Bruno hat geschrieben:
Manchmal frage ich mich woher das kommt, dass so viele User hier immer erst mal das Schlimmste vermuten. Ist das "deutsche Mentalität", "Blöd-Zeitungs-Brainstorming" oder einfach "typisch Gladbach"?
Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wir waren doch mal wirklich Top-Fans in Deutschland.
Mein Güte, Bruno (ich fühle mich jetzt mal von dir angesprochen), nun lass' doch mal die Kirche im Dorf! Nicht jeder der eine kritische Bemerkung macht ist ein Sympathiesant der Bild. Mein momentaner Eindruck ist nunmal, dass Hans Meyer das Ruder fest in der Hand hält und andere Verantwortliche im Verein seine Entscheidungen nur abnicken. Es könnte aber ebenso gut sein, dass HM jeden Morgen bei Max Eberl zum Rapport antreten muss und von ihm eine Liste mit Namen bekommt, die Meyer anschließend vom Hof jagen soll.
Hans Meyer: Guten Morgen, Herr Sportdirektor!
Max Eberl: Morgen, Hans!
Hans Meyer: Haben Sie wieder eine Liste für mich?
Max Eberl: Liste?
Hans Meyer: Ja, Sie wissen doch *flüstert*...die mit den Namen der Personen die entla.....
Max Eberl: Ach so, die AZJC-Liste
* - die liegt unter der Bildzeitung vorne im Regal.
Hans Meyer: Sie lesen die Bild, Herr Eberl?
Max Eberl: Ich? Niemals! Die hat bestimmt die Putzfrau liegen lassen. Schreiben sie ihren Namen gleich mit auf die AZJC-Liste!
Hans Meyer: Aber die kommt doch aus der Ukraine und spricht gar kein Deutsch!
Max Eberl: Na und, was heißt das schon? Rob Friend ist bei uns als Stürmer unter Vertrag...und, schiesst der Tore? (Eberl, lacht lauthals und klopft sich dabei herzhaft mit beiden Händen auf seine durchtrainierten Oberschenkel)
Hans Meyer: Ich geh' dann mal!
Max Eberl: Wohin?
Hans Meyer: Na zur Bild-Redaktion, die AZJC-Liste abgeben!
Max Eberl: Ach so, ja...vergessen Sie aber nicht die Liste zu unterschreiben. Soll schließlich jeder wissen, wer für die Entlassungen verantwortlich ist. (Bei diesem Satz hat Eberl ein diabolisches Grinsen im Gesicht)
Hans Meyer: Schönen Tag noch, Herr Eberl
Max Eberl: Ja, für Sie auch!
Max Eberl: Ach, Meyer, wer ist ihr Chef?
Hans Meyer: Sie, natürlich!
Max Eberl: Danke! Wollt es nur noch mal hören! (Eberl lehnt sich selbstzufrieden in seinem Bürostuhl zurück und schaut mit verklärtem Blick auf die Borussen Raute über der Eigangstür)
Vorzimmersekretariat: Herr Eberl, ein dringendes Gespräch für Sie!
Max Eberl: Wer ist denn dran?
Vorzimmersekretariat: Ein Herr Draxler!
*
Max Eberl: Stellen Sie durch!
Max Eberl: Hallo, Alfred, schön, dass du anrufst. Der Meyer ist gerade auf dem Weg zu euch mit der AZJC-Liste.
Alfred Draxler: Prima, das gibt wieder Munition für unsere Redakteure! (reibt sich die Hände)
Max Eberl: Ich bin ein wenig traurig!
Alfred Draxler: Warum denn?
Max Eberl: Ich habe vergessen die Bild-Zeitung im Tresor zu verschließen. Und der Meyer hat sie gesehen und mir komische Fragen gestellt!
Alfred Draxler: Und deshalb bist du traurig?
Max Eberl: Ne, aber weißte, Alfred....(Eberl seufzt) so eine fleißige ukrainische Putzfrau finde ich so schnell nicht wieder!
*AZJC =
Ab
zum
Job
center
*Alfred Draxler= Stellvertreter des Chefredakteurs
Axel Springer AG BILD und verantwortlich den den Sportbereich