Spätestens beim nächsten Europapokalspiel gibts wieder Hohn und Spott. Vielleicht kriegen die ja dort das halbe Klatschendutzend voll.BMG THOMAS hat geschrieben:Danke VFB , heute haben alle die Schwaben lieb![]()
VfB Stuttgart
- Jimbo Johnnie
Immerhin reicht es noch dafür, als erste und bis dato einzige Mannschaft in der Buli die Bayern in einer Hablzeit mal kurz zu zerlegen. Die Mannschaft spielt sich mehr und mehr ein.Kibi1970 hat geschrieben:der vfb hat letzte saison über seine verhältnisse gespielt.
es läuft natürlich sehr schlecht diese saison aber denke viel besser
sind sie halt nicht.
Auch schon interessant, auf der einen Seite ist man gegen mehr Kapital und starke Finanzgeber und kritisiert Modelle wie Hoffenheim und auf der anderen Seite möchte man natürlich international super mithalten. Am besten nur mi Spielern aus der eigenen Jugend, die nur aus reiner Verbundenheit für 50 € im Monat spielen.
Ich für meinen Teil wäre schon mal froh, wenn Gladbach überhaupt einmal die Quali für die CL schaffen würde. Den Punkt hat Stuttgart uns schonmal weit voraus. Zudem sind sie derzeit auf Platz 8. Und ich würde hier wetten, dass sie am Jahresende zumindest wieder auf einem UEFA Cup Platz landen. Ein Ziel, das wir schon ewig nicht mehr auch nur annähernd im Auge hatten.
Von www.kicker.de:
Einfach mal nachdenken, warum der VfB intern. so dermaßen untergegangen ist.
Ach ja, was heißt eigentlich "...in den letzten Jahren über seinen Möglichkeiten gespeilt?" Ein Satz, der immer wieder gesagt wird, aber in sich selbst so widersprüchlich und dämlich ist.
Man spielt in einem Spiel vielleicht schlechter als man könnte, aber niemals besser als man kann. Und somit kann man auch nicht über seinen Möglichkeiten spielen. Solche Sprüche gehören mehr in die Neiderecke.
Und ich bleibe dabei, der VfB steht am Ende der Saison auf einem UEFA Cup Platz.
Was ich sagen wollte, wenn wir auf der einen Seite gegen Kapitalgeber dermaßen ins Felde ziehen und eben Vereine wie Hoffenheim oder Werksmannschaften allgemein böse abziehen (Thema Retortenvereine, keine Tradition, etc.), und auf der anderen Seite europäisches Niveau erwarten, dann passt das nicht zusammen."Für Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt liegt die Ursache des Problems nicht zuletzt in der finanziellen Ausstattung der deutschen Klubs: "Wenn ein Aufsteiger in die englische Premier League 40 Millionen Euro an TV-Geldern bekommt und wir als deutscher Meister 26 Millionen, dann ist da eine Diskrepanz. Wir wollen nicht ständig über Geld reden, aber wir als Meister konkurrieren mit Aufsteigern der Premier League um Spieler. An diesen Fakten müssen wir uns orientieren. Außer dem FC Bayern hat doch niemand in der Bundesliga die Möglichkeit, mal eben 70 Millionen auszugeben."
Ach ja, was heißt eigentlich "...in den letzten Jahren über seinen Möglichkeiten gespeilt?" Ein Satz, der immer wieder gesagt wird, aber in sich selbst so widersprüchlich und dämlich ist.
Man spielt in einem Spiel vielleicht schlechter als man könnte, aber niemals besser als man kann. Und somit kann man auch nicht über seinen Möglichkeiten spielen. Solche Sprüche gehören mehr in die Neiderecke.
Und ich bleibe dabei, der VfB steht am Ende der Saison auf einem UEFA Cup Platz.
hab nur geschrieben ..... letzte saison und nicht .... in den letzten jahren ! also bitte richtig lesen und nichts dazu dichten, danke.Morrissey hat geschrieben:Ach ja, was heißt eigentlich "...in den letzten Jahren über seinen Möglichkeiten gespeilt?" Ein Satz, der immer wieder gesagt wird, aber in sich selbst so widersprüchlich und dämlich ist.
ich bleibe dabei, der VfB steht am Ende der Saison auf einem UEFA Cup Platz.
und klar ist es möglich das der VFB sich für den UEFA Cup qualifiziert ist mir aber auch schnuppe.
- Block16_4eva
Heldt spricht explizit von Fernsehgeldern. Was haben Hoffenheim und sein Mäzen jetzt mit den Vertragsabschlüssen der DFL zu tun?Was ich sagen wollte, wenn wir auf der einen Seite gegen Kapitalgeber dermaßen ins Felde ziehen und eben Vereine wie Hoffenheim oder Werksmannschaften allgemein böse abziehen (Thema Retortenvereine, keine Tradition, etc.), und auf der anderen Seite europäisches Niveau erwarten, dann passt das nicht zusammen.
- Jimbo Johnnie
- WaldnielerBorusse
- Jimbo Johnnie
- Jimbo Johnnie