Das wird man ja bald sehen...Edel Borusse hat geschrieben:Mit der aktuellen Truppe ist jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen.
Christian Ziege
- Manolo_BMG
Re: Sportdirektor Christian Ziege
das ist alles vollkommen falsch, mein lieber Butsche.
Das ist einzig und nur alleine die Schuld von Herrn Luhukay, wir haben nur charakterstarke Spieler, die zur Borussia bestens passen, verpflicht.

Das ist einzig und nur alleine die Schuld von Herrn Luhukay, wir haben nur charakterstarke Spieler, die zur Borussia bestens passen, verpflicht.

- Manolo_BMG
Das wäre aber Jos gegenüber unfair gewesen ... zumal bis zuletzt gehofft wurde, dass wir noch die Kurve kriegen (schließlich hat das Bremen-Spiel ja gezeigt, dass Potenzial vorhanden ist).Butsche hat geschrieben:Da Luhukay nicht erst seit seiner Entlassung vor ein paar Tagen stark in der Kritik stand, hätte eine Sondierung des Marktes nach einem geeigneten Trainer schon vor etlichen Wochen stattfinden müssen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Schau dir mal an, was für einen Trümmerhaufen CZ in der vorletzten Spielzeit übernahm und was er daraus machte ... und schon wirst du seine Arbeit (auch hinsichtlich so manchen Transfers) zu schätzen wissen!Butsche hat geschrieben: Unser Sportdirektor geniesst bei einem Großteil der Fans ein hohes Ansehen obwohl seine Vita als sportlicher Leiter noch keine nenneswerten Erfolge aufweist.
Celtic-Boy hat geschrieben:Schau dir mal an, was für einen Trümmerhaufen CZ in der vorletzten Spielzeit übernahm und was er daraus machte ... und schon wirst du seine Arbeit (auch hinsichtlich so manchen Transfers) zu schätzen wissen!
Was hat er denn daraus gemacht?
Ich sehe eine desolate Truppe, die sich eine Niederlage nach der anderen abholt.
Keinen RV, keine Stürmer.
Nur ,dass wir uns nicht falsch verstehen, Luhukay hat auch Schuld an dem Desaster, Ziege allerdings genau so.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Celtic-Boy hat geschrieben: Das wäre aber Jos gegenüber unfair gewesen ... zumal bis zuletzt gehofft wurde, dass wir noch die Kurve kriegen (schließlich hat das Bremen-Spiel ja gezeigt, dass Potenzial vorhanden ist).
Ich habe nicht geschrieben, dass man eine Stellenausschreibung im Express hätte schalten sollen, sondern, dass man den Markt sondiert um für mögliche Eventualitäten gerüstet zu sein. Was ist daran gegenüber Luhukay unfair?
Und jetzt ist es kein Trümmerhaufen mehr?Celtic-Boy hat geschrieben:Schau dir mal an, was für einen Trümmerhaufen CZ in der vorletzten Spielzeit übernahm und was er daraus machte ... und schon wirst du seine Arbeit (auch hinsichtlich so manchen Transfers) zu schätzen wissen!
- Manolo_BMG
@ Herner
Natürlich hat es nach dem Wiederaufstieg scheinbar die ein oder andere Fehleinschätzung gegeben ... doch ist es mMn. keine Selbstverständlichkeit, den Verein nach dem Desaster der Abstiegssaison sofort & souverän wieder zurück in die 1. Liga zu führen (hatten uns nicht gerade viele zugetraut)!
Natürlich hat es nach dem Wiederaufstieg scheinbar die ein oder andere Fehleinschätzung gegeben ... doch ist es mMn. keine Selbstverständlichkeit, den Verein nach dem Desaster der Abstiegssaison sofort & souverän wieder zurück in die 1. Liga zu führen (hatten uns nicht gerade viele zugetraut)!
nun, dass ist aber lieblich umschriebenCeltic-Boy hat geschrieben:@ Herner
Natürlich hat es nach dem Wiederaufstieg scheinbar die ein oder andere Fehleinschätzung gegeben ..

- Manolo_BMG
Das kann doch keiner von uns wissen, ob der Markt nicht vielleicht doch sondiert worden ist.Butsche hat geschrieben: Ich habe nicht geschrieben, dass man eine Stellenausschreibung im Express hätte schalten sollen, sondern, dass man den Markt sondiert um für mögliche Eventualitäten gerüstet zu sein.
Werden wir ja im Verlauf der Saison sehen...Butsche hat geschrieben: Und jetzt ist es kein Trümmerhaufen mehr?
Celtic-Boy hat geschrieben:Werden wir ja im Verlauf der Saison sehen...
ja, dass hätten wir auch mit Luhukay sehen können, deshalb war der Rauswurf auch überflüssig.
- Butsche
Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Obwohl sich diesbezüglich leichte Zweifel bei mir eingeschlichen haben.Celtic-Boy hat geschrieben:
Das kann doch keiner von uns wissen, ob der Markt nicht vielleicht doch sondiert worden ist.
Zuletzt geändert von Butsche am 11.10.2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich schiesse jetzt mal ins Kraut
kann es sein das sich Borussia und Hans Meyer schon längst einig sind,
aber das man sich mit Nürnberg einigen muss, zwecks Hans seiner Abfindung ?
und deshalb hier noch kein neuer Trainer vorgestellt wurde.
Je mehr Zeit verstreicht um so wahrscheinlicher für mich, das es so kommt.

kann es sein das sich Borussia und Hans Meyer schon längst einig sind,
aber das man sich mit Nürnberg einigen muss, zwecks Hans seiner Abfindung ?
und deshalb hier noch kein neuer Trainer vorgestellt wurde.
Je mehr Zeit verstreicht um so wahrscheinlicher für mich, das es so kommt.
- Butsche
Dann soll der Hans auf seine Abfindung verzichten. Er hat doch bestimmt schon genug Geld verdient um es daran scheitern zu lassen.hotschilly hat geschrieben: aber das man sich mit Nürnberg einigen muss, zwecks Hans seiner Abfindung ?
Zumal Gladbach doch eine "Herzensangelegenheit" für Hans Meyer sein sollte/müßte; oder etwa nicht?

-
würdest du auf ca. 1.7 millionen verzichten ?
- Butsche
Wenn ich schon 10 Millionen auf meinem Konto hätte, wäre es durchaus eine Überlegung wert!hotschilly hat geschrieben:würdest du auf ca. 1.7 millionen verzichten ?
Aber ich habe ja leicht reden mit meinen mickrigen 3 Milliönchen auf dem Konto!

Um dann ein Jahr später von den "besten" Fans angepöbelt, beleidigt und vom Hof gejagt zu werden?würdest du auf ca. 1.7 millionen verzichten ?
Bestimmt nicht.
Deshalb wird es auch nicht billig, einen Trainer nach Gladbach zu holen.
- BMG THOMAS
Bitte mit dem neuem Trainer beeilen, am besten den Hans holen bis ende der Saison, um uns zu retten, und dann hat man ein paar Monate Zeit einen neuen zu finden. Als Retter wäre der HM der beste .

" Ich habe wichtige Erkenntnisse gewonnen..." Ich kann die Aussage nicht mehr hören. Diesen Satz bekommt man in Köln in den Lehrgängen zum Trainerschein wohl als erstes eingeimpft. Wenn ein Spiel schlecht gelaufen ist als Statement zur Beruhigung des Umfeldes und Umschreibung der Situation :"Ich habe wichtige Erkenntnisse gewonnen".
Bekommt man diesen Satz zu hören heißt das im Klartext: "Ich bin der Sache nicht mehr gewachsen, ich habe fertig".
Ziege sollte sich schleunigst um einen Trainer bemühen.
Bekommt man diesen Satz zu hören heißt das im Klartext: "Ich bin der Sache nicht mehr gewachsen, ich habe fertig".
Ziege sollte sich schleunigst um einen Trainer bemühen.
-
egal, die 2.Liga wird noch teuer also kann man hier einem sehr guten Trainer von mir aus locker
Um dann ein Jahr später von den "besten" Fans angepöbelt, beleidigt und vom Hof gejagt zu werden?
Bestimmt nicht.
Deshalb wird es auch nicht billig, einen Trainer nach Gladbach zu holen.
3.0 Millionen im Anno zu bezahlen, hauptsache man bleibt drin in der 1Liga.
Man hat dieses Jahr schon an der Mannschaft gespart, dann braucht man nun nicht auch noch am Trainer sparen, den BMG ist kein Sparclub.

- HerbertLaumen
Passt auch super hier rein, deshalb nochmal:
Für Borussia kann es nur noch einen Weg geben: Königs, Ziege und eigentlich alle anderen entlassen, Effe holen, sich hemmungslos verschulden, richtig teure Spieler kaufen und dann hoffen, dass sich der Erfolg mal so richtig einstellt. Hier kann nichts langsam aufgebaut werden, dazu ist das Umfeld viel zu ungeduldig und der Mythos, dieser Mühlstein, der um Borussias Hals hängt, viel zu allgegenwärtig, da hilft nur noch die Brechstange und die Gratwanderung zwischen Hopp oder Topp, zwischen internationalem Geschäft oder Kreisklasse. Seriösität ist unerwünscht, einzig der Erfolg zählt, mit allen Mitteln. Also los, machet Effe, du Allheilmittel, als Präsident, Manager, Trainer und Busfahrer in Personalunion! Effe kann alles und weiß alles
Schließlich hatte er ja sportlichen Erfolg! Möge die BILD mit ihm sein.
Für Borussia kann es nur noch einen Weg geben: Königs, Ziege und eigentlich alle anderen entlassen, Effe holen, sich hemmungslos verschulden, richtig teure Spieler kaufen und dann hoffen, dass sich der Erfolg mal so richtig einstellt. Hier kann nichts langsam aufgebaut werden, dazu ist das Umfeld viel zu ungeduldig und der Mythos, dieser Mühlstein, der um Borussias Hals hängt, viel zu allgegenwärtig, da hilft nur noch die Brechstange und die Gratwanderung zwischen Hopp oder Topp, zwischen internationalem Geschäft oder Kreisklasse. Seriösität ist unerwünscht, einzig der Erfolg zählt, mit allen Mitteln. Also los, machet Effe, du Allheilmittel, als Präsident, Manager, Trainer und Busfahrer in Personalunion! Effe kann alles und weiß alles

Butsche hat geschrieben:Da Luhukay nicht erst seit seiner Entlassung vor ein paar Tagen stark in der Kritik stand, hätte eine Sondierung des Marktes nach einem geeigneten Trainer schon vor etlichen Wochen stattfinden müssen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Der Markt wurde nicht sondiert weil C Ziege diesen Job gerne selber übernehmen möchte. So ist es nämlich...Celtic-Boy hat geschrieben: Das wäre aber Jos gegenüber unfair gewesen ...
Er wird erst den rückzug antreten wenn er gegen Bochum bzw ein zwei spiele später kritik bekommt weil es schlecht läuft. Gewinnt er die nächsten spiele in der bundesliga, lässt er sich feiern und hat als erste Trainerstation einen Bundesligaverein.