Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Ich bin sprachlos der junge tut mir mehr als leid ..
nach dem rückstand hätte LF ihn rein werfen müssen.
denke die durchhalte parolen von granit sind ihm nahegelegt worden.
denke leider nicht mehr an eine zukunft von ihm bei uns.
Leider leider leider der junge wird sich woanders 1000% durchsetzen.
Verstehe LF nicht und zweifle langsam an ihm (nicht wegen des ergebnisses) aber ob er der richtige trainer für GX ist.
nach dem rückstand hätte LF ihn rein werfen müssen.
denke die durchhalte parolen von granit sind ihm nahegelegt worden.
denke leider nicht mehr an eine zukunft von ihm bei uns.
Leider leider leider der junge wird sich woanders 1000% durchsetzen.
Verstehe LF nicht und zweifle langsam an ihm (nicht wegen des ergebnisses) aber ob er der richtige trainer für GX ist.
inzwischen fehlen mir als bekennender favre fan die worte. das ist eine schallende ohrfeige für xhaka.
was hat l.f. erwartet als er den t.c. eingewechselt hat? ich möchte gern die kiev aufstellung wieder sehen.
was hat l.f. erwartet als er den t.c. eingewechselt hat? ich möchte gern die kiev aufstellung wieder sehen.
Also ich kann schon verstehen, wenn Favre Xhaka erst bringen will, wenn es gut läuft und er mit einem Erfolgserlebnis vom Platz gehen könnte, wäre nach der langen Pause wichtig. Und in eine Mannschaft, die so verunsichert spielt wie heute, kannst du ein junges Talent ohne Spielpraxis kaum als Stabilisator im Mittelfeld bringen.
Ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber hat er sich nicht beim letzten Spiel schon warm gemacht und wegen Verletzungen musste Favre dann doch anders wechseln ?
Ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber hat er sich nicht beim letzten Spiel schon warm gemacht und wegen Verletzungen musste Favre dann doch anders wechseln ?
3x gewechselt, kein Xhaka, Junge was is da los?
- Simonsen Fan
Anscheinend haben sich die Vermutungen vieler User und Fans bewahrheitet ( mich eingeschlossen) das Xhaka ein teurer Fehleinkauf war !
Und LF scheint das mittlerweile auch wohl erkannt zu haben, sonst würde er ihn ja wohl mal spielen lassen und nicht TC bringen...
Und LF scheint das mittlerweile auch wohl erkannt zu haben, sonst würde er ihn ja wohl mal spielen lassen und nicht TC bringen...
Seis wie es sei.
Falls Xhaka aber nicht bald "zündet", oder aber Lulu ihn weiterhin nicht bringt, besteht akuter Handlungsbedarf auf der 6. Dann muss eben ein anderer neuer Spieler her.
HN und TM sind einfach in dieser Doppelkonstellation technisch zu limitiert. Darunter-nicht nur, aber eben auch- leidet das komplette Spiel der Mannschaft, insbesondere der Spielaufbau.
Falls Xhaka aber nicht bald "zündet", oder aber Lulu ihn weiterhin nicht bringt, besteht akuter Handlungsbedarf auf der 6. Dann muss eben ein anderer neuer Spieler her.
HN und TM sind einfach in dieser Doppelkonstellation technisch zu limitiert. Darunter-nicht nur, aber eben auch- leidet das komplette Spiel der Mannschaft, insbesondere der Spielaufbau.
Zuletzt geändert von Cneutz am 31.03.2013 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wie soll der zünden, wenn Lucien ihn nicht lässt?
Ich denke, die einzige Chance, dass er noch mal Bestandteil der Mannschaft wird ist, dass rechnerisch nichts mehr nach Oben möglich ist und man speziell den Spielern mehr Einsatzzeiten gibt, die bisher so gut wie nicht zum Zuge kamen.
Alles andere passt dann auch so gar nicht in zu der "safety first" Linie von Favre.
Gruselige Vorstellung, aber irgendwie deutet sich das an
Alles andere passt dann auch so gar nicht in zu der "safety first" Linie von Favre.
Gruselige Vorstellung, aber irgendwie deutet sich das an

Meiner Meinung nach müsste man ihn einfach nochmal öfter bringen um zu testen ob er klar kommt. Das wäre wichtig um zu sehen , ob er bei uns /in der Liga überhaupt klarkommt.
Wenn man dagegen den Shaquiri bei den Bayern sieht , kann man echt neidisch werden, wie der in der Liga klarkommt.
Wenn man dagegen den Shaquiri bei den Bayern sieht , kann man echt neidisch werden, wie der in der Liga klarkommt.
Wenn ein relativ teurer Sechser für die nächste Saison geholt wird, dann wars das für Granit. 

- Europameister 2004
Hierzu fällt mir eine berechtigte Frage ein:
Wenn Xhaka nicht in dieser Saison zum Zug gekommen und integriert worden ist, in der der Druck noch recht gering ist/war (da wir uns im Umbruch im Jahr 1 nach den Abgängen von Reus, Dante und Neustädter befinden und das als Grund hervorgebracht werden kann, wenn es nochnicht läuft), wann soll der Junge dann spielen?
Nächste Saison, damit dann ein "neuer" Mann auf dem Platz steht, der sich mit den übrigen Spielern erst finden MUSS?
Ohne Xhaka als Spieler genau zu kennen und ohne das Training zu beobachten: SO schlecht kann der Junge doch nicht sein, dass es MIT IHM so schlecht liefe, dass einem Angst und Bange werden müsste, oder etwa doch?
Will heißen: Saison hätte man nutzen müssen/sollen, um ihn ranzulassen, dass er sich hier in die Mannschaft und in die Bundesliga einfügt.
Aber was letztlich der wahre Grund ist, weiß niemand, außer die Beteiligten selbst.
Wenn Xhaka nicht in dieser Saison zum Zug gekommen und integriert worden ist, in der der Druck noch recht gering ist/war (da wir uns im Umbruch im Jahr 1 nach den Abgängen von Reus, Dante und Neustädter befinden und das als Grund hervorgebracht werden kann, wenn es nochnicht läuft), wann soll der Junge dann spielen?
Nächste Saison, damit dann ein "neuer" Mann auf dem Platz steht, der sich mit den übrigen Spielern erst finden MUSS?
Ohne Xhaka als Spieler genau zu kennen und ohne das Training zu beobachten: SO schlecht kann der Junge doch nicht sein, dass es MIT IHM so schlecht liefe, dass einem Angst und Bange werden müsste, oder etwa doch?
Will heißen: Saison hätte man nutzen müssen/sollen, um ihn ranzulassen, dass er sich hier in die Mannschaft und in die Bundesliga einfügt.
Aber was letztlich der wahre Grund ist, weiß niemand, außer die Beteiligten selbst.
Ist sehr schwer nachzuvollziehen, was Marx so viel wertvoller macht als Xhaka. Gegen Werder machte er erstmals einen sicheren Eindruck. Psycholisch wäre es sicher super wichtig gewesen ihm eine weitere Chance zu geben. Aber nein, LF geht die "Null" über alles und da ist Marx eben der solidere Arbeiter.
Das geht eindeutig zu Lasten größerer spielerischer Elemente und vor allem einer besonderen Dynamik, die Marx nun mal abgeht.
Ich beschwöre nicht gern Endzeitszenarien, aber im Moment sehe ich Xhaka auf dem absoluten Tiefpunkt und da ist der Vertrauensentzug durch LF sicher nicht ganz unschuldig.
Das geht eindeutig zu Lasten größerer spielerischer Elemente und vor allem einer besonderen Dynamik, die Marx nun mal abgeht.
Ich beschwöre nicht gern Endzeitszenarien, aber im Moment sehe ich Xhaka auf dem absoluten Tiefpunkt und da ist der Vertrauensentzug durch LF sicher nicht ganz unschuldig.
- borussenmario
Die spielerischen Elemente habe ich bei Xhaka aber bisher auch nicht erkennen können. In seinem letzten Spiel nicht, weil er sich da offensichtlich auf die Defensivarbeit konzentriert hat und auch sollte, und davor erst recht nicht, da sah man dafür sehr viele Fehler beim Versuch, spielerische Akzente zu setzen.
Bisher steht also immer noch aus, ob Xhaka überhaupt soweit ist, diese spielerischen Elemente in unserem MF überhaupt schon einbringen zu können.
Und Zweifel daran sind aufgrund Favres Nichtberücksichtigung von Xhaka durchaus weiterhin berechtigt oder hast Du eine andere Erklärung oder Idee, warum er nicht spielt?
Vielleicht ist es ja das beste, was Favre überhaupt machen kann zu diesem Zeitpunkt, wer weiß das schon, außer dem Trainer, dessen Job solche Einschätzungen sind.
Wenn er ihn jetzt bringt, wider besseren Wissens in Sachen Erfüllung der Erwartungen (< einfach mal nur angenommen), was hätte er denn dann erreicht?
Meiner Meinung nach nichts, außer dass der Junge hier endgültig verbrannt wäre, denn nochmal stünde der bei uns sicher nicht auf und fänge wieder ganz von vorne an.....
Bisher steht also immer noch aus, ob Xhaka überhaupt soweit ist, diese spielerischen Elemente in unserem MF überhaupt schon einbringen zu können.
Und Zweifel daran sind aufgrund Favres Nichtberücksichtigung von Xhaka durchaus weiterhin berechtigt oder hast Du eine andere Erklärung oder Idee, warum er nicht spielt?
Vielleicht ist es ja das beste, was Favre überhaupt machen kann zu diesem Zeitpunkt, wer weiß das schon, außer dem Trainer, dessen Job solche Einschätzungen sind.
Wenn er ihn jetzt bringt, wider besseren Wissens in Sachen Erfüllung der Erwartungen (< einfach mal nur angenommen), was hätte er denn dann erreicht?
Meiner Meinung nach nichts, außer dass der Junge hier endgültig verbrannt wäre, denn nochmal stünde der bei uns sicher nicht auf und fänge wieder ganz von vorne an.....
Natürlich hat Xhaka in seinen wenigen Einsätzen nicht viel gezeigt. Zumindest aber das er über einen Hauch Spielübersicht verfügt und eine gewisse Dynamik. Beides Dinge die Marx fehlen. Xhaka kam ja auch nicht von der 2. Mannschaft des TUS Grevenbroich, sondern vom Championsleague Teilnehmer FC Basel, wo er (wie in der Nati) etliche tolle Spiele gemacht hat. Also sollten wir mal die Zweifel begraben, ob Xhaka das Zeug für die Bundesliga hat. Er hatte Defizite in der Defensivarbeit und sich zu Anfang ganz sicher selbst überfordert mit seinen Ansprüchen.borussenmario hat geschrieben:Bisher steht also immer noch aus, ob Xhaka überhaupt soweit ist, diese spielerischen Elemente in unserem MF überhaupt schon einbringen zu können.
Sogar 2:borussenmario hat geschrieben:Und Zweifel daran sind aufgrund Favres Nichtberücksichtigung von Xhaka durchaus weiterhin berechtigt oder hast Du eine andere Erklärung oder Idee, warum er nicht spielt?
1.) LF vertraut ihm nicht
2.) LF setzt auf die defensivere Variante mit Marx
Vielleicht sind es ja auch disziplinarische Gründe warum Xhaka nicht mehr zum Einsatz kommt, denn was Marx, Havard und Wendt da teilweise an Leistungen anbieten, hätte schon längst einmal einen Einsatz Xhakas zur Folge haben müssen. Wenn er vom Leistungsvermögen noch unter den drei genannten sich in Favres Augen bewegt, dann weis ich nicht, wie er sich jemals in der Erste Mannschaft spielen will. Ist natürlich spekulativ, aber eben auch eine Möglichkeit warum Xhaka hier keine Rolle mehr spielt......
was ich mich halt frage, favre bemängelt unsere fehlende technische geschwindigkeit. ballannahme, passsicherheit etc.
mal ernsthaft. ist nicht grade das ein vorzug xhakas gegenüber marx? keine frage, marx hat gute spiele drin, z.b. gegen hannover. aber in so spielen wie gestern merkt man irgendwie, dass dort die kreativität einfach fehlt. immer nur der sicherheitspass..
mal ernsthaft. ist nicht grade das ein vorzug xhakas gegenüber marx? keine frage, marx hat gute spiele drin, z.b. gegen hannover. aber in so spielen wie gestern merkt man irgendwie, dass dort die kreativität einfach fehlt. immer nur der sicherheitspass..
Die Mannschaft war doch komplett verunsichert und da erhofft man sich eigentlich, dass die erfahrenen Spieler etwas Ruhe ausstrahlen, Xhaka ist weder erfahren, noch in die Mannschaft integriert, noch hat er Spielpraxis. Er ist sicherlich nicht der richtige Mann um in so einer Situation Ruhe ins Mittelffeld zu bringen.
nur das wir so viel Ruhe im Mittelfeld haben, dass usner Spiel quasi einschläft. Und für Verunsicherung sehe ich eigentlich schon seit langem keinen Grund mehr.
Die Henne und das Ei, ich weis nicht ob die Jungs verunsichert sind, weil kaum ein Ball mal über 5 Meter ankommt oder ob kein Ball über 5 Meter ankommt, weil sie so verunsichert sind. Aber Verunsicherung und Unruhe fand ich gestern deutlich spürbar, vor allem im Spielaufbau. Xhaka in diesen Haufen zu werfen, hätte ihm mMn das letzte bisschen Selbstvertrauen genommen, da er mit den anderen unter gegangen wäre.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Man (ich) könnte fast den Eindruck bekommen, dass es disziplinarische Gründe sind, warum Xhaka von Favre fast völlig ignoriert wird. Denn bei den momentan durchwachsenen Leistungen von Marx und Nordtveit, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Granit keine sportliche Alternative wäre.