Roel Brouwers
Re: Roel Brouwers [4]
Deswegen ja - wir brauchen unbedingt jemanden, der das Spiel von hinten heraus ankurbeln kann.
- Oldenburger
sehe ich wie du mattin.
von hinten raus fehlt uns echt die spielerische komponente.
natürlich war das auch nie roel´s aufgabe
von hinten raus fehlt uns echt die spielerische komponente.
natürlich war das auch nie roel´s aufgabe

Nein, Roel mache ich da überhaupt keinen Vorwurf. Er ist ein absolut solider zuverlässiger Innenverteidiger - dennoch soll ein Umbruch kommen - daher für mich verständlich, dass nicht verlängert wird, auch wenn es weh tut.....
- Kalle46
Wo steht das Roellllllllllllllllllllllll gehen muss.
Bis jetzt heist es das er gehen kann wenn er einen Verein findet wo er mehr spielen kann. Wenn sich nichts ergibt kann man am 29.06.2014 den Vertrag immer noch verlängern. Das nenn ich mit offenen Karten spielen. so wie es eigentlich immer sein sollte.
Wenn Roelllllll geht verliert Borussia eine ganz grosse Spielerpersönlichkeit.
Eins ist sicher Roellllllllll wird bis zur letzten Sekunde alles für Borussia geben.
Bis jetzt heist es das er gehen kann wenn er einen Verein findet wo er mehr spielen kann. Wenn sich nichts ergibt kann man am 29.06.2014 den Vertrag immer noch verlängern. Das nenn ich mit offenen Karten spielen. so wie es eigentlich immer sein sollte.
Wenn Roelllllll geht verliert Borussia eine ganz grosse Spielerpersönlichkeit.
Eins ist sicher Roellllllllll wird bis zur letzten Sekunde alles für Borussia geben.
Ja Kalle - alles wird gut, dagegen sagt hier niemand etwas........aber lerne doch bitte mal zwischen den Zeilen zu lesen. MAtS bleibt ja auch und erfüllt seinen Vertrag....
Bevor ich aber off Topic werde.........er ist nach wie vor ein Spieler Borussias.

Bevor ich aber off Topic werde.........er ist nach wie vor ein Spieler Borussias.
Deshalb spielen ja auch Tony und Martin in der IV und nicht Alvarobart hat geschrieben:wenn es um Schnelligkeit geht, dann müsste man sich um Alvaro auch Gedanken machen

Streng genommen sollte man den Vertrag mit Roel verlängern und Alvaro verkaufen. Die beiden schenken sich nicht wirklich viel und für Alvaro könnte man noch ein wenig Geld einnehmen. Ich bin mir nicht sicher, wie lange Alvaro noch ruhig auf der Bank sitzt. Bei Roel weiß man, dass er das notfalls noch zwei Jahre machen würde.
Tut mir schon weh...
Man hat wohl Interesse an Schär, wenn ich das so sehe. Aber man weiß nicht, ob man ihn bekommt. Also schlägt man Brouwers die Tür nicht ganz zu...HerbertLaumen hat geschrieben:Würde doch nur ein Schlußstrich gezogen, so sind wir aber wieder beim unrühmlichen Rumeiern. Warum sagt man ihm denn nicht klipp und klar, dass er keinen neuen Vertrag bekommt?
Diesen Eindruck kann man wirklich bekommen. Macht es in der Außendarstellung aber auch nicht viel glücklicher. Es wirk halt komisch, auch wenn ich Maxi keinen Vorwurf mache. Er muss halt auch die Interessen des Vereins im Blick haben.
Genau das ist die Sauerei an der Sache, aber das passiert natürlich zum Wohle des Vereins. Was mich so aufregt in dieser Angelegenheit ist die Tatsache, das man dieses Spielchen mit einem der wohl loyalsten Spieler abzieht die ich hier bei uns gesehen habe.HerbertLaumen hat geschrieben:Man geht auf Nummer Sicher, wenn es mit dem Nachfolger nicht klappt, ist Roel immer noch eine Option.
Bei einem ter Stegen spricht man davon, das er hier unsterblich werden kann, wenn er denn nur dem Verein treu bleiben würde und Spieler die genau das vorleben, lässt man am langen Arm zappeln.
Sicherlich sind wir hier keine Rentenanstalt aber ein Spieler wie Roel Brouwers der hier für mich Vorbildfunktion an Charakter und Mannschaftsdienlichkeit seit über 7 Jahren vorlebt, hat das nicht verdient. Spieler wie Brouwers sind genau das Gegenteil von den sogenannten Spielersöldnern und deshalb haben sie ein sehr hohes Ansehen bei den Fans. Im Fall Brouwers hat mich unsere Führungsriege wirklich enttäuscht denn hier hätte man als Verein auch mal zeigen können, dass man mit verdienstvollen Spielern fair umgeht. Würde mir wünschen, das der Verein hier noch einmal nachbessert und speziell Eberl sollte noch einmal in sich gehen, denn schließlich war er doch auch so jemand wie Roel.......
@michy
100%
100%

-
wenn der Schweizer da nicht kommt bleibt Brouwers....deshalb das hickhack...
ich interpretiere die aussage von max eberl wie neptun. man hat nun mit stranzl verlängert und mit jantschke ist plötzlich auch konkurrenz da in der innenenverteidigung. alvaro gibts auch noch von dem man sich wohl noch mehr erwartet.
was die verdienste und den typen brouwers angeht liegen wir glaube ich alle auf einer wellenlänge. einstellung als backup einfach top. auch im verein wohl mit der beliebteste spieler bei den fans.
aber: wenn man mal anschaut wo es bei uns in der innenverteidigung am meisten hakt ist der spielaufbau. egal ob jantschke, brouwers, alvaro oder stranzl keiner kann das ansatzweise so wie ein dante beispielsweise. lange bälle in den raum in die schnittstelle. da ist es gut wenn wir uns verbessern was die perspektive angeht.
das andere ist das alter. nächstes jahr wird stranzl aufhören und dann muss man plötzlich 2 innenverteidiger holen. wäre nicht gut.
was die verdienste und den typen brouwers angeht liegen wir glaube ich alle auf einer wellenlänge. einstellung als backup einfach top. auch im verein wohl mit der beliebteste spieler bei den fans.

aber: wenn man mal anschaut wo es bei uns in der innenverteidigung am meisten hakt ist der spielaufbau. egal ob jantschke, brouwers, alvaro oder stranzl keiner kann das ansatzweise so wie ein dante beispielsweise. lange bälle in den raum in die schnittstelle. da ist es gut wenn wir uns verbessern was die perspektive angeht.
das andere ist das alter. nächstes jahr wird stranzl aufhören und dann muss man plötzlich 2 innenverteidiger holen. wäre nicht gut.
- underworlder
leidwer hasr du vergessen das er die meisten tore als abwehrspieler geschossen hat ! oder liegt meine wahrnehmung jetzt falsch?
- Simonsen 1978
@ Michy
Meine Worte; wir wollen immer Vorbilder, wenn man dann eins hat, sollte man es nicht so demontieren. Ich wette, daß Max in der entscheidenden Saison auch immer dovon gesprochen hat, daß die Spieler zum Wohle von Borussia alles geben müssen, um den Abstieg zu vermeiden. Dann wähle ich bei einem derjenigen, die sich dabei, davor und danach immer in den Diest des Vereins gestellt haben, einen anderen Sprach- und Vertragsstiel.

Meine Worte; wir wollen immer Vorbilder, wenn man dann eins hat, sollte man es nicht so demontieren. Ich wette, daß Max in der entscheidenden Saison auch immer dovon gesprochen hat, daß die Spieler zum Wohle von Borussia alles geben müssen, um den Abstieg zu vermeiden. Dann wähle ich bei einem derjenigen, die sich dabei, davor und danach immer in den Diest des Vereins gestellt haben, einen anderen Sprach- und Vertragsstiel.
- borussenbeast64
Ich fände es auch nicht rechtens,dass Roel nach 7 Jahren vorbildlichen Einsatz und Treue vom Verein die Tür gezeigt wird.Was sein Alter betrifft,ist er noch nicht veraltet für seine Position.Da gibt es wohl Mitspieler,die mehr Jahre aufm Buckel haben.Glaube auch,dass locker 2Jahre noch für Roel vom Verein realisiert werden sollten,denn das hat er mindestens verdient 

- Nothern_Alex
Wo wird er denn hier demontiert?
Aktuell plant der Verein nicht mit ihm, das hat man ihm mitgeteilt. Auch wenn bis zum Sommer noch so einiges passieren kann, um eine neue Einschätzung zu bekommen, müssen alle davon ausgehen, dass die Zeit von Brouwers als Spieler bei uns zu Ende geht.
Die Situation ist allen Beteiligten ein halbes Jahr vorher bekannt, von Hinhalten kann da nicht gesprochen wären (das fände ich nämlich schäbig).
Nur weil er sehr viel für den Verein getan hat und zu Recht ein hohes Ansehen hat, bedeutet das nicht, dass er auf ewig bei uns spielt.
Vielleicht kann man ihn nach seiner Zeit als aktiver Spieler für uns gewinnen, aber ich denke, auch Brouwers will noch ein paar Jährchen spielen.
Aktuell plant der Verein nicht mit ihm, das hat man ihm mitgeteilt. Auch wenn bis zum Sommer noch so einiges passieren kann, um eine neue Einschätzung zu bekommen, müssen alle davon ausgehen, dass die Zeit von Brouwers als Spieler bei uns zu Ende geht.
Die Situation ist allen Beteiligten ein halbes Jahr vorher bekannt, von Hinhalten kann da nicht gesprochen wären (das fände ich nämlich schäbig).
Nur weil er sehr viel für den Verein getan hat und zu Recht ein hohes Ansehen hat, bedeutet das nicht, dass er auf ewig bei uns spielt.
Vielleicht kann man ihn nach seiner Zeit als aktiver Spieler für uns gewinnen, aber ich denke, auch Brouwers will noch ein paar Jährchen spielen.
- borussenbeast64
Aber 100%ig ist es ja noch nicht,dass sein Vertrag nicht verlängert wird
Es ist wohl abzuwarten,ob für seine Position Neueinkäufe getätigt werden und ob die Fohlen-Elf es schafft ins internationale Geschäft (EL,CL) zu kommen.Beim Letzteren wäre es wohl eine Option Roels Vertrag zu verlängern,deswegen hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben 

- borussenmario
Ich habe das mal hier rein zitiert. Jetzt ist er also schon 4-5, wow, der wird, ohne zu spielen, ja von Tag zu Tag schlechter.spawn888 hat geschrieben: Daems ist LV #2 und Brouwers IV #4-5...
einen IV mit mindestens gleicher qualität und zudem jünger, findet man wohl auch deutlich schneller
Und wer soll denn dann Nr. 3 und 4 sein? Jantschke macht seinen Job ganz gut, ist aber defintiv zu klein für diese Position, insbesondere, wenn man sich, wie ja hier immer als Grund dafür genannt wird, Bouwers zu wippen, auf der Position verbessern will. Dann sollte der neue schon kopfballstark sein, aber wozu, haben wir mit Brouwers ja schon.
Und wer soll der 4. sein, Daems? Oder Nordtfeit, wo der Beweis noch gänzlich aussteht, dass er es besser als Brouwers kann?
Was ist mit Dominguez, der hat in seinem Alter auch noch Leistungsschwankungen, wo ich ihn ab und an ganz gerne mal rausnehmen würde.
Was machen wir, wenn Stranzl länger ausfällt, einen neuen, in unserem Zusammenspiel logischerweise noch unerfahrenen IV zusammen mit Dominguez, Jantschke, Daems oder Nordtfeit? Halleluja, wir machen da glaube ich völlig unnötig eine Baustelle auf.
Brouwers verkörpert für Borussia den perfekten Backup für die Innenverteidigung und ist nicht zu alt, aber wir suchen uns ohne Not lieber einen neuen, von dem wir nicht wissen, wie er einschlagen wird, nur weil ein paar Jahre jünger. Tolle Idee, für mich nach wie vor völlig sinnfrei und nicht nachvollziehbar...
Diese Aussage trifft für mich zu 100% den Kern und macht in meinen Augen zumindest zum jetzigen Zeitpunkt jede Diskussion überflüssig.borussenmario hat geschrieben: Brouwers verkörpert für Borussia den perfekten Backup für die Innenverteidigung und ist nicht zu alt, aber wir suchen uns ohne Not lieber einen neuen, von dem wir nicht wissen, wie er einschlagen wird, nur weil ein paar Jahre jünger. Tolle Idee, für mich nach wie vor völlig sinnfrei und nicht nachvollziehbar...
Ich hoffe Borussia besinnt sich in dieser Personalie.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Sollte Borussia doch noch die Internationalen Plätze erreichen, dann erledigt sich das Thema von selbst - aber wer weiß schon jetzt, ob das möglich sein wird - der Trend spricht aktuell dagegen. Aber ein Roel braucht auch Klarheit, und wenn er jetzt nach einem Verein sucht, wird es viel leichter sein, unterzukommen als im Mai.
Problem 1: Der Posten des Back-Up müsste neu besetzt werden. Einhergehend mit Problem 1 kommt Problem 2: Die Fluktuation im Kader kann für Unruhe sorgen.
Schaut mal nach Dortmund zu Sebastian Kehl, der ist auch schon 34 und ist immer da, wenn man ihn braucht.
Daher wäre eine Vertragsverlängerung von 1-2 Jahren doch okay - vor allem bei Roels Qualitäten - darüberhinaus Publikumsliebling + Identifikationsfigur.
Mir ist es lieber, wenn wir - gerade in der Abwehr - ein paar alte Haudegen haben, die jahrelange BL-Erfahrung haben. Auch ein FC Bayern leistet sich einen 36jährigen Daniel van Buyten, gerade weil er Erfahrung hat.
Problem 1: Der Posten des Back-Up müsste neu besetzt werden. Einhergehend mit Problem 1 kommt Problem 2: Die Fluktuation im Kader kann für Unruhe sorgen.
Schaut mal nach Dortmund zu Sebastian Kehl, der ist auch schon 34 und ist immer da, wenn man ihn braucht.
Daher wäre eine Vertragsverlängerung von 1-2 Jahren doch okay - vor allem bei Roels Qualitäten - darüberhinaus Publikumsliebling + Identifikationsfigur.
Mir ist es lieber, wenn wir - gerade in der Abwehr - ein paar alte Haudegen haben, die jahrelange BL-Erfahrung haben. Auch ein FC Bayern leistet sich einen 36jährigen Daniel van Buyten, gerade weil er Erfahrung hat.