Cheftrainer Adi Hütter
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Ich fand die erste Halbzeit dahingehend interessant, dass wir es endlich mal fertig gebracht hatten, Chancen gegen ein Team zu erspielen, die alle Mann hinten reingestellt haben. Es gab Zeiten, da hätten wir das nicht hingekriegt, nicht mal gegen Hertha. Schade, dass wir aus diesen Möglichkeiten zu wenig gemacht haben.
Zur Hertha-Offensive? Zum Totlachen, auch in Halbzeit zwei. Eine gefährliche Situation nach einem Eckball und ein Dusellattentreffer. Wo soll da eine Offensive gewesen sein, die den Namen verdient? Ich habe da wenig Druck auf unser Tor gesehen. Nur eine Mannschaft die durch den Spielstand genötigt wurde, ihre zwei Fünferketten etwas zu lockern. Hätten wir das 1:0 nicht gemacht, hätte Hertha im eigenen Strafraum Radieschen gepflanzt.
Um in diesem Spiel etwas abzugeben, hätte es schon alles Pech der Welt gebraucht.
Zur Hertha-Offensive? Zum Totlachen, auch in Halbzeit zwei. Eine gefährliche Situation nach einem Eckball und ein Dusellattentreffer. Wo soll da eine Offensive gewesen sein, die den Namen verdient? Ich habe da wenig Druck auf unser Tor gesehen. Nur eine Mannschaft die durch den Spielstand genötigt wurde, ihre zwei Fünferketten etwas zu lockern. Hätten wir das 1:0 nicht gemacht, hätte Hertha im eigenen Strafraum Radieschen gepflanzt.
Um in diesem Spiel etwas abzugeben, hätte es schon alles Pech der Welt gebraucht.
- Seattle Slew
Da geht es doch nicht um Drogen in flüssiger Form (ich denke, es sind Bier, Wein etc. gemeint) ...Zisel hat geschrieben: ↑14.03.2022 21:38 Ich vermute, er meint den hier:
viewtopic.php?f=33&t=46991&start=23340

- Borussensieg

Lieber Seattle Slew,
Erklärbärmodus an und dann OT und Drogenberatung aus.
In dém Thread geht es um neuen Stoff im Sinne von Musik, in dieser Woche aus der häufig rauchgeschwängertenBorussensieg hat geschrieben: ↑14.03.2022 19:28![]()
Zeit sich Drogen in flüssiger Form hinzugeben und den neuen Stoffauszuprobieren, der in einem anderen meiner Lieblingsthreads diese Woche angeboten wird.

Bevor ich mich dem Konsum der Musik hingegen habe, hatte ich mir ne Flache Rotwein geöffnet und damit für diesen Abend (keine falschen Hoffnungen) erstmal von diversen anderen Forumsdiskussionen „abgemeldet“.
Mahlzeit,...
Hat noch jemand den STAMMTISCH podcast von Heute gehört?
Dort wurde darüber berichtet das es vor dem Bochum-Spiel in der Videoanalyse-Sitzungzum Spiel in Stuttgart mit Hütter und Mannschaft zu einem / zwei Zwischenfällen kam.
A.Plea kam wohl unentschuldigt zu spät und Hütter verdoppelte daher die sowieso schon bestehende Strafe fürs zu spät kommen ...
Plea soll sich dann unflätig geäußert und entsprechende Handgesten abgelassen haben. Andere Spieler sollen sich über den Zwischenfall belustigt gezeigt haben ...
C. Kramer soll sich dann noch während der Videoanalyse zu dem derzeitigen Zustand und den Fehlern im Stuttgart-Spiel geäußert haben, doch Adi wiegelte dann wohl ab und wollte das mit Kramer unter 4 Augen besprechen. Kramer dagegen fragte warum nicht dort vor der Mannschaft über div. Sachen gesprochen werden kann doch Adi blockte dies ab ....
Das zeugt nicht gerade von viel Respekt bzw gutem Miteinader zwischen Adi und der Mannschaft.
Hört sich nicht gut an und bestätigt nochmals einige Vermutungen bzgl. Stimmung im Team.
Hat noch jemand den STAMMTISCH podcast von Heute gehört?

Dort wurde darüber berichtet das es vor dem Bochum-Spiel in der Videoanalyse-Sitzungzum Spiel in Stuttgart mit Hütter und Mannschaft zu einem / zwei Zwischenfällen kam.
A.Plea kam wohl unentschuldigt zu spät und Hütter verdoppelte daher die sowieso schon bestehende Strafe fürs zu spät kommen ...
Plea soll sich dann unflätig geäußert und entsprechende Handgesten abgelassen haben. Andere Spieler sollen sich über den Zwischenfall belustigt gezeigt haben ...
C. Kramer soll sich dann noch während der Videoanalyse zu dem derzeitigen Zustand und den Fehlern im Stuttgart-Spiel geäußert haben, doch Adi wiegelte dann wohl ab und wollte das mit Kramer unter 4 Augen besprechen. Kramer dagegen fragte warum nicht dort vor der Mannschaft über div. Sachen gesprochen werden kann doch Adi blockte dies ab ....
Das zeugt nicht gerade von viel Respekt bzw gutem Miteinader zwischen Adi und der Mannschaft.
Hört sich nicht gut an und bestätigt nochmals einige Vermutungen bzgl. Stimmung im Team.

Zuletzt geändert von Nickel am 16.03.2022 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Das kommt vom Ableger der vier großen Buchstaben, auf den Zug braucht man nicht aufspringen. 

Kann jeder handhaben wie er will. Denke nicht das dies frei erfunden ist.
- Borusse 61
Dann frag dich mal, warum sonstige Medien nichts davon berichten. 

- Nothern_Alex
Klar, wie bei der Vertragsunterzeichung ist auch in der Kabine immer ein Vertreter der Boulevard Presse anwesend.
Mit dem Argument würde es dann wohl lebenslang nie mehr News geben 
jetzt PK

jetzt PK
Auf jeden Fall klingen die Schilderungen sehr detailliert. Zu detailliert, um ein rein vermutetes Szenario zu sein. So jedenfalls meine Einschätzung.
Sowas denke ich mir in 5 Minuten aus und ich bin nicht mal besonders kreativ.
- borussenmario
Gib mir 24 Minuten, und ich würde daraus einen Prime Time Krimi schreiben, wenns sein muss. 

Der Stammtisch Podcast hat die Exklusivrechte an der Story, liegt doch auf der Hand!Borusse 61 hat geschrieben: ↑16.03.2022 12:59 Dann frag dich mal, warum sonstige Medien nichts davon berichten.![]()
Nach den letzten Wochen ist das nicht auszuschliessen. Nicht alles was von der Quelle kommt ist kategorisch unwahr. Aber ist auch unwichtig momentan solange wir punkten. Vielleicht hilfts für den Teamgeist
Prinzipiell ist es doch völlig egal ob es im Team rumort oder ob das Verhältnis Mannschaft - Trainer intakt ist oder nicht. Die Faktenlage ist doch so, dass sie es in dieser Saison zusammen wuppen müssen. Der Kader kann nicht mehr verändert werden, sieht man von Suspendierungen der Profis oder Beförderungen der Nachwuchsspieler ab, und der Sportvorstand hat sich wohl mehr oder weniger entschieden, die Saison mit Hütter zu beenden. So wie es momentan aussieht werden wir es ja auch schaffen drei Teams hinter uns zu lassen.
Viel interessanter ist doch die Frage, wie Borussia in die neue Saison gehen möchte? Einen großen Umbruch im Kader wird es ja auf jeden Fall geben, das hat ja gerade auch nochmal Steffen Korell im 11 Freunde Interview bestätigt. Traut man Hütter zu, eine neue Mannschaft zu formen, die im besten Fall um Europa mitspielen kann, in jedem Fall aber nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben soll? Und sollte man es Hütter zutrauen, möchte er das überhaupt oder sieht er sich selber als Championsleague oder zumindest Europacuptrainer?
Mir wäre zurück zu den Wurzeln am Liebsten. Eine junge Fohlenelf die von 2-3 maximal 4 erfahrenen Profis getragen wird. Schön wären hier Sommer, Jantschke, Kramer und Stindl. Drumherum die Netz´s , Koné´s und Scally´s dieser Welt, die einen erfrischenden Konterfußball spielen und den Gegnern das Fürchten lehren. Ob das dann mit einem (Achtung extra überspitzt formulierte keines Falls abwertend gemeint) alten Klepper oder einem jungen Hengst an der Seitenlinie passiert, müssen Andere entscheiden. Überzeugen konnte Adi Hütter mich in dieser Saison nicht.
Viel interessanter ist doch die Frage, wie Borussia in die neue Saison gehen möchte? Einen großen Umbruch im Kader wird es ja auf jeden Fall geben, das hat ja gerade auch nochmal Steffen Korell im 11 Freunde Interview bestätigt. Traut man Hütter zu, eine neue Mannschaft zu formen, die im besten Fall um Europa mitspielen kann, in jedem Fall aber nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben soll? Und sollte man es Hütter zutrauen, möchte er das überhaupt oder sieht er sich selber als Championsleague oder zumindest Europacuptrainer?
Mir wäre zurück zu den Wurzeln am Liebsten. Eine junge Fohlenelf die von 2-3 maximal 4 erfahrenen Profis getragen wird. Schön wären hier Sommer, Jantschke, Kramer und Stindl. Drumherum die Netz´s , Koné´s und Scally´s dieser Welt, die einen erfrischenden Konterfußball spielen und den Gegnern das Fürchten lehren. Ob das dann mit einem (Achtung extra überspitzt formulierte keines Falls abwertend gemeint) alten Klepper oder einem jungen Hengst an der Seitenlinie passiert, müssen Andere entscheiden. Überzeugen konnte Adi Hütter mich in dieser Saison nicht.
Hast Du auch eine Idee woher diese jungen Fohlen mit der notwendigen Klasse herkommen sollen?
Für mich hat der geplante Umbruch ausschließlich mit Corona und den damit verbundenen finanziellen Verlusten und nur sehr wenig, mit einer neuen, gewollten Änderung der Philosophie zu tun. Gute junge Spieler haben wir schon immer gesucht und verpflichtet. Ein paar Jahre konnten wir es uns leisten international gefragte Talente zu verpflichten und jetzt muss man halt wieder ein paar Regale tiefer greifen.
Das wir in Zukunft wieder kleinere Brötchen backen müssen wird hier einfach etwas verbrämt.
Für mich hat der geplante Umbruch ausschließlich mit Corona und den damit verbundenen finanziellen Verlusten und nur sehr wenig, mit einer neuen, gewollten Änderung der Philosophie zu tun. Gute junge Spieler haben wir schon immer gesucht und verpflichtet. Ein paar Jahre konnten wir es uns leisten international gefragte Talente zu verpflichten und jetzt muss man halt wieder ein paar Regale tiefer greifen.
Das wir in Zukunft wieder kleinere Brötchen backen müssen wird hier einfach etwas verbrämt.
- Borussensieg
Was denn für ein STAMMTISCH?
Ich hab mit jetzt durch den hier gegquält... ist aber vom 13. und nix davon zu hören.
https://www.fohlenstammtisch.de/
Ganz gut fand ich, wie meisst den mitgedacht/mitgeredet podcast - trifft auch meine Einschätzung, insbesonders in der Bewertung des Sieges gegen den extrem schwachen Gegner Hertha und vor Bochum.
http://www.mitgedacht-block.de/mitgered ... -tasmania/
Da ist aber lediglich davon die Rede, dass sich Koné in der Kabine zu Wort gemeldet hat. Der "Junge" war ja schon in Tolouse Kapitän... ich würde wünschen, dass er bei uns in der nächsten Saison in eine ähnliche Rolle nachrückt. Könnte gut passen, wenn zb. wenn einer der Vize-Käpitäne den Verein wechselt... Wäre schön wenn er mal unser nächster Granit / Stranzler wird, wenn er sich noch ein bisschen mehr etabliert hat.
Absolut, der Umbruch hat auch aus meiner Sicht nur oder zumindest zum größten Teil mit unserer finanziellen Situation zu tun. Mir würde es halt gut gefallen wenn wir die Situation als Chance sehen zurück zu den Wurzeln zu gehen und wieder eine uns eigene Identität schaffen die einzigartig und unverkennbar ist.
Nunja unsere Scoutingabteilung hat schon mehr als einmal bewiesen, dass sie junge, vielversprechende Talente finden kann. Wir müssen halt jetzt ein Regal tiefer zugreifen aber das sollte kein Problem sein.
- Borussensieg
Re: Cheftrainer Adi Hütterg
Der notwendige Umbruch hat vor allem mit der unbefriedigenden sportlichen Situation zu tun. Ausserdem natürlich dem (ablösefreiem) Abgang von Ginter(vorher Zak) und anderen Spielern, die sich nicht mehr bei Borussia sehen oder vor allem nicht zu der Spielidee von Hütter passen.
Das der Wandel nun mit kleineren Brötchen erfolgen muss, hat natürlich auch mit den finanziellen Gegebenheiten, ebenfalls aufgrund der sporlichen Situation, ablösefreien Wechsel zu tun. Corona ist nur ein (wichtiger) Aspekt.
Mit philosophieren hat dies hoffentlich nichts zu tun - damit hält man heute leider nicht die Bundeslga. (Auch wenn Andi79‘s Traum natürlich sehr sympathisch ist)