-
Labo
Beitrag
von Labo » 05.09.2007 10:39
HerbertLaumen hat geschrieben:Baumjohann wird hier als der neue Sonck-Mythos aufgebaut. Clever

und Polanski wird noch der neue Fall Thijs...

-
ColaRumCerrano
Beitrag
von ColaRumCerrano » 05.09.2007 10:54
serpico hat geschrieben:
für coulibaly, rösler und marin sollte es druck durch BAUMJOHANN geben...... momentan habe ich den eindruck, das diese spieler einfach gesetzt sind, komme was wolle! finde ich nicht richtig prickelnd!

Wenn es dir um das gesetzt sein geht und nicht um den Spieler, kannst du beruhigt sein. Polanski war jederzeit bereit einen Totalausfall zu ersetzen

-
taffy61
Beitrag
von taffy61 » 05.09.2007 11:47
Tschuldigung, Kameraden, mit welchen seltsamen Was-wäre-wenn-Spielchen wird denn der Thread hier zugespammt?
Kann man nicht was entsprechendes aufmachen unter "Glaskugel-Kieken" oder "Ich-will-mir mal-was-vorstellen-dürfen"?
Mods, bitte einschreiten.
Die Situation ist eh nicht rosig. Auch für JL. Da muss man sich hier nicht noch irgendwas am Allerwertesten abfingern, oder?
-
KaraBenNemsi
Beitrag
von KaraBenNemsi » 05.09.2007 11:54
serpico hat geschrieben:für coulibaly, rösler und marin sollte es druck durch BAUMJOHANN geben...... momentan habe ich den eindruck, das diese spieler einfach gesetzt sind, komme was wolle! finde ich nicht richtig prickelnd!

Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Baumjohann z.Z. steht. Druck übt man ja in erster Linie dadurch aus, dass man gleichwertig oder besser ist als die Stammkräfte und weniger durch die pure Anwesenheit auf der Bank. Der Trainer wird sich schon was dabei denken.
Das ist mMn das große Problem - mangelndes Vertrauen zu Luhukay. Geht mir nicht anders, aber im Moment zwinge ich mich einfach dazu, darauf zu vertrauen, dass seine Maßnahmen Hand und Fuß haben. Die Spieler, die am Sonntag auf dem Platz standen und auf der Bank saßen, haben gewonnen. Ob wir mit anderen höher gewonnen oder vielleicht sogar verloren hätten, werden wir nie erfahren.
-
Fohlenhener
Beitrag
von Fohlenhener » 05.09.2007 11:58
serpico hat geschrieben:
für coulibaly, rösler und marin sollte es druck durch BAUMJOHANN geben...... momentan habe ich den eindruck, das diese spieler einfach gesetzt sind, komme was wolle! finde ich nicht richtig prickelnd!

komisch, diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht....würde jos wild rumrotieren, würdest du wahrscheinlich bemängeln dass sich die manschaft ja so gar nicht einspielen kann....Und Baumjohann soll jetzt der große Druckmacher aus dem Mittelfeld sein....?? Euch muss echt langweilig sein.
-
Bruno
Beitrag
von Bruno » 05.09.2007 12:06
Unabhängig wie man über JL denkt, darf man doch behaupten, dass er an seinem Job hängt, oder?
Weshalb also sollte er bewußt auf Spieler verzichten, die sein Team stärker machen und damit evt. seinen Job sichern? Das ist doch vollkommen unlogisch. Man darf getrost davon ausgehen, dass JL allein schon aus Selbsterhaltungstrieb und natürlich weil er ja auch unter Beobachtung steht (z.Bsp. sieht CZ ja auch wer sich im Training präsentiert) genau darauf achtet wer sich aufdrängt und wer nicht.
Das dabei eine zeitlang auch mal Leute "durchgeschleppt" werden die noch ihre Form suchen, um ihnen Vertrauen zu beweisen ist doch wohl nicht zu kritisieren, solange ein Spieler nicht wochenlang nur Grottenkicks abliefert.
Aus meiner Sicht stehen wir in einer ganz entscheidenden Phase der Saison. Jetzt wird sich erweisen, ob wir wirklich an Qualität gewonnen haben, oder Osna nur ein glücklicher Ausnahmefall war.
So etwas wie in Mainz kann zwar immer wieder "mal" vorkommen, aber nicht in so kurzen Abständen. Man kann ganz sicher nicht erwarten das die Mannschaft gefestigt ist, spielerisch glänzt und alle Mechanismen schon greifen, aber Biss und Siegeswillen, das haben wir laut CZ und JL eingekauft und das wollen wir auch in Aue sehen.
-
Ruhrpott
Beitrag
von Ruhrpott » 05.09.2007 12:19
Bruno hat geschrieben:Weshalb also sollte er bewußt auf Spieler verzichten, die sein Team stärker machen und damit evt. seinen Job sichern?
Vermutlich aus ähnlich obskuren Gründen, aus denen er schon auf den Heilsbringer WS in der letzten Saison verzichtet haben soll. Jedenfalls ist das Muster der Argumentation das Gleiche.
-
serpico
Beitrag
von serpico » 05.09.2007 12:36
RPott-Borusse hat geschrieben:Vermutlich aus ähnlich obskuren Gründen, aus denen er schon auf den Heilsbringer WS in der letzten Saison verzichtet haben soll. Jedenfalls ist das Muster der Argumentation das Gleiche.
die argumentationskette der gegenseite hat sich allerdings auch keinen müh bewegt!
ich möchte nocheinmal auf das mainzer spiel zurückkommen....... der trainer sollte für alle gegebenheiten vorbereitet sein. das unser komplettes MF an einem tag ausfällt, ist hoffentlich nur einmalig gewesen.
es stimmt auch, das mann spieler sich einspielen lassen sollte...... das gleiche könnte mann dann allerdings auch für einen BJ einfordern. momentan haben wir gewonnen, also ist meine angefangene disskusion fürn ar...! WS lässt grüßen!

-
Rinne
Beitrag
von Rinne » 05.09.2007 12:41
Nenn mal einen Grund, weshalb Baumjohann besser als einer der anderen Mittelfeldspieler sein sollte....
Beim Training bist du ja sehr wahrscheinlich nie. Was ist also der Grund dafür, Baumjohann zu fordern und: Für wen? Und wieso, wenn Van den Bergh auch auf der Bank sitzt? Und Luhukay hält krampfhaft an den "schlechteren" Spielern fest, selbst wenn Ziege beim Training und bei den Spielen dabei ist?

-
RW
Beitrag
von RW » 05.09.2007 13:14
KaraBenNemsi hat geschrieben:Geeeschickt! Man findet nix zu meckern, also diskutiert man ein fiktiv schlechtes Ergebnis. Chapeau! Du solltest Politiker werden.
Mich würde übrigens noch brennend interessieren, was passiert, wenn wir nach - sagen wir mal - 30 Minuten 0:3 hinten gelegen hätten …
JA, WAS DANN?!? 
Dann hätten wir locker 7:3 gewonnen... Was Bayer Uerdingen konnte, können wir schon dreimal...
-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 05.09.2007 13:23
Es freut mich ungemein, dass die Jos-Kritiker hier scheinbar ihr Pulver verschossen haben und wir bis zum Aue-Spiel keine Forums-Attacken mehr ertragen müssen!
Diese fiktiven Hätte-Wäre-Wenn-Diskussionen nehmen die einzelnen Teilnehmer ja hoffentlich selbst nicht ernst
Gott sei Dank!!!!!
-
ColaRumCerrano
Beitrag
von ColaRumCerrano » 05.09.2007 13:46
Kaste hat geschrieben:
Diese fiktiven
Hätte-Wäre-Wenn-Diskussionen nehmen die einzelnen Teilnehmer ja hoffentlich selbst nicht ernst
Aber wenn doch?Dann hätte der Sieg gar keine Bedeutung!Hätte Jos doch nur höher gewonnen

-
Ruhrpott
Beitrag
von Ruhrpott » 05.09.2007 13:47
serpico hat geschrieben:..ich möchte nocheinmal auf das mainzer spiel zurückkommen....... momentan haben wir gewonnen, also ist meine angefangene disskusion fürn ar...!
Die Erkenntnis ist also offensichtlich da - warum nur spiegelt sie sich nicht in den Posts nieder ?
Das Spiel gegen Osnabrück war bezg. der Aufstellung und des daraus resuliterenden Spiels ein klarer und unbestrittener Fortschritt im Vergleich zum Mainz-Spiel. Warum treibst Du die Kuh "Mainz-Spiel" dann immer wieder durchs Dorf ?
-
Mike18
Beitrag
von Mike18 » 05.09.2007 13:51
Kaste hat geschrieben:Es freut mich ungemein, dass die Jos-Kritiker hier scheinbar ihr Pulver verschossen haben und wir bis zum Aue-Spiel keine Forums-Attacken mehr ertragen müssen!
Das liegt vieleicht daran, daß eben doch viele JL nicht um seiner selbst Willen kritisiert haben, sondern die Ergebnisse seiner Arbeit hinterfragt haben.
Ich war gegen Osnabrück auch im Stadion und war insgesamt sehr zufrieden.
Was ich aber auch schon geschrieben habe ist, daß das Aue-Spiel zeigen wird ob sich wirklich was geändert hat oder nicht.
Ich persönlich hoffe, daß das 2:1 die Wende zum Guten war.
-
Ruhrpott
Beitrag
von Ruhrpott » 05.09.2007 14:02
Mike18 hat geschrieben:Das liegt vieleicht daran, daß eben doch viele JL nicht um seiner selbst Willen kritisiert haben, sondern die Ergebnisse seiner Arbeit hinterfragt haben.
Oder es liegt daran, dass man die Abgneigung gegen ihn mit pseudo-taktischen/fachlichen Gründen untermauert hat, die nach dem Osnabrück-Spiel auf dünneren Beinen stehen.
-
Mike18
Beitrag
von Mike18 » 05.09.2007 14:09
Tja, wer weiss - Jeder kennt seine eigenen Beweggründe.
Ich für meinen Teil fand die Aufstellung gegen Osnabrück so gut, wie ich die Aufstellung gegen Hoffenheim bescheiden fand.
Vieleicht hat er ja dazugelernt - Olli war ja auch jetzt noch nicht fit für 90 Min. und es hat gepaßt.
Persönlich habe ich keine Abneigung gegen JL, da ich ihn dafür nicht gut genug kenne.
Mich interessiert ausschließlich was er für Borussia leistet.
-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 05.09.2007 14:10
Mike18 hat geschrieben:Das liegt vieleicht daran, daß eben doch viele JL nicht um seiner selbst Willen kritisiert haben, sondern die Ergebnisse seiner Arbeit hinterfragt haben.
Was ich aber auch schon geschrieben habe ist, daß das Aue-Spiel zeigen wird ob sich wirklich was geändert hat oder nicht.
Genau Mike 18, ganz deiner Meinung, mit den letzten beiden Sätzen ist ja dann alles gesagt!

-
patte
Beitrag
von patte » 05.09.2007 14:13
jau...so siehts aus...
-
GGBorusse
Beitrag
von GGBorusse » 05.09.2007 14:33

Genau das ist der Punkt. Ich kann auch gerne weiter gegen unseren Trainer schießen, aber was habe ich davon, was haben alle davon? Auch mir gehts nicht um die Person, sondern ausschließlich um meinen Verein. Und Ruhe (zumindest von meiner Seite aus) hat er sich verdammt noch mal verdient...
Aber es muss weiter nach oben gehen, und das wird die nähere Zukunft zeigen, erst mal soll er in Ruhe 2 Wochen arbeiten können...
-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 05.09.2007 14:41
@ GG-Burusse
Wahnsinn! Mit einer solchen Entwicklung hier im Forum hätte ich nicht gerechnet! Wie gut doch eine Länderspielpause tun kann. Oder werden hier plötzlich etwa alle venünftig, verzichten auf Beschimpfungen und billige Polemik gegenüber dem Trainer?
Ich wünsche es mir jedenfalls, geht es doch hier um unsere