die kommt doch aus der Ukraine und spricht gar kein Deutsch!
Max Eberl: Na und, was heißt das schon? Rob Friend ist bei uns als Stürmer unter Vertrag...und, schiesst der Tore? (Eberl, lacht lauthals und klopft sich dabei herzhaft mit beiden Händen auf seine durchtrainierten Oberschenkel)
Hans Meyer: Ich geh' dann mal!
Max Eberl: Wohin?
Hans Meyer: Na zur Bild-Redaktion, die AZJC-Liste abgeben!
Max Eberl: Ach so, ja...vergessen Sie aber nicht die Liste zu unterschreiben. Soll schließlich jeder wissen, wer für die Entlassungen verantwortlich ist. (Bei diesem Satz hat Eberl ein diabolisches Grinsen im Gesicht)
Hans Meyer: Schönen Tag noch, Herr Eberl
Max Eberl: Ja, für Sie auch!
Max Eberl: Ach, Meyer, wer ist ihr Chef?
Hans Meyer: Sie, natürlich!
Max Eberl: Danke! Wollt es nur noch mal hören! (Eberl lehnt sich selbstzufrieden in seinem Bürostuhl zurück und schaut mit verklärtem Blick auf die Borussen Raute über der Eigangstür)
Vorzimmersekretariat: Herr Eberl, ein dringendes Gespräch für Sie!
Max Eberl: Wer ist denn dran?
Vorzimmersekretariat: Ein Herr Draxler!*
Max Eberl: Stellen Sie durch!
Max Eberl: Hallo, Alfred, schön, dass du anrufst. Der Meyer ist gerade auf dem Weg zu euch mit der AZJC-Liste.
Alfred Draxler: Prima, das gibt wieder Munition für unsere Redakteure! (reibt sich die Hände)
Max Eberl: Ich bin ein wenig traurig!
Alfred Draxler: Warum denn?
Max Eberl: Ich habe vergessen die Bild-Zeitung im Tresor zu verschließen. Und der Meyer hat sie gesehen und mir komische Fragen gestellt!
Alfred Draxler: Und deshalb bist du traurig?
Max Eberl: Ne, aber weißte, Alfred....(Eberl seufzt) so eine fleißige ukrainische Putzfrau finde ich so schnell nicht wieder!

*AZJC = Ab zum Jobcenter
*Alfred Draxler= Stellvertreter des Chefredakteurs
Axel Springer AG BILD und verantwortlich den den Sportbereich
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.01.2009 18:21

Geil Butsche :lol: :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 08.01.2009 18:24

Oberhammer!

Gracias Butsche, mal richtig herzhaft gelacht.

Hau öfter mal so einen raus

:lol: :lol:
patte

Beitrag von patte » 08.01.2009 18:28

das nenn ich mal kabarett...sehr geil butsche :D
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.01.2009 19:54

@ Butsche

:daumenhoch: :D
VLC007

Beitrag von VLC007 » 08.01.2009 20:42

Eine weitsichtige Entscheidung den Vertrag mit Neuville zu verlängern. Steigen wir ab, haben wir den Sturm für die 2.Liga mit Friend und Neuville zumindest für eine Saison halbwegs gut abgedeckt...
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.01.2009 22:28

Butsche hat geschrieben:Mein Güte, Bruno (ich fühle mich jetzt mal von dir angesprochen), nun lass' doch mal die Kirche im Dorf! Nicht jeder der eine kritische Bemerkung macht ist ein Sympathiesant der Bild.
Mein Güte, Butsche (Du hast mich ja eindeutig angesprochen), dass habe ich auch im Leben nicht behauptet, oder zählst Du Dich zu den Usern "die immer erst mal das Schlimmste vermuten"? Meine Kritik galt den Leuten die immer nur negativ sind. Du solltest wissen, dass hier niemand etwas gegen faire Kritik hat. :wink:

Zum Rest Deines Post kann ich nur sagen: BRAVISSIMO :daumenhoch: :anbet:
kraufl

Beitrag von kraufl » 09.01.2009 11:17

@Butsche:

Super, du solltest das hauptberuflich machen.
Gesperrt