SC Paderborn 07
Re: SC Paderborn 07
Ja, erstaunlich was mehr Fernsehgeld so alles bewerkstelligt.
Übrigens kriegen wir von den Sponsoren auch mehr Geld bei größerem Erfolg.
Übrigens kriegen wir von den Sponsoren auch mehr Geld bei größerem Erfolg.
Seb hat geschrieben:Also ist das Prinzip nur ab einer gewissen Höhe abzulehnen? Zudem wird der Etat so hoch sein wie der von Braunschweig (von 6 auf 15 Mio). Gut, dass man jemanden in der Hinterhand hat, der mal eben Etat um den Faktor 2,5 nach oben schrauben kann.
vielleicht informierst du dich erstmal besser über die wahren umstände ... junge, junge, der angebliche mäzen ist seit 17 jahren dort präsi und hat ein mittelständisches möbelunternehmen
als wenn der mal so eben da so eine heidengeld reinbuttern könnte, wie es bei hopp der fall ist ...

- Borusse-seit-1973
is doch Driss ejal.
Glückwunsch SCP zum Aufstieg.
Ich freue mich trotz deren kleinem Stadion die mal eine Saison in der BL zu sehen. Wird zwar nicht für mehr als für diese eine Saison reichen aber haben wir das nicht auch von Augsburg und Mainz anno dazumal geglaubt ?
Ich finde so ein krasser Aussenseiter macht die Liga doch auch wieder ein Stückchen interessanter.
Glückwunsch SCP zum Aufstieg.
Ich freue mich trotz deren kleinem Stadion die mal eine Saison in der BL zu sehen. Wird zwar nicht für mehr als für diese eine Saison reichen aber haben wir das nicht auch von Augsburg und Mainz anno dazumal geglaubt ?
Ich finde so ein krasser Aussenseiter macht die Liga doch auch wieder ein Stückchen interessanter.
-
Die haben den zweitkleinsten Etat der 2. Liga gehabt und steigen auf. Da kann man nur den Hut ziehen. Die Arbeit, die dort abgeliefert wird, ist überragend. Sie werden wahrscheinlich sofort wieder absteigen, aber dieses eine Jahr kann den Paderbornern niemand mehr nehmen.
- midnightsun71
vorallem kann es den verein weit nach vorne bringen,sodass sie vom anstiegskanidat der 2 ten liga zum mittelfeld bis aufstiegskanidat der 2 ten liga werden...und wer weiss ..letztes jahr wollten sie auch nur schnell 40 punkte holen..smile....alles ist möglich
- Raute im Herzen
Glückwunsch zum Aufstieg!
- borussenbeast64
Dafür,dass mit Kaiserslautern, Löwen,Düsseldorf und Pauli,eher mit gerechnet wurde dass sie aufsteigen,müsste man aber vor den Paddies den Hut ziehen,da sie mit ÄffZäh die Aufsteiger sind 

- Manolo_BMG
Verspätete Gratulation zum sensationellen Aufstieg (Hut ab vor der Arbeit von Andre Breitenreiter)! Wer in der Rückrunde mit diesem Etat so auftrumpft, hat es sich absolut verdient. 

Tja, wachablösung in Ostwestfalen.Die hoch, Bielefeld runter.
Re: AW: SC Paderborn 07
Laut Kicker wechselt Idir Ouali von Dynamo Dresden zum SCP. 

Er wurde auch der Sachsen - Ribery genannt 

Wegen Ribery soll er in Dresden auch die Rückennummer "7" getragen haben. 
auf jeden Fall ist er ein technisch guter Spieler. Wenn er nicht öfters zu eigensinnig wäre, wäre sicher auch ein gestandener BL-Verein mit ihm einig geworden. Ich bin gespannt, wie er sich in Liga 1 schlägt.

auf jeden Fall ist er ein technisch guter Spieler. Wenn er nicht öfters zu eigensinnig wäre, wäre sicher auch ein gestandener BL-Verein mit ihm einig geworden. Ich bin gespannt, wie er sich in Liga 1 schlägt.

Von der Technik gesehen war er einer der Besten in der zweiten Liga. Abschluss und Übersicht sind aber definitiv steigerungsfähig.
Die Lösung könnte sich als sinnvoll für den Spieler, die Dortmunder und die Paderborner erweisen. Glaube er wird dort die nötige Entwicklung machen und den nächsten Schritt machen.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... &bild_nr=1Durch bauliche Maßnahmen im Stadion (Teilung von Block E) ist das Gästekontingent von bislang 2.629 auf 10 Prozent der Gesamtkapazität reduziert worden. Damit entspricht der SCP den Vorgaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) in vollem Umfang und kann deutlich mehr Eintrittskarten für heimische Fußballfans ausgeben.
- purple haze
Oh man...das wird so schwer für dieses Spiel Tickets zu bekommen 

interessante kategoriesierung die paderborn da hat. mainz und wolfsburg attraktiver als bremen. werder in der letzten attraktivitätsstufe, das haben die wirklich nicht verdient. (wobei ich nichts dagegen hätte, wenn borussia auch letzte kategorie wär. immerhin günstigste ticketpreise
)

- Volker Danner
Paderborn: Über 10.000 Mitglieder
Der erste Aufstieg des SC Paderborn in die Fußball-Bundesliga hat die Zahl der Vereinsmitglieder in die Höhe schnellen lassen. Wurden im April noch rund 1850 Mitglieder registriert, verzeichnet der SCP derzeit 10.047 Klubmitglieder.
Bereits am Tag nach dem Aufstieg im Mai hatte sich die Zahl auf rund 6000 erhöht. Hauptgrund für den kurzfristigen Run war das Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder auf eine Saison-Dauerkarte.
zdfsport.de
Der erste Aufstieg des SC Paderborn in die Fußball-Bundesliga hat die Zahl der Vereinsmitglieder in die Höhe schnellen lassen. Wurden im April noch rund 1850 Mitglieder registriert, verzeichnet der SCP derzeit 10.047 Klubmitglieder.
Bereits am Tag nach dem Aufstieg im Mai hatte sich die Zahl auf rund 6000 erhöht. Hauptgrund für den kurzfristigen Run war das Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder auf eine Saison-Dauerkarte.
zdfsport.de
- Volker Danner
Paderborn verpflichtet Stoppelkamp
Aufsteiger SC Paderborn treibt seine Kaderplanungen für die Bundesliga weiter voran. Die Ostwestfalen nahmen Mittelfeldspieler Moritz Stoppelkamp (27) von Zweitligist 1860 München für zwei Jahre unter Vertrag. Das teilte der Klub mit.
"Mit seiner Verpflichtung haben wir die Transferaktivitäten zunächst abgeschlossen. Jetzt werden wir in die Vorbereitung gehen und schauen, wo wir noch Optimierungsbedarf sehen", sagte Manager Sport Michael Born.
zdfsport.de
Aufsteiger SC Paderborn treibt seine Kaderplanungen für die Bundesliga weiter voran. Die Ostwestfalen nahmen Mittelfeldspieler Moritz Stoppelkamp (27) von Zweitligist 1860 München für zwei Jahre unter Vertrag. Das teilte der Klub mit.
"Mit seiner Verpflichtung haben wir die Transferaktivitäten zunächst abgeschlossen. Jetzt werden wir in die Vorbereitung gehen und schauen, wo wir noch Optimierungsbedarf sehen", sagte Manager Sport Michael Born.
zdfsport.de