Jonas Hofmann [23]
Re: Jonas Hofmann [23]
Hofmann war bei beiden! Gegentoren entscheidend mitverantwortlich. Beim 1-0 läuft er völlig verkehrt und sieht nicht dass in seinem Rücken der Torschütze angelaufen kommt, er muss da den offenen Raum zustellen. In Ballnähe waren genügend Mitspieler. Ist nun mal als 6er seine Aufgabe. Beim 2-0 verliert er den entscheidenden Zweikampf in der gegnerischen Hälfte, Zweikampfführung war mehr als mangelhaft. Da muss er das taktische Foul ziehen, ganz einfach. Für mich der schlechteste Mann bei uns.
Beim 1:0 war er einer von vielen, die sich falsch verhalten haben. Es wäre sinnvoll gewesen, im Zentrum zu bleiben. Aber auch dann wäre im Zentrum eine Überzahl von Schalke gewesen, weil Jantschke und Wendt im eigenen Strafraum gewartet haben und weil alle offensiven Spieler vorne waren.
Beim 2:0 die Hauptschuld bei Hofmann zu suchen, halte ich zumindest für fragwürdig. Nach einem wirklich dämlichen Fehlpass von Embolo geht es sehr schnell. Das Mittelfeld bestand weiterhin aus nur einem Spieler, der den Konter nicht unterbunden hat.
In jedem Fall war er aber beim ersten Tor wohl der letzte, der es hätte verhindern können. Vielleicht auch beim zweiten Tor. Das spricht aber noch mehr dafür, dass es insgesamt nicht stimmte.
Beim 2:0 die Hauptschuld bei Hofmann zu suchen, halte ich zumindest für fragwürdig. Nach einem wirklich dämlichen Fehlpass von Embolo geht es sehr schnell. Das Mittelfeld bestand weiterhin aus nur einem Spieler, der den Konter nicht unterbunden hat.
In jedem Fall war er aber beim ersten Tor wohl der letzte, der es hätte verhindern können. Vielleicht auch beim zweiten Tor. Das spricht aber noch mehr dafür, dass es insgesamt nicht stimmte.
Seinen Startelfplatz hat er sicher verloren.
Nächstes mal Mund halten oder Leistung bringen.
Nächstes mal Mund halten oder Leistung bringen.
Da würde ich nicht drauf wetten. Ich denke Hofmann wird auch nächste Woche eher wieder in der Startelf stehen als ein Benes. Auch wenn man es nicht verstehen muss. 

Hab mir grad beide Tore nochmal angeguckt. Hofmann verhält sich bei beiden Toren definitiv wie ein Amateur Kicker. Das darf ihm niemals passieren. Hoffe Rose zieht aus dem unterirdischen Auftritt seine Konsequenzen und setzt ihn auf die Bank. Wo er mMn nach sowieso hingehört. Hofmann kann nur viel laufen. Kommt aber nix bei rum
Mobbing geht weiter
Für manche ist die "Plattform" Borussia eben auch eine Möglichkeit um den Alltagsfrust mal abzulassen. Dass Hofmann außer laufen nichts kann, ist natürlich großer Unsinn. Da ist eine vernünftige Diskussion auch nicht möglich. Manchmal schon heftig, was manche raushauen.
Unsinn ist aber auch, dass jede Kritik = Mobbing ist. 

Wäre bei mir nichtmal im Kader. 99 % seiner Spiele sind grottig. Und das nicht erst seit Freitag .
Hier noch Erläuterungen zu den Gegentoren aus dem Munde unseres Trainers. Ja, viele von uns wissen es besser. Er ist aber leitender Angestellter bei Borussia. Wir nicht.
Rose musste eingestehen: »Dass wir nur einen Sechser hatten, hat uns vor dem ersten Gegentor ein bisschen den Kragen gekostet. Das zweite Tor bekommen wir dann nach einer Umschaltaktion«. Auch dieser Treffer wäre mit einer besseren Staffelung und einem zweiten zentralen Mittelfeldspieler zu verhindern gewesen.
Siehe: torfabrik.de
Rose musste eingestehen: »Dass wir nur einen Sechser hatten, hat uns vor dem ersten Gegentor ein bisschen den Kragen gekostet. Das zweite Tor bekommen wir dann nach einer Umschaltaktion«. Auch dieser Treffer wäre mit einer besseren Staffelung und einem zweiten zentralen Mittelfeldspieler zu verhindern gewesen.
- fussballfreund2
- fussballfreund2
-
Dann schaust Du mal was ich im Spieltagsthread geschrieben hattebigmac76 hat geschrieben: ↑18.01.2020 23:03 Hier noch Erläuterungen zu den Gegentoren aus dem Munde unseres Trainers. Ja, viele von uns wissen es besser. Er ist aber leitender Angestellter bei Borussia. Wir nicht.
Seite 45 23:23Uhr
Das war bevor ich hier was zu Hofmann geschrieben hatte
Natürlich war das keine gute Entscheidung von Rose aber das soll auch keine Entschuldigung für Hofmann und seinen selten dämlichen Verhalten auf dem Platz sein,denn der Spieler ist nunmal kein Neuling mehr
- borussenbeast64
Es stand doch die Mehrheit der Feldspieler total neben sich und nicht nur Jonas,der im Alleingang höchstpersönlich beide Gegentreffer hätte verhindern müssen,aber er hat es ja wie immer nicht mehr geschafft.....Sünde über ihn 

- Nocturne652
Finde ich keineswegs. Und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein.fussballfreund2 hat geschrieben: Was eine freche und peinliche Unterstellung...
- fussballfreund2
Ich habe noch nie einen User oder einen Spieler beleidigt, weil mir mein Chef (bei der Arbeit oder zu Hause
) Schwierigkeiten gemacht hat. Wenn ich mich aufrege oder freue, dann weil die Msnnschaft Mist spielt oder einen Sieg eingefahren hat. Dass, je nach Stimmungslage, die Kritik oder die Freude etwas ausgeprägter ist, ok. Aber mit Frust abladen hat das überhaupt nichts zu tun!

Gebe gerne zu, das ich alles nur kein Hofmann Fan bin, was aber nicht gegen den Menschen Jonas geht sondern eher gegen seine gezeigten Leistungen. Keine Ahnung wie lange Hofmann jetzt schon bei uns ist, gefühlt sind es schon bestimmt 3-4 Jahre und seine guten Spiele, kann man auch gefühlt an einer Hand ablesen. Bei Hofmann lebt man einzig von der Hoffnung, das er aus seinen guten Anlagen vielleicht einmal durchstarten könnte. Ich als Laie warte da schon lange nicht mehr drauf, die Profis sehen das anders. Die Leistungen von Hofmann sprechen allerdings ihre eigene Sprache.
Ich finde es auch nur noch seltsam. Kritikfähigkeit gibt es hier gar nicht. Das nimmt langsam Züge an. Schwer zu ertragen.Further71 hat geschrieben:Unsinn ist aber auch, dass jede Kritik = Mobbing ist.
Manche können es nicht ab, wenn kritisiert wird.
Die unangebrachte Kritik kann gerne moderiert werden. Also langsam zweifel ich echt an so manchem User, was so von sich gegeben wird.
Man muss es auch mal aushalten können. Es sind alles nur Meinungen, keine Tatsachen.
Wir stehen weiter hinter Rose. Wird ja auch gerne so getan, dass alles kritisiert wird und Abstieg jetzt droht.
So kann man schwer diskutieren mit diesen Übertreibungen der Kritik-Kritiker.
Hofmann ist auch nicht mein Liebling, dennoch versuche ich sachlich zu bleiben und die Leistungen objektiv zu bewerten. Jonas polarisiert nun mal mehr als andere. Jede Saison gibt es solche Spieler, die mehr Kritik abbekommen. Das hängt mit dem Verständnis von Fußball ab und dem Spielstil. Geschmack ist nun mal verschieden.
Für mich auch absolut nichts in der startelf zu suchen. Unabhängig von dem Fehlern, sehe ich keine Bereicherung fürs Spiel von ihm.
dortmund lacht sich heute immer noch eins, er ist aber nicht der einzige vom bvb