Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Rhe-er Jung

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Rhe-er Jung » 30.03.2017 20:27

TMVelpke hat geschrieben:
Ne, auch dann nicht.

Was soll man mit 6 Millionen im Jahr?

Ich würde mehr als gut mit nur 0,1% davon auskommen.

Dieser ganze "ich muss unbedingt mehr als alle anderen haben" Gedankengang fand ich schon immer schlimm am Menschen.
Ab und an merkt man es ja auch an sich selbst, aber die Dimensionen in der heutigen Welt sind oft einfach nur noch krank.

Ähh.....?
Nur um ganz sicher zu gehen - ich gehe davon aus,dass dir hier das Komma um eine Stelle verrutscht ist und du nicht wirklich 0.1% meinst,sondern eher 1%!!??

Denn 0.1% von 6 Millionen wären 6000 € im Jahr und,bei aller Liebe und ohne dir zu nahe treten zu wollen,wenn DU mit 500 € im Monat mehr als gut auskommen würdest,dann vermute ich du wohnst im Baumhaus und isst nur trockenes Brot mit Kunsthonig.

Von Auto,Urlaub und anderen Dingen möchte ich garnicht erst reden......
ReusElf

Beitrag von ReusElf » 30.03.2017 20:32

Ich kann gar nicht sagen, wie traurig (oder wütend) darüber bin, dass Mo die Borussia verlässt. Gerade jetzt, wo er den Fußball spielt, den wir uns von ihm erhofft haben. Gerade jetzt, wo die Weichen für uns neu gestellt werden. Nicht nur das wir Andreas zu Chelsea zurück gehen lassen müssen, nun auch noch Mo. Und dann wieder Dortmund, die uns schon Marco weggeschnappt haben. Leider vergeht kein Jahr, in dem wir nicht einen großen fußballerischen Verlust erleiden. Bei Granit gab es wenigsten richtig Kohle. Bei Mo, wenn ich das im Forum so lese (10 Millionen), ist echt übel. Warum hat er seinen Vertrag nicht noch einmal verlängert und wäre 2018/2019 nach Dortmund gegangen. Der spielerische Verlust wäre zwar der Gleiche, aber der finanzielle nicht? Leider findet man Dankbarkeit heute bei den Fußballprofis sehr selten. Hoffentlich holt Max jetzt endlich den Belgier, der schon so lange im Forum herumspukt...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.03.2017 20:33

Nowe75 hat geschrieben: Die Dortmunder können sich die Hände reiben..
Das wird sich erst noch zeigen müssen und ich würde nicht darauf wetten.

Erstmal kann aber er sich die Hände reiben, und zwar nicht zu knapp. Schön dem Ausbildungsverein in den Hintern getreten und sich erstmal selbst die Taschen richtig vollgemacht, undankbarer Schnösel.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 30.03.2017 20:36

Mario, so isses! :daumenhoch:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.03.2017 20:37

Bin da ganz bei euch :ja: :daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 30.03.2017 20:39

Diese Ansicht ist durchaus nicht von der Hand zu weisen.
ReusElf

Beitrag von ReusElf » 30.03.2017 20:47

tasi13 hat geschrieben:Super Max holt uns schon richtigen Ersatz für Mo. Wie Drmic, Hofmann, Kolo,Strobl und Kramer der auch zu teuer war. Die anderen Vereine reiben sich schon die Hände wenn Max sich meldet.
Ich kann echt nicht glauben, was Du da schreibst. Hast vergessen "vorsicht Ironie" dahinter zu schreiben. Schon die vielen guten Deals von Max vergessen? Kramer umsonst ausgeliehen (2 Jahre), Max Kruse für schlappe 2,5 Millionen, Lars Stindl ebenfalls, Andreas Christensen 2 Jahre ohne einen Cent. Traore war auch ein Schnäppchen, Andre Hahn, Nico Schulz, Fabian Johnson ebenfalls. Raffael, ein wahrer Toptransfer für uns, noch heute. Von Marco Reus für 1,5 Millionen, den Max aus Ahlen geholt hat, will ich gar nicht sprechen. Yann Sommer war zwar teuerer, aber für einen Spitzentorhüter immer noch preiswert. Ach und Granit habe ich ganz vergessen, unseren Rekordtransfer. Dante, Neustädter und wie sie alle heißen erwähne ich mal gar nicht mehr. Nun Du....
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.03.2017 20:51

Ruhrgas hat geschrieben:Ach. Ich finde es schade, dass er geht. Man darf nicht vergessen, wie kurz die Karriere sein kann: #Dominguez
Bei uns kann man auch noch so gerade überleben...
desud

Beitrag von desud » 30.03.2017 20:52

Was ich besonders schlimm finde, wie er das vom Verein gegebene Vertrauen mit Füßen tritt.
Er bekommt die Chancen, sich in der Bundesliga zu zeigen, bekommt Chancen, obwohl er eine Zeit lang fußballerisch total mau aussah und dann tritt er einem so in den Allerwertesten, geht für "wenig" Geld zu einem direkten Konkurrenten aus der Bundesliga..
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 30.03.2017 20:53

Dortmund wird Mo dann in 2 oder 3 Jahren für 50 oder 60 Millionen an Juve verkaufen oder sonst einen Club,und warum ? hmm weil sie keine AK's in die Verträge schreiben ..... :wut:
Leidensborusse

Beitrag von Leidensborusse » 30.03.2017 20:56

PORUSSE hat geschrieben:Dortmund wird Mo dann in 2 oder 3 Jahren für 50 oder 60 Millionen an Juve verkaufen oder sonst einen Club,und warum ? hmm weil sie keine AK's in die Verträge schreiben ..... :wut:
Und Borussia eventuell mit kassieren?
Wir stehen leider nicht am Ende der Nahrungskette.
spés

Beitrag von spés » 30.03.2017 20:59

Schade, Mo hat mächtig potential denke ich auch wenn er das nur eher sporadisch gezeigt hat.

Der Verlust von Christensen tut mir seit Wochen deutlich mehr weh, DAS wird ein riesiges Loch reißen ins Team hinten.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.03.2017 20:59

Hier leben so einige in einer Traumwelt.

Der Profisport hat sich zum knallharten Geschäft um Millionen gewandelt und ist kein Platz für Sentimentalitäten. Ich kann den Unmut durchaus verstehen, doch letztlich geht es darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld zu sammeln und dabei sportlich die beste Perspektive zu finden. Das dürfte in England schwierig sein (siehe Sane). In Dortmund sollte er mit seiner Qualität und den besseren Mitspielern um sich herum sich steigern können. Weigl hat auch den Sprung aus Liga 2 zum Stammspieler dort gemacht.

Läuft es gut für Dahoud und Dortmund, wird er nicht allzu lange brauchen, bis er woanders in den Startlöchern steht. Hier hätte er womöglich seinen Stammplatz gehabt, aber in Dortmund ist die sportliche Perspektive nun mal wesentlich besser (CL, Mitspielen um Titel). Das kann man leider nicht von der Hand weisen. Da ist es logisch, wenn er weiter nach oben kommen will, innerhalb der Bundesliga einzig Dortmund in Frage kommt, bevor man ins Ausland geht. Wobei ich glaube, er wird dort auch ausreichend Einsatzzeit bekommen.

Ich glaube, Dahoud (und auch sein Berater) haben hierbei den bestmöglichen Deal gemacht, der die richtige Mischung aus Geld, sportlicher Perspektive und Einsatzzeit beinhaltet. Leider müssen wir damit leben, dass Dahoud nicht an seinen Ausbildungsverein denkt, sondern an sich selbst.

Die Erkenntnis hierbei: Profifußballer sind eben auch nur Geschäftsleute.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.03.2017 21:02

ReusElf hat geschrieben:Nun Du....
Da wirst du keine Antwort drauf bekommen oder wenn überhaupt nur eine die der Weitsicht seines Ausgangsposts entspricht...
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 30.03.2017 21:04

und tschüss. Solche Leute wie Dich werde ich schnell vergessen. Es werden Spieler kommen die mit Stolz unser Trikot tragen werden. Du passt gut zu Tuchel, Watzke, Zorc, Dickel und co.
Ich hätte mir gerade von dir mehr Dankbarkeit erwartet. Was solls...
Benes wird besser sein, davon bin ich überzeugt.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.03.2017 21:05

@ReusElf

Unrecht hast Du nicht, aber die letzten Transferperioden waren nicht so optimal leider. Erwähnter Nico Schulz hat sich leider gar nicht als echte Alternative erwiesen, Drmic und Hofmann auch noch nicht wirklich. Da hat Max in den letzten Jahren gerne ein besseres Händchen bewiesen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.03.2017 21:08

bor.4ever hat geschrieben:und tschüss. Solche Leute wie Dich werde ich schnell vergessen. Es werden Spieler kommen die mit Stolz unser Trikot tragen werden. Du passt gut zu Tuchel, Watzke, Zorc, Dickel und co.
Ich hätte mir gerade von dir mehr Dankbarkeit erwartet. Was solls...
Benes wird besser sein, davon bin ich überzeugt.

Von welcher Dankbarkeit sprecht Ihr hier alle?
Aufwachen, hier geht es um Millionen, nicht um Wohltätigkeitszwecke.

Angenommen, Ihr könnt im Betrieb x doppelt oder dreifach kassieren, bleibt Ihr allen Ernstes aus Dankbarkeit beim Ausbildungsbetrieb, weil der Euch ausgebildet hat? Das will ich sehen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.03.2017 21:09

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich latte, dass er geht.

Mit ihm bin ich nie so richtig "warm" geworden. Ein guter Kicker, klar, aber imho kein richtiger "Borusse".

Laut Max bringt er ja einiges an Kohle rein, also was solls. Mo raus, neues Talent rein. Weiter gehts.

Ob Mo den Weg von Kettelaer, Baumjohann und Marin einschlägt oder ein neuer Özil oder Reus wird, wird sich zeigen.

Ich hätte Mo geraten, den Reus- und Xhaka-Weg zu gehen, also dem Verein mit einer fetten Ausstiegsklausel noch etwas zurückzugeben und selbst noch 1-2 Jahre weiterzureifen.

Aber jedem das seine.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.03.2017 21:09

Ich finde beides sehr schade: Zum einen, dass uns Mo verlässt, zum anderen aber auch teilweise die Kommentare die hier gepostet wurden und Dahoud ziemlich übel angehen.

Um Wiederholungen zu vermeiden bin ich da bei den Posts von Heidenheimer und Europameister...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2017 21:10

@PORUSSE
Dortmund ist ein sehr gutes Beispiel. Haben die nicht den Lewandowski behalten bis Vertragsende anstatt ihn für über 50 Mio ein Jahr vor Vertragsende zu Bayern gehen zu lassen. :lol:

Ich denke es wäre ziemlich dumm gewesen Mo bis Vertragsende zu behalten, weil uns dann jegliche Einnahmen über zukünftige Länderspiele bspw. völlig entgehen. Er hat ja seine Karriere noch vor sich. An den ganzen Weiterverkäufen sind wir als Ausbildungsverein beteiligt.
Das mit der AK kann man glauben oder nicht. Wenn wir Einkaufen gibt es eine AK und die ist toll, wenn wir Verkaufen gibt es sie auch obwohl es keine Seite bestätigt. Ich rechne mit 20+X Mio Ablöse.
Wenn es die AK wirklich gegeben hat, würde der BVB dann auf seiner HP von Stillschweigen beider Seiten zur Ablöse schreiben? Wenn da stehen würde Dahoud wechselt für 20+X Mio wäre das für den BVB plötzlich kein Schnäppchen mehr. So klingen die Meldungen aus BVB Sicht nach 10-12 Mio Schnäppchen. Sollen sie doch, beim Einkauf hilft uns das nicht bekannt sein der Ablöse mehr als bei Xhaka wo jeder wußte Borussia hat ja 45 Mio... "da können die ruhig mal richtig rausrücken mit Kohle". Ich sehe für uns da keine Vorteile wenn die Ablöse bekannt ist.
Gesperrt