1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
nippes

Re: 1. FC Köln

Beitrag von nippes » 07.10.2009 12:00

@RPott

ich kann dir versichern, dass der verein 1.FC Köln sehr wohl dagegen war und unsere ultrabewegung deshalb einige nachteile erleiden mußte.

diese aktion war eine aktion der kölner ultras, gegen die ultra gruppierung der borussia.

man kann jetzt geteilter meinung sein, ob dieser diebstahl von vielen kölner als kavaliersdelikt gesehen wird, oder nicht. aber der verein 1.FC Köln hat sich klar geäussert und das auch in richtung der borussia, dass sie damit nicht einverstanden waren.

aber mal im ernst und ich bin ne alte kutte und kein ultra, aber war die aktion denn so ungewöhnlich? das ziehen von banner ist unter ultragruppierung tagesgeschäft und wenn eure dies bei unseren gekonnt hätte, dann hätten sie es genauso gemacht.

und wertefrei betrachtet kann man noch sagen, dass es so unblutiger gemacht wurde, als wenn sie vielleicht 100 zu 100 getroffen hätten und das banner mit gewallt gezogen worden wäre. es ins stadion zu schmuggeln war ne logistische glanzleistung, denn verein und staatgewallt versuchten dies nämlich zu vermeiden.

das hennes in eurem stadion mit flaschen und steine beworfen wurde finde ich min. genauso verwerflich. das ist ein lebewesen, was sich sein leben bestimmt nicht selber ausgesucht hat und nicht eine sache wie ein banner. damals gab es auch keine entschuldigung...nur kurz danach war hennes vergifftet. (ok, ist nie nachgewiesen gewesen, dass dies gladbach fans waren)

was ich damit sagen will ist, dass es natürlich zwischen diesen beiden traditionsvereine rivalitäten gibt und das auch manchmal über das ziel hinausgeschossen wird, aber bitte dann auch in beiden seite kritisieren und am besten einfach mal den wund abwischen und sich sagen. ok, da habt ihr mal gewonnen, davor warens wir und beim nächsten mal sind wir es auch wieder.

aber gewallt sollte von beiden seiten nicht akzeptiert und auch angeprangert werden!!!
bart

Beitrag von bart » 07.10.2009 12:35

Icke Du kannst bei uns das Training anschaun :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.10.2009 12:38

bart hat geschrieben:Icke Du kannst bei uns das Training anschaun :mrgreen:
Nach Mundharmonika- und Glühweinverbot schon ein starkes Stück. :roll:
bart

Beitrag von bart » 07.10.2009 12:43

Mike18 hat geschrieben: Nach Mundharmonika- und Glühweinverbot schon ein starkes Stück. :roll:
undankbare Böcke :mrgreen:

http://bundesliga.t-online.de/1-fc-koel ... 4560/index

er könnte ja bei uns das Freistoß und Kopfballtraining übernehmen :lol:
nippes

Beitrag von nippes » 07.10.2009 13:55

ja wirklich....ich habe dies eben auch gelesen und mir ist die spucke wech geblieben. unmögliches verhalten des platzwartes!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.10.2009 14:25

nippes hat geschrieben:1.FC Köln hat sich klar geäussert und das auch in richtung der borussia, dass sie damit nicht einverstanden waren.
Willst Du mir erzählen, dass man diese Fahne gegen den Willen oder zumindest ohne Duldung der Verantwortlichen ins Stadion bekommen hat ??
Lächerlich. Aber typisch.

Und deshalb kann ich immer noch ohne den FC *öln.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 07.10.2009 15:42

nippes hat geschrieben:ja wirklich....ich habe dies eben auch gelesen und mir ist die spucke wech geblieben. unmögliches verhalten des platzwartes!
Dieser dämliche Platzwart gehört sofort entlassen!!!Der tickt ja nicht sauber.... :wut: :wut: :wut:
Bellplayer

Beitrag von Bellplayer » 07.10.2009 16:02

Warst du beim Training?
Solange so Infos aus dem Express kommen glaube ich nicht daran.
Das ganze war wahrscheinlich innerhalb von 3sec geregelt.
Blöd war nur das irgend so ein Schmierfink das gesehen hat und
meint eine Story draus machen zu müssen. Aber so kennen wir die ja...
nippes

Beitrag von nippes » 07.10.2009 16:50

RPott hat geschrieben:Willst Du mir erzählen, dass man diese Fahne gegen den Willen oder zumindest ohne Duldung der Verantwortlichen ins Stadion bekommen hat ??
Lächerlich. Aber typisch.

Und deshalb kann ich immer noch ohne den FC *öln.
genau das will ich dir damit sagen und da ich bei dem gespräch 1. fc köln mit den 10 größten fanclubs dabei war ist deine reaktion eher typisch für unwissenheit. der verein 1.fc köln hat dies verurteilt! allerdings nicht jeder fanclub. wie du siehst, hast du dem verein unrecht getan.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 07.10.2009 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verfasser des Zitates korrigiert
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 07.10.2009 17:18

edit/

Wäre es umgekehrt gewesen, würden wir uns ärgern uns sich die Gladbacher dafür feiern.
Fällt schwer zuzugeben, sehe ich gerne ein.

Sollte aber jeder mal vor seiner eigenen Haustüre kehren, da sitzen doch tatsächlich Spieler auf dem Zaun und singen: Sieben Tage brennt der Kölner Dom!“
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation gelöscht.
varixs16

Beitrag von varixs16 » 07.10.2009 17:24

Immer und immer wieder, diese ewigen nichts bringenden Diskusionen,
wer ,was ,wieso, warum gemacht hat !!!

Was soll das ganze - eines tages wird es das Derby nur noch unter ausschluss der "öffentlickeit geben"

Und dann haben wir alle was wir wollten ???

Beide Fanlager ob Kutte, Ultra oder weiss der geiher was sollten sich "verbal " auseinander setzten -
Ich habe leider auch schon von einigen gehört die aufgrund der Ausseinadersetzungen schon garnicht mehr dort hingehen
Muss das den alles sein ?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.10.2009 17:26

@ Nippes:

1. Glaube ich Dir das so nicht, sonder halte die Ansage für ein Lippenbekenntnis.
2. Sollte ich Dir damit allerdings wider Erwarten Unrecht tun, ist Euer Kontrollpersonal vollkommen unqualifiziert. Wenn diese Riesen-Fahne im Eingangsbereich von bestimmten Blocks gefunden werden soll, aber (wie wir gesehen habe) nicht kann, dann entbehrt das Kontrollsystem jeglicher Grundlage. Oder die Kontrolleure. Alternative ist, dass die Fahne mit Duldung und/oder Mithilfe von Vereinsinternen ins Stadion gekommen ist. Aber das soll ich ja nach Deiner Meinung nicht glauben dürfen, siehe 1.

Aber bestimmt waren es die armen Kontrolleure, denen man eingebläut hatte, dass sie unbedingt auf das Ding achten sollten, weil sonst ja die Sicherheit etc. im Stadion gefährdet sei... :lol:
Das schwächste Glied in der Kette muss wieder herhalten....

[quote="Prinz-Petit"]/edit[quote]Das glaube ich Dir, dass jeder *öln-Fan stolz auf Diebstahl ist. Nur leider behauptetst Du damit, Eure Vereinsoberen seine keine Fans Eures Vereins, oder der User Nippes lügt.

Last not least: Haben wir Euch beklaut ? Nein. Haben wir den Dom angezündet ? Nein.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezugspost im Original gelöscht.
Bellplayer

Beitrag von Bellplayer » 07.10.2009 17:42

ist Euer Kontrollpersonal vollkommen unqualifizier
Richtig! Gut erkannt. Ist zumindest meine Meinung.
Alles andere sind aber eigentlich nur haltlose Vorwürfe deinerseits finde ich.

edit/
Ja, nebenbei ist wohl auch Geld weggekommen. Wobei das auch erstmal nachgewiesen werden müsste.
So was ist mal schnell von den Kiddies dazu gedichtet.

Für mich ist das ganze nicht mehr als ein kurzes lächeln Wert. -> :)
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation gelöscht.
patte

Beitrag von patte » 07.10.2009 19:13

nochmal für die K***er Kiddies unter den Vereinsoberen:
es war nicht einfach ne simple "Mobserei" einer Fahne, hier wurden mehrere Fahnen und Geld gestohlen....wennd as in K***n ein Kavaliersdelikt ist, ist das das Problem der K***er....
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 07.10.2009 19:21

RPott hat geschrieben:
]Das glaube ich Dir, dass jeder *öln-Fan stolz auf Diebstahl ist. Nur leider behauptetst Du damit, Eure Vereinsoberen seine keine Fans Eures Vereins, oder der User Nippes lügt.

.
Es ist kein Geld geklaut worden.
Habt ihr Beweise für diese Anschuldigungen oder stellt ihr diese Behauptung einfach auf um eure "Fahnenschande" zu übertünchen?
Kölner klauen nix, außer drei Punkte am 24’ten! ;-)
patte

Beitrag von patte » 07.10.2009 19:23

ist es nicht???? So so.....sei mal lieber vorsichtiger, wenn du deine Hand ins Feuer für die Diebe legen willst
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2009 19:30

Prinz_Petit hat geschrieben:Kölner klauen nix...
So dreist muss man erstmal lügen können :lol: :lol: "Fahnenschande"? Beklaut zu werden ist keine Schande, zu klauen schon eher. Dieb sucht Ehre :winker:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 07.10.2009 19:38

Prinz_Petit hat geschrieben:edit/
Außer den Gladbachern waren übrigens alle anderen Fangruppierrungen in Deutschland sehr amüsiert über die Ultra Fahne in der kölschen Kurve.
das ist dummes gelaber
das wurde bei den meisten sehr negativ gesehen
selbst die Dortmunder (auch net gerade unsere freunde) haben das verurteilt
und auch das jeder fan stolz war
ist gelogen
also erwischt beim lügen
und wie hat oma immer gesagt
wer lügt
der stielt und
frisst kleinen kindern die butterbrote weg
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.10.2009 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezugspost im Original geändert.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 07.10.2009 20:05

@ yes 1969

Prinz_ Petit spricht sicherlich für einen Teil der FC Fans.
Aber eben bei weitem nicht für alle. Ich will nicht behaupten, das ich in meiner Jugend
ein Unschuldslamm war und früher diese Aktion nicht unterstützt hätte. Im Gegenteil !

Heute sehe ich die Dinge anders.
Provokationen dieser Art führen unweigerlich zu Gegenaktionen und damit irgendwann
zur Gewalt. Diese Sache wird nicht vergessen, das dürfte jedem klar sein.
Die Dummen sind die Fußball Fans, die sich nur für das Spiel interessieren und fürchten
müssen, zwischen die Fronten zu geraten, was oft genug passiert ist. Auch in Köln.
Ändern wird sich wohl nichts. Schade.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 07.10.2009 22:25

varixs16 hat geschrieben:Immer und immer wieder, diese ewigen nichts bringenden Diskusionen,
wer ,was ,wieso, warum gemacht hat !!!
GENAU!!! meine Meinung...ich frage mich ernsthaft was dieses erneute Hochkochen bringen soll?
Unsere Teams haben ganz andere Probleme als eine Fahne!!! :?
Antworten