Christian Ziege

Gesperrt
BastiFantasti

Neuer Trainer, woran hakt es ?

Beitrag von BastiFantasti » 11.10.2008 17:23

CZ ist dabei, uns noch tiefer -als bereits geschehen- Richtung Abstieg zu manövrieren. :oops:

Er hat immer noch keinen neuen Chef-Coach verpflichtet und mit seiner "Trainer-Einlage" beim
0:3 - Desaster gg. den 2. Ligisten K´lautern für weitere Depressionen bei uns Fans + Mitgliedern
gesorgt.

Seine "wertvollen neuen gewonnenen" Erkenntnisse hätten wir ihm aber schon seit 5-6 Wochen
benennen können...

Er wirkt z. Zt, auf mich mich ratlos und verunsichert und versucht dies mit gespielter Coolness
und Wortkargkeit zu überspielen. :hilfe:

Er hatte die Gelegenheit dem Neuen ganze 2 Wochen Vorbereitung auf die nun folgenden
2 "Entscheidungsspiele" in Bochum und zuhause gg. den KSC zu besorgen.

Stattdessen wird gezögert, rumexperimentiert und schon die "Grundlage" füe eine weitere
Auswärtsniederlage in Bochum gelegt.

Wann haben wir eigentlich zum letzten mal in Bochum was geholt ?

Ich kann mich nur noch an diverse 0:3 - Klatschen in Bochum erinnern...
Flo1104

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 17:30

der soll einfach nen Trainer holen.... und dann von mir aus mit dem Kompetenz-Team Skat spielen :?
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 17:31

nimmt er Königs dazu jeht auch Doppelkopp :roll:
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 11.10.2008 17:37

Wirklich unverschämt von ihm nicht nach 24h einen neuen Trainer zu präsentieren :roll:
Ist doch so einfach, Hörer in die Hand, Nummer wählen und sagen:
"Hallo Herr X, sie sind ab jetzt unser neuer Trainer.
Geld spielt keine Rolle, sie nehmen eben was sie bekommen.
Ihre Vorstellungen wie es weitergehen soll? Mir doch egal.
Ob sie neue Spieler wollen is mir ebenfalls wurscht und
überhaupt. Ob sie zu uns wollen oder nicht is mir auch
gleichgültig. Ich gebe nun ne Pressekonferenz und sage allen das sie
unser Neuer sind Ätsch"

Wie Weltfremd muss man eigentlich sein?

Aber Hauptsache ist man kann auf alles drauftreten was rumläuft...
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 17:37

die Sache mit dem Interimstrainer fängt an dem Ziege zu schaden und genau das ist der Grund, warum es mir lieber wäre, wenn Ziege Sportdirektor bleibt. Ziege wäre m.E. ein guter Trainer und könnte mir sogar sehr gut vorstellen, ihn als Trainer zu haben, jedoch bekommt er hier keine Zeit und das kommt einem "verheizen" gleich. Schade eigentlich, aber seine Zeit als Trainer kommt so oder so noch. Jetzt ist es noch der falsche Zeitpunkt.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 17:39

warum spielt Ziege denn Trainer???? ist seine Aufgabe nicht eher den Trainer zu finden?
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 11.10.2008 17:43

Flo1104 hat geschrieben:warum spielt Ziege denn Trainer???? ist seine Aufgabe nicht eher den Trainer zu finden?
Weil er nach Jos eben am nächsten an der Mansnchaft dran ist.
Wollte mal hören was hier los wäre wenn SD der Interimscoach wäre.
Aber wahrscheinlich hätte man dann eben nur einen mehr der nichts taugt :roll:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 17:48

hätte kein prob mit SD gehabt...wenn er die Übergangslösung gewesen wäre.... Zieges Job ist (jedenfalls nicht momentan) nicht der Mann der die Mannschaft trainiert...

mein Jott hätte damals Calli in Leverkusen den Coach machen müssen...oder etwas Lemke in Bremen....?
das sind doch verkehrte Welten das jetzt ein Sportdirektor der für Verhandlungen mit neuen Spielern oder eben wie jetzt Verhandlungen mit neuen Trainern zuständig ist jetzt plötzlich auch noch Trainer wird....
flash1966

Beitrag von flash1966 » 11.10.2008 17:57

Mir fällt dazu nur ein: Schuster bleib bei Deinen Leisten!
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 11.10.2008 17:59

Stimmt, wo doch Calli und Lemke ehemalige Nationalspieler sind .....
Als ob das was an der Trainersuche ändern würde...
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.10.2008 17:59

Warum wird jetzt eigentlich hier wie wild auf CZ rumgehackt? Tickt ihr eigentlich noch sauber? Der Mann hat eine Verantwortung. Nämlich einen neuen Trainer zu suchen, einen der passt. Das ist wohl kaum in 3 Tagen zu managen. Darüber hinaus ist es doch absolut naheliegend, das er sich so lange um die Mannschaft kümmert. Immerhin kennt er die Spieler am besten und war immer nah am Team dran.
Die Erwartung das jetzt mit ihm als Interimstrainer plötzlich alles super toll wird ist doch blanker Unsinn und wird natürlich von denen bevorzugt verbreitet die auch am meisten gegen JL gestänkert haben.
Denn was jetzt passiert zeigt doch ganz offen, dass wichtige Teile dieser Mannschaft keinen Charakter haben. Daran ist JL vornehmlich gescheitert und das ist nun CZ`s Kernproblem und wird auch das Problem des neuen Trainers sein.
Manchmal hat man den Eindruck einigen hier geht es um "maximale Unruhe". CZ soll in Ruhe das tun was er für richtig hält, wichtige Erkenntnisse sammeln, die man evt. auch dem Neuen vermitteln kann und dann später wieder auf seinen Managerposten zurückkehren.
Herner

Beitrag von Herner » 11.10.2008 18:02

Bruno hat geschrieben:Denn was jetzt passiert zeigt doch ganz offen, dass wichtige Teile dieser Mannschaft keinen Charakter haben. Daran ist JL vornehmlich gescheitert und das ist nun CZ`s Kernproblem und wird auch das Problem des neuen Trainers sein.
Aber Bruno, genau das muss sich Ziege ankreiden lassen.

Er sagte ja, wir haben nur charakterstarke Spieler verpflichtet.

Dieses ist nicht im geringsten so.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 18:03

warum ist Kritik rumgehacke???...wenn ich eine andere Maeinung habe ist das halt so!!!!!!!!
hier darfst du echt nichts schreiben was einigen nicht gefällt...da bist du gleich der BUHMANN ...was mich eigentlich auch nicht stört!

Ich habe nichts gegen Ziege.... und bin auch froh das er Sportdirektor ist....aber eben Sportdirektor... sprecht ihm jeder halt die Erfahrung zu das er schon 2 Jobs bei uns übernehmen kann...ich halte es für gefährlich...der Mann soll sich um einen neuen Trainer kümmern...aber ausschließlich darum....
flash1966

Beitrag von flash1966 » 11.10.2008 18:04

Herner hat geschrieben:Aber Bruno, genau das muss sich Ziege ankreiden lassen.
:wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 11.10.2008 18:12

Bruno hat geschrieben: Denn was jetzt passiert zeigt doch ganz offen, dass wichtige Teile dieser Mannschaft keinen Charakter haben. Daran ist JL vornehmlich gescheitert und das ist nun CZ`s Kernproblem und wird auch das Problem des neuen Trainers sein..
wenn dem so ist wie du hier vermutest, dann sollte Ziege so schnell wie möglich diese Herren
aussortieren, noch bevor der neue Trainer da ist. Der Rest der Truppe wird sich schon überlegen
ob sich sich am Riemen reißen oder nicht.
Spielt eh keine Rolle bei einem 28er Kader wenn da 3-5 Spieler nur noch bis zum Wintertransfer
bei der U23 sind. Mit Ze Antonio ging das auch.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.10.2008 18:22

Herner hat geschrieben:Aber Bruno, genau das muss sich Ziege ankreiden lassen.
kann man auch sicher drüber diskutieren, wobei es natürlich komisch ist, dass die gleichen Spieler letztes Jahr Charakter gezeigt haben und dieses Jahr nicht. Trotz gewisser Fehler, die man einem "Neuen" wohl auch zugestehen sollte (denn Erfahrung spielt ganz sicher auch in dem Geschäft eine wichtige Rolle) hat er schon etwas Rückendeckung verdient. Für Dich ist es immer einfach rumzuschreien "X raus" "B zu den Amas" oder "G will ich hier nie mehr sehen", aber so kriegste nie Kontinuität rein. Allerdings machste Dir natürlich auch Freunde, so wie Flash, dessen simple Aufgabe es hier ist, immer einfach nur gegen jeden zu sein der hier Verantwortung trägt.
Flo1104 hat geschrieben:hier darfst du echt nichts schreiben was einigen nicht gefällt...da bist du gleich der BUHMANN
.........der Mann soll sich um einen neuen Trainer kümmern...aber ausschließlich darum....
Jetzt übertreib mal nicht. Von Buhmann kann ja keine Rede sein. Aber ich finde ein bißchen Mühe geben kann man sich schon beim diskutieren. Hätte die Truppe Lautern gestern mit 5:0 aus dem Stadion gefegt, hättest Du Flash und ein paar andere Opportunisten doch gleich gefordert er solle Trainer bleiben.
So dicht liegen Versager und Retter für mich eben nicht beieinander. Und das CZ lieber Sportdirektor bleiben soll habe ich schon geschrieben als JL noch sicher im Sattel saß. Ich sehe außerdem im Moment niemanden dem ich die Mannschaft sonst noch anvertrauen wollte. Er ist der einzige der die Spieler alle ganz gut kennt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.10.2008 18:23

hotschilly hat geschrieben:wenn dem so ist wie du hier vermutest, dann sollte Ziege so schnell wie möglich diese Herren
aussortieren, noch bevor der neue Trainer da ist.
Ich hätte keine Probleme damit, aber das wird nicht geschehen. CZ wird dem Neuen diese Entscheidung überlassen, da bin ich ziemlich sicher.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 18:28

lieber Bruno...auf unterstellungen stehe ich überhaupt nicht...
Du kennst mich garnicht....woher nimmst Du dir das recht so nen Blödsinn zu sagen???
oh jetzt könnte kommen ich kenne Ziege auch nicht...deswegen ist meine Kritik auch falsch....

...ich halte es halt nur für falsch das ein Sportdirektor, der ganz andere Aufgaben hat nun auch noch kurzfristig Trainer wird...
vllt. kann das ein gestandener Sportdirektor aber in meinen Augen halt kein Ziege...mag ja sein das ich falsch liege!

...ausserdem habe ich gleich gesagt das der neue Trainer es schwer haben wird wenn Ziege den Job macht...gerade weil
ich nicht zu den Schreiern gehöre "Ziege muss Trainer bleiben" weil er gewonnen hat...

aber da DU mich ja so gut kennst und wir schon 100 Bier zusammen getrunken haben lasse ich Dir dein re :? cht...
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 11.10.2008 18:36

Wo bleibt der neue Trainer :?:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.10.2008 18:43

HT483 hat geschrieben:Der Markt wurde nicht sondiert weil C Ziege diesen Job gerne selber übernehmen möchte. So ist es nämlich...
Na klar, deswegen hat er ja vor kurzem auch seinen Trainerschein geschmissen...

Miami Vice hat geschrieben:die Sache mit dem Interimstrainer fängt an dem Ziege zu schaden und genau das ist der Grund, warum es mir lieber wäre, wenn Ziege Sportdirektor bleibt.
Wird er doch.

Bruno hat geschrieben:Denn was jetzt passiert zeigt doch ganz offen, dass wichtige Teile dieser Mannschaft keinen Charakter haben.
Wie war das denn in der Abstiegssaison...? :?

Schön langsam könnte man als Borusse echt depressiv werden. :(
Gesperrt