Ich sehe Stranzl als stärker bzw gennau gleichstark wie ein Dante.stöh hat geschrieben: richtig,aber ob du nochmal so einen guten Abwehrspieler findest?
ich ertrage auch einen dritten Abstieg aber der Verlust von einem Dante oder Reus tut echt weh.Da hätte man was aufbauen können
Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
In Punkto Zweikampfstärke macht Stranzl kaum einer was vor, in der Spieleröffnung ist Dante jedoch besser.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er nach Leverkusen wechselt.
Kann gut sein aber verbrenn sie dir nicht 

Schon mal gut, dass mehrere Vereine an ihm dran sind.
Jetzt kann wenigstens ordentlich Geld in die Kriegskasse kommen für die eventuelle zweite Liga.
Ich befürchte bei einem Wechsel nach Leverkusen, dass wir ein oder zwei Spieler von denen zugeschustert bekommen.
Jetzt kann wenigstens ordentlich Geld in die Kriegskasse kommen für die eventuelle zweite Liga.
Ich befürchte bei einem Wechsel nach Leverkusen, dass wir ein oder zwei Spieler von denen zugeschustert bekommen.
armer Kerl ,........ wie muss das sein wenn man mit solchen Nichtskönnern auflaufen muss
Nichtskönnern würde ich nicht sagen. Stranzl hinten ist auch stark.
Sehe es so wie Badrique, im Zweikampf ist Stranzl eve besser, aber in der Spieleröffnung ist Dante cleverer.
Sehe es so wie Badrique, im Zweikampf ist Stranzl eve besser, aber in der Spieleröffnung ist Dante cleverer.
schade ist vor allem, dass Dante wie auch Reus bei nem anderen Verlauf unserer sportlichen Situation geblieben währen und zur neuen Saison mit ein paar geschickten Transfers, währe was möglich.
P.S. in den letzten SPielen finde ich allerdings Stranzl stärker als Dante!
P.S. in den letzten SPielen finde ich allerdings Stranzl stärker als Dante!
Sven1549 hat geschrieben:Schon mal gut, dass mehrere Vereine an ihm dran sind.
Arturo Vidal??
- Borusse16x
Arturo Vidal??[/quote]
ne René Adler
ne René Adler
- Nothern_Alex
Mir tat damals der Verlust von Enke und Deisler sehr leid und ich dachte, Gladbach könne sich nie davon erholen. Dann war es Jansen, da war schon nicht mehr ganz so schlimm. Nun eben Dante und Reus.stöh hat geschrieben: ich ertrage auch einen dritten Abstieg aber der Verlust von einem Dante oder Reus tut echt weh.Da hätte man was aufbauen können
Aber keine Sorge, in ein paar Jahren finden sich dann bestimmt neue Spieler, die wir bei dem dann 4.Abstieg nicht halten können. Ich glaube jedenfalls nicht mehr daran, dass wir irgendwann in ferner Zukunft mal etwas Bleibendes aufbauen werden.

doch doch irgendwann spielen wir wieder oben mit,in der 1.liga natürlich nach marin u.reus kommt wieder ein neuer marco,u.ein wuschelkopf wird sich auch finden. 

- MichaelDerBorusse
reus wird gehn auch wenn ich es scheisse finde wie alle anderen hier wohl auch! er könnte auch XXX in der hose haben und 1 jahr mitgehen. wenns dann net fuinzt kann er immer noch weg.
http://www.mopo.de/sport/hsv/dante--geh ... index.html
3 Millionen???? Was haben die denn geraucht. Im Besten Alter ist unser Dante locker 8-10 Millionen wert.
Gerade der HSV kann gerne mal richtig was hinlegen.
Die haben immerhin das Talent mittelmäßige Spieler (DeJong oder Kompany) für richtig asche zu verkaufen....

3 Millionen???? Was haben die denn geraucht. Im Besten Alter ist unser Dante locker 8-10 Millionen wert.
Gerade der HSV kann gerne mal richtig was hinlegen.
Die haben immerhin das Talent mittelmäßige Spieler (DeJong oder Kompany) für richtig asche zu verkaufen....

Wenn Bayern mit in der Verlosung ist, dann brauchen die anderen Vereine doch gar nicht erst mitzubieten.
Falls er bei Bayern anheuert, dann ist er doch so gut wie sicher Nationalspieler der Selecau.
Falls er bei Bayern anheuert, dann ist er doch so gut wie sicher Nationalspieler der Selecau.
Wenn wir Dante oder Reus verkaufen,versteh ich die Welt nicht mehr,schließlich haben wir den Anspruch bei Abstieg sofort wieder aufzusteigen oder etwa nicht?
Wenn man dann sieht das vieleicht auch ein Verein wie Wolfsburg mit runtergeht wird der direkte Aufstieg mit einer verbesserten zweitligatruppe kein Selbstläufer,da muß schon vermehrt erstligapotenzial in der Mannschaft sein um das Risiko,nicht sofort wieder aufzusteigen zu minimieren.
Hinzu kommt das man beim Wiederaufstieg nicht irgendwelche Wundertüten für Liga 1 nachkaufen muß,die richtigen Leute auf den wichtigen Positione hätten wir schon,und wir gingen mit ner eingespielten Truppe in die neue Erstligasaison.Also nicht nur Dante und Reus,sondern auch de Carmargo,Stranzl und ein paar andere.
Da bis auf Stranzl (festgeschriebene Ablöse bei Abstieg) und Arango alle Vertrag für die zweite Liga,mit Gehaltseinbußen von 40-60% haben,versteh ich das Proplem nicht.Zum einen käm uns ein Jahr länger im Unterhaus teurer als uns Reus und Dante durch verkauf einbringen,zum anderen bräuchten wir nicht mehr viel bei Aufstieg nachzukaufen.Dante und Reus haben noch Vertrag bis 2014 und 2015,die hätt ich als Manager jetzt schon in der Planung für die übernächste Erstligasaison.
Und wenn wir durch die Nichtverkäufe mal für ein Jahr in die roten Zahlen rutschen,was solls.
Man schau sich Schalke(250 Millionen Schulden) und Dortmund (immer noch 70 Millionen Schulden) an.Das sind in der Presse die Supermannschaften,spielen im Championsleague-Halbfinale,gewinnen vieleicht den DFB Pokal und werden Deutscher Meister;aber wie die ihre teuren Kader bezahlen? Ganz egal inntresiert kein Schwein,da existiert kein Lizensierungsverfahren,da werden mit Tochterfirmen,Geldverschiebungen und was weiß ich für Mauscheleien schon seit Jahren Vereine künstlich am Leben erhalten die schon längst in der Regionalliga neu hätten anfangen müßen wenn alles mit rechten dingen zugehen würde.
Da dürfen wir doch eigentlich auch mal ein paar rote Zahlen schreiben(wenn überhaupt nötig) und unsere besten Jungs behalten,weil durch gesundes Wirtschaften hat in Deutschland und Europa wohl nur Bayern erfolg.
Wenn man dann sieht das vieleicht auch ein Verein wie Wolfsburg mit runtergeht wird der direkte Aufstieg mit einer verbesserten zweitligatruppe kein Selbstläufer,da muß schon vermehrt erstligapotenzial in der Mannschaft sein um das Risiko,nicht sofort wieder aufzusteigen zu minimieren.
Hinzu kommt das man beim Wiederaufstieg nicht irgendwelche Wundertüten für Liga 1 nachkaufen muß,die richtigen Leute auf den wichtigen Positione hätten wir schon,und wir gingen mit ner eingespielten Truppe in die neue Erstligasaison.Also nicht nur Dante und Reus,sondern auch de Carmargo,Stranzl und ein paar andere.
Da bis auf Stranzl (festgeschriebene Ablöse bei Abstieg) und Arango alle Vertrag für die zweite Liga,mit Gehaltseinbußen von 40-60% haben,versteh ich das Proplem nicht.Zum einen käm uns ein Jahr länger im Unterhaus teurer als uns Reus und Dante durch verkauf einbringen,zum anderen bräuchten wir nicht mehr viel bei Aufstieg nachzukaufen.Dante und Reus haben noch Vertrag bis 2014 und 2015,die hätt ich als Manager jetzt schon in der Planung für die übernächste Erstligasaison.
Und wenn wir durch die Nichtverkäufe mal für ein Jahr in die roten Zahlen rutschen,was solls.
Man schau sich Schalke(250 Millionen Schulden) und Dortmund (immer noch 70 Millionen Schulden) an.Das sind in der Presse die Supermannschaften,spielen im Championsleague-Halbfinale,gewinnen vieleicht den DFB Pokal und werden Deutscher Meister;aber wie die ihre teuren Kader bezahlen? Ganz egal inntresiert kein Schwein,da existiert kein Lizensierungsverfahren,da werden mit Tochterfirmen,Geldverschiebungen und was weiß ich für Mauscheleien schon seit Jahren Vereine künstlich am Leben erhalten die schon längst in der Regionalliga neu hätten anfangen müßen wenn alles mit rechten dingen zugehen würde.
Da dürfen wir doch eigentlich auch mal ein paar rote Zahlen schreiben(wenn überhaupt nötig) und unsere besten Jungs behalten,weil durch gesundes Wirtschaften hat in Deutschland und Europa wohl nur Bayern erfolg.
@bulwei
Im Zeitalter von Spielerberatern ist ein Marco Reus in der zweiten Liga mit Sicherheit nicht zu halten,
auch wenn das uns richtig wehtut.
Dante wird im Falle eines Abstiegs wohl auch weg sein, wobei ich das mit Bayern für ein Märchen halte.
:byebye:
Im Zeitalter von Spielerberatern ist ein Marco Reus in der zweiten Liga mit Sicherheit nicht zu halten,
auch wenn das uns richtig wehtut.
Dante wird im Falle eines Abstiegs wohl auch weg sein, wobei ich das mit Bayern für ein Märchen halte.
:byebye:
- BILDverbrennungsAnlage
manch Investment-Banker mag sich vor der Finanzkrise ähnliches gedacht haben... wenn alle Kartenhäuser bauen, und damit Geld verdienen, mach ich das auch. Und Peng. Alles kann schnell zusammenstürzen.bulwei hat geschrieben:Man schau sich Schalke(250 Millionen Schulden) und Dortmund (immer noch 70 Millionen Schulden) an.Das sind in der Presse die Supermannschaften,spielen im Championsleague-Halbfinale,gewinnen vieleicht den DFB Pokal und werden Deutscher Meister;aber wie die ihre teuren Kader bezahlen? Ganz egal inntresiert kein Schwein,da existiert kein Lizensierungsverfahren,da werden mit Tochterfirmen,Geldverschiebungen und was weiß ich für Mauscheleien schon seit Jahren Vereine künstlich am Leben erhalten die schon längst in der Regionalliga neu hätten anfangen müßen wenn alles mit rechten dingen zugehen würde.
Schalke und Dortmund sind zum sportlichen Erfolg verdammt. Diese Saison sieht gut aus. Mal schauen, ob sie nicht noch ihr blaues/schwarz-gelbes Wunder erleben...
aber wir müssen eh niemanden verkaufen, wenn wir nicht wollen. Nur ab ner gewissen Summe wird es für den Verein wirtschaftlich vernünftig sein, doch den einen oder anderen abzugeben. Der Wiederaufstieg darf dadurch nicht in Gefahr kommen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Also abwarten.
in der theorie stimmt das ganz sicher. doch in der praxis ist das natürlich schlichtweg utopisch.bulwei hat geschrieben:Wenn wir Dante oder Reus verkaufen,versteh ich die Welt nicht mehr,schließlich haben wir den Anspruch bei Abstieg sofort wieder aufzusteigen oder etwa nicht?
das problem besteht in erster linie darin, dass auch bei gehaltseinbußen von 40-60 % die Verträge zum Teil immer noch deutlich zu hoch für Liga 2 sind. das problem hatte z.b. vor ein paar Jahren nürnberg, als diese nach der UEFA-CUP Teilnahme abgestiegen sind und ein Großteil eben viel zu teuer für Liga2 war. Das gleiche bei Hertha.
Unser ganz großer Vorteil besteht darin, dass wir eben die ein oder anderen Spieler haben, welche uns richtig Geld bringen können um im Anschluss daran, weitere wichtige Leute halten bzw. überhaupt bezahlen zu können.
Vor 4 Jahren war es eben auch Marcell Jansen, der mit seinen 12 Mios uns überhaupt ermöglichte, einen Neuville, Gohouri, Daems zu bezahlen, oder vermeintliche Top-Transfers wie Friend, Rösler, Paauwe oder damals gedacht auch Colautti und Touma zu tätigen.
Abgänge von Dante und Reus sollten mehr als 12 Mios bringen, sogar ne ganze Ecke mehr. und der Unterschied zu damals ist, dass wir eben noch den ein oder anderen Leistungsträger von heute behalten können. Ob nun Stranzl, Nordtveit, Arango oder Idrissou und die ausgeliehenen Bradley und Bobadilla.
Abgänge von Dante, de Camargo, Bradley, Bailly und Matmour sollten auch locker über 12 Mios bringen, da muss kein Reus verkauft werden.spawn888 hat geschrieben:Vor 4 Jahren war es eben auch Marcell Jansen, der mit seinen 12 Mios uns überhaupt ermöglichte, einen Neuville, Gohouri, Daems zu bezahlen, oder vermeintliche Top-Transfers wie Friend, Rösler, Paauwe oder damals gedacht auch Colautti und Touma zu tätigen.
Abgänge von Dante und Reus sollten mehr als 12 Mios bringen, sogar ne ganze Ecke mehr. und der Unterschied zu damals ist, dass wir eben noch den ein oder anderen Leistungsträger von heute behalten können. Ob nun Stranzl, Nordtveit, Arango oder Idrissou und die ausgeliehenen Bradley und Bobadilla.
Arango oder Idrissou sind Topverdiener, ob man die halten sollte, ist sowieso fraglich.