Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
raute56

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von raute56 » 27.05.2012 11:38

:daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2012 12:02

Kellerfan hat geschrieben:Portugal hat gegen Mazedonien auch nur 0:0 gespielt :mrgreen:
Also für die Deutschen alles noch im Lot :)
und holland verlor 90+2 gegen Bulgarien 1:2 :mrgreen:

schade für Ter ... :( da hat ihn echt die abwehr sehr oft in stich gelassen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.05.2012 12:21

Alter Bökelberger hat geschrieben:Jogi soll die schwatzgelbe Hummel nach Hause schicken. Facebook kann der wesentlich besser als Nationalmannschaft. Das war gestern ja nicht das erste Match im Nationaldress in dem er nix auf die Reihe bekam. :wut:

Ab nach Hause mit dem, den Schmelzer soll er gleich mitnehmen. Für die Majas wird es in der neuen CL-Runde ein Déjà-vu-Erlebnis geben.
:daumenhoch:

So sieht es aus, gerade der 1. Absatz.
International untauglich, sah man schon die letzten beiden Saisons.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.05.2012 13:28

Schade für MATS, gut für Borussia. So kann er sich wenigstens nicht für große internationale Vereine anbieten, dank der Grützenabwehr vor sich :lol:

Und bei der EM wird sich sowieso Neuer blamieren :mrgreen:
tietze

Beitrag von tietze » 27.05.2012 13:30

Ich bin der Meinung, dass man dieses Testspiel nicht überbewerten sollte.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 27.05.2012 15:04

Die Abwehr macht mir echt sorgen bei unserer Nationalmannschaft. Und Boateng wird auch keine Bereicherung sein nach seinen Patzern bei den Bayern. Vielleicht sollte Löw noch Tony Jantschke nachnomonieren und dafür einen anderen Totalausfall nach Hause schicken.

Unser Glück ist, dass sich Holland auch recht schwer tut in den Testspielen. Sonst muss man echt sorge haben in der Vorrunde auszuscheiden.

:hilfe:
tietze

Beitrag von tietze » 27.05.2012 15:18

Neuer

Boateng Mertesacker Badstuber Lahm

Schweinsteiger Khedira

Müller Özil Podolski

Klose

So werden wir denke ich bei der Europameisterschaft beginnen.

Meine persönliche Meinung lasse ich dabei außen vor :!:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.05.2012 15:53

ich glaube Hitzfeld hat sich letzte Saison BMG-Dortmund angeschaut :lol:
Favre hat da Bobadilla auf die IV`s angesetzt und was macht Hitzfeld zieht einen zweikampfstarken Spieler (Xhaka) nach vorne und schon es es vorbei mit der ganzen Herrlichkeit :D
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 27.05.2012 20:56

Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 27.05.2012 23:09

Glaube weiterhin daran das nach 3 Spielen schluß ist bei der EM...
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 27.05.2012 23:58

Schmelzer bester Mann.. bei dem Fehler von MAtS hat Schmelzer zuvor den schlimmeren begangen... wenn MAtS im Tor bleibt kann Derdiyok machen was er will und so hat er ihn halt über MAtS geköpft.. Schmelzer war dabei
2m von Derdiyok entfernt....
raute56

Beitrag von raute56 » 28.05.2012 00:01

Schnell noch Stranzl, Daems und Brouwers einbürgern. Mit Janitschke und ter Stegen die Abwehrformation......
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.05.2012 00:11

Hummels hat bisher immer enttäuscht. Da würde ich eher Badstuber bringen.
Schmelzer hat auch überhaupt nicht überzeugt, da kann ich sogar Aogo bringen. Und selbst der ist nicht erste Wahl.

Schwierig, schwierig. Vielleicht fliegen wir doch dieses Mal früher raus als wir denken. Man kann nur hoffen, dass Mertesacker schnell fit wird und zur alten Form wiederfindet. Einen Arne Friedrich haben wir nicht. Da muss es wohl Boateng in der Mitte machen. Oder Höwedes steigert seine Form. Er war ja auch oft verletzt in der Saison. Rechts oder links Lahm und auf der anderen Seite wird es dann auch wieder richtig eng. Boateng könnte theoretisch auf der Außenseite spielen, aber dann hätte man auch gleich Jantschke mitnehmen können. Oder Castro. Wieso der nicht dabei ist....
Sonic

Beitrag von Sonic » 28.05.2012 09:24

Also das mit unserer Abwehr ist ja nicht erst seit diesem Spiel bekannt. Wir haben schon in den letzten Spielen, auch mit den „Bayern – Stars“ nicht gut ausgesehen. Wenn ich da an Frankreich denke, da sind wir auch nur hinterhergelaufen. Auch in der Quali haben die meist sehr guten Leistungen unserer Offensive, die Mängel in der Abwehr verdrängt und es wurde nur über das beste Mittelfeld aller Zeiten gesprochen. Was mir immer noch schleierhaft ist, ist warum funktionieren die Dortmunder unter Klopp und unter Herrn Löw nicht. Das 1 Spieler mal nicht seine Leistungen bringt, aber gleich alle da stellt sich auch die Frage nach dem Warum? Dortmund kommt halt über schnellen und sehr laufintensiven Fußball und da verteidigen auch alle mit, im Gegenteil zu unserer Nationalmannschaft, da wünschen Spieler wie Poldi und Schürrle und Özil der Abwehr viel Glück, frei nach dem Motto das ist nicht unser Ding. Und Götze in seinem Bewerbungsspiel auf die 6 zu stellen statt einen der Bender halte ich auch für sehr fragwürdig. Klar war es nur ein Test, aber trotzdem muss da mehr kommen, gerade von den Spieler die noch um einen Startplatz kämpfen. Bei Poldi hat man genau gesehen, dass er weis das er gesetzt ist und so hat er Schmelzer auch völlig alleine gelassen. Das Problem ist auch, dass wir keinen wirklichen Test mehr haben und wir erst im Spiel gegen Portugal sehen werden, wie gut wir wirklich sind.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2012 10:09

Also mein Senf zu dem Spiel.. Es kommt zur richtigen Zeit! So ein desolates Ergebnis muss jetzt kommen und nicht in 2 Wochen. Es wurde mal eindrucksvoll unsere katastrophale Abwehr gezeigt, die es genau so schon seit Monaten gibt. Ein Mertesacker, der ein halbes Jahr ncht gespielt hat, ein Hummels der international noch nciht ein gutes Spiel gemacht hat usw.. Badstuber und Boateng sind meiner Meinung nach auch keine Steigerungen. Einzig Lahm gibt die Garantie, dass eine Seite dicht ist.

Für MAtS tut es mir auch leid, obwohl man ihm die geringsten Vorwürfe machen kann. Wenn man von seinen Vorderleuten so im Stich gelassen wird, ist es logisch, dass man sich irgendwie ansteckt, erst Recht als Debütant wenn man noch unter zusätzlichem Druck steht und es so gut wie möglich machen will. Kann man nen Quervergleich zu Neuer im Pokalfinale schlagen, da hat er auch gepatzt, und sich nahtlos ins desolate Abwehrverhalten eingefügt.

Ich bleib dabei, unsere Offensive ist gut, damit kann man weit kommen, aber in der Abwehr sehe ich uns als einen der schwächsten Länder die teilnehmen, und wenn die Offensive das nicht auffangen kann kriegen wir gegen Portugal und Holland die Hucke voll.

Für ter Stegen wirds nichts werden.. Ich denke das Spiel war ein Dank und ein Trost für seine Trainingsarbeit, mehr nicht.. Wenn er gestrichen wird, wäre es natürlich brutalnach so einer Partie, aber nungut..

Ich weiß gar nicht warum ich hier so viel schreibe, die EM ist mir eigentlich relativ egal, weil ich mit den Gedanken schon bei der nächsten Saison bin.. Sommerloch, das wirds sein! Grausam..
tietze

Beitrag von tietze » 28.05.2012 10:19

Ich habe da mal eine Frage an diejenigen, denen die Europameisterschaft ziemlich schnuppe ist :)

Wie kommt es?

Ich freue mich schon Wochen vorher auf eine Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft. Es gibt doch nichts geileres als jeden Tag Fussball schauen zu können ( ich gucke selbstverständlich nicht jedes Spiel), oder bei den deutschen Spielen mit Freunden zusammen zu sitzen und mitzufiebern.

Völlig klar ist natürlich auch, dass Borussia für mich oberste Priorität besitzt, aber dennoch zählt eine WM oder EM für mich persönlich immer zu einem wirklichen Highlight im Kalender.

Letztendlich bleibt selbstverständlich zu sagen

Jedem das Seine :)
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.05.2012 10:37

Naja, was mich angeht: Das interesse an der Deutschen Nationalelf hat ziemlich nachgelassen. Hat auch mit vielen Besuchen von Spielen zu tun und dem drumherum .. (coca cola fanclub nationalmannschaft, kommerz um die DFB Elf siehe die ganze werbung die im moment mit den Spielern läuft. die eventfans vor allem bei einer EM/WM die hier in D rumlaufen )... dadurch ist auch wieder mehr das interesse am Verein gestiegen und dadurch die EM/WM auch immer weniger gesunken. Ich meide vor allem diese komischen Public V. veranstaltungen die ein witz sind, allein jetzt schon die neuen 1€ Deutschland sachen die man da sehen wird.Aber ich schau eh wie immer zuhause mit kumpels und grill die spiele des DFB :)

Aber iich schau eh meist nur die DFB spiele bei solch veranstaltungen, alles andere is egal. Aber ich hab durch aus das Kicker Sonderheft hier liegen :mrgreen:

Früher hab ich auch mehr Test oder Qualispiele verfolgt im TV und stadion ...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2012 10:48

tietze hat geschrieben:
Wie kommt es?
Ich muss sagen, dass ich natürlich auch die Spiele sehen werde. Als leidenschaftlicher Fussballfan sind diese Turniere natürlich was besonderes, aber irgendwie fehlt mir einfach dieses Jahr die Bindung zu der DFB-11.

Ich wäre nicht zu Tode betrübt wenn man früh rausfliegt, aber ich würde genausowenig ausgiebig feiern wenn man den Titel holt.

Aber mit den Gedanken bin ich schon irgendwie an den Quali-Spielen, und nicht bei der EM... :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.05.2012 10:51

tietze hat geschrieben: Ich freue mich schon Wochen vorher auf eine Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft. Es gibt doch nichts geileres als jeden Tag Fussball schauen zu können ( ich gucke selbstverständlich nicht jedes Spiel), oder bei den deutschen Spielen mit Freunden zusammen zu sitzen und mitzufiebern.
Geht mir genauso, schaue mir auch gerne die Spiele aller vermeintlichen Favoriten an, freue mich auch tierisch auf das Duell gegen Holland usw...
Badrique

Beitrag von Badrique » 28.05.2012 11:05

Ich würde in der Innenverteidigung mit Höwedes und Badstuber spielen lassen. Mertesacker hat für mich schon lange nichts mehr in der Nationalelf verloren und Hummels ist bisher noch überhaupt nicht in der Nationalelf angekommen.
Antworten